ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

ParaSucd
22.11.2010 20:37

Also für mich war es das vorerst mit Rock am Ring! Nachdem die Kartenpreis in den letzten Jahren ins Astronomische geklettert sind und man letztes Jahr fast mehr HipHop und Mädchen Rock hören durfte haben die Macher es dieses Jahr schon mit den zwei angekündigten HL vergeigt!!!! ICH BITTE EUCH!!!!!!!! Ich will nich noch mehr 14 Jährige Mädchen in der ersten Reihe sehen als es jetzt schon ist!! Und wenn der dritte Headliner nich wirklich der absolute ROCK OBERHAMMER ist dann war es das wohl wirklich!!! Boah schieb ich mir gerade nen Kotzreiz!!!


COLDPLAY????? KINGS OF LEON????? Ja von mir aus können die kommen!!! aber bitte schön nachmittags spielen und nicht als HEADLINER!!


Viel spaß euch allen ich bin bei den FKP Scorpio festivals (dafür zwar leider ohen den stromgenerator und ohne glasflaschen bier aber dafür mit ROCK Musik)

T1mbo
22.11.2010 20:40

jo hoffentlich sehen wir dich echt nicht mehr am ring wieder viel spaß und so

FBG
22.11.2010 20:43Supporter


ParaSucd schrieb:
jetzt sagt nicht das euch das gefällt?

Zitat anzeigen



1. jein
2. es ist endlich mal was anderes, auch wenn ich persönlich mehr die härtere richtung bevorzuge
und 3. es sind nicht mal 10% des line-ups bekannt[addsig]

junior88
22.11.2010 20:46


FBG schrieb:


ParaSucd schrieb:
jetzt sagt nicht das euch das gefällt?

Zitat anzeigen



1. jein
2. es ist endlich mal was anderes, auch wenn ich persönlich mehr die härtere richtung bevorzuge
und 3. es sind nicht mal 10% des line-ups bekannt

Zitat anzeigen



endlich mal einer, danke!

wie kann man sich bei 6 (?) bestätigten bands so darüber aufregen? nächste woche werden SOAD bestätigt und du lobst mlk in aller höchsetn tönen und willst alleine für diese band 150 tacjen zahlen! [addsig]

martinzinnecker
22.11.2010 20:46

ohh den Thread hier werde ich lieben... was wird das erst wenn jetzt doch nicht SOAD kommen sondern wer anderes... das wird so schön, viele stunden und ne menge produktivität werden flöten gehen

BisonRatte
22.11.2010 20:59

ich kann dir sagen warum man sich bei 6 bands so aufregen kann ! mein puls ist auch die ganze zeit auf 180 ! es geht darum das die leute die ein wochenende im jahr dieser techno und hip hop orientierten gesellschafft entfliehen wollen um endlich mal ein paar tage GUTE ROCK MUSIK zu hören sich auf rar freuen und als headliner gerne metallica , iron maiden , AC/DC , soad oder die richtung hören wollen bands für den ZDF Fernsehrgarten aufgetischt bekommen und da bei 6 bands schon 2 headliner weg sind und beides flops sind regen sich die fans auf die jahre lang rar treu geblieben sind kehren dem ring jetzt den rücken es geht nicht darum das die 2 bands kommen ganz und gar nicht es geht nur um den headliner status den die bekommen haben das regt uns auf.

fühlt da vllt noch jemand mit mir ? ...

buether
22.11.2010 20:59

Hm naja, ich wusste jetzt nicht, ob ich das Gesamtlineup gut oder schlecht finden soll. Also wenn ich Coldplay ausklammere, die ich in dem Lineup wirklich überragend finde, halte ich den Rest für 0815 ein LineUp. Naja ist ja noch nicht so viel bestätigt.

Dann noch Tickets für 150€ naja ich weiß nicht. Ist wohl leider irgendwie normal für eins der größten Festivals Europas, solche Preise zu verlangen. Leider[addsig]

Snowdisco
22.11.2010 21:07

Es gibt Leute, die wissen halt die Leistung von Coldplay und Kings of Leon nicht zu würdigen, weil sie eben "härtere" Sachen hören. Das Genre Rock ist aber so breitgefächert, das eben auch diese beiden Headliner in das Profil passen. Das ist weder Hip-Hop noch Techno oder sonst was

Und dann muss man sich auch mal damit abfinden, dass ruhigere Bands den Headliner-Slot einnehmen. Es gab auch Jahre, da waren es "härtere" Bands, die diese Slots inne hatten. Wenn ihr keinen Bock habt, dann fahrt nicht hin und fertig...Rock am Ring 2012 ist vielleicht wieder anders.

