Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 15 von 41 »
Foesch
20.09.2011 09:50


m-e schrieb:


Foesch schrieb:


m-e schrieb:
FB hat jetzt auch subscriptions for Public posts aka circles/following. Wofür jetzt noch g+ oder twitter?

Zitat anzeigen



naja, twitter ist schon noch mal was anderes, denk ich. aber zu google+ können wir wohl gute nacht sagen.

Zitat anzeigen


Ja der einzige Unterschied ist nun dass twitter ne Zeichenbegrenzung hat

Zitat anzeigen



bei facebook doch auch.. oder wurde das inzwischen aufgehoben?

m-e
20.09.2011 10:10


Foesch schrieb:


m-e schrieb:


Foesch schrieb:


m-e schrieb:
FB hat jetzt auch subscriptions for Public posts aka circles/following. Wofür jetzt noch g+ oder twitter?

Zitat anzeigen



naja, twitter ist schon noch mal was anderes, denk ich. aber zu google+ können wir wohl gute nacht sagen.

Zitat anzeigen


Ja der einzige Unterschied ist nun dass twitter ne Zeichenbegrenzung hat

Zitat anzeigen



bei facebook doch auch.. oder wurde das inzwischen aufgehoben?

Zitat anzeigen


Was wirklich? Keine Ahnung ehrlich gesagt, hatte bisher noch nicht das bedürnis mich so ausführlich mitzuteilen^^

Gleich mal testen

Foesch
20.09.2011 10:13


m-e schrieb:


Foesch schrieb:


m-e schrieb:


Foesch schrieb:


m-e schrieb:
FB hat jetzt auch subscriptions for Public posts aka circles/following. Wofür jetzt noch g+ oder twitter?

Zitat anzeigen



naja, twitter ist schon noch mal was anderes, denk ich. aber zu google+ können wir wohl gute nacht sagen.

Zitat anzeigen


Ja der einzige Unterschied ist nun dass twitter ne Zeichenbegrenzung hat

Zitat anzeigen



bei facebook doch auch.. oder wurde das inzwischen aufgehoben?

Zitat anzeigen


Was wirklich? Keine Ahnung ehrlich gesagt, hatte bisher noch nicht das bedürnis mich so ausführlich mitzuteilen^^

Gleich mal testen

Zitat anzeigen



ich eigentlich auch nicht. wollte nur irgendwann mal nen kurzen artikel über irgendwas in meinen status kopieren und das ging nicht, weil die anzahl der zeichen begrenzt war. kann aber wie gesagt sein, dass es inzwischen wieder aufgehoben ist...

Stebbard
20.09.2011 10:32

Twitter ist wirklich was anderes, würde Facebook garnicht als Newschannel haben wollen.

m-e
20.09.2011 10:43


Stebbard schrieb:
Twitter ist wirklich was anderes, würde Facebook garnicht als Newschannel haben wollen.

Zitat anzeigen


naja das ist ansichtssache. ich bevorzuge eigentlich oft all-in-one dienste. solange es nicht zu stark ausartet und durch mangelnde konkurrenz stagniert oder willkürlich handelt ( FB).
twitter hat natürlich noch ein wenig vom alleinstellungsmerkmal, die minimalistische aufmachung in verbindung mit einer plattform die sich nur um status updates dreht. aber selbst twitter muss zugeständnisse machen und seine services erweitern (siehe image upload), um konkurrenzfähig zu bleiben. die beiden werden sich also immer mehr annähern. dann ist irgendwann vielleicht ein punkt erreicht, wo sie sich zu ähnlich sind, einer wird viele user verlieren, der andere deutlich dazugewinnen, bis es dann zur übernahme kommt. meine prognose

übrigens, laut techcrunch ist es bald zeit für neue facebook-buttons ("read", "listened", "watched", "want")

Stebbard
20.09.2011 10:52

Das mag natürlich sein, aber ich bin pers. immer ein Freund von Eine Funktion pro Anwendung/Gerät - Die können das entsprechende dann meist besser als All-In-One-Produkte (Außerdem bist du nicht von der Funktionalität eines abhängig).

Es ist für mich pers. eben aufgrund der minimalistischen Aufmachung praktischer mal eben auf dem Handy News zu prüfen. Bei FB hast du ja noch allerlei schnickschnack dabei. Hoffe daher mal, dass sich Twitter nicht die Fehler von studivz zu eigen macht und sich an FB annähert.

m-e
21.09.2011 09:47

Ich kann nur für die app sprechen da ist der newsfeed aufgeblasen worden... Auf der normalen Seite auch?

Foesch
21.09.2011 09:59

im newsfeed werden einem jetzt nur noch die "top stories" angezeigt. man hat nicht mal die möglichkeit "alle news" oder so auszuwählen. noch dazu ist jetzt rechts der ticker zu sehen, der neulich schon mal getestet wurde und meiner meinung nach dermaßen überflüssig ist. tjoa.. ich würd sagen: back to the "roots". handy, email, telefon, post oder einfach mehr treffen.

KleineJule
21.09.2011 10:19

och neee... den ticker gibts jetzt dauerhaft? also ich hab den noch nicht und fand ihn im test schon scheiße...

wozu gibts denn die möglichkeit personen auszublenden, wenn sie dann im ticker trotzdem stehen? dann wird meine freundesliste wohl noch um einiges kleiner werden demnächst

Foesch
21.09.2011 10:22

yop, der ticker bleibt jetzt wohl. und ganz ehrlich...was interessiert es mich, was person xy bei person z kommentiert? ..erst recht, wenn ich person z überhaupt nicht kenne. es interesiert mich nicht und ich finde, dass mich das auch nichts angeht.

