Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 209 von 251 »
masterofdisaster666
01.11.2015 10:59

Force India könnte ab 2016 Aston Marti1n heißen und hätte mit Johnnie Walker einen namhaften Sponsor dazu gewonnen.

Einen weiteren Sponsor den McLaren damit verlieren würde...

masterofdisaster666
15.11.2015 19:06

Rosberg: hattest du ne grid boy? Vettel: ja, hab nen kerl gehabt

Das rennen

Freddy31
Freddy31
29.01.2016 11:37

Laut Sky Sports UK wird wohl Kevin Magnussen durchaus überraschend anstelle von Pastor Maldonado das zweite Cockpit neben Jolyon Palmer bei Renault erhalten, da Maldonado's Sponsoren abgesprungen sind.

Quelle

Ich wollte ja nie so recht auf den Maldonado-Bashing-Zug mit aufspringen, da er ja durchaus auch sehr überzeugende Leistungen gezeigt hat, aber letztendlich war es wohl einfach zu viel und Magnussen ist nunmal ein großes Talent, das vielleicht auch mittelfristig das Team deutlich nach vorne bringen kann.

Freddy31
Freddy31
10.02.2016 11:39

Der nächste Deutsche: Pascal Wehrlein startet 2016 für Manor!

Freut mich sehr für ihn! Gerade jetzt wo Manor ja den Anschluss ans Mittelfeld finden will (mit Williams-Teilen und Mercedes-Motor) kann das eine tolle Chance für ihn sein sich auch in Position für Spitzencockpits zu bringen, denn beim "Mutterteam" wird die Fahrerpaarung nicht ewig halten können und Raikkönen, Massa, Alonso und Button werden auch nicht mehr ewig dabei sein, sodass da in den nächsten 3 Jahren oder so einige Optionen frei werden im Zuge der entstehenden Rotationen

E: Ich probier mich mal an den (größeren) Cockpits für 2018

Mercedes: Hamilton / Wehrlein
Ferrari: Vettel / Bottas
Red Bull: Kwyat / Verstappen
Williams: Bottas / Rosberg
Renault: Palmer / Hülkenberg
Force India: Perez / Vandoorne
McLaren: De Vries / Ricciardo

Gizmo953
Gizmo953
22.02.2016 11:51Supporter

Ecclestone giftet: "Formel 1 so schlecht wie nie zuvor"

Der Typ ist der knaller

"Die Formel 1 ist so schlecht wie nie zuvor", sagte der 85-Jährige in einem Interview der "Daily Mail". "Ich würde mein Geld nicht ausgeben, um mit meiner Familie ein Rennen anzusehen. Ausgeschlossen."

Zitat anzeigen




Am besten finde ich:

Die Formel 1 brauche mehr Wettbewerb, führte Ecclestone weiter aus. Seiner Überlegung nach soll in der Zukunft ein Teil der Startaufstellung auf den Kopf gestellt werden, um mehr Spannung zu erzeugen. So könnte zum Beispiel der Schnellste nach der Qualifikation von Platz zehn aus starten, der eigentlich Zweitschnellste entsprechend von Rang neun und so weiter. "Diese Art sorgt für Wettbewerb unter den Jungs mit ähnlicher Geschwindigkeit", erklärte er.

Zitat anzeigen




Freddy31
Freddy31
22.02.2016 11:59

Naja das ist in kleineren Rennserien in ähnlicher Form gar nicht so unüblich. Gerade bei Serien mit mehreren Rennen am Wochenende, was für die Formel 1 in meinen Augen mittelfristig auch eine Option werden wird, z.B: Freitag oder Samstag vormittag Qualifikation / Samstag mittag oder nachmittag Rennen 1 / Sonntag vormittag Top 10 in umgedrehter Reihenfolge aus Quali oder Rennen 1 / (optional Sonntag nachmittag Rennen 2 mit Reihenfolge aus Rennen 1 oder Quali)

Dafür können dann unterschiedliche Längen (Sprintrennen ohne Boxenstopps) und Punktebewertung (nur halbe Punkte beim umgekehrten Rennen). So oder so ähnlich wird es bei Formel 3, Formel Renault etc. nicht selten gehandhabt.

Erthos
24.02.2016 07:52

Hört sich wirklich gut an. Die Rennen bleiben dann leider weiterhin langweilig

XaGo
24.02.2016 21:25


Erthos schrieb:
Hört sich wirklich gut an. Die Rennen bleiben dann leider weiterhin langweilig

Zitat anzeigen



seh ich anders. Die "Guten Fahrer" belasten somit ihr Auto und Reifen in Qualifying mehr...

masterofdisaster666
24.02.2016 22:34

"Fahrer xy hat mich auf meiner shnellen runde behindert, bei charlie whiting protest einlegen!!!" funksprüche incoming...

theLiquidator
theLiquidator
25.02.2016 09:40


XaGo schrieb:


Erthos schrieb:
Hört sich wirklich gut an. Die Rennen bleiben dann leider weiterhin langweilig

Zitat anzeigen



seh ich anders. Die "Guten Fahrer" belasten somit ihr Auto und Reifen in Qualifying mehr...

Zitat anzeigen



wird seine Vor- und natürlich auch Nachteile haben, aber liest sich dennoch gut und spannend.
Durch ist das ja nun aber mal noch nicht, muss ja noch beim FIA Gremium durch.

XaGo
28.02.2016 02:30


theLiquidator schrieb:


XaGo schrieb:


Erthos schrieb:
Hört sich wirklich gut an. Die Rennen bleiben dann leider weiterhin langweilig

Zitat anzeigen



seh ich anders. Die "Guten Fahrer" belasten somit ihr Auto und Reifen in Qualifying mehr...

Zitat anzeigen



wird seine Vor- und natürlich auch Nachteile haben, aber liest sich dennoch gut und spannend.
Durch ist das ja nun aber mal noch nicht, muss ja noch beim FIA Gremium durch.

Zitat anzeigen



Die haben auch schon schlimmeres durchgewunken

Freddy31
Freddy31
28.02.2016 09:11

Da die entsprechende Software nicht rechtzeitig fertig wird kommt das neue Format wohl erst ab Mai

masterofdisaster666
28.02.2016 10:51

typisch formel 1.

Da haben sie ewig zeit was zu beschliessen, machen dass dann 4 wochen vor saisonstart ind merken dann, dass es zum saisonstart gar nichts wird.

Warum dann nicht direkt für 2017 beschliessen sondern das qualifying mitten in der saison ändern?

Freddy31
Freddy31
03.03.2016 10:54

Wenn es den Fahrer optisch nicht beeinträchtigt habe ich da überhaupt keine Probleme mit, kann ein zusätzlicher Aerodynamik-Faktor sein und in Sachen Design (Form und Farbe) kann ein wenig frischer Wind sicher nicht schaden

masterofdisaster666
03.03.2016 11:18

Damit hab ich auch keine Probleme. Find es aber interessant, dass die Halterung vorne in der Mitte angebracht ist und damit genau im Sichtfeld des Fahrers - das soll den Fahrer echt nicht stören?

Kaan
Kaan
03.03.2016 11:38AdminSupporter

Das Teil scheint ja auf Augenhöhe den schmalsten Punkt zu haben. Kannst ja mal deinen Arm ausstrecken mit der Hand nach oben. Da hat man schon was im Blickfeld, klar. Aber es blendet auch nicht einen Teil des Sichtfeldes komplett aus. Der obere Rahmen dürfte sich verhalten wie der Rahmen einer Brille für Brillenträger. Blendet man ziemlich schnell komplett aus.

Die größere Herausforderung für den Fahrer dürfte darin liegen, nicht auf die Halterung vor sich zu fokussieren. Dann wird's schwierig.

Anzeige
Anzeige