Dullo
22.11.2010 21:07


buether schrieb:
Hm naja, ich wusste jetzt nicht, ob ich das Gesamtlineup gut oder schlecht finden soll. Also wenn ich Coldplay ausklammere, die ich in dem Lineup wirklich überragend finde, halte ich den Rest für 0815 ein LineUp. Naja ist ja noch nicht so viel bestätigt.

Dann noch Tickets für 150€ naja ich weiß nicht. Ist wohl leider irgendwie normal für eins der größten Festivals Europas, solche Preise zu verlangen. Leider

Zitat anzeigen



Ich weiß auch nicht, nur 6 Bands und dann gleich 150€? Das ist ziemlich fiese Firlefanzerei!

Luddddi
Luddddi
22.11.2010 21:08Supporter


BisonRatte schrieb:
ich kann dir sagen warum man sich bei 6 bands so aufregen kann ! mein puls ist auch die ganze zeit auf 180 ! es geht darum das die leute die ein wochenende im jahr dieser techno und hip hop orientierten gesellschafft entfliehen wollen um endlich mal ein paar tage GUTE ROCK MUSIK zu hören sich auf rar freuen und als headliner gerne metallica , iron maiden , AC/DC , soad oder die richtung hören wollen bands für den ZDF Fernsehrgarten aufgetischt bekommen und da bei 6 bands schon 2 headliner weg sind und beides flops sind regen sich die fans auf die jahre lang rar treu geblieben sind kehren dem ring jetzt den rücken es geht nicht darum das die 2 bands kommen ganz und gar nicht es geht nur um den headliner status den die bekommen haben das regt uns auf.

fühlt da vllt noch jemand mit mir ? ...

Zitat anzeigen




ja. -.-


22.11.2010 21:09


BisonRatte schrieb:
ich kann dir sagen warum man sich bei 6 bands so aufregen kann ! mein puls ist auch die ganze zeit auf 180 ! es geht darum das die leute die ein wochenende im jahr dieser techno und hip hop orientierten gesellschafft entfliehen wollen um endlich mal ein paar tage GUTE ROCK MUSIK zu hören sich auf rar freuen und als headliner gerne metallica , iron maiden , AC/DC , soad oder die richtung hören wollen bands für den ZDF Fernsehrgarten aufgetischt bekommen und da bei 6 bands schon 2 headliner weg sind und beides flops sind regen sich die fans auf die jahre lang rar treu geblieben sind kehren dem ring jetzt den rücken es geht nicht darum das die 2 bands kommen ganz und gar nicht es geht nur um den headliner status den die bekommen haben das regt uns auf.

fühlt da vllt noch jemand mit mir ? ...

Zitat anzeigen



selten so einen Mist gelesen.

junior88
22.11.2010 21:14


Sunrise schrieb:


BisonRatte schrieb:
ich kann dir sagen warum man sich bei 6 bands so aufregen kann ! mein puls ist auch die ganze zeit auf 180 ! es geht darum das die leute die ein wochenende im jahr dieser techno und hip hop orientierten gesellschafft entfliehen wollen um endlich mal ein paar tage GUTE ROCK MUSIK zu hören sich auf rar freuen und als headliner gerne metallica , iron maiden , AC/DC , soad oder die richtung hören wollen bands für den ZDF Fernsehrgarten aufgetischt bekommen und da bei 6 bands schon 2 headliner weg sind und beides flops sind regen sich die fans auf die jahre lang rar treu geblieben sind kehren dem ring jetzt den rücken es geht nicht darum das die 2 bands kommen ganz und gar nicht es geht nur um den headliner status den die bekommen haben das regt uns auf.

fühlt da vllt noch jemand mit mir ? ...

Zitat anzeigen



selten so einen Mist gelesen.

Zitat anzeigen



!!!
wie kann man nur...[addsig]

maniac2084
22.11.2010 21:14


martinzinnecker schrieb:
ohh den Thread hier werde ich lieben... was wird das erst wenn jetzt doch nicht SOAD kommen sondern wer anderes... das wird so schön, viele stunden und ne menge produktivität werden flöten gehen

Zitat anzeigen



Geht mir heut schon so!
Eigentlich wollte ich heut aufräumen, aber ich kann mich einfach nicht vom Monitor losreißen!

Angel_of_Death
22.11.2010 21:14


Sunrise schrieb:


BisonRatte schrieb:
ich kann dir sagen warum man sich bei 6 bands so aufregen kann ! mein puls ist auch die ganze zeit auf 180 ! es geht darum das die leute die ein wochenende im jahr dieser techno und hip hop orientierten gesellschafft entfliehen wollen um endlich mal ein paar tage GUTE ROCK MUSIK zu hören sich auf rar freuen und als headliner gerne metallica , iron maiden , AC/DC , soad oder die richtung hören wollen bands für den ZDF Fernsehrgarten aufgetischt bekommen und da bei 6 bands schon 2 headliner weg sind und beides flops sind regen sich die fans auf die jahre lang rar treu geblieben sind kehren dem ring jetzt den rücken es geht nicht darum das die 2 bands kommen ganz und gar nicht es geht nur um den headliner status den die bekommen haben das regt uns auf.

fühlt da vllt noch jemand mit mir ? ...

Zitat anzeigen



selten so einen Mist gelesen.

Zitat anzeigen



bist in letzter zeit wohl selten online

GoingDown
22.11.2010 21:46

Bin bis jetzt auch alles andere als zufrieden. Aber andererseits gibt es so bestimmt 2 ruhigere Abende auf der Center mit Leons und coldplay und dafür 2 härtere auf der Alterna. Und da ich lieber auf der Alterna bin ist das eigentlich auch in Ordnung.
Kommen ja noch ein paar bands

tobiwan42
22.11.2010 21:57

ich bin au nich zufrieden mit den heads, aber jetz komm: es sind wie gesagt erst 6 bands die feststehen und du weist doch noch gar nich was auf der alterna abgehn wird... wenn da volbeat un in flames als alterna-head un alterna-co-head sin dann siehts doch bisher shconma gut aus...

bei der alternastage sieht man doch eh viel besser weils gefälle is, also freu dich lieber!

dieses jahr hat ich au kein bock auf gossip, muse oder 30stm un war stattdessen bei der alterna bei volbeat, slayer, motörhead un lamb of god und es war saugeil!

lange rede, gar kein sinn: auf der alterna is es eh viel geiler und da wird noch gutes kommen. bei ca. 80 bands muss au mist dabei sein und allen leuten kann mans nie recht machen!!

und wenn nächste woche noch SYSTEM als 3. head da stehn un als andre bands noch vllt slipknot, airbourne un slayer, amon amarth, arsis, in extremo un schlagmichtot noch alles da steht sieht die welt eh wieder anders aus

eMuUu
22.11.2010 22:11


tobiwan42 schrieb:
ich bin au nich zufrieden mit den heads, aber jetz komm: es sind wie gesagt erst 6 bands die feststehen und du weist doch noch gar nich was auf der alterna abgehn wird... wenn da volbeat un in flames als alterna-head un alterna-co-head sin dann siehts doch bisher shconma gut aus...

bei der alternastage sieht man doch eh viel besser weils gefälle is, also freu dich lieber!

dieses jahr hat ich au kein bock auf gossip, muse oder 30stm un war stattdessen bei der alterna bei volbeat, slayer, motörhead un lamb of god und es war saugeil!

lange rede, gar kein sinn: auf der alterna is es eh viel geiler und da wird noch gutes kommen. bei ca. 80 bands muss au mist dabei sein und allen leuten kann mans nie recht machen!!

und wenn nächste woche noch SYSTEM als 3. head da stehn un als andre bands noch vllt slipknot, airbourne un slayer, amon amarth, arsis, in extremo un schlagmichtot noch alles da steht sieht die welt eh wieder anders aus

Zitat anzeigen




slipknot? habbich was verpasst? also ich bin ja recht sicher das slipknot aufgrund "eines mangels in der besetzung" ersma nich touren werden ^^



nja back2topic:
öööhm ich persönlich find des lineup bosher auch eher begrenzt, was mich nich direkt flamen lässt aber ich find Coldplay und KoL immer noch net head würdig... ich mein coldplay vllt ABER WER BITTE SIND KINGS OF LEON ^^ ich mein die können SOAD deswegen schon net als head nehmen weil KoL daneben iwie lächerlich aussehen würdn ^^

The_Game
22.11.2010 22:26

Den "Mut- / Kreativitätspunkt" für die Verpflichtung von Coldplay kann MLK von mir aus gerne haben. Die sind aber auch so ein angemessener Headliner ohne Bonuspunkte und den Kram, der wegen mir ruhig in den Kreis der üblichen verdächtigen aufrücken könnte, genau wie Oasis, Pearl Jam, REM, RHCP, Aerosmith und andere.

Zu KOL bin ich allerdings ebenfalls der Meinung, dass die keinen Headliner-Slot haben sollten. Es gibt auch andere Möglichkeiten die üblichen verdächtigen Headliner zu vermeiden, die in den letzten zwei/drei Jahren schon da waren.