FBG
21.09.2011 11:19Supporter

nach langem überlegen bin ich nun zu dem entschluss gekommen, dass Facebook wohl doch keine Randerscheinung einiger weniger nerds ist und hab mich gestern registriert

was muss ich beachten, damit dieser Mark Zuckerberg meine unglaublich wichtigen Daten nicht für mehrere Millionen $ verscherbelt?

aber nen ticker hab ich noch nirgends gefunden [addsig]

KleineJule
21.09.2011 11:29

klick dich mal durch die privatsphäre einstellungen... das versteht sich dann alles von selbst

und den ticker haben (zum glück) noch nicht alle... ich auch nicht

Stebbard
21.09.2011 11:30


Foesch schrieb:
yop, der ticker bleibt jetzt wohl. und ganz ehrlich...was interessiert es mich, was person xy bei person z kommentiert? ..erst recht, wenn ich person z überhaupt nicht kenne. es interesiert mich nicht und ich finde, dass mich das auch nichts angeht.

Zitat anzeigen



Bei mir ist auch noch alles beim alten

m-e
21.09.2011 11:55

in der mitte sind die news auf der home-seite unterteilt mit eigenen headlines in recent stories, from earlier today, & top stories. man kann oben links an jedem beitrag auf die kleine blaue ecke klicken und den post zb zu ner "top story" machen, dann werden ähnliche beiträge möglichst ganz oben im feed angezeigt.
und rechts ist der beschissene riesige ticker...

edit: so ganz beschissen ist er ja nicht, nur viel zu prominent und ohne möglichkeit ihn auszublenden, + steht einfach zuviel scheiß drin. als übersicht mit mouseover-popup des jeweiligen beitrags ganz ok..

FBG
21.09.2011 13:27Supporter

boah, da ist man ja ne halbe stunde damit beschäftigt, um alle möglichen benachichtigungen weg zuklicken.

und wie kann ich nun meine freundeslisten so einstellen, dass jede gruppe bestimmte eigenschaften hat? ich hab meine freunde in arbeitskollegen, bekannte und richtige freunde aufgeteilt. arbeitskollegen sollen allerdings nicht meine sauffotos etc. sehen, meine richtigen freunde schon[addsig]

Simo
21.09.2011 13:38


FBG schrieb:
boah, da ist man ja ne halbe stunde damit beschäftigt, um alle möglichen benachichtigungen weg zuklicken.

und wie kann ich nun meine freundeslisten so einstellen, dass jede gruppe bestimmte eigenschaften hat? ich hab meine freunde in arbeitskollegen, bekannte und richtige freunde aufgeteilt. arbeitskollegen sollen allerdings nicht meine sauffotos etc. sehen, meine richtigen freunde schon

Zitat anzeigen


Kannst doch beim angeben deines Status bzw beim hochladen von Fotos angeben, wer die sehen darf.

FBG
21.09.2011 13:56Supporter

mmh, ich hab nur die wahl zwischen öffentlich, freunde & benutzerdefiniert.
klicke ich auf benutzerdefiniert hab ich die auswahl zwischen freunde von freunden, freunde & bestimmt personen, aber nicht bestimmte personengruppen/freundeslisten.

ich würde es von vornerein halt gerne so einstellen, dass meine richtigen freunde alles sehen dürfen, meine bekannten nur die pinnwandeinträge & statusmeldungen und meine arbeitskollegen eigentlich nix, ausser dass sie die ehre haben, mit mir chatten zu dürfen.[addsig]

KleineJule
21.09.2011 14:11

ich glaub das geht nicht so direkt... man muss das dann pro eintrag oder fotoalbum einstellen...

früher ging das aber meiner meinung nach mal... zumindest hatte ich sowas mal eingestellt... ich such mal vielleicht find ichs wieder

edit: also bei mir funktionierts privatsphäre - benutzerdefiniert - das vor folgenden personen oder listen verbergen...

rapante
21.09.2011 14:24

ich hab auch den eindruck, es wird immer bescheuerter... ich hab von google+ ja noch nix gesehn, trotzdem hab ich das gefühl, dass fb sich dem immer mehr anpasst, obwohl da ja scheinbar nich so viel los is... aber is ja auch das böse google... buhuhuuuu...


[addsig]

KleineJule
21.09.2011 14:28

ok ich nehms zurück... das sind nur anwendungen gemeint... also doch alles einzeln... aber so groß ist der aufwand dann ja auch nicht wenn man nen beitrag startet schnell auf das rädchen zu klicken und ne gruppe auszuwählen

FBG
21.09.2011 14:31Supporter


KleineJule schrieb:
ok ich nehms zurück... das sind nur anwendungen gemeint... also doch alles einzeln... aber so groß ist der aufwand dann ja auch nicht wenn man nen beitrag startet schnell auf das rädchen zu klicken und ne gruppe auszuwählen

Zitat anzeigen



ich kann aber keine freundes-listen-gruppe auswählen á la "dieses foto dürfen nur meine bekannten sehen". um das zu erreichen, müsste ich alle leute meiner bekannten-liste einzeln für dieses foto freischalten [addsig]

Anzeige
Anzeige