The Gaslight Anthem - Handwritten

The Gaslight Anthem Forum: Diskussion zum Album Handwritten

eröffnet von halfjesus am 27.07.2011 19:46 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von fipsi

BNPRTKaanKuekenMcNuggetralf321PastorOfMuppetsnorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
tobiwan42
25.07.2012 01:50

Sehe das ähnlich. Unabhängig von den vorherigen Alben ist es definitiv ein richtig gutes Album. Jedoch haben American Slang und The 59' Sound die Erwartungen doch sehr hoch gestellt. Da ich bei diesen Alben jedoch auch eine Weile brauchte, bis ich von ihnen überzeugt war, will ich mal abwarten, wie das Album nach einigen Tagen/Wochen noch auf mich wirkt.

Grundsätzlich ist es jedoch ein sehr gutes Album und kann eigentlich nur "schlecht" bewertet werden, wenn man es mit den letzten Alben der Band vergleicht!

Die-Peking-Ente
25.07.2012 13:15


Angel_of_Death schrieb:
ich muss sagen, ich teile die begeisterung hier nicht so ganz...also nicht falsch verstehn, schlecht ist das album auf keinen fall, aber momentan würd ichs definitiv als ihr schwächstes bisher bezeichnen! american slang hat bei mir aber auch gedauert, von daher wirds ja vllt noch. richtig hängengeblieben is bis jetzt nur "45"

vllt liegts aber auch an der einen oder anderen aussage von brian in der visions

Zitat anzeigen



Kannst du mir grad sagen welche Aussagen? Mein Internet ist grad zu langsam als das ichs bei denen nachlesen könnte -.-

roxar
roxar
25.07.2012 14:23

Ich wüsste nicht, was sowas mit der Musik an sich zu tun haben könnte/sollte

Angel_of_Death
25.07.2012 14:25

ging mal wieder um kreationismus. da gab es ja nach dem letzten interview in der visions diskussionen drüber und darauf angesprochen lässt er halt so sachen vom stapel, wie die leute, die sich daran stören, dass er daran glaubt, sollen sich verpissen und dann meint er auch noch das wäre faschismus, weil die leute ihm seinen glauben verbieten wollen...
die ursprüngliche aussage von ihm aus dem alten interview war übrigens: "evolution? das kaufe ich keinem ab! du glaubst doch nicht, dass wir vom affen abstammen?"

roxar
roxar
25.07.2012 14:28

Und was stört dich daran, dass er das glaubt?
Ändert das irgendwas an der Musik?

lässt er halt so sachen vom stapel, wie die leute, die sich daran stören, dass er daran glaubt, sollen sich verpissen

Zitat anzeigen



Recht hat er... Er braucht sich von anderen doch nicht diktieren zu lassen woran er zu glauben hat...
Das mit dem Faschismus ist aber ziemlich... übertrieben

Angel_of_Death
25.07.2012 14:39

hauptsächlich stört mich das mit dem faschismus...und was mich daran noch ein bisschen stört ist, wie er sich bei dem thema in rage redet (so kommts zumindest im text rüber) und das zeigt mMn schon einen gewissen fanatismus. und von religiösen fanatikern halt ich nunmal so eher wenig...und kreationismus ist in meinen augen halt auch so ziemlich das schwachsinnigste, an was man glauben kann (zumindest was christlichen unterreligionen angeht)
aber ja, die musik find ich immer noch gut, von daher...aber wenn du meinst sein glaube hat nix mit der musik zu tun, dann überdenk mal deine position zu frei.wild

AngryJohnny
25.07.2012 15:30

Für mich ist das Album zwar gut, aber ich hätte von der Band einfach mehr erwartet. Vielleicht wird es ja noch.

pippilotta87
30.07.2012 23:39

The Gaslight Anthem konnten diese Woche Platz 1 in den Albumcharts als bester Neueinsteiger erreichen und mit Handwritten Cro's Raop verdrängen.

Zitat anzeigen


Mogadan
31.07.2012 09:19

Läuft bei mir im auto gerade hoch und runter! Ist wirklich ein sehr schönes album geworden, wird immer noch nicht langweilig es zu hören!

Und das es den doofen panda in den charts von der 1 verdrängt hat macht es mir grad noch sympathischer

MUnkvayne
31.07.2012 11:44


pippilotta87 schrieb:

The Gaslight Anthem konnten diese Woche Platz 1 in den Albumcharts als bester Neueinsteiger erreichen und mit Handwritten Cro's Raop verdrängen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



am ende sind se aber auf der 2 hinter cro gelandet.

Eric-der-Rote
31.07.2012 12:30

Hat dazu mal jemand eine Quelle, weil eigentlich müssten die ersten für Handwritten relevanten Chartmeldungen ja erst am Freitag rauskommen? Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd...
Deutsche Albumcharts

Stebbard
31.07.2012 13:14

wie wärs mit Media Control?

The Gaslight Anthem entwickeln sich vom Geheimtipp zu echten Hitgaranten. Während die ersten Alben nur bei Insidern bekannt waren, lief es mit dem 2010er-Werk "American Slang" (Rang acht) schon besser. Ihre aktuelle CD toppt das aber noch: "Handwritten" schiebt sich aus dem Stand auf Platz zwei der offiziellen deutschen Album-Charts, ermittelt von media control.

via Media Control

Zitat anzeigen



Optimist
31.07.2012 13:50


Stebbard schrieb:
wie wärs mit Media Control?

The Gaslight Anthem entwickeln sich vom Geheimtipp zu echten Hitgaranten. Während die ersten Alben nur bei Insidern bekannt waren, lief es mit dem 2010er-Werk "American Slang" (Rang acht) schon besser. Ihre aktuelle CD toppt das aber noch: "Handwritten" schiebt sich aus dem Stand auf Platz zwei der offiziellen deutschen Album-Charts, ermittelt von media control.

via Media Control

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


oha. von mir aus. aber warum denn bitte erst mit dem album?

Die-Peking-Ente
31.07.2012 15:27

Krass wie der Song Too much Blood immer besser wird mit der Zeit, besonders was die vocals angeht

Angel_of_Death
01.08.2012 18:57

vinyl version: melden sie sich an, damit wir sie per email benachrichtigen, wenn dieser artikel verfügbar ist sollte doch eigentlich am 3.8. kommen...

r25d01
02.08.2012 21:14

Verstehe auch nicht warum bei einer Band, die so viel Wert darauf legt dass ihre Sachen nocha uf Vinyl veröffentlicht werden sich das so hinzieht. Da Scheibe ist bisher ja kaum bis gar nicht zu bekommen

schlafmuetze
schlafmuetze
02.08.2012 21:28

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Handwritten [Vinyl LP] EUR 14,99 1 EUR 14,99
Versendet mit DHL Paket (Lieferung voraussichtlich: Freitag, August 03, 2012).

Zitat anzeigen



da hab ich wohl glück gehabt