deadmau5

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 18.03.2011 11:29 Uhr
361 Kommentare - zuletzt von FBG

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

361 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
KLL
21.03.2011 21:31


tricho schrieb:
Unglaublich wie geil er live ist. Er kommt auf die Bühne und drückt Play. HEFTIGER MACKER!

Zitat anzeigen




Begeistern kann ich mich dafür aber auch nicht. Aus der Konserve mag das ja ganz nett sein (obwohl mir das jetzt auch nicht so gefällt), aber live brauch ich das nicht. Erst Recht nicht, wenn da keinerlei Live-Instrumentierung dabei ist.

Edit: was zum Henker sollen eigentlich Progressive House und Electro House sein? Da beschwer sich noch einmal jemand über dämliche Genre-Bezeichnung von Metal-Festival-Veranstaltern.

neverValentina
21.03.2011 21:38

vorher noch nie von gehört.

aber ich freu mich drauf, obwohl ich sonst privat nie sowas höre, nur auf partys, der freunde wegen. aber ich glaub, wenn da nicht ganz die antis vor der bühne stehn, kann das gute stimmung geben


21.03.2011 21:40


masterofdisaster666 schrieb:
da bekommt man ja einen epileptischen anfall..

Zitat anzeigen



Bei Daft Punk und Justice auch...

Das wird wieder der Act (schon alleine. weil er von MLK zurecht entsprechend angepriesen wird), wo dann alle im Nachheinein sagen...geiles LNS. Und der hat auch ein paar Remixe drauf.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.03.2011 21:44


nima schrieb:
Bin mal auf den slot gespannt. Tipp mal auf clubstagehead

Zitat anzeigen

An dem Tag sind dich schon die anderen Head, deren Namen mir gerade nicht einfällt

KillTimEngage
21.03.2011 21:45


nima schrieb:
Bin mal auf den slot gespannt. Tipp mal auf clubstagehead

Zitat anzeigen


War auch mein 1. Gedanke und ich hätte absolut nix dagegen. Wird spannend sein, zu sehen, ob MLK sich traut, sie wirklich als Alternahead zu platzieren oder doch eher Clubhead.

edit sagt: Hmm eig. ist ja der Freitag der Metaltag auf der Clubstage. Dann wohl doch eher Alterna oder eben ganz spät Clubstage nach Danzig?!

KillTimEngage
21.03.2011 21:56


Teceo schrieb:
Sie? Sind das etwa mehrere?

Zitat anzeigen


Nein. 1:0 für dich. Und am besten akzeptiere ich endlich ein Mal, dass Provozieren einfach zu deinem einzigen/liebsten Hobby gehört, was ich ja schon seit Beginn meiner RR.com Zeit wissen sollte.

nima
21.03.2011 21:59AdminSupporter

Oder vielleicht ein slot auf der center? So wie beim wireless!? Kann es mir aber nicht so ganz vorstellen. Oder nach mando diao auf dernalterna

sideade
21.03.2011 22:06

MLK hat damals auch Ostkreutz auf die Alterna gepackt und das auch noch als LNS. Während sie auf der Center sehr häufig auf Mainstream setzen, hat MLK auf der Alterna die Eier, auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Daher kann ich mir deadmau5 wirklich gut als Alternahead vorstellen, gerade da Elektroacts die Dunkelheit viel mehr brauchen als Mando Diao.

@nima: Wireless hat halt auch ne ganz andere Art Line-Up, es kann sich glaub ich auch kaum einer deadmau5 zwischen Wolfmother und Social D vorstellen!

halfjesus
21.03.2011 22:11


nima schrieb:
Oder vielleicht ein slot auf der center? So wie beim wireless!? Kann es mir aber nicht so ganz vorstellen. Oder nach mando diao auf dernalterna

Zitat anzeigen



Vlt werden nach KoL noch Mando und deadmau5 auf der Alterna spielen? so wie Samstags mit dem LNS, nur dass es Samstags wohl aufgrund der Spielzeiten von Korn, Disturbed und Rob Zombie ein gutes Stück länger dauern wird... zumal die Umbaupause vor deadmau5 vorraussichtlich auch kürzer wäre. Das würde erklären warum nur Rob Zombie als LNS angepriesen wird

Kreeek
Kreeek
21.03.2011 22:16

Ostkreutz hätte ich unglaublich gerne gesehen... :/ ja, ich weiß...falscher thread.

mike_litoris
21.03.2011 22:19


halfjesus schrieb:

[...] zumal die Umbaupause vor deadmau5 vorraussichtlich auch kürzer wäre.

