The Gaslight Anthem - Handwritten

The Gaslight Anthem Forum: Diskussion zum Album Handwritten

eröffnet von halfjesus am 27.07.2011 19:46 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von fipsi

BNPRTKaanKuekenMcNuggetralf321PastorOfMuppetsnorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 7 von 7
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.08.2012 11:27Supporter

So, hab jetzt auch die ersten 3-4 Durchläufe hinter mir:
Das Album ist auf jeden Fall (wieder) richtig, richtig stark. Gefällt mir auf Anhieb gut, auch wenn es zum Ende (bis zu den Bonustracks) minimal schwächelt, aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau. Ob das Album bei mir auf lange Sicht an die '59 Sound rankommt wird sich noch zeigen.
Auf jeden Fall finde ich es äußerst bemerkenswert, dass die Jungs jetzt bei 4 Alben und einer EP keinen Song rausgebracht, wo ich sagen würde "Der ist schwach". Schaffen sonst höchstens 1-2 weiter Bands.
Außerdem haben sie mit dem jetzigen Charterfolg den Co-Head Status bei Hu/So nächstes Jahr sicher.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.08.2012 08:29

Wieso HuSo?
Nach RaR ´09 und ´11 sollte dem Gesetz der Serie entsprechend RaR ´13 folgen...
Sie wollen doch auf die größten Bühnen, die steht hierzulande in der Eifel!

Bei mir iss bislang noch keine Langeweile eingetreten, höre die Scheibe immer noch schön durch. Nur Sliver wird weggedrückt, bei Keepsake juckt noch der Finger, fällt bei mir mit der Zeit etwas ab. Howl, Mae und auch Blue Dahlia sind dagegen gewachsen, und Here comes my man iss ein fieser Ohrwurm geworden...

KleineJule
06.08.2012 11:34

ich finds bis jetzt auch eher unterdurchschnittlich für TGA... mir ist noch kein Lied im Gedächtnis hängen geblieben

Die-Peking-Ente
25.08.2012 15:49

Habs nun endlich mal auch im Plattenschrank stehen, bin auf die Bonussongs gespannt

roxar
roxar
25.08.2012 15:51


Die-Peking-Ente schrieb:
Habs nun endlich mal auch im Plattenschrank stehen, bin auf die Bonussongs gespannt

Zitat anzeigen



Die Bonus Songs sind
Blue Dahlia hätte auch perfekt noch aufs Album gepasst
Und die beiden Cover sind auch nicht schlecht gemacht

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.08.2012 15:53Supporter


roxar schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Habs nun endlich mal auch im Plattenschrank stehen, bin auf die Bonussongs gespannt

Zitat anzeigen



Die Bonus Songs sind
Blue Dahlia hätte auch perfekt noch aufs Album gepasst
Und die beiden Cover sind auch nicht schlecht gemacht

Zitat anzeigen


Finde die Bonussongs auch extrem stark! Könnte sehr gut das Album des Jahres werden.

fipsi
25.08.2012 15:57

Das Album ist wirklich gut, keine Frage, aber reicht nicht an Sink or Swim und '59 Sound heran.
Live können die Lieder aber was. "45" hat sehr viel Livepotenzial.

Die-Peking-Ente
25.08.2012 15:57

Maaaan
Da habt ihr recht, ich verstehe grad nciht wie man Blue Dahlia nicht aufs Album nehmen konnte, häte sich perfekt in die Mitte gemacht (die beim ersten durchlauf leicht eintönig war).
Jetzt nach meinem ersten CD durchlauf und dem geschätzten 40 (?) kann ich nur sagen Album des Jahres ! Ganz großes Kino was die Jungs abliefern

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.09.2012 13:18Supporter

Das Album wird für mich einfach mit jedem Umlauf immer besser. Das ist jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit im Player.

Mondi
08.09.2012 09:50

Here comes my man wird die nächste Single, einer meiner Lieblingssongs auf dem Album.

roxar
roxar
08.09.2012 09:58


Here Comes My Man ist mMn eins der schwächsten Lieder auf dem Album
Aber immer noch ziemlich gut

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.09.2012 12:16Supporter

Oh man. Wenn ich nicht gleich weg müsste, würde ich das Album so lange hören, bis ich es überhört habe. Einfach nur richtig gut!

Ist schon ne Weile her, dass ich ein Album soooo gut fand!

RosaBaer
08.09.2012 12:37

Anfang und Ende vom Album sind klasse,und Mae ist eins der besten Lieder die sie bisher rausgebracht haben,aber Ich finde nach wie vor den Mittelteil ziemlich langweilig für TGA-Verhältnisse...

fipsi
15.10.2012 21:29

coming on Record Store Day 2012 (23 November 2012)

Hold You Up [10'' vinyl only]

1. Hold You Up
2. Misery
3. Skinny Love (Bon Iver cover)

Zitat anzeigen


Auf das Bon Iver cover bin ich mal gespannt.