ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 2 von 14 »
tobiwan42
22.11.2010 22:27


eMuUu schrieb:
slipknot? habbich was verpasst? also ich bin ja recht sicher das slipknot aufgrund "eines mangels in der besetzung" ersma nich touren werden ^^

Zitat anzeigen



ja hast natürlich recht, hab nur willkürlich metal/hard rock bands aufgelistet

eMuUu
22.11.2010 22:47

höhö ich würd glatt drauf wetten dasses mlk noch bringt soad zu bestätigen und beatsteaks gleichzeitig spielen zu lassen ^^

dann würd ich echt vom glauben abfallen..



ach und mal an die ganzen "ich finds gut dass mlk mal was neues blabla"-poster... ich fahre defintiv NICHT zum ring weil mir die band-politik von mlk so sehr zusagt und ich irgendwelche neuen, tollen, mutigen, innovativen bands sehen will sondern weil ich in 3 tagen die maximale dosis an bands die ich hammer finde haben will ^^[addsig]

Angel_of_Death
23.11.2010 00:16


eMuUu schrieb:
ach und mal an die ganzen "ich finds gut dass mlk mal was neues blabla"-poster... ich fahre defintiv NICHT zum ring weil mir die band-politik von mlk so sehr zusagt und ich irgendwelche neuen, tollen, mutigen, innovativen bands sehen will sondern weil ich in 3 tagen die maximale dosis an bands die ich hammer finde haben will ^^

Zitat anzeigen



tja, andererseits veranstaltet mlk das festival aber auch nicht um dir deine 40 lieblingsbands zu präsentieren, sondern um möglixhst viel profit rauszuschlagen wenn die bisherigen heads metallica und soad wären, dann gäbs genauso nen aufschrei aus der "ruhigeren" ecke, warum nur metal gebucht wird...allen kann man es nicht recht machen und wems nicht gefällt, der fährt halt mal ein jahr woanders hin, aber dann zu schreiben, mlk habe keine ahnung oder ähnliches (war jetzt nicht speziell auf dich bezogen) ist auch schwachsinn

PsychicSuicide
23.11.2010 00:46

Immer die leute mit ihrer harten musik und ihren angebllich echten rock, ich bin bisher weit zufriedener als 09 oder 2010

und wer echten rock hören will der sollte sich mal vieleicht bands anhöen wie:

Pink Floyd
Rolling Stones
Queen
Genesis
The Beatles
R.E.M.
The Who
Uriah Heep
King Crimson

das ist in meinen augen echter guter rock, und nein der ist nicht immer hart aber mit den heutigen echten rockbands kann ich dafür umso weniger anfangen und da bands wie the who nicht kommen werden was auch teilweise echt perlen vor die säue wäre neige ich auch eher zu auf normale tournen zu gehn als auf festivals

alvende
23.11.2010 20:15

Also ich war sowieso stark am Überlegen ob ich nächstes Jahr wieder gehen werde, weil es wohl zeitlich arg knapp wird.
In Kombination mit den Ticketpreisen und dem bisherigen Lineup kann ich jetzt sagen: Ich werde nicht hingehen. Wie irgendwer eben schonmal sagte, ist mit Ausnahme von Coldplay der 08/15 Festivalzirkus dabei. Und Coldplay kann ich nicht ausstehen.
Deswegen wünsch ich dem Rest viel Spaß und vielleicht auf ein RaR 2012.


23.11.2010 20:21

Lasst die Leute labern, aber wir fahren doch nicht nur wegen den Bands dahin! Bis Juni ist es noch viel Zeit und da können auch wenn nicht als Headliner noch megageile Bands bestätigt werden , und für 150 Euro 85 Bands zu sehn ist das noch relativ günstig...vorallem mach mal Urlaub für 150 Euro...ok dazu noch verpfelgung etc aber trz!