Zitat anzeigen



im ernst.. die umbaupause sollte meiner meinung nach länger werden! ich erwarte leinwände und laser, und die müssen ja erstmal startklar gemacht werden!

youtube videos lassen zwar nicht darauf schließen, aber ich hoffe und erwarte es trotzdem


21.03.2011 22:28

Das ist dann der eine Act, den ich richtig gerne beim Hurricane hätte. Wird bestimmt der helle Wahnsinn.

mike_litoris
21.03.2011 22:31

@ killtim

meinte eher so im stile chemical brothers.. ich weiß, das ist verwöhnt, aber warum mit peanuts zufrieden geben

KillTimEngage
21.03.2011 22:34


mike_litoris schrieb:
@ killtim

meinte eher so im stile chemical brothers.. ich weiß, das ist verwöhnt, aber warum mit peanuts zufrieden geben

Zitat anzeigen


Dafür müsste dann aber wirklich die Alterna hinhalten! Die Show wird so oder so riesig!

Da Deadmau5 so überraschend für alle kam, glaube ich, dass sich MLK vielleicht (!) vorher um Daft Punk, Chemical Brothers, Justice & Co. bemüht hat, es aber bei denen nicht geklappt hat. Somit blieb damit wohl dann "nur" deadmau5 übrig, was ja auch reicht. Trotzdem hätte ich nichts gegen Justice im Vorprogramm von deadmau5.

MetalFan2007
21.03.2011 23:14


KillTimEngage schrieb:


mike_litoris schrieb:
@ killtim

meinte eher so im stile chemical brothers.. ich weiß, das ist verwöhnt, aber warum mit peanuts zufrieden geben

Zitat anzeigen


Dafür müsste dann aber wirklich die Alterna hinhalten! Die Show wird so oder so riesig!

Da Deadmau5 so überraschend für alle kam, glaube ich, dass sich MLK vielleicht (!) vorher um Daft Punk, Chemical Brothers, Justice & Co. bemüht hat, es aber bei denen nicht geklappt hat. Somit blieb damit wohl dann "nur" deadmau5 übrig, was ja auch reicht. Trotzdem hätte ich nichts gegen Justice im Vorprogramm von deadmau5.


Zitat anzeigen



das wäre ja epic. Justice davor. Aber ich glaube, dass bei den letzten 10 bands kaum noch so etwas großes dabei seien wird.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.03.2011 23:19Supporter

Also wenn der nicht auflegt, wo es schon
dunkel ist, dann ist den Leuten, die den Timetable erstellen, nicht mehr zu helfen!!!

sideade
21.03.2011 23:51

zum Thema Lightshow:

Zitat von MLK.com:
Live kann man von Deadmau5, der mit einer von innen illuminierten Mausmaske auftritt, ein Feuerwerk aus Beats und Lichtern erwarten.

Zitat anzeigen



ich denke, gerade auf Grund der Höhe seines Slots, kann man eine "komplette" Liveshow erwarten
das heißt mit Lightshow und das wäre ein weiterer Grund gegen einen Center- und für einen späten Alternaauftritt

Leader
22.03.2011 00:06

Dedmau5 ist wirklich geil !!

Finde Paul Kalkbrenner oder David Guetta hätten auch gut hineingepasst.
Wenn Dedmau5 auftritt, würde ich ihn als Late-Night-Special auftreten lassen.




Felicity
22.03.2011 00:18

Da Deadmau5 ja schon für Freitag feststeht, kann er eigentlich nur den Nightslot bekommen, alles andere würde Stiltechnisch einfach nicht passen.

Ob Center oder Alternastage...kann ich nicht einschätzen.
Mir wäre aber fast Alterna lieber..denke mal nach den Kings wäre einfach zuviel Umbau nötig..da ich schon erwarte das er mit komplettem Bühnenbild auftrumpft und einer dicken Lightshow dazu.

Aber das er rockt (zugegeben man muss einen breit gefächerten Musikgeschmack haben) daran besteht kein Zweifel, konnte ihn jetzt schon einige Male in Europa auf diversen Festivals erleben (u.a. als Headliner wohlgemerkt auf elektronisch ausgerichteten Festivals) und das war und ist schon krass.

Natürlich lebt er von der Show - bestreitet keiner..aber die hat sich über die Jahre hinweg nun auch immer weiter entwickelt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 14.06.2021 10:54 Uhr von Nightmare119
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 03.09.2018 20:48 Uhr von FBG
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.09.2012 19:43 Uhr von Teceo
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads