Muse - The 2nd Law

Muse Forum: Diskussion zum Album The 2nd Law

eröffnet von Stebbard am 23.09.2010 15:53 Uhr
403 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

403 Kommentare
« Seite 12 von 17 »
FBG
07.09.2012 09:00Supporter

Wer nen Muse Song/Album nach nur einem mal hören bewertet, hat einfach keine Ahnung.
Ich warte bis zum 28.9., mach mir ne Flasche Rotwein auf und höre das Album 4-5h lang.

youreapeein
07.09.2012 09:23

Wenn ich das für mich so bewerten würde nach dem ersten mal hören, dann würde ich mich nicht Fan dieser Band nennen dürfen

Supermassive Black Hole - 1. mal hören
Invincible - 1. mal hören
United States of Eurasia - 1. mal hören
Survival - 1. mal hören
Madness - 1. mal hören


Mitterweile sind es Klassiker oder Lieder, die man einfach gerne hört. Live funktioniert bei denen sowieso alles.
Madness endet furios und zeigt die ganze Klasse der Band (sehr geile Beschreibung Valmont)
Klar, Queen kann man schon ziemlich stark herauskristalisieren, aber sie können es halt.

halfjesus
14.09.2012 11:47

Nach der Veröffentlichung des Songs "Survival" und dem ersten Album-Trailer sind viele Fans in Internet-Foren auf die Barrikaden gestiegen, weil sie eure musikalische Entwicklung nicht nachvollziehen können oder wollen. Wie geht ihr mit der doch teils harschen Kritik um?

Zitat anzeigen


weiterlesen auf laut.de

Micro
14.09.2012 22:30

muse mit madness live in einer tv show

http://www.svtplay.se/klipp/294373/muse-madness

blubb0r
24.09.2012 10:43

Es bleibt (leider) ein großes "Naja" nach erstmaligem Hören aller Lieder (die man bereits auf den einschlägigen Videoportalen findet)...

Supremacy ist vielleicht der beste Muse Track seit der Absolution Zeit...
Panic Station ist ein funky, groovy guter Track, der Live sicherlich auch gut funktionieren wird!

Der Rest ist in Teilen solide bis gut (Survival, Follow Me,...), teils aber auch verschenktes Potenzial (Save Me, Liquid State, Big Freeze,...)!


Das Album ist weitaus besser als The Resistance, jedoch gehen mir die Killer-Momente der früheren Muse Werke wieder ab :/

roxar
roxar
24.09.2012 11:40

Supremacy ist mal echt ne Ansage Geiler Scheiß! Das macht Lust aufs Album
Und direkt danach Madness kommt auf dem Album sicher nicht schlecht, auch wenn es wohl nicht mein Lieblingslied vom Album wird denke ich


Hör ich mir den Rest jetzt auch noch an?

Die-Peking-Ente
24.09.2012 12:17

Kann man sich da auch noch den rest anhören? Bei mir geht garnichts mehr nach Supremacy

roxar
roxar
24.09.2012 12:24


blubb0r schrieb:
Es bleibt (leider) ein großes "Naja" nach erstmaligem Hören aller Lieder (die man bereits auf den einschlägigen Videoportalen findet)...

Zitat anzeigen



.... Such halt mal ein bisschen nach den Liedern

Angel_of_Death
24.09.2012 13:10

i is not pleased...drei, vier gute songs hats ja, den rest kann man aber in die tonne kicken...schade drum

Yertle-the-Turtle
24.09.2012 13:24

Muss erstmal sagen, das ich The Resistance ziemlich gut fand, aber das neue Album sagt mir in der Gesamtheit überhaupt nicht zu. Ich erkenne musikalisch keine Struktur, es ist wie eine lieblose Anreihung verschiedener Lieder mit unterschiedlichen Musikrichtungen.

Ein paar Highlights hat das Album, aber die Hälfte der Lieder klingt entweder garnicht nach Muse oder nach Queen der 80er Jahre.

Empfand ich die Queen "Hommage" bei United States or Eurasia noch als gelungen und passend nervt es bei The 2nd Law einfach nur bei jedem 2. Song an Queen erinnert zu werden.

Immerhin eignet sich das Album gut um es für diverse Radiosingles auszuschlachten...fehlt dann nur noch ein Duett mit Rihanna :/

rockimpott2012
24.09.2012 15:39

Das Album ist sehr geil! Auch live konnten die neuen Songs in Köln überzeugen. Eine tolle, vielfältige Platte!!

tobiwan42
24.09.2012 22:01

Also ich finde das Album ziemlich gut! Supremacy ist mit Abstand das beste Lied des Albums!
Ansonsten gefallen mir Madness, Panic Station, Survival, Save Me und Liquid State auch ziemlich gut.
Trotz des Dubstep finde ich auch Follow Me, Unsustainable und Isolated System gar nicht so schlecht.
Einzig Animals, Explorers und Big Freeze gefallen mir (noch) nicht, vielleicht wird das aber noch mit der Zeit.

Insgesamt bin ich zwar nicht gerade begeistert von dem Album (außer von Supremacy), aber das kann auch an den doch sehr hohen Erwartungen liegen.
Fazit: Gefällt mir!

Micro
24.09.2012 22:05

einmal gehört und muss sagen es ist ein sehr abwechslungsreiches album! geile sachen dabei ...

Tuete
24.09.2012 22:08

Muse Alben halt wie guter Wein... brauchen ihre Zeit bis sie ihr Aroma entfalten

martinzinnecker
24.09.2012 22:44

Supermacy kam live in jedem Fall schon mal viel besser rüber als in der Album Version.

halfjesus
24.09.2012 22:51

So bin jetzt bei Song 9 und was mir auffällt: Sie haben die Songs im Vergleich zum letzten Album an den richtigen Stellen etwas gestrafft. Hört sich leichter als The Resistance und hat mMn bisher auch (fast) keine Längen.

  • zuletzt von sckofelng
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.09.2023 18:51 Uhr von AcidX
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 29.10.2022 18:15 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen