Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 4 von 158 »
Renolo
08.06.2011 18:01

Wie wäre es denn mal mit Frei.Wild irgendwann Mittags?... die haben mal in nem Interview gesagt se würden sehr gerne mal bei RaR spielen.

Tschumy
08.06.2011 18:02

Silbermond - Center Co-Head ? Also ich bitte euch. Wenn der Schuss kommt, kann Marek dicht machen.
Ich denke Andre Lieberberg hat gut Ahnung von Musik und er weiß, dass sowas richtig fein nach hinten losgeht.

Freitag : RHCP - Lenny Kravitz (falls er sich nen Co-Head geben lässt)
Samstag: Metallica (arbeiten ja grad an neuem Material) - Limp Bizkit (mit Gold Cobra Album vllt)

Sonntag : DTH - DÄ

Wär coolio

Backfisch
08.06.2011 18:03

Ich glaube nicht, dass sich die eher verfeindeten Bands DTH und DÄ die Blöße geben und zusammen auftreten [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2011 18:06Admin

noch so einen unsinngen wunsch und der gk thread ist dann wohl mal wieder fürs erste dicht!

CaptainAnal
08.06.2011 18:10


Backfisch schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich die eher verfeindeten Bands DTH und DÄ die Blöße geben und zusammen auftreten

Zitat anzeigen



wieso nicht? sind doch meines wissen schon zusammen bei zwei clubgigs aufgetreten.

in berlin machten DTH die Vorband und ind Düsseldorf DÄ

unter den namen essen auf rädern bzw. die zu späten

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_%C3%84rzte

Backfisch
08.06.2011 18:16

Ja, aber Clubtour ist immer was anderes. Eigentlich mögen die sich nicht, haben sich auf nem Gig auch schon mal beschimpft und die Fans sind doch auch eher verfeindet [addsig]

martinzinnecker
08.06.2011 18:32


carpower89 schrieb:
Rammstein nochmal mit der Best of Tour ?

Zitat anzeigen



Ich würde im Allgemeinen von keiner weiteren deutschen Band als Center-Head ausgehen.

Mein Tipp ist: Toten Hosen - RHCP - Metal-Band-XY

Furby104
08.06.2011 18:33


Renolo schrieb:
Wie wäre es denn mal mit Frei.Wild irgendwann Mittags?... die haben mal in nem Interview gesagt se würden sehr gerne mal bei RaR spielen.

Zitat anzeigen



Ich wäre da !!!

Weiß auch nicht was alle gegen die haben -.-

Ist eine sehr sehr coole Band und live einfach der Hammer !!!

Thomas-der-III
08.06.2011 18:43

...also nicht dass ich der Diskussion aus dem Weg gehen will, aber ich würde gern das Thema Seeed und oder Silbermond oder Nighwish auch in Verbindung mit "welche Stage" mal ein paar Monate nach hinten verschieben, da es derzeit hier keinen Sinn macht.

Sollte eine der Bands dabei sein können, wir ja immer noch spekulieren auf welcher Stage sie spielen.

Flippo
08.06.2011 18:45

Ich halte es für ein absolutes Gerücht, dass hier 2012 keine Wünche mehr gepostet werden.

RocknRollStar
08.06.2011 18:55

@ Admins: Im Eröffnungspost wieder eine Liste mit realistischen Gerüchten wäre ganz praktisch. Dann muss man nicht immer alles durchlesen und zwischen Wunsch/Gerücht unterscheiden.

MarvinDTH
08.06.2011 19:32

Marek Lieberberg freut sich, dass die Toten Hosen damit endlich ihren Gutschein für ein „Magical Mystery“-Wohnzimmer-Konzert einlösen, den sie dem Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park zu seinem 60. Geburtstag geschenkt hatten.

Quelle : http://www.rock-am-ring.com/news/erster-headliner-fur-rock-am-ring-slash-rock-im-park-2012-steht-fest

Bedeutet das jetzt, dass die Hosen ihren Gig ohne Bezahlung spielen, also als 'Geschenk' für ML ?
Denn dann hätte MLK ja wesentlich mehr Budget um die anderen Acts zu buchen, was vielleicht ein noch besseres LineUp verspechen würde.
nur eine Idee/Vermutung.

Rock on!


Backfisch
08.06.2011 19:34


MarvinDTH schrieb:
Marek Lieberberg freut sich, dass die Toten Hosen damit endlich ihren Gutschein für ein „Magical Mystery“-Wohnzimmer-Konzert einlösen, den sie dem Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park zu seinem 60. Geburtstag geschenkt hatten.

Quelle : http://www.rock-am-ring.com/news/erster-headliner-fur-rock-am-ring-slash-rock-im-park-2012-steht-fest

Bedeutet das jetzt, dass die Hosen ihren Gig ohne Bezahlung spielen, also als 'Geschenk' für ML ?
Denn dann hätte MLK ja wesentlich mehr Budget um die anderen Acts zu buchen, was vielleicht ein noch besseres LineUp verspechen würde.
nur eine Idee/Vermutung.

Rock on!



Zitat anzeigen



Das ist btw eine sehr gute Frage!!![addsig]

Lukas147
08.06.2011 23:12

Zu euerer Frage:

Ja, das Konzert ist ein Geschenk zum 60. Geburtstag. Ich glaube, wir bekommen noch zwei richtig richtig fette Headliner mit Co-Head dazu. (;

martinzinnecker
08.06.2011 23:29

Die Hosen treten garantiert nicht ohne Gage auf, allerdings werden die weitaus günstiger sein als jeder Headliner dieses und letztes Jahr.

violentheart
09.06.2011 09:41


HackstockNBG schrieb:
Also mein Tipp ,dass wir nächstes Jahr das TOTALE T-Festival haben steht noch

Toten Hosen-Tool-Tenacious D

Hosen bereits Bestätigt
Tenacious D neues Album gg Weihnachten und sowieso die Besten
Tool auch neues Album Ende des Jahres

Mir würde es so seeeehr gefallen

Zitat anzeigen



Kann nur zustimmen und nach dem Gerüchten 2011 waren ja Tool da schon fast sicher, sagten dann aber ab, weil sie vorher ein neues Album machen wollten. Da es bis um nächsten Jahr fertig ist, wären sie ein ziemlich sicherer Act fürs nächste Jahr. Auch die RHCP sind sehr wahrscheinlich, weil die 2012 auf Tour gehen, neues Album, etc. Wären dann zweiter Head neben den Hosen. Der dritte könnten die Foo Fighters sein, oder MLK schafft es die als Cohead zu buchen, dann hätte der Mann absolut ausverkauft nächstes Jahr, selbst wenn der letzte Head dann Metalischrott wäre. Er spart ja anscheinend bei den Hosen das Geld

Dazu kommen dann praktisch die Gerüchte, aus denen dieses Jahr nichts wurde, wie Biffy Clyro, die Arctic Monkeys, Queens of the Stone Age, Limp Bizkit und eventuell sogar Stinkin Park.

Das Traumlineup schlechthin wäre natürlich:
Hosen-Ärzte-Peppers und als CoHeads Tool, Foo Fighters und eventuell The Offspring. Irgendwie glaube ich aber nicht so recht daran, dass man von 3 Headlinern 2 Deutsche Bands nimmt. Vielleicht werdens ja dann 4 Tage

martinzinnecker
09.06.2011 09:57


violentheart schrieb:


HackstockNBG schrieb:
Also mein Tipp ,dass wir nächstes Jahr das TOTALE T-Festival haben steht noch

Toten Hosen-Tool-Tenacious D

Hosen bereits Bestätigt
Tenacious D neues Album gg Weihnachten und sowieso die Besten
Tool auch neues Album Ende des Jahres

Mir würde es so seeeehr gefallen

Zitat anzeigen



Kann nur zustimmen und nach dem Gerüchten 2011 waren ja Tool da schon fast sicher, sagten dann aber ab, weil sie vorher ein neues Album machen wollten. Da es bis um nächsten Jahr fertig ist, wären sie ein ziemlich sicherer Act fürs nächste Jahr. Auch die RHCP sind sehr wahrscheinlich, weil die 2012 auf Tour gehen, neues Album, etc. Wären dann zweiter Head neben den Hosen. Der dritte könnten die Foo Fighters sein, oder MLK schafft es die als Cohead zu buchen, dann hätte der Mann absolut ausverkauft nächstes Jahr, selbst wenn der letzte Head dann Metalischrott wäre. Er spart ja anscheinend bei den Hosen das Geld

Dazu kommen dann praktisch die Gerüchte, aus denen dieses Jahr nichts wurde, wie Biffy Clyro, die Arctic Monkeys, Queens of the Stone Age, Limp Bizkit und eventuell sogar Stinkin Park.

Das Traumlineup schlechthin wäre natürlich:
Hosen-Ärzte-Peppers und als CoHeads Tool, Foo Fighters und eventuell The Offspring. Irgendwie glaube ich aber nicht so recht daran, dass man von 3 Headlinern 2 Deutsche Bands nimmt. Vielleicht werdens ja dann 4 Tage

Zitat anzeigen



Bleibt mal realistisch:

1. Foo Fighters werden auf keinem Festival der Welt Co-Head
2. 2 Deutsche Heads wird es nicht geben
3. Auch die Ärzte würden in dem Fall kein Co-Head werden
4. Tool wird kein Co-Head, sprich tritt im Hellen auf, entweder Head oder vielleicht als Late Night Special auf der Center, selbst Alterna-Head kann ich mir nur schwer vorstellen.

Rated-R
09.06.2011 10:35

Nächstes Jahr rechne ich wieder stark mit Machine Head, die bald ihr neues Album rausbringen und dann sicher nächstes Jahr die EU Festivals zocken werden.

Das selbe gilt für Marilyn Manson

RocknRollStar
09.06.2011 11:21


martinzinnecker schrieb:
Die Hosen treten garantiert nicht ohne Gage auf, allerdings werden die weitaus günstiger sein als jeder Headliner dieses und letztes Jahr.

Zitat anzeigen



Zumal dieses Jahr unterm Strich bestimmt auch günstiger war als 2010(mit RATM und Jay-Z(von der Gage her) quasi 2 Headliner zusätzlich gebucht).

Also wird MLK trotz paar Besuchern weniger garantiert ein dickes Plus gemacht haben, auch trotz der teuren Headliner. Keine allzu teuren Alternaheads, Co-Headliner dürften auch nicht so reingehauen haben(Söhne, Beatsteaks, uns-kennt-man-nur-in-D Mando Diao).

Mal sehen ob es dann 2 richtige Kracher im nächsten Jahr gibt oder eher ein "günstigeres" Line Up mit fehlen Publikumsmagneten um auf Nummer sicher zu gehen. Hosen & Ärzte kann ich mir auch nicht vorstellen, wäre schon etwas dürftig. Es sei denn U2 kommen dann noch dazu

martinzinnecker
09.06.2011 11:36


RocknRollStar schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Die Hosen treten garantiert nicht ohne Gage auf, allerdings werden die weitaus günstiger sein als jeder Headliner dieses und letztes Jahr.

Zitat anzeigen



Zumal dieses Jahr unterm Strich bestimmt auch günstiger war als 2010(mit RATM und Jay-Z(von der Gage her) quasi 2 Headliner zusätzlich gebucht).

Also wird MLK trotz paar Besuchern weniger garantiert ein dickes Plus gemacht haben, auch trotz der teuren Headliner. Keine allzu teuren Alternaheads, Co-Headliner dürften auch nicht so reingehauen haben(Söhne, Beatsteaks, uns-kennt-man-nur-in-D Mando Diao).

Mal sehen ob es dann 2 richtige Kracher im nächsten Jahr gibt oder eher ein "günstigeres" Line Up mit fehlen Publikumsmagneten um auf Nummer sicher zu gehen. Hosen & Ärzte kann ich mir auch nicht vorstellen, wäre schon etwas dürftig. Es sei denn U2 kommen dann noch dazu

Zitat anzeigen



Ich glaube ja, dass Coldplay einer teuersten Heads aller Zeiten am Ring war.

RocknRollStar
09.06.2011 11:45

Ja, vermutlich schon, obwohl die ja doch auf einigen Festivals spielen. Wie gesagt, alle 3 Headliner dürften ordentlich Kohle gekostet haben, war jedoch letztes Jahr nicht anders und dazu noch paar Acts die nicht jedes Jahr ihre Festivalrunde drehen (Jay-Z, TCV).

Also wenn sie dieses Jahr genauso viel für die Bands rausgehauen haben wie letztes Jahr ist was falsch gelaufen zumal noch höhere Ticketpreise!

Anzeige
Anzeige