Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 16 von 41 »
Stebbard
21.09.2011 18:48


Stebbard schrieb:


Foesch schrieb:
yop, der ticker bleibt jetzt wohl. und ganz ehrlich...was interessiert es mich, was person xy bei person z kommentiert? ..erst recht, wenn ich person z überhaupt nicht kenne. es interesiert mich nicht und ich finde, dass mich das auch nichts angeht.

Zitat anzeigen



Bei mir ist auch noch alles beim alten

Zitat anzeigen



Nun ist es da - blicks noch nicht ganz, aber gut. Wird man sich vielleicht dran gewöhnen. Dass die Leute an altbewährtem auch immer rütteln müssen - Facebook sollte doch wissen, dass sein Reiz gerade aus seiner Schlichtheit resultiert.

Vor allem ist nun auch alles ein wenig langsamer geworden...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.09.2011 07:37

So bei mir ist es jetzt auch anderster. Und ich blicke null durch Irgendwelche tipps das ich wieder durchblicke?


Edit: Wo sehe ich die neuesten Meldungen?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.09.2011 07:52

Sei froh!

Naja langsam aber sicher blicke ich durch. Und wie immer bei FB war das alte besser.

FBG
22.09.2011 14:40Supporter

ich hab immernoch keinen ticker ...

dafür nerven mich aber nach 3 tagen diese bekloppten statusmeldungen zu irgendwelchen klick-spielen. kann man die blockieren?[addsig]

martinzinnecker
22.09.2011 14:42


FBG schrieb:
ich hab immernoch keinen ticker ...

dafür nerven mich aber nach 3 tagen diese bekloppten statusmeldungen zu irgendwelchen klick-spielen. kann man die blockieren?

Zitat anzeigen



ja kann man, aber jetzt frag mich nicht mehr wo ich das gemacht hab

Kaan
Kaan
22.09.2011 14:46AdminSupporter

Auf die FB Seite der Anwendung/des Spiels und dann "Anwendung blockieren"...


Oder, falls das noch funktioniert, rechts oben vom Beitrag (da wo man Beiträge entfernen kann) auf "Anwendung blockieren". Ne Weile war es auch mal so, dass wenn man so nen Beitrag entfern hat auch gefragt wurde ob man die Beiträge der Anwendung generell blockieren will...

Simo
22.09.2011 20:37

Habs mir gerade mal angeschaut, finde es irgendwie zu "kühl" und steril, passt finde ich nicht so zu einem Social-Network.
Sehe ich das richtig, dass man Leute einfach hinzufügen kann und die keine Anfrage deswegen bekommen?
Achja die Circle-Lösung finde ich klasse.
Sehe es noch nicht als wirkliche Konkurrenz zu FB solange die es nicht vollkommen verbocken, FB hat einfach ne zu große Basis und ich zumindest habe auch keine Lust mehr als ein Netzwerk zu pflegen.
Aber gut, dass FB jetzt auch mal Konkurrenz hat, so gibts wenigstens eine Weiterentwicklung.

das_Doro
22.09.2011 21:08

Bei mir ist FB zum Glück noch so wie immer... ich will nix umgestellt bekommen
Die neuen Listen nerven schon genug.

King1989
22.09.2011 22:11

Die nächsten Änderungen sind wohl auch schon in Form einer Timeline, einer Anzeige für Musik die man zur Zeit hört und andere Buttons außer "Gefällt mir" geplant.

Quelle

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.09.2011 08:29

Facebook will Lebensarchiv werden

Mark Zuckerberg will alles: Jedes Kochrezept, jeden gesehenen Film, jeden gehörten Song. Geburten, Hochzeiten, Zeugnisse. Facebook soll zentrales Lebensarchiv all seiner Nutzer werden und Angelpunkt allen Medienkonsums. Die Pläne sind atemberaubend - und für manche Branche furchteinflößend.

Zitat anzeigen



weiter bei SpOn


m-e
23.09.2011 11:59

wer timeline schonmal ausprobieren möchte bevors am 30.9. live geht, hier ist ne anleitung wie man es für sich selbst aktiviert (= nur du siehst dein profil als neue timeline, alle anderen bis nächste woche noch das normale profil)

Foesch
23.09.2011 12:04

"Zunächst sollte vorausgeschickt werden, dass man nicht nur ein aktives Facebook-Konto braucht, sondern dieses auch verifizieren muss. Dazu muss man etwa die Handynummer im Profil eintragen. Eine Bestätigungs-SMS kommt sogleich, mit Hilfe des darin enthaltenen Codes bzw. Links kann man dann sein Konto freischalten."

Foesch
23.09.2011 12:12

nur stell ich mir jetzt die frage: worauf bezieht sich das mit der handynummer? geht es nur darum timeline zu testen oder wird in zukunft jeder seine nummer eingeben müssen? wenn ja, bin ich nämlich raus aus der sache..

m-e
23.09.2011 12:15

hm tja das hab ich wohl überlesen hatte wegen der arbeit eh schon den entwicklerkram aktiviert. ist ja auch keine pflicht, sondern die developerplatform gibt halt schonmal die möglichkeit eines previews.

aber ich bin auch keiner der wegen privatsphäre bei facebook einen riesen-alarm macht. wer sich in sozialen netzwerken rumtreibt tritt ja bewusst einer sache bei die sich rund um content-sharing dreht meine nummer steht da jetzt schon ein jahr drin (auf anzeige=only me) und es ist noch nichts passiert^^



Foesch schrieb:
nur stell ich mir jetzt die frage: worauf bezieht sich das mit der handynummer? geht es nur darum timeline zu testen oder wird in zukunft jeder seine nummer eingeben müssen? wenn ja, bin ich nämlich raus aus der sache..

Zitat anzeigen


ne ne, handynummer gehört nicht zur timeline, wird nur als erstregistrierung gebraucht um unter seinem account apps für facebook zu erstellen. und offiziell ist die vorschau eben nur für entwickler gedacht, damit die sich schonmal drauf einstellen können

Foesch
23.09.2011 12:17

ja klar...mich juckt sowas eigentlich auch relativ wenig, aber wenn es darum geht meine handynummer/adresse oder sonst was preiszugeben, hörts bei mir echt auf.

m-e
23.09.2011 12:45

mal komplett abseits jeglicher facbook-will-immer-mehr-von-mir-wissen diskussion find ich das neue profil deutlch besser als das aktuelle. man hat auch recht viele möglichkeiten nur ansichten für bestimmte dinge zu bekommen, zb. gibts neue einzelseiten für alle eigenen aktivitäten in einer simplen liste die nur für einen selbst zugänglich ist, eine eigene seite für check-ins und den zugehörigen feed posts, und allgemein mehr platz z.b. zur anzeige aller photos weil nichtmehr die sidebar links soviel platz wegnimmt




Foesch
23.09.2011 19:02

wieso erscheint unter "recent stories" eine statusmeldung vom 11. oktober 2010?? ach facebook, du bist doch zum kotzen!

Anzeige
Anzeige