Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 210 von 251 »
masterofdisaster666
03.03.2016 11:40

Ist übrigens ein Eigenbauprototyp von Ferrari.. könnte also sein, dass die finale Version etwas anders aussieht.

XaGo
03.03.2016 23:17

ich glaube das wird jetzt auch wieder eine spannende Sache:

Ferrari hat was getestet, was mit Sicherheit erst für nächste Saisong frühestens angedacht war.
Jetzt stehen sie damit in der Zeitung...


Meine Frage nun: Wie viele Teams testen es nächstes Jahr?!

masterofdisaster666
10.03.2016 12:13

Mal sehen wie lange es dauert bis der erste 3 verschiedene reifentypen drauf hat

wer kommt auf so nen scheiß?

Borisland
10.03.2016 12:57

Die dürfen den weichesten Reifen erst in Q3 verwenden und vorher nicht? Also die Top10 aus der Gesamtwertung oder welche Top10? Und was ist das denn für ein Eingriff in den Wettbewerb - die Top10 haben also im Q2 einen ganz entscheidenden Nachteil - der aber für die absoluten TopTeams zu vernachlässigen ist - für die Teams im oberen Mittelfeld aber komplett bescheuert ist.

Wieviele Drogen hatten die eingeschmissen als die sich sowas ausgedacht haben? Da soll noch wer als Fan durchblicken können?

Sollen wieder verschiedene Reifenhersteller zulassen und das Nachtanken wieder einführen - es ist doch kein Hexenwerk sichere Betankungsanlagen zu konstruieren.

*kopfschüttel*

Kaan
Kaan
10.03.2016 13:14AdminSupporter

Ich als Laie frage mich ja, wieso ein Reifenhersteller überhaupt vorgeben kann welche Reifen genutzt werden sollen und die Teams sich daran halten müssen? Warum können die nicht frei entscheiden?

snookdog
snookdog
10.03.2016 13:21

Schön dass sie es damit schaffen, das Ganze noch weiter zu verkomplizieren. Nimmt langsam DTM Verhältnisse an.

Gute Nacht Formel 1.

Borisland
10.03.2016 13:42


Kaan schrieb:
Ich als Laie frage mich ja, wieso ein Reifenhersteller überhaupt vorgeben kann welche Reifen genutzt werden sollen und die Teams sich daran halten müssen? Warum können die nicht frei entscheiden?

Zitat anzeigen



Weil irgendwelche Leute auf Drogen mal auf die Idee gekommen sind, dass dadurch mehr Spannung reinkommt und dem Zuschauer mehr geboten wird *hust*

masterofdisaster666
17.03.2016 11:35


Ghost-Biker schrieb:
Warum kann man die Fahrer nicht einfach mal fahren lassen? Schrecklich!

Zitat anzeigen



Fahrerhilfen eingeschränkt

Zum Saisonstart dürfen die Piloten nur noch die nötigsten Informationen von der Box bekommen, das sogenannte Driver-Coaching ist damit endgültig nicht mehr erlaubt.

Gute Neuerung.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.03.2016 11:40

Na es gibt also doch noch positive Nachrichten Bin wirklich mal auf dieses Wochenende gespannt wie es so laufen wird.

masterofdisaster666
17.03.2016 12:27

ich auch, werd das rennen aber "erst" in der wiederholung anschauen.

sky bringt ja im anschluss des live rennens direkt nochmal das rennen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.03.2016 12:30


masterofdisaster666 schrieb:
ich auch, werd das rennen aber "erst" in der wiederholung anschauen.

sky bringt ja im anschluss des live rennens direkt nochmal das rennen.


Zitat anzeigen

Das ist auch mein Plan ich werde jedenfalls nicht spoilern

1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
18.03.2016 07:37


Toto Wolff bestätigt, dass "eine der neuen Nasen" gecrasht wurde von Nico Rosberg, man habe aber noch genug andere da. Er führt den Crash zurück auf das Funkverbot, weil das Team dem Fahrer nicht mehr sagen darf, dass die Bedingungen für Intermediates zu rutschig sind

Zitat anzeigen



Oh weh... mal sehen wann die Funkverbotsregeln geändert werden, weil die Teams der Meinung sind sowas ist sicherheitsrelevant.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.03.2016 07:47

Ich gehe im ersten Rennen eigentlich von einer Überraschung aus und sage,

1. Vettel
2. Hamilton
3. Bottas

Oh weh... mal sehen wann die Funkverbotsregeln geändert werden, weil die Teams der Meinung sind sowas ist sicherheitsrelevant.

Zitat anzeigen


Ja ich vermute auch das es da schnell zu Diskussionen kommen wird. Aber die Regelung macht es einfach deutlich spannender da man jetzt auch mal das Feingefühl der Fahrer sehen wird.

Mantis
18.03.2016 09:44


masterofdisaster666 schrieb:


Toto Wolff bestätigt, dass "eine der neuen Nasen" gecrasht wurde von Nico Rosberg, man habe aber noch genug andere da. Er führt den Crash zurück auf das Funkverbot, weil das Team dem Fahrer nicht mehr sagen darf, dass die Bedingungen für Intermediates zu rutschig sind

Zitat anzeigen



Oh weh... mal sehen wann die Funkverbotsregeln geändert werden, weil die Teams der Meinung sind sowas ist sicherheitsrelevant.

Zitat anzeigen



Sollte nicht in erster Linie der Fahrer merken ob es rutschig ist oder nicht? Seltsame Aussage wie ich finde.

Mantis
18.03.2016 10:24

Ja, aber das kann man sicher auch geschickter lösen. So sagt er eigentlich nix anders als das der Rosberg zu doof is und man ihm hätte sagen müssen das es nass is.

Anzeige
Anzeige