Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 26 von 35 »
junior88
11.02.2010 19:02

euch fehlt die weitsichtigkeit

wenn mlk jetzt sieht,dass die leute auch bereit sind 100€ mehr zu zahlen, wird sich das dauerhaft auf die zukünftigen ticketpreise auswirken (auch wenn nicht so krass, wie im moment).
ok, man muss bedenken, dass der ring wahrscheinlich, jetzt nach dem umbau, auch die mietpreise erhöht hat, das u. der 4. Tag (der wahrscheinlich nur 3-4 acts aufweist) können aber momentan noch nicht der grund sein, warum die preise schon wieder um 10-20€ gestiegen sind, im vergleich zum vorjahr! und dann bei den letzten 1500 tickets um weitere 100€, das macht im vergleich zur frühbucherphase zu 2009 125€ (also eine preisteigerung von 100%]
sry, aber so viel toleranz und vorallem ignoranz kann ich nicht aufweisen, das mich das kalt lässt!


edit: so ganz komm ich auf den relaunch noch nicht klar

Svenae
11.02.2010 19:13

angebot und nachfrage

wenns tatsächlich welche gibt, die die 250 euro tickets kaufen hat mlk was zusatzgewinn gemacht und kann sich freuen... wenn sie daraus den schluss ziehen, dass jeder bereit ist 200+ zu zahlen und nächstes jahr alle karten in der preiskategorie verkauft wird er wohl auf die nase fallen...
ich verteidige nicht preise von 200+, sondern nur die 140/150... schließlich wurden 85000 (also eigentlich alle) zu nem normalen preis verkauft!

nigelxl
11.02.2010 19:15

im grunde ist es einfach, jeder mit dem ich geredet habe haltet die preise für eine reine unverschämtheit un dreistigkeit. das mag jedoch nur unsere meinung sein, vllt sind andere hier anderer meinung, is auch euer gutes recht
aber jetzt mal zu meinem eigentlichen anliegen:
ich bin seit 07 jährlich am ring und habe es in keinem jahr erlebt das es ein sog. "tageskassen-kontingent" gab...falls ich mich irre korrigiert mich bitte. aber nach meinem derzeitigen wissensstand ist das hier eine reine verarsche seitens MLK... RiP läuft wohl nich so gut, verarschen wir bissel die leute
naja wie gesagt, vllt irre ich mich dann korrigiert mich!
ansonsten sind iwr uns wohl einig das hier die leute verarscht werden. da gibts für mich auch kein argument a la "wer zu spät kommt hats nich anders verdient", das is schlichtweg frech, dreist und ne riessen sauerei.

naja, schön abend noch und feiert alle schön,
bis spätestens am ring

junior88
11.02.2010 19:52

2008 gab es vorort tageskarten, wurde jedoch nicht angekündigt

die sind wohl für die spontan an reisenden das ist aber jedes jahr unterschiedlich!

ZERO74
ZERO74
11.02.2010 20:02


Sollte man vielleicht wirklich die Gelegenheit haben RATM als Head für den vierten Tag zu buchen, wäre das ja eventuell eine Erklärung für diesen Ticketpreis Irrsinn. Die sollen ja gerüchtehalber ziemlich teuer sein. Aber wenn dem so ist, würde ich nicht verstehen, dass man so eine gequirlte Scheiße als Begründungen verkauft. Andere Festivals sind doch da auch offener, siehe Pinkpop und die Kapazitätenausweitung wegen Rammstein...

martinzinnecker
11.02.2010 20:07

Dass MLK immernoch ne schlechte Infopolitik hat weiß wohl jeder aber diese scheiß "Diskussion" zum Thema 100% Preiserhöhung kann man nicht mehr mit angucken...
Wem es nicht passt zahlt es einfach nicht, wer ne Karte hat und Angst hat es wird nächstes Jahr teuerer auch wenns keine 250 werden geht nächstes Jahr nicht hin und wer hier nur postet um zu erzählen wie toll andere Festivals sind und wie scheiße RaR ist soll einfach auf die anderen Festivals gehen.
Nicht so schwer oder?

Keyser
11.02.2010 20:24


ZERO74 schrieb:

Sollte man vielleicht wirklich die Gelegenheit haben RATM als Head für den vierten Tag

Zitat anzeigen



Äh, WAS? Woher kommt das Gerücht denn jetzt?

edit: habs in der wunschfabrik gelesen.

