Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 56 von 56
Luddddi
Luddddi
31.05.2013 09:29Supporter

Jep, dass Karten ja mittlerweile für unter 100 Tacken rausgehen, zeigt, dass das Interesse nicht so groß ist. (Hoffe ich zumindest). Ganz so entspannt wie 2011 wird's wohl nicht sein, aber letztes Jahr war ja schon richtig schlimm.
Gerade Freitags hat man auf der Alterna ein gutes Kontrastprogramm und Samstag ist die Center ja auch nicht mit den ganz großen Namen besetzt, von daher könnte das - immer relativ gesehen - ganz locker werden.

Travelpussy387
31.05.2013 09:40


Luddddi schrieb:
Jep, dass Karten ja mittlerweile für unter 100 Tacken rausgehen, zeigt, dass das Interesse nicht so groß ist. (Hoffe ich zumindest). Ganz so entspannt wie 2011 wird's wohl nicht sein, aber letztes Jahr war ja schon richtig schlimm.
Gerade Freitags hat man auf der Alterna ein gutes Kontrastprogramm und Samstag ist die Center ja auch nicht mit den ganz großen Namen besetzt, von daher könnte das - immer relativ gesehen - ganz locker werden.

Zitat anzeigen



Joa wär mir recht^^ naja zu deinem Samstag - The Prodigy sind für mich der einzige echte Headlinder dieses jahr

Luddddi
Luddddi
31.05.2013 09:47Supporter

Ich finde eben Metallica - Billy Talent - The D vs The Hives - Keane - Maximo Park - Doherty unausgeglichener als Prodigy - Volbeat - Stone Sour vs. Killers - Hurts - Phoenix.

Will auch nicht wieder die "wahre Headliner" blabla Diskussion hochholen, ging mir nur dadrum, dass man bei dem Programm letztes Jahr eine Verteilung des Publikums überhaupt nicht provozieren konnte und dass das dieses Jahr besser gelöst ist, indem man mit den Killers eine große Band auf die Alterna setzt

Travelpussy387
31.05.2013 09:58


Luddddi schrieb:
Ich finde eben Metallica - Billy Talent - The D vs The Hives - Keane - Maximo Park - Doherty unausgeglichener als Prodigy - Volbeat - Stone Sour vs. Killers - Hurts - Phoenix.

Will auch nicht wieder die "wahre Headliner" blabla Diskussion hochholen, ging mir nur dadrum, dass man bei dem Programm letztes Jahr eine Verteilung des Publikums überhaupt nicht provozieren konnte und dass das dieses Jahr besser gelöst ist, indem man mit den Killers eine große Band auf die Alterna setzt

Zitat anzeigen



da ist was wahres dran ^^

dR-AaaB
31.05.2013 14:07

joa, ich bin mal gespannt wie es freitags auf der alterna zugehen wird. da wird es bestimmt gut voll..


Voegelchen95 schrieb:

2) Reicht eine Ankunft Donnerstag nachmittags? Welche Campingplätze sollten wir eurer Meinung nach anfahren, die - realistisch betrachtet - noch Platz haben?

Zitat anzeigen



kommt immer drauf an. platz für nen einzelnes zelt, oder zwei wirst du fast überall noch finden. es kann allerdings sein, dass man nen laaangen weg zum auto hat, da der zugehörige parkplatz voll ist.

für ein größeres camp würde ich bei einer so späten anreise eher die weiter entfernten plätze wie den krebsberg oder b9 anpeilen..

DeMeiry
03.06.2013 14:33

Moin,

ich komme auch das 1.mal, komme aus Hamburg und will so anreisen, dass ich Donnerstag ganz früh da bin, sprich gegen 7... komm ich dann schon auf den Campingplatz, oder kann mir vielleicht einer sagen wie das abläuft?

Flyer
03.06.2013 14:42


DeMeiry schrieb:
Moin,

ich komme auch das 1.mal, komme aus Hamburg und will so anreisen, dass ich Donnerstag ganz früh da bin, sprich gegen 7... komm ich dann schon auf den Campingplatz, oder kann mir vielleicht einer sagen wie das abläuft?

Zitat anzeigen



Es gibt nicht den Campingplatz - sondern mehrere.
Versuch doch die Frage am besten hier zu platzieren; dann weißt Du, an welchen Campingplatz Du Dich richtest am Donnerstag.

Den kannst Du dann ansteuern und wirst von den Secs sehen, ob da noch Platz ist (zum Parken).

Suns33k3r
03.06.2013 14:51

Ist zwar nicht mein erstes Mal, aber ich denke, dass meine Frage hier am besten aufgehoben ist. Uuuuund zwar bin ich nach 5 Jahren auf B5 dieses Jahr zum ersten Mal auf den C-Plätzen. (C6c) Nun würde ich gerne von euch wissen, wie das mit der Distanz zwischen Zeltplatz und Gelände ist. Ist das mit der Strecke B5 -> Gelände zu vergleichen, sprich zu fuß machbar? Oder ist man auf den Bus angewiesen? Wäre klasse, wenn mir da jemand mal kurz seine Erfahrungen schildern könnte. Daaanke

Flyer
03.06.2013 15:51

Also, von C6a haben wir immer so 25min gebraucht.
Gleich zu Beginn kommt ein gaaaaaaaaaaaaanz ganz böser Anstieg. Danach "relativ" locker.

Bus kannste nehmen - musste aber nicht. Aber 2Bier sind's schon

Suns33k3r
03.06.2013 16:21


Flyer schrieb:
Also, von C6a haben wir immer so 25min gebraucht.
Gleich zu Beginn kommt ein gaaaaaaaaaaaaanz ganz böser Anstieg. Danach "relativ" locker.

Bus kannste nehmen - musste aber nicht. Aber 2Bier sind's schon

Zitat anzeigen



Perfekt, danke für die Info! Naja auf dem Weg von B5 gibt's auch den "Schicksalsberg", deshalb passt das mit dem Anstieg schon

Flyer
03.06.2013 16:24


Suns33k3r schrieb:


Flyer schrieb:
Also, von C6a haben wir immer so 25min gebraucht.
Gleich zu Beginn kommt ein gaaaaaaaaaaaaanz ganz böser Anstieg. Danach "relativ" locker.

Bus kannste nehmen - musste aber nicht. Aber 2Bier sind's schon

Zitat anzeigen



Perfekt, danke für die Info! Naja auf dem Weg von B5 gibt's auch den "Schicksalsberg", deshalb passt das mit dem Anstieg schon

Zitat anzeigen



Na dann... viel Spaß und guten Anstieg

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.06.2013 16:26

Im ersten Jahr sind wir noch gelaufen ab dann sind wir nur noch mit dem Bus Gefahren Der Berg ist definitiv ein Arsch! Aber der weg ist jetzt auch kein Unding. Musste eben selbst schauen

Hosenfreak
03.06.2013 16:36

wie sieht das aus mit der Sperrung von Straßen. ich muss zum b1 Parkplatz und würde von "unten" her kommen an b5 vorbei. habe die letzten jahre nie drauf geachtet, aber haben die die straße irgendwann dicht gemacht, sodass man nicht mehr bis zum haupteingang durchfahren konnte?

Anzeige
Anzeige