Fanaxestt
23.11.2010 20:33

Bin ich mit den bisherigen headlinern zufrieden? ganz klares nein! aber lass ich mir deswegen das festival vermiesen? NEIN!
Ich bin auch ein Vertreter der eher härteren Musikrichtungen aber trotzdem ist zumindest gegen coldplay nichts zu sagen. Die songs gehn ins ohr und für nen gechillten abend auf der center ist das schon halbwegs akzeptabel.
KOL gehn mir allerdings auch mächtig auf den sack
Von denen hört man dieses jahr das erste mal was und dann werden die als HEADLINER gebucht ??? OK es mag leute geben die die vielleicht schon länger hören aber ich kenne niemanden, der das freiwillig zugeben würde
Aber trotzdem Leute das is die Center, da gehts zwar auch mal mächtig ab, wie letztes Jahr bei RATM ( so ein geiles Konzert :headbang, aber auf der alterna lässt sich doch fast noch besser abrocken
erstmal wegen der Sicht und auch dadurch dass man nicht ewigkeiten anstehen muss um nach ganz vorn zu kommen
solang MLK nicht noch weitere Flops bucht, wie zum beispiel jay-z
sind ja in flames, beatsteaks und volbeat schonmal n guter anfang

Luddddi
Luddddi
23.11.2010 20:58Supporter


tobiwan42 schrieb:


eMuUu schrieb:
slipknot? habbich was verpasst? also ich bin ja recht sicher das slipknot aufgrund "eines mangels in der besetzung" ersma nich touren werden ^^

Zitat anzeigen



ja hast natürlich recht, hab nur willkürlich metal/hard rock bands aufgelistet

Zitat anzeigen



naja, in einem interview wurde aber gesagt, dass die band schnellst möglich wieder touren möchte - für sich selbst und die fans, nur das album ließe auf sich warten.
link dazu gibts auch irgendwo, wenn ich ihn wiederfinde, liefer ich ihn nach.

trotzdem, slipknot ist für mich kein thema, da wie gesagt, vorerst die besetzung fehlt.

Lucy73
24.11.2010 02:38

Ist der Anti-Thread. Und momentan kann ich auch (fast) nur "anti" schreiben, Volbeat reißt es noch ein wenig raus.
Bei Bestätigung des 1. Heads hab ich nur gedacht: Ach du Scheisse. Bei Bestätigung des 2.hab ich erst gar nicht "geschaltet", habs gar nicht für voll genommen. Gedanken im Nachhinein: Jetzt gehts zu Ende!
ABER: das end of green ist noch nicht da, es gibt ja noch den 3. Head und Alterna Heads usw. Klar wars für mich persönlich erstmal ne Schlappe, das momentane Line-Up.
Vor allem wenn man täglich auf der Seite ist und nach ersten Bestätigungen schaut.

Überspitzt gesagt: MLK - Junior ist am Ruder ----> Preis geht rauf, Line-Up runter. Naja, ganz so ist es jetzt nicht

Ich hoffe nur dass die "alten Rocker", die letztes Jahr vielleicht wieder "Blut geleckt" haben, aufgrund des Jubiläums und der teilweise alten Bands noch mal vom Sofa gekommen sind, auch dieses Jahr Gründe (Bands) haben um zum Ring zu fahren.

Gerade diese Mischung macht für mich auch ein Festival aus, "Alt" neben "Jung". 16 neben 46 bei KISS, 24 neben 42 bei Motörhead

Also warte ich einfach mal ab was noch so kommt. Wie wahrscheinlich fast alle. [addsig]

Susza
24.11.2010 03:58

Das Line-Up mag ja bislang (besonders für die Fans des härteren Rocks) nicht grad der Ober-Hammer sein, aber mal im Ernst: fahrt ihr nur wegen der Heads der Centerstage bzw. überhaupt nur wegen der Bands dahin??? Ist es nicht das Komplettpaket?
Ich für meinen Teil bin bislang zwar auch nicht total zufrieden, aber ich freue mich trotzdem aufs nächste Jahr...

nen bissel zum Schmunzeln hat mich allerdings gebracht, dass KoL ja scheinbar die von MLK bereits im Juli beworbene "US Band, die noch nie am Ring gespielt hat" sein soll... ich hatte ja wild rumspekuliert, was da kommt aber das hab ich nicht erwartet ^^

ChrisJ
24.11.2010 07:52

KoL, was soll man dazu noch sagen. Für mich der Quervergleich zum 09er Line-up->Freitags Killers Headliner. Da wurde auch hier rumgeschrien dass die auf jeden fall headlinerwürdig wären, die würden ja ganze Stadien füllen blablabla...Im Endeffekt war ich freitags einfach an der alternastage, mit der Reihenfolge Enter Shikari,Papa Roach,Staind,Killswitch Engage, Marilyn Manson und KoRn eine geniale Reihenfolge zumindest für mich. Hab auch nur gehört dass Killers live nicht soo pralle gewesen sein sollen zumindest von der stimmung her. Hoffe dass ich dieses Jahr am Tag wo KoL spielen(hoffentlich wieder freitag, das Schlimmste ist dann gleich überstanden^^) wieder n ordentliches Alternaprogramm kriege, von mir aus auch an der Clubstage so wie dieses Jahr Heaven Shall Burn Freitags abends, die Jungs sind live einfach nur total destruction, genial

eMuUu
24.11.2010 12:11

nja wie ich schon sagte die heads sagen mir alles andere zu aber ich bin eh viel lieber anner alternastage^^

ich mein da kommt man wenigstens leicht anne schöne position... 09 musstich mir guano apes aus nächster nähe ansehen um sowas wie limp bizkit von vorne zu sehn ^^


fassen wir zusammen:
die heads sind bisher eher scheisse (meinem geschschmack nach) aber es gibt noch viele chancen auf potential bei club und alternastage...

Gerry
24.11.2010 13:03


The_Game schrieb:

Zu KOL bin ich allerdings ebenfalls der Meinung, dass die keinen Headliner-Slot haben sollten. Es gibt auch andere Möglichkeiten die üblichen verdächtigen Headliner zu vermeiden, die in den letzten zwei/drei Jahren schon da waren.

Zitat anzeigen




welche möglichkeiten wären denn das denn?

aerosmith?
pearl jam?
bon jovi?
u2?
eric clapton?
ac/dc?
grönemeyer?
roger waters/david gilmour?
elton john?

to be continued.

diese acts wären als headliner ausnahmen, die wunderbar u.a. beim rock werchter, glastonbury etc. wunderbar funktionieren (würden) (jaja grönemeyer is deutsch ich weiß). dann gibts noch andere künstler, die nie nach europa geschweige deutschland kommen (z.b. tom petty, neil young,...). dann wär das geschrei auch groß, wenn solche acts und damit guter handgemachter rock als headliner spielen würden.

es gibt natürlich neben den üblichen jährlichenverdächtigen und "festivalschlampen" (mando diao, korn, beatsteaks, sportfreunde stiller, etc.) genügend andere bands, die es irgendwie aber nicht in die 2000er geschafft haben (z.b. extreme) und somit auch nie oder relativ unwahrscheinlich am ring spielen werden.



und zum thema live und stimmung:

und "live nicht so pralle und stimmung nicht so toll" liegt wohl immer im auge des betrachters. bei roger waters bzw. david gilmour ist die stimmung auch nicht super. man is einfach geflasht von der musik und kann genießen, anstatt tausend circle pits oder wall of deaths zu veranstalten.

die einen definieren stimmung so, dass man sich bei den bands die schädel einschlagen kann. die anderen definieren sie mit nem kühlen bier in der hand.

Bumann
24.11.2010 13:07


Gerry schrieb:

...man is einfach geflasht von der musik und kann genießen, anstatt tausend circle pits oder wall of deaths zu veranstalten.

die einen definieren stimmung so, dass man sich bei den bands die schädel einschlagen kann. die anderen definieren sie mit nem kühlen bier in der hand.

Zitat anzeigen



danke

Nachricht geändert von Bumann am 24.11.2010 13:07 Uhr

Gerry
24.11.2010 13:11


Snowdisco schrieb:
Es gibt Leute, die wissen halt die Leistung von Coldplay und Kings of Leon nicht zu würdigen, weil sie eben "härtere" Sachen hören. Das Genre Rock ist aber so breitgefächert, das eben auch diese beiden Headliner in das Profil passen. Das ist weder Hip-Hop noch Techno oder sonst was

Und dann muss man sich auch mal damit abfinden, dass ruhigere Bands den Headliner-Slot einnehmen. Es gab auch Jahre, da waren es "härtere" Bands, die diese Slots inne hatten. Wenn ihr keinen Bock habt, dann fahrt nicht hin und fertig...Rock am Ring 2012 ist vielleicht wieder anders.

Zitat anzeigen




absolute zustimmung

ich sag nur 2003 mit iron maiden, metallica und linkin park. war auch für manche besucher zu hart.

Gerry
24.11.2010 13:15

ach ja und noch was:

zum thema kings of leon nicht headliner-würdig: warum zum teufel sind dann ausgerechnet ratm oder soad headlinerwürdig?! was gibt diesen bands das "recht" dazu, eher als head anerkannt zu sein?! weil man zu diesen acts mehr abgehen kann?! oder warum?

was haben soad bisher in europa gerissen, damit sie diesen status verdienen würden?

und ratm ist für mich mittlerweile auch nur eine ausgelutschte band, wo jeder geil drauf is, mal zu killing in the name abzugehen. [ironieaus]

headliner sind für mich acts, die es ohne probleme schaffen, stadien oder arenen (>15.000) ohne probleme auszuverkaufen. und dazu gehören wohl sowohl coldplay als auch kings of leon dazu.



ach ja bevor ich es vergesse:

hier wird ja so getan, als ob es jedes jahr eine verdammte PFLICHT ist zu rock am ring/rock im park zu fahren. wenn einem das line-up nicht gefällt, dann soll er zum southside/hurricane, wacken, etc. fahren. niemand ist verpflichtet hinzufahren. versteh gar nicht, warum da echt immer so ein großer aufstand gemacht wird. entweder mir gefallen die bands und fahr hin oder mir gefallen sie nicht und fahr nicht. besaufen kann ich mich auf jedem festival oder an jedem see (käme sogar günstiger). außerdem echt lächerlich, sich nach nicht mal 10% der bestätigten bands dermaßen auszukotzen.

phobator
24.11.2010 13:33

ich schmeiß mich weg vor lachen!

diese headliner sind eine beleidigung ... gegenüber den fans von rar und gegenüber der historie von rar ...

ich freue mich, dass ich mich für 2011 für das hellfest in frankreich entschieden habe ... da bekommt man wenigstens musik geboten, die man als rock bezeichnen kann ... diese kiddie-kacke a la kings of leon kann mir echt gestolen bleiben ...

und volbeat holen den karren aus dem dreck? ... volbeat sind dreck ... arrogante und langweilige nichtskönner ... deren populatität ist mir echt ein rätsel und ich musste sie mir wg. warten auf wesentlich bessere acts gleich zweimal angucken ... das war echt ein trauerspiel dieses jahr, dass mehr menschen zum volbeat-gucken als für slayer da waren ...

in flames würde ich mir nachmittags auf irgendeiner bühne geben, aber sehr nennenswert sind die auch nicht ...

wenn soad nicht zum ring kommt, dann werde ich vor lachen wahrscheinlich umkippen ... wenn sie kommen sollten, dann freue ich mich für diejenigen, denen kol und coldplay genauso am arsch vorbeigeht wie mir und die trotzdem zum ring fahren ...

das ist kein getrolle, sondern meine 2 pfennig ...

halfjesus
24.11.2010 13:37


phobator schrieb:
ich schmeiß mich weg vor lachen!

Zitat anzeigen



Ja, ich mich auch Sorry aber dein Post ist so unfassbar lustig wenn man gerade die Posts davor gelesen hat

E: Wobei, eigentlich weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll

martinzinnecker
24.11.2010 13:38


phobator schrieb:
ich schmeiß mich weg vor lachen!

diese headliner sind eine beleidigung ... gegenüber den fans von rar und gegenüber der historie von rar ...

ich freue mich, dass ich mich für 2011 für das hellfest in frankreich entschieden habe ... da bekommt man wenigstens musik geboten, die man als rock bezeichnen kann ... diese kiddie-kacke a la kings of leon kann mir echt gestolen bleiben ...

und volbeat holen den karren aus dem dreck? ... volbeat sind dreck ... arrogante und langweilige nichtskönner ... deren populatität ist mir echt ein rätsel und ich musste sie mir wg. warten auf wesentlich bessere acts gleich zweimal angucken ... das war echt ein trauerspiel dieses jahr, dass mehr menschen zum volbeat-gucken als für slayer da waren ...

in flames würde ich mir nachmittags auf irgendeiner bühne geben, aber sehr nennenswert sind die auch nicht ...

wenn soad nicht zum ring kommt, dann werde ich vor lachen wahrscheinlich umkippen ... wenn sie kommen sollten, dann freue ich mich für diejenigen, denen kol und coldplay genauso am arsch vorbeigeht wie mir und die trotzdem zum ring fahren ...

das ist kein getrolle, sondern meine 2 pfennig ...

Zitat anzeigen



gogogo da geht noch mehr!!!

ChrisJ
24.11.2010 13:39


phobator schrieb:
ich schmeiß mich weg vor lachen!

diese headliner sind eine beleidigung ... gegenüber den fans von rar und gegenüber der historie von rar ...

ich freue mich, dass ich mich für 2011 für das hellfest in frankreich entschieden habe ... da bekommt man wenigstens musik geboten, die man als rock bezeichnen kann ... diese kiddie-kacke a la kings of leon kann mir echt gestolen bleiben ...

und volbeat holen den karren aus dem dreck? ... volbeat sind dreck ... arrogante und langweilige nichtskönner ... deren populatität ist mir echt ein rätsel und ich musste sie mir wg. warten auf wesentlich bessere acts gleich zweimal angucken ... das war echt ein trauerspiel dieses jahr, dass mehr menschen zum volbeat-gucken als für slayer da waren ...

in flames würde ich mir nachmittags auf irgendeiner bühne geben, aber sehr nennenswert sind die auch nicht ...

wenn soad nicht zum ring kommt, dann werde ich vor lachen wahrscheinlich umkippen ... wenn sie kommen sollten, dann freue ich mich für diejenigen, denen kol und coldplay genauso am arsch vorbeigeht wie mir und die trotzdem zum ring fahren ...

das ist kein getrolle, sondern meine 2 pfennig ...

Zitat anzeigen



da spricht der wackenbesucher bzw. der französische wackenbesucher. Gebe dir aber auch recht mit KoL

ChrisJ
24.11.2010 13:40


martinzinnecker schrieb:


phobator schrieb:
ich schmeiß mich weg vor lachen!

diese headliner sind eine beleidigung ... gegenüber den fans von rar und gegenüber der historie von rar ...

ich freue mich, dass ich mich für 2011 für das hellfest in frankreich entschieden habe ... da bekommt man wenigstens musik geboten, die man als rock bezeichnen kann ... diese kiddie-kacke a la kings of leon kann mir echt gestolen bleiben ...

und volbeat holen den karren aus dem dreck? ... volbeat sind dreck ... arrogante und langweilige nichtskönner ... deren populatität ist mir echt ein rätsel und ich musste sie mir wg. warten auf wesentlich bessere acts gleich zweimal angucken ... das war echt ein trauerspiel dieses jahr, dass mehr menschen zum volbeat-gucken als für slayer da waren ...

in flames würde ich mir nachmittags auf irgendeiner bühne geben, aber sehr nennenswert sind die auch nicht ...

wenn soad nicht zum ring kommt, dann werde ich vor lachen wahrscheinlich umkippen ... wenn sie kommen sollten, dann freue ich mich für diejenigen, denen kol und coldplay genauso am arsch vorbeigeht wie mir und die trotzdem zum ring fahren ...

das ist kein getrolle, sondern meine 2 pfennig ...

Zitat anzeigen



gogogo da geht noch mehr!!!

Zitat anzeigen



auf gehts ab gehts. Metal vs. Rock die Erste

Nimrod1991
24.11.2010 13:49

jetzt lasst doch die Leute sich mal aufregen
gibts wenigstens bisschen was zu lesen

außerdem, die meisten fahren doch so oder so hin
die müssen nur bisschen Aggressionen abbauen

nächste Woche wirds dann auch wieder heißen ,,was will ich mit SOAD" oder "schreckliches Line-up"

Anzeige
Anzeige