Lollapalooza Festival 2011 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival 2011 (u.a. mit Coldplay, Eminem, Foo Fighters, Muse)

eröffnet am 27.11.2010 17:10 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

hans-maulwurf-rocktChristianKaanValmontstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

masterofdisaster666
05.08.2011 18:02

macht mehr sinn als rock in rio in lissabon und madrid

edit: übrigens gab es früher schon die loolapalooza tour durch nordamerika.

Stebbard
05.08.2011 17:53

Nächstes Jahr wirds neben Lollapalooza Chile noch ein Lollapalooza Brazil geben.

load
04.08.2011 20:47

Die müsse die Leute ja auch etwas splitten. Stellt euch vor, es würde zuerst Coldplay, dann gleich anschliessend Muse spielen... Das würde eng werden. Übrigens: Muse spielt auf der Stage, auf welcher die 'grösseren' Acts spielen (Eminem, FooFighters),

So, gerade eingecheckt im Hotel. 2 Minuten bis zum Main Entrance. Gleich mal das Bändchen holen, damit ich morgen nicht anstehen muss.


03.08.2011 16:55

Gibt zwei Mainstages auf der sich an zwei Tagen die Headliner überschneiden, am dritten Tag spielt der Headliner der "zweiten Mainstage" zeitlich gesehen vor dem Headliner der Mainstage, welcher üblicherweise die größte Band des Line Ups ist (Radiohead, Depeche Mode etc). So war es zumindest die letzten Jahre.

007holt
03.08.2011 14:57

Muse waren in den Staaten ja lange eine ganze Nummer kleiner als hier. Dort drüben haben die ja noch Clubshows gespielt, während die hier schon in den großen Haalen waren. Aber das hat sich eigentlch mittlerweile auch gelegt. Die stehen ja auch im Lineup alle in der ersten Zeile. Schon komisch.

martinzinnecker
03.08.2011 14:27


Stebbard schrieb:

Stelle mir gerade die Facebookkommentare vor, wenn der Ring oder das Hurricane sowas bringen würden

Zitat anzeigen



Das wäre ein Spass

Aber es ging wohl nicht anders, auf jeden Fall kann ich es mir nicht anders vorstellen...
Hätte man eine der Bands gleichzeitig mit Eminem spielen lassen hätte ich mehr Verständnis gehabt

Stebbard
03.08.2011 13:44

Vermute mal, dass man ggf. beide nur am selben Tag hat bekommen können und niemand vor dem anderen spielen wollte?
Oder sind Muse vielleicht dort drüben bei weitem nicht so groß wie Coldplay?

Stelle mir gerade die Facebookkommentare vor, wenn der Ring oder das Hurricane sowas bringen würden

RocknRollStar
03.08.2011 13:34

Coldplay und Muse gleichzeitig schwach vom Veranstalter! Und zum angeben taugts demnach auch nicht.

Sind denn nicht beide Headliner oder wie kommt es dazu? Schon merkwürdig.

TheMo
02.08.2011 22:19

Coldplay am Freitag live im Stream bei Youtube. Ist dann aber halt mit Zeitversetzung bei uns Samstag früh oder so.

martinzinnecker
07.06.2011 17:52


load schrieb:


Muse vs. Coldplay

Zitat anzeigen



Wertet das Lineup unglaublich ab...
Anständige Heads sind dann nur noch: Coldplay/Muse und Foo Fighters, also 2 von 4...

Mein Gott stellt euch vor ihr macht Pläne und kauft Flugtickets und alles andere schonmal um von Europa da hin zu fliegen und dann sowas... ich würde ausrasten...

Christian
Christian
08.05.2011 17:42Admin

Hackapalooza: Lollapalooza Launches an API
The 20-year-old festival announced today on its blog that it would be opening up its festival data for the first time this year for anyone to use. In addition to releasing the data, Lollapalooza is launching HackLolla, a contest for the best mobile, web and desktop apps created using their API. (via)

Zitat anzeigen

HackLolla

RocknRollStar
26.04.2011 14:33

Ist ja 20. Ausgabe, da muss natürlich noch dicker aufgefahren werden.

Was ich übrigens sehr genial finde > riesiges Zelt für 15.000 Leute(!) mit Electro Programm

load
26.04.2011 09:57

Zuerst war ich a bisserl enttäuscht, da kein Aerosmith, Cure, DMB, Alberta Cross, Justice, The Frames, etc. etc.
Mittlerweile freue ich mich aber immer mehr. So viele tolle Acts dabei und ich habe erst heute Abend die Möglichkeit, in alle reinzuhören... hauhhh.
Ahja, Lissie und Goulding am gleichen Festival.

Anzeige
Anzeige
Icon