Matthias
11.02.2010 20:42

also ich muß sagen , so ganz verstehe ich die ganze Diskussion auch net
ich fahre jetzt seit 19 Jahren zum Ring und wie alles steigen dort auch die Preise
von Jahr zu Jahr
was für den einen teuer oder günstig ist
kommt auf den Wert für jeden einzelnen an
anders ausgedrückt für Rammstein alleine bezahlt man schon mal rund 80 Euro
+ Kiss ca. 50 Euro + Muse ( denke mal mind. 40 Euro )wären für 3 Einzelkonzert schon mal rund 170 Euro
somit relativiert sich der Gesamtpreis schon mal
jeder hatte Monate Zeit sich die Karten zu holen ,
dass jetzt die Restkarten zum Tagespreis verkauft werden ist insofern legitim,
da MLK entsprechend mit diesen Preisen kalkuliert hat
und dass die Karten jetze nächstes Jahr so viel teurer werden
kann ich mir net vorstellen

und nur mal so zur Info : Roskilde kostet als " Normalkarte " über Euro 200

freuen wir uns doch einfach auf den 4. Abend
und wenn er zur Gewohnheit wird .........

Teceo
11.02.2010 20:45


Matthias schrieb:
also ich muß sagen , so ganz verstehe ich die ganze Diskussion auch net
ich fahre jetzt seit 19 Jahren zum Ring und wie alles steigen dort auch die Preise
von Jahr zu Jahr
was für den einen teuer oder günstig ist
kommt auf den Wert für jeden einzelnen an
anders ausgedrückt für Rammstein alleine bezahlt man schon mal rund 80 Euro
+ Kiss ca. 50 Euro + Muse ( denke mal mind. 40 Euro )wären für 3 Einzelkonzert schon mal rund 170 Euro
somit relativiert sich der Gesamtpreis schon mal
jeder hatte Monate Zeit sich die Karten zu holen ,
dass jetzt die Restkarten zum Tagespreis verkauft werden ist insofern legitim,
da MLK entsprechend mit diesen Preisen kalkuliert hat
und dass die Karten jetze nächstes Jahr so viel teurer werden
kann ich mir net vorstellen

und nur mal so zur Info : Roskilde kostet als " Normalkarte " über Euro 200

freuen wir uns doch einfach auf den 4. Abend
und wenn er zur Gewohnheit wird .........

Zitat anzeigen



Dann stört es dich ja bestimmt auch nicht, wenn die Energiepreise mal wieder drastisch angehoben werden. Wenn die Konzerne halt damit kalkulieren ........

junior88
11.02.2010 20:46


martinzinnecker schrieb:
Dass MLK immernoch ne schlechte Infopolitik hat weiß wohl jeder aber diese scheiß "Diskussion" zum Thema 100% Preiserhöhung kann man nicht mehr mit angucken...
Wem es nicht passt zahlt es einfach nicht, wer ne Karte hat und Angst hat es wird nächstes Jahr teuerer auch wenns keine 250 werden geht nächstes Jahr nicht hin und wer hier nur postet um zu erzählen wie toll andere Festivals sind und wie scheiße RaR ist soll einfach auf die anderen Festivals gehen.
Nicht so schwer oder?

Zitat anzeigen



es geht ja auch nicht darum, dass ich keine karte habe und mich jetzt aufrege das die so teuer geworden sind, sondern darum das der ticketpreis wahnsinn so langsam durch die decke schießt

Uschi2010
11.02.2010 20:48

muss hier auch mal meinen senf zu geben...

möchte nur einmal sagen, dass mlk uns mitgeteilt hat, dass es bis 1.3. 2010 die preisstufe von 150 euro gilt.
will nur jede kleinste rechtfertigung im keim ersticken, denn es is ne absolute frechheit die da abgezogen wird. können nit mir nichts dir nichts einfach so tageskarten herausholen. die letzten jahre nie was von gehört (auch seid 2007 immer dabei). ich hab zum glück mein ticket aber auch ich fühle mich dabei verarscht, weil es mir langsam zu krass um geld geht.
die abfolge der ereignisse ist für mich einfach unbegreiflich, denn wenn sie tageskarten wirklich vorgesehen haben, dann sollen sie diese auch dafür lassen. aber ich gehe ja davon aus, dass dies alles eiskalt geplant ist und mlk nächstes jahr nochmal einen drauf legt, weil wir uns jetzt an die 250 euro gewöhnen sollen und dann nächstes jahr 160-180 günstig sein soll.
wer will mir denn sagen, dass mlk so ganz spontan gedacht hat...."am komm...die tageskarten hauen wir jetzt einfach auch mal raus...."...

