Limp Bizkit - Gold Cobra

Limp Bizkit Forum: Diskussion zum Album Gold Cobra

eröffnet von Stebbard am 01.12.2009 07:39 Uhr
286 Kommentare - zuletzt von counterdog

mattkrudefpropeachhans-maulwurf-rocktmehlsackHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

286 Kommentare
« Seite 12 von 12
schlippen
15.07.2011 11:03

In der zweiten Woche hat sich das Album nach seinem Erscheinen 43.000 mal verkauft. Das sind zusammen mit letzter Woche 118.000 Einheiten weltweit. Ein kleiner Vergleich: Die Foo Fighters haben ihr Album letzte Woche 41.000 mal verkauft, das ist allerdings schon seit 13 Wochen draußen. Mumford&Sons haben ihr Album in der letzten Woche 31.000 mal verkauft, das ist allerdings schon seit 69 (!) Wochen draußen.

Ein ganz guter Vergleich, wo Limp Bizkit im Moment in der aktuellen Musikszene anzusiedeln sind.

JediJoda
15.07.2011 11:12

Ich sag auch ganz ehrlich... Soooo geil wie alle sagen finde ich das Album bisher aber auch nicht. Es ist ok, aber ein Meistetwerk

Werde trotzdem dem nochmal paar Anläufe geben um mir ein genaues Urteil machen zu können.

Stebbard
15.07.2011 11:24


nima schrieb:
wohl das überflüssigste album

Zitat anzeigen



Hab mir vorhin mal 3-4 Songs angehört und alle fand ich durchgehend:
Kommt bei weiiiiitem nicht an die alten Stücke ran.

Backfisch
15.07.2011 16:57


schlippen schrieb:
In der zweiten Woche hat sich das Album nach seinem Erscheinen 43.000 mal verkauft. Das sind zusammen mit letzter Woche 118.000 Einheiten weltweit. Ein kleiner Vergleich: Die Foo Fighters haben ihr Album letzte Woche 41.000 mal verkauft, das ist allerdings schon seit 13 Wochen draußen. Mumford&Sons haben ihr Album in der letzten Woche 31.000 mal verkauft, das ist allerdings schon seit 69 (!) Wochen draußen.

Ein ganz guter Vergleich, wo Limp Bizkit im Moment in der aktuellen Musikszene anzusiedeln sind.

Zitat anzeigen



Das zeigt doch auch nur u.a. wie heiß dieses Album erwartet wurde. Man hat die Fans doch wie lange warten lassen! [addsig]

blubb0r
16.07.2011 01:04

naja, ihr müsst es ja nicht hören...
ich feier es einfach derbst ab, meinen Nu Metal Geist trifft es bis ins Mark...

Für mich klingt es echt wieder wie früher, wie SO oder CSATHFW....

Wer LB damals nicht mochte, wird sie jetzt auch nicht unbedingt mögen...
Aber wer LB damals mochte, der hat jetzt in GC ein annehmbares Stück Nu Metal (wieder-)gefunden... Mag sein, dass sich der Musikgeschmack des einen oder anderen gewandelt hat, aber LB sind wieder da, Nu Metal ist auch wieder da....


Immerhin haben sie ja die Spitzenposition in den deutschen Albumcharts gehalten... das ist ja an sich nicht so schlecht für eine Band aus einem Genre, dass eigentlich "tot" ist...
http://www.mix1.de/charts/longplaycharts.htm


Und natürlich sind sie hier erfolgreicher als in den USA oder in England... hier touren sie ja auch permanent... Wenn in den USA/England wieder etwas mehr getourt wird, werden die Albenkäufe auch steigen....


Backfisch
16.07.2011 01:10

Naja, ich will das ja auch mal hören, aber ich habs Album ja noch nicht [addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.07.2011 21:46Supporter

So, auch endlich mal zu Gemüte geführt die Scheibe. Geiles Ding! Da frag ich mich, wieso bei Linkin Park nicht auch sowas zustande kommen konnte. Gold Cobra überzeugt mich auf ganzer Linie.

mille
21.07.2011 10:09


schlippen schrieb:
In der zweiten Woche hat sich das Album nach seinem Erscheinen 43.000 mal verkauft. Das sind zusammen mit letzter Woche 118.000 Einheiten weltweit. Ein kleiner Vergleich: Die Foo Fighters haben ihr Album letzte Woche 41.000 mal verkauft, das ist allerdings schon seit 13 Wochen draußen. Mumford&Sons haben ihr Album in der letzten Woche 31.000 mal verkauft, das ist allerdings schon seit 69 (!) Wochen draußen.

Ein ganz guter Vergleich, wo Limp Bizkit im Moment in der aktuellen Musikszene anzusiedeln sind.

Zitat anzeigen



wo findet man denn solche Daten/Angaben im Netz?

metalbishop
24.07.2011 22:37


mille schrieb:


schlippen schrieb:
In der zweiten Woche hat sich das Album nach seinem Erscheinen 43.000 mal verkauft. Das sind zusammen mit letzter Woche 118.000 Einheiten weltweit. Ein kleiner Vergleich: Die Foo Fighters haben ihr Album letzte Woche 41.000 mal verkauft, das ist allerdings schon seit 13 Wochen draußen. Mumford&Sons haben ihr Album in der letzten Woche 31.000 mal verkauft, das ist allerdings schon seit 69 (!) Wochen draußen.

Ein ganz guter Vergleich, wo Limp Bizkit im Moment in der aktuellen Musikszene anzusiedeln sind.

Zitat anzeigen



wo findet man denn solche Daten/Angaben im Netz?

Zitat anzeigen



http://www.mediatraffic.de/albums.htm

gelbeBrille
02.08.2011 17:23

so habs mir jezt auch endlich zugelegt. nach dem ersten hören muss ich sagen geht gut ab und ist sehr stimmig. bin gespannt wie die scheibe sich im Langzeittest schlägt

counterdog
02.08.2011 18:50


Stebbard schrieb:


nima schrieb:
wohl das überflüssigste album

Zitat anzeigen



Hab mir vorhin mal 3-4 Songs angehört und alle fand ich durchgehend:
Kommt bei weiiiiitem nicht an die alten Stücke ran.

Zitat anzeigen



Kommt auf die Songs an. Ein paar (vor allem die ruhigen) Songs mag ich nicht, aber so Lieder wie "Shotgun" gehen schon derbe ab!

Anzeige
Limp Bizkit
Gold Cobra
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 04.12.2023 15:53 Uhr von zell
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.06.2023 22:49 Uhr von sckofelng
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 16.02.2023 11:57 Uhr von cobain82
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads