Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 55 von 56 »
ToppiTz
21.05.2013 21:31

Bin zum ersten mal diese Jahr bei Rock am Ring und habe nur ne kleine frage
Kann mann mit dem Auto bis zum Campingplatz fahren dann abladen und dann das auto Parken oder muss mann das alles vom jeweiligen Parkplatz zum Campingplatz schleppen ?

Mazuh
21.05.2013 21:34

die frage wurde hier bereits des öfteren beantwortet!
campen und parken, sind am ring getrennt, du musst deine sachen schleppen, aber eine sackkarre o.ä. können hilfreich sein!
wenn du neben deinem auto campen möchtest brauchst du das nordschleifen-zusatzticket, denn nur dort ist dies erlaubt

Butterbrotbutterer
21.05.2013 21:35

Hättest du einfach hier rein schreiben können Klick
aber nein, du musst aufm Parkplatz fahren, und da dann auch ausladen und alles zum Platz hinschleppen. Ist aber meistens nicht so weit

Canishoryuken
27.05.2013 14:43

Haaallo.
ich bin dieses Jahr zum ersten Mal bei Rock am Ring und wie bei vielen von euch wahrscheinlich auch findet mein Freitag vor der Alternastage statt. Leider bin ich allgemein ein ziemlicher Festival-Noob.
Da ich leider nicht weiß, wie das alles abläuft, hätte ich da mal ein paar Fragen.
Die wichtigste ist wohl: Wie funktioniert das mit dem Pinkeln? So doof wie sich das anhört, aber bei dem Nachdurst vom Trinken Donnerstagabend wird der Wasserkonsum denke ich sehr hoch sein... als Mädchen kann ich nun mal nicht eben vor den Zaun pinkeln. Muss ich jedes Mal, angenommen ich bin ganz vorne, wieder durch die Menge zurück, pinkeln und dann mich irgendwie wieder in der Menge hinten anstellen oder gibt es irgendwie Seitenausgänge?
Gut, die zweite Frage. Wie zur Hölle soll ich ein 1L-Tetrapak mit reinnehmen? Ich kann wohl schlecht mit einem Rucksack rumspringen. Wie macht man das so?

Tut mir Leid für die blöden Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Daaanke im Voraus.

darkautumn
27.05.2013 14:47

Bei der Alterna sind rechts vorne Dixi Klos du musst also nicht in die Menge pippi machen Rucksack ist möglich oder du bastelst dir wie fast alle einen Tetrapak Tragegriff aus Klebeband , das wird dir sicher am Ring jemand zeigen können oder du suchst nach sowas Link das ist nur ein besipiel da viel zu teuer, eigentlich bekommt man sowas als werbegeschenk auf Festivals

FlyingPoPo
27.05.2013 14:57

Ein Rucksack ist auch mega lästig!
Beste Lösung für dein Tetrapak ist wirklich aus Klebeband ein Tragegurtbzu machen.
Ich weiss aber nicht wie das mit der 1. Welle ist. Ob man da einfach rein und rausgehen kann wann man will. Es wird ja nur eine begrenste menge an leuten reingelassen! Oder ist das da anders?

Nikrox
Nikrox
27.05.2013 14:59Supporter

Wenn du raus gehst, musst du dich neu anstellen. Bei der Alterna ist in der Regel der vordere Wellenbrecher nicht so schnell voll. Bei dem Lineup am Freitag wirst du aber wahrscheinlich Probleme bekommen, zu späterem Zeitpunkt noch einmal rein zu kommen.

Die-Peking-Ente
27.05.2013 14:59

Bei der Alterna ist das kein Problem. Man kommt eig. immer nach vorne, auch wenn man sich manchmal durch drücken muss

Wurstfachverkaeufer
27.05.2013 15:10

Jap wird null probleme geben, vorallem zwischen den spielzeiten der bands ist sowieso immer viel bewegung. Besonders nem mädel wird da sowieso schnell platz gemacht. Einfach keine scheu davor haben dich bemerkbar zu machen und dich irgendwo durchzudrücken

JessiMabbitt
27.05.2013 15:29

Ich war letzes Jahr das erste mal da, habe auch die Erfahrung gesammelt das man als Mädchen eigentlich nie Probleme hat oder es lag einfach da dran das ich nur 1,55 groß bin und mich auch viele vor sich gelassen haben weil die locker über mich gucken konnten. Oder irgendein Typ der das doppelte von mir war hat auf mich heruntergeguckt und gefragt ob ich auch seine Schultern will. Dann hat er mich einfach hochgehoben. Total nett obwohl ich den nicht mal kannte. Ja ja das Familiäre feeling am Ring

counterdog
27.05.2013 15:34


JessiMabbitt schrieb:
Ich war letzes Jahr das erste mal da, habe auch die Erfahrung gesammelt das man als Mädchen eigentlich nie Probleme hat oder es lag einfach da dran das ich nur 1,55 groß bin und mich auch viele vor sich gelassen haben weil die locker über mich gucken konnten. Oder irgendein Typ der das doppelte von mir war hat auf mich heruntergeguckt und gefragt ob ich auch seine Schultern will. Dann hat er mich einfach hochgehoben. Total nett obwohl ich den nicht mal kannte. Ja ja das Familiäre feeling am Ring

Zitat anzeigen



Er wollte dich natürlich nur auf seinen Schultern haben.

JessiMabbitt
27.05.2013 15:39


counterdog schrieb:


JessiMabbitt schrieb:
Ich war letzes Jahr das erste mal da, habe auch die Erfahrung gesammelt das man als Mädchen eigentlich nie Probleme hat oder es lag einfach da dran das ich nur 1,55 groß bin und mich auch viele vor sich gelassen haben weil die locker über mich gucken konnten. Oder irgendein Typ der das doppelte von mir war hat auf mich heruntergeguckt und gefragt ob ich auch seine Schultern will. Dann hat er mich einfach hochgehoben. Total nett obwohl ich den nicht mal kannte. Ja ja das Familiäre feeling am Ring

Zitat anzeigen



Er wollte dich natürlich nur auf seinen Schultern haben.

Zitat anzeigen


Ehehehe du kannst hellsehen der Kerl hat mich gefragt ob ich mit ihm und seiner Truppe noch zur Center gehen will wegen ner anderen Band. Aber nö sonst hätte ich meine Truppe nie wieder gesehen Aber hey ich konnte gut sehen also von daher

MrSteinweg
27.05.2013 15:42

Also bei der Alterna-Stage kommste immer wieder in die erste Welle rein - egal wie voll es ist. Seit 2008 hatte ich nie Probleme wieder reinzukommen - auch wenn grad der Headliner spielt oder kurz davor. Bei der Center ist das schon eher ein Problem.

annlp
27.05.2013 17:58

Hey ho,

da ich auch das erste mal dort bin wüsste ich gern, was ihr so für die besten Camping-Plätze haltet und wieso gerade dort?

Reisen Mittwochmittag aus HH an

LG

XxrockbabyxX
27.05.2013 18:03


annlp schrieb:
Hey ho,

da ich auch das erste mal dort bin wüsste ich gern, was ihr so für die besten Camping-Plätze haltet und wieso gerade dort?

Reisen Mittwochmittag aus HH an

LG

Zitat anzeigen



Jeder schwört wohl auf seinen Stamm Camping Platz Also wir sind immer B5 geht gut Party und ist nicht weit weg vom Gelände

Voegelchen95
30.05.2013 20:01

Hallo Leute!

Bin nicht ganz unerfahren in Sachen Festivals, war letztes Jahr auf dem Hurricane und habe daher schon ein wenig Erfahrung gesammelt.
Allerdings bleiben mir noch einige offene Fragen, die mich interessieren!

1) Wann öffnet das Festivalgelände bzw. wann sollte man sich auf den Weg machen, um vor der Centerstage in die 1. Welle (Bereich A?) zu kommen, um abends den Headliner von dort aus sehen zu können? Bzw. wann sollte man sich in dem "Ampelbereich" einfinden, um in Bereich B zu kommen, um von dort aus den letzten Act zu sehen?

2) Reicht eine Ankunft Donnerstag nachmittags? Welche Campingplätze sollten wir eurer Meinung nach anfahren, die - realistisch betrachtet - noch Platz haben?

3) Gibt es in den Bereichen A + B Getränkestände, Essensstände, Toiletten etc.? Gab es auf dem Hurricane nämlich nicht, was das ganze durchaus komplizierter machte, und da lediglich Eisverkäufer durch den Bereich vor der Bühne liefen, was es nicht möglich machte, mehrere Stunden dort zu verbringen!

Schonmal Danke für eure Rückmeldungen & auf ein gutes Festivalwochenende!

Schoner91
30.05.2013 20:20

A+B Bereich gibts toiletten und getränkestände allerdings keine essensstände

broilers
30.05.2013 20:31

wann A oder B Bereich voll sind, lässt sich auch schwer abschätzen...hängt von der Beliebtheit der Bands ab! Bei Coldplay beispielsweise konnte man noch 5 Minuten vor Konzertbeginn in den A-Bereich, bei den Hosen als Head ging soweit ich weiß schon am Nachmittag nix mehr...

FlyingPoPo
30.05.2013 22:55

Wird es wirklich diese Einweiser auf den Caravanplätzen geben? Die letzten Jahre sollte es die ja auch geben und es waren keine da oder !?

Finnrocker
31.05.2013 09:16


broilers schrieb:
wann A oder B Bereich voll sind, lässt sich auch schwer abschätzen...hängt von der Beliebtheit der Bands ab! Bei Coldplay beispielsweise konnte man noch 5 Minuten vor Konzertbeginn in den A-Bereich, bei den Hosen als Head ging soweit ich weiß schon am Nachmittag nix mehr...

Zitat anzeigen




Ich hoffe das entspannt sich dieses Jahr wieder.
Letztes Jahr haben wir uns um 15Uhr angestellt und uns gegen 16:30 Uhr entschieden lieber in den C Bereich zu gehen, Donots zu verpassen war schon ätzend genug..

Bei Rammstein sind wir 2010 eine halbe Stunde bevor sie angefangen haben noch in den B Bereich gekommen, ohne Probleme.

Wie es dieses Jahr ist wird sich vor Ort zeigen.

Finnrocker
31.05.2013 09:16

doppelpost...wieso kann ich meinen eigenen beitrag iegentlich nicht löschen?!

Nachricht geändert von Finnrocker am 31.05.2013 09:18 Uhr

Mogadan
31.05.2013 09:20

Da ja die Bühnen dieses Jahr fast gleichwertig besetzt sind sollte es diesmal entspannter sein!

Letztes Jahr wollte halt jeder Metallica und die Hosen sehen (und viele viele auch the D )
Bin optimistisch das es dieses Jahr anders läuft und das Gelände eh nicht so voll gestopft sein wird wie letztes Jahr

nitiloner
31.05.2013 09:26


Finnrocker schrieb:
doppelpost...wieso kann ich meinen eigenen beitrag iegentlich nicht löschen?!

Nachricht geändert von Finnrocker am 31.05.2013 09:18 Uhr

Zitat anzeigen



habe letztes jahr am samstag ab halb zwei vorn gestanden. Ab halb drei wurde der a bereich offiziell geschlossen und nur noch ab und zu leute rein gelassen.

Am sonntag hab ich mich nach donuts angestellt und war dann bei den murphys im b bereich was mir gereicht hat.

Anzeige
Anzeige