.....son mist bringt mich einfach nur auf 180

ach und als ob sie dem schwarzmarkt entgegen wirken....ticketpreise bei ebay werden noch steigen....bis kurz unter 250....denn es is doch wohl klar, dass sich jeder das ticket lieber bei ebay holt als 250 euro zu zahlen.....und wenns bei ebay auch 240 kostet...sind immerhin 10 euro ersparnis für die, die wirklich noch hin wollen...

martinzinnecker
11.02.2010 20:49


Teceo schrieb:


Matthias schrieb:
also ich muß sagen , so ganz verstehe ich die ganze Diskussion auch net
ich fahre jetzt seit 19 Jahren zum Ring und wie alles steigen dort auch die Preise
von Jahr zu Jahr
was für den einen teuer oder günstig ist
kommt auf den Wert für jeden einzelnen an
anders ausgedrückt für Rammstein alleine bezahlt man schon mal rund 80 Euro
+ Kiss ca. 50 Euro + Muse ( denke mal mind. 40 Euro )wären für 3 Einzelkonzert schon mal rund 170 Euro
somit relativiert sich der Gesamtpreis schon mal
jeder hatte Monate Zeit sich die Karten zu holen ,
dass jetzt die Restkarten zum Tagespreis verkauft werden ist insofern legitim,
da MLK entsprechend mit diesen Preisen kalkuliert hat
und dass die Karten jetze nächstes Jahr so viel teurer werden
kann ich mir net vorstellen

und nur mal so zur Info : Roskilde kostet als " Normalkarte " über Euro 200

freuen wir uns doch einfach auf den 4. Abend
und wenn er zur Gewohnheit wird .........

Zitat anzeigen



Dann stört es dich ja bestimmt auch nicht, wenn die Energiepreise mal wieder drastisch angehoben werden. Wenn die Konzerne halt damit kalkulieren ........

Zitat anzeigen



Wieder so eine sau dumme Aussage, langsam reichts wirklich...
Strom und Sprit muss man leider kaufen, damit kann man allenfalls sparsam umgehen.
Rock Am Ring zwingt dich keiner hin zu gehen!

Teceo
11.02.2010 20:52


Matthias schrieb:

anders ausgedrückt für Rammstein alleine bezahlt man schon mal rund 80 Euro
+ Kiss ca. 50 Euro + Muse ( denke mal mind. 40 Euro )wären für 3 Einzelkonzert schon mal rund 170 Euro
somit relativiert sich der Gesamtpreis schon mal

Zitat anzeigen



Und bei der Milchmädchenrechnung mach ich auch nochmal mit:

Das ganze aber bei 5x sovielen Besuchern. Also teilen wir die 170 Euro mal durch fünf und erhalten 34 Euro. Jetzt können wir weiterrechnen.

junior88
11.02.2010 20:53


Uschi2010 schrieb:
muss hier auch mal meinen senf zu geben...

möchte nur einmal sagen, dass mlk uns mitgeteilt hat, dass es bis 1.3. 2010 die preisstufe von 150 euro gilt.
will nur jede kleinste rechtfertigung im keim ersticken, denn es is ne absolute frechheit die da abgezogen wird. können nit mir nichts dir nichts einfach so tageskarten herausholen. die letzten jahre nie was von gehört (auch seid 2007 immer dabei). ich hab zum glück mein ticket aber auch ich fühle mich dabei verarscht, weil es mir langsam zu krass um geld geht.
die abfolge der ereignisse ist für mich einfach unbegreiflich, denn wenn sie tageskarten wirklich vorgesehen haben, dann sollen sie diese auch dafür lassen. aber ich gehe ja davon aus, dass dies alles eiskalt geplant ist und mlk nächstes jahr nochmal einen drauf legt, weil wir uns jetzt an die 250 euro gewöhnen sollen und dann nächstes jahr 160-180 günstig sein soll.
wer will mir denn sagen, dass mlk so ganz spontan gedacht hat...."am komm...die tageskarten hauen wir jetzt einfach auch mal raus...."...

.....son mist bringt mich einfach nur auf 180

ach und als ob sie dem schwarzmarkt entgegen wirken....ticketpreise bei ebay werden noch steigen....bis kurz unter 250....denn es is doch wohl klar, dass sich jeder das ticket lieber bei ebay holt als 250 euro zu zahlen.....und wenns bei ebay auch 240 kostet...sind immerhin 10 euro ersparnis für die, die wirklich noch hin wollen...

Zitat anzeigen



was noch viel wichtiger ist, mit was für wirklich dummen argumenten mlk die tickets jetzt für 250€ rechtfertigen will...

@martinzinnecker : komm mal wieder runter, wenn du keinen bock auf diese diskussion hast, dann lies und diskutier halt wo anders mit...

mein gott

Teceo
11.02.2010 20:55


martinzinnecker schrieb:


Teceo schrieb:


Matthias schrieb:
also ich muß sagen , so ganz verstehe ich die ganze Diskussion auch net
ich fahre jetzt seit 19 Jahren zum Ring und wie alles steigen dort auch die Preise
von Jahr zu Jahr
was für den einen teuer oder günstig ist
kommt auf den Wert für jeden einzelnen an
anders ausgedrückt für Rammstein alleine bezahlt man schon mal rund 80 Euro
+ Kiss ca. 50 Euro + Muse ( denke mal mind. 40 Euro )wären für 3 Einzelkonzert schon mal rund 170 Euro
somit relativiert sich der Gesamtpreis schon mal
jeder hatte Monate Zeit sich die Karten zu holen ,
dass jetzt die Restkarten zum Tagespreis verkauft werden ist insofern legitim,
da MLK entsprechend mit diesen Preisen kalkuliert hat
und dass die Karten jetze nächstes Jahr so viel teurer werden
kann ich mir net vorstellen

und nur mal so zur Info : Roskilde kostet als " Normalkarte " über Euro 200

freuen wir uns doch einfach auf den 4. Abend
und wenn er zur Gewohnheit wird .........

Zitat anzeigen



Dann stört es dich ja bestimmt auch nicht, wenn die Energiepreise mal wieder drastisch angehoben werden. Wenn die Konzerne halt damit kalkulieren ........

Zitat anzeigen



Wieder so eine sau dumme Aussage, langsam reichts wirklich...
Strom und Sprit muss man leider kaufen, damit kann man allenfalls sparsam umgehen.
Rock Am Ring zwingt dich keiner hin zu gehen!

Zitat anzeigen



Ergo sind die Vorwürfe der Kartellbildung, Ausnutzung marktbeherschender Stellung, Sittenwidrigkeit... bei Energiekonzernen legitim? Jeder kann sich doch auch mit Holz, Pellets oder anderem heizen.

clime
11.02.2010 21:10Supporter


martinzinnecker schrieb:
Dass MLK immernoch ne schlechte Infopolitik hat weiß wohl jeder aber diese scheiß "Diskussion" zum Thema 100% Preiserhöhung kann man nicht mehr mit angucken...
Wem es nicht passt zahlt es einfach nicht, wer ne Karte hat und Angst hat es wird nächstes Jahr teuerer auch wenns keine 250 werden geht nächstes Jahr nicht hin und wer hier nur postet um zu erzählen wie toll andere Festivals sind und wie scheiße RaR ist soll einfach auf die anderen Festivals gehen.
Nicht so schwer oder?

Zitat anzeigen



...und alle anderen? Entscheidest du jetzt, wer hier wo was schreiben darf oder was?!

Davis
11.02.2010 22:22


Teceo schrieb:


Matthias schrieb:

anders ausgedrückt für Rammstein alleine bezahlt man schon mal rund 80 Euro
+ Kiss ca. 50 Euro + Muse ( denke mal mind. 40 Euro )wären für 3 Einzelkonzert schon mal rund 170 Euro
somit relativiert sich der Gesamtpreis schon mal

Zitat anzeigen



Und bei der Milchmädchenrechnung mach ich auch nochmal mit:

Das ganze aber bei 5x sovielen Besuchern. Also teilen wir die 170 Euro mal durch fünf und erhalten 34 Euro. Jetzt können wir weiterrechnen.

Zitat anzeigen



Schade find ich es das es hier fast unmöglich ist einfach so seine Meinung zu äussern und dann einfach normal drüber zu diskutieren.
Kurz zur Milchmädchenrechnung... Was ist mit denen die jetzt nicht so sehr Rammstein, Kiss und Muse sehen wollen? Ich weiss entweder müssen die jetzt ein strammes Fitnessprogramm bis zum Ring durchziehen plus ne Ausbildung im Nahkampf (das sich mit ganz vielen Besuchen die Sache wieder rechnet) oder halt keine Karte kaufen...[addsig]

Svenae
11.02.2010 23:53


Davis schrieb:


Teceo schrieb:


Matthias schrieb:

anders ausgedrückt für Rammstein alleine bezahlt man schon mal rund 80 Euro
+ Kiss ca. 50 Euro + Muse ( denke mal mind. 40 Euro )wären für 3 Einzelkonzert schon mal rund 170 Euro
somit relativiert sich der Gesamtpreis schon mal

Zitat anzeigen



Und bei der Milchmädchenrechnung mach ich auch nochmal mit:

Das ganze aber bei 5x sovielen Besuchern. Also teilen wir die 170 Euro mal durch fünf und erhalten 34 Euro. Jetzt können wir weiterrechnen.

Zitat anzeigen



Schade find ich es das es hier fast unmöglich ist einfach so seine Meinung zu äussern und dann einfach normal drüber zu diskutieren.
Kurz zur Milchmädchenrechnung... Was ist mit denen die jetzt nicht so sehr Rammstein, Kiss und Muse sehen wollen? Ich weiss entweder müssen die jetzt ein strammes Fitnessprogramm bis zum Ring durchziehen plus ne Ausbildung im Nahkampf (das sich mit ganz vielen Besuchen die Sache wieder rechnet) oder halt keine Karte kaufen...

Zitat anzeigen



man kann es eh nicht allen recht machen... also wenn jemandem die heads nicht passen musser halt zu hause bleiben?!
so wie ich letztes jahr...
entweder ist es einem das geld wert oder eben nicht...

Matthias
12.02.2010 16:02

eben das meinte ich

jeder bestimmt selbst ob es einem der Preis wert ist oder nicht
d.h. hat nix mit Milchmädchenrechnung zu tun

bei Kultur/Kunst/Sport u.s.w. wird es immer das Problem geben
welcher Preis ist " gerechtfertigt "
ich rege mich natürlich auch auf wenn ich manche Preise sehe
und denke .. passt das noch ... oder verdient der Veranstalter nur noch
aber 1. jeder .. fast jeder Veranstalter schaut auf seine Kohle
und aber 2. :
... dann verzichte ich halt
und dies ist mittlerweile schon oft passiert
( ich zahle nicht für die Stones über 100 Euro oder für ein Fußballspiel
über.... )

und wie gesagt die Begründung mit den 250 Euro ob glaubhaft oder net
Fakt ist , dass der Veranstalter seinen Preis festlegt
und wenns irgendwann mal zu teuer wird entscheidet der Zuschauer
( siehe z.B. Manowar/Stones = halbleere Hallen/Stadien) und der Veranstalter lenkt wieder gegen

in den 90 igern hatte der Ring teilweise auch nur 35.-40.000 Zuschauer

wie gesagt dsikutieren muß sein, dafür habe ich das Forum,
aber einem Veranstalter vorzuwerfen, dass er nach einem ausverkauften festival
noch Karten rausgibt .......wenn natürlich sehr teuer .... ich weiß nicht..

Schlußwort :
interessant wäre es natürlich schon mal eine Gewinn/Verlustrechnung zu sehen
sowohl von MLK als auch von Scorpio, die ja mittlerweile gefühlte tausend Festivals
veranstalten ( Hurricane, Area 4, Mera Luna , Chiemsee...)

martinzinnecker
12.02.2010 16:32


Teceo schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Teceo schrieb:


Matthias schrieb:
also ich muß sagen , so ganz verstehe ich die ganze Diskussion auch net
ich fahre jetzt seit 19 Jahren zum Ring und wie alles steigen dort auch die Preise
von Jahr zu Jahr
was für den einen teuer oder günstig ist
kommt auf den Wert für jeden einzelnen an
anders ausgedrückt für Rammstein alleine bezahlt man schon mal rund 80 Euro
+ Kiss ca. 50 Euro + Muse ( denke mal mind. 40 Euro )wären für 3 Einzelkonzert schon mal rund 170 Euro
somit relativiert sich der Gesamtpreis schon mal
jeder hatte Monate Zeit sich die Karten zu holen ,
dass jetzt die Restkarten zum Tagespreis verkauft werden ist insofern legitim,
da MLK entsprechend mit diesen Preisen kalkuliert hat
und dass die Karten jetze nächstes Jahr so viel teurer werden
kann ich mir net vorstellen

und nur mal so zur Info : Roskilde kostet als " Normalkarte " über Euro 200

freuen wir uns doch einfach auf den 4. Abend
und wenn er zur Gewohnheit wird .........

Zitat anzeigen



Dann stört es dich ja bestimmt auch nicht, wenn die Energiepreise mal wieder drastisch angehoben werden. Wenn die Konzerne halt damit kalkulieren ........

Zitat anzeigen



Wieder so eine sau dumme Aussage, langsam reichts wirklich...
Strom und Sprit muss man leider kaufen, damit kann man allenfalls sparsam umgehen.
Rock Am Ring zwingt dich keiner hin zu gehen!

Zitat anzeigen



Ergo sind die Vorwürfe der Kartellbildung, Ausnutzung marktbeherschender Stellung, Sittenwidrigkeit... bei Energiekonzernen legitim? Jeder kann sich doch auch mit Holz, Pellets oder anderem heizen.

Zitat anzeigen



Das steht doch in gar keinem Zusammenhang, die Preispolitik der Energiekonzerne hab ich mit meiner Aussage in keinster weiße befürwortet.
Und nicht jeder kann es sich leisten alternativ Strom oder Wärme zu beziehen, ABER JEDER BRAUCHT ES.
Eine Veranstaltung wie Rock am Ring braucht nicht jeder, das ist ein Luxusgut und somit kann auch jeder frei entscheiden ob ihm es wert ist sich das zu leisten oder nicht.
Unsere freie Marktwirtschaft hat halt Vor- und Nachteil. Ist so und ist auch gut so...

FBG
12.02.2010 16:47Supporter


martinzinnecker schrieb:

Eine Veranstaltung wie Rock am Ring braucht nicht jeder, das ist ein Luxusgut und somit kann auch jeder frei entscheiden ob ihm es wert ist sich das zu leisten oder nicht.
Unsere freie Marktwirtschaft hat halt Vor- und Nachteil. Ist so und ist auch gut so...

Zitat anzeigen



Kulturgut, daher auch nur 7% MWST
und alles was 7% MWST hat, sind güter die man zum täglichen leben brauch. wie z.b. hotelübernachtungen :p

Teceo
12.02.2010 17:18


martinzinnecker schrieb:

Unsere freie Marktwirtschaft hat halt Vor- und Nachteil. Ist so und ist auch gut so...

Zitat anzeigen



Da liegt der Fehler. Wir haben eine soziale Marktwirtschaft.

GODSpeed
12.02.2010 17:19


Matthias schrieb:
...
wie gesagt dsikutieren muß sein, dafür habe ich das Forum,
aber einem Veranstalter vorzuwerfen, dass er nach einem ausverkauften festival
noch Karten rausgibt .......wenn natürlich sehr teuer .... ich weiß nicht..
...

Zitat anzeigen



Und genau da sehe ich den Haken. Bei einem ausverkauften Festival kann man keine Karten mehr rausgeben. rar10 war nicht ausverkauft, es wurden Karten zurückgehalten. Und durch diesen Kniff hat man die eigenen Spielregeln ausgehebelt. Die waren, dass es erst am 1.3. die nächste Preiserhöhung gibt.
Ich will mlk gar nicht mal so sehr gewollte Bösartigkeit vorwerfen. Wenn ich mich doll anstrenge glaub ich denen, dass die Karten für die Tageskasse eingeplant waren. Aber es ist dann einfach inkonsequent, sie so rauszugeben wie es jetzt getan wird.
Bei dem Interview hätte Lieberberg das ausbügeln können, indem er zugibt, dass man sich umentschieden hat um mit festem Gewinn kalkulieren zu können, es teuer ist, aber man eben die Kosten-Einnahmen-Rechnung nur so erfüllen kann.
Aber ne, es kommt eine Stellungnahme, dass der Preis gerechtfertigt sei (was er zumindest momentan noch nicht ist, Rock Werchter bspw. bekommt man für unter 200€ mit mindestens gleichwertigen Heads) und eine sehr merkwürdige Behauptung zum Thema Schwarzmarktpreise.

Anzeige
Anzeige