Läufer/innen?

eröffnet am 07.04.2007 23:04 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von nima

397 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
Tusum
13.10.2012 13:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Mit Musik auf den Ohren geht's ja sogar. Gar nicht so schlimm, wie ich dachte. War jetzt 3 Kilometer, mit zwei Minuten joggen und einer Minute gehen. Insgesamt circa 32 Minuten gebraucht. Ich denke, das ist nach acht Jahren ohne Sport ganz okay. Bin nicht kaputt, aber mal sehen, was morgen die Muskeln sagen.

Zitat anzeigen



Also wenn du wirklich 8 Jahre kein Sport mehr gmcht hast, dann wirst du morgen leiden

edit:hol dir Magnesium, dann wird´s evtl. nicht ganz so schlimm

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.10.2012 14:21Supporter


Tusum schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Mit Musik auf den Ohren geht's ja sogar. Gar nicht so schlimm, wie ich dachte. War jetzt 3 Kilometer, mit zwei Minuten joggen und einer Minute gehen. Insgesamt circa 32 Minuten gebraucht. Ich denke, das ist nach acht Jahren ohne Sport ganz okay. Bin nicht kaputt, aber mal sehen, was morgen die Muskeln sagen.

Zitat anzeigen



Also wenn du wirklich 8 Jahre kein Sport mehr gmcht hast, dann wirst du morgen leiden

edit:hol dir Magnesium, dann wird´s evtl. nicht ganz so schlimm

Zitat anzeigen



Du machst mir Angst. Ach was, ich tanze das bei The D ab.

KLL
13.10.2012 16:20

Magnesium hilft übrigens auch nur, wenn man glaubt, dass es hilft
Steiger halt jetzt einfach die Umfänge im geringen Maße, mit Übertreiben holt man sich als Anfänger sonst schneller irgendwas Unangenehmes als man glaubt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.10.2012 17:00Supporter

Nä übertreiben wollte ich es nicht. Ganz locker flockig erstmal anfangen. Kann mir bei Vater, Schwester und Schwager gute Tipps holen - alles Läufer. Und wenn es doch nicht bockt, dann nur zum Kondition holen und dann wieder irgendwas mit'm Ball.

Simo
15.10.2012 11:03

Gestern mal wieder gewesen, hat zwar in Strömen geregnet aber hat Spaß gemacht. Mit 6,5km in 42 Minuten kann ich auch ganz gut leben dafür dass ich seit 2 Monaten nickt mehr war und davon 4 Wochen sogar ganz verletzt war.

rebbi4786
15.10.2012 13:03

Ich geh seit Juni/ Juli joggen. Versuch immer so 2- 3 mal die Woche zu gehen, am Anfang hab ich für etwa 4 km 40 min gebraucht, mittlerweile lauf ich 6 km in etwa 46-48 min... Bin ganz zufrieden, muss dazu sagen, dass ich im Wald wohn und es hier ganz schön Berg auf geht
Wirklich Gewicht verloren hab ich nicht, aber Umfang, hab an den Beinen etwa 3-4 cm weg, Hüfte und Bauch auch so um den Dreh.
Leider ist hier im Moment nur noch Pisswetter, suche noch ne Alternative, aber außer Fitnessstudio gibts glaub nix indoor, was mich interessieren würde...
Was macht ihr im Winter? Tapfer weiter laufen?

rebbi4786
15.10.2012 13:18

Laufband ist nicht so mein Fall. Entweder im Wald laufen oder auf so nen Crosser gehen. Werde mir wohl vom Arzt so ein Wisch holen, damit die Krankenkasse zumindest den Großteil der Kosten im Fitnessstudio übernimmt.

Stebbard
15.10.2012 13:18

Ich kann mich ja mit Laufbändern absolut nicht anfreunden. Dann lieber dick einpacken und draußen laufen. Und Crosstrainer mag ich schon gar nicht.

Ich hab trau mich ja derzeit wg meines Knies noch nicht an die längeren Distanzen. Aber auf den 2,5km (15:31) bin ich noch ca. im Schnitt meiner 4 und 5km Zeit. Von daher passt es, sofern mein Knie hält.

rebbi4786
15.10.2012 13:21

Meine Sportbekleidung die ich besitze ist eher nur für den Sommer oder halt für Indoor geeignet, und im Moment will ich mein Geld nicht für Laufklamotten ausgeben, kenne mich zu gut, bei schlechtem Wetter geh ich eh nicht

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.10.2012 13:33Supporter

Das mit dem Gewicht liegt aber doch daran, das Muskeln schwerer sind als Fette, oder? Wenn du also Muskeln aufbaust, dann verlierst du auf der Waage nichts. Du müsstest also schauen, wie sich der Fettanteil abbaut und Muskeln aufbauen.

KLL
15.10.2012 13:51


Stebbard schrieb:
Dann lieber dick einpacken und draußen laufen.

Zitat anzeigen


Bei kühleren Temperaturen sollte man sich gar nicht zuuu dick einpacken. Am besten fährt man mit dem Zwiebelprinzip, d.h. mehrere dünne Lagen übereinander. Als unterste Schicht sollte auf jeden Fall etwas atmungsaktives getragen werden, dass den Schweiß nach außen hin abgibt - alles, was sich mit Schweiß vollsaugen kann, birgt eine Erkältungsgefahr.
Es ist natürlich anfangs etwas schwierig, das richtige Maß zu finden, da muss man halt rumprobieren. Jedenfalls sollte einem nicht schon von Anfang an warm sein in den Klamotten. Wenn man zu Beginn der Einheit ein kleines bisschen friert, sollte das eigentlich passen - über die Zeit wird einem ja schließlich warm.
Und irgendwas winddichtes sollte man auch im Schrank haben.

Ausdauersport auf einem Gerät ist für mich auch definitiv nix.

Topf
Topf
15.10.2012 14:17

Ich lauf auch im Winter eher dünn bekleidet, frei nach dem Motto "wer friert läuft zu langsam"

OK, ich laufe seit ca. 12 Jahren 3-5x die Woche ganzjährig zwischen 5 und 20km und hab mich langsam dran gewöhnt. Früher hab ich mich im Winter auch dick eingepackt, heute geht (fast) das ganze Jahr Radlerhosen und Shirt. Bei starkem Frost/Wind Langarm und lange Tights, ggfs. dünne Mütze und Handschuhe. Aber gut, ich bin da wohl nicht die Norm, werd auch gerne mal seltsam beäugt...

rebbi4786
15.10.2012 18:10


DiebelsAlt83 schrieb:
Das mit dem Gewicht liegt aber doch daran, das Muskeln schwerer sind als Fette, oder? Wenn du also Muskeln aufbaust, dann verlierst du auf der Waage nichts. Du müsstest also schauen, wie sich der Fettanteil abbaut und Muskeln aufbauen.

Zitat anzeigen



Ich denke eher, es liegt an der Schoki und der ungesunden Ernährung ach was, stimmt schon. Merkt man ja auch daran, dass zb der Hüftumfang weniger wird usw. Also knapp über 3 Kilo hab ich schon abgenommen, aber da muss noch einiges passieren. Allerdings sind es in der Gesamtmenge der letzen 2 Jahre immerhin schon 10 kilo... Meine Güte, war ich fett Jetzt nochmal 3 runter, dann bin ich zufrieden.

alex-der-grosse
15.10.2012 19:27

Muskeln sind nur ca. 12 % schwerer als Fett, einen Abbauch der Fettmasse am selben Ort am Körper würde man so kaum merken, außer das die Stellen evtl definierter werden. Aber natürlich ist es so, dass man Fettgewebe am Bauch abbaut, während die Muskeln beim laufen vor allem an den Beinen entstehen, das kann man dann schon deutlich sehen, ohne das eine Gewichtsabnahme stattfinden muss.

KLL
15.10.2012 22:39


Topf schrieb:
Ich lauf auch im Winter eher dünn bekleidet, frei nach dem Motto "wer friert läuft zu langsam"

Zitat anzeigen




Ich würde mir so dermaßen einen abfrieren, wenn ich so dünn rumlaufen würde. Lange Tights kommen mir zwar auch erst bei ca 5° zum Einsatz, aber nur ein Shirt würde bei mir sofort im Krankwerden resultieren

PeteSahad
15.10.2012 23:11

Um dich mal für die kalte Jahreszeit zu motivieren. Es gibt doch nix geileres als bei Sonnenschein und -10 Grad draußen durch die Felder zu rennen und danach gemütlich aufs warme sofa chillen...

Ach, was ich mich schon wieder auf n Winter Freu

Edit für Stebbi: die Dusche versteht sich ja hoffentlich von selbst

Stebbard
15.10.2012 23:14

Ich bin auch eher Kälteunempfindlich. Shirt, Sportjacke und ggf. ne Mütze - dann läuft die Sache. Aber ich geh/ging auch noch im Dezember mit T-Shirt in die Vorlesungen.

Aber ja - finde ich auch total super! Dazwischen noch eine angenehme warme dusche.

rebbi4786
19.10.2012 00:52

Heute bei angenehmen 22 Grad 6,13 km in 48 Minuten gelaufen. War super! Der Wald ist im Herbst einfach herrlich!

laufmaus59
19.10.2012 22:46Supporter

Letzten Sonntag in Köln den Halbmarathon mit langärmeligem Shirt gelaufen, nächsten Sonntag in Hambach zum Herbstwaldlauf wieder in kurz. Keine Chance für irgendwelche Krankheiten...
Ich liebe Laufen!

PeteSahad
28.10.2012 19:03

So und direkt die erste nächtliche Joggingrunde mit Stirnlampe durch die verschneiten Felder und Wälder hinter mich gebracht. Endlich hat die beste aller Jahreszeiten begonnen

Neue wasserdichte Kapuzen-SoftShell hat den Test auch direkt bestanden. Für die Temperaturen aber noch zu warm.

masterofdisaster666
28.10.2012 19:21

wie bitter es einfach ist, wenn man rebbi`s post liest und dann nur 9 tage später pete`s post lesen muss...

scheiß schnee..

rebbi4786
28.10.2012 22:38

Hier im Wald ist nun alles aufgematscht und durch das ganze Laub ists hier schon ziemlich rutschig.
Ich hoffe, dass ich die Woche noch 2 mal gehen kann. Der Schnee hat mich gestern ziemlich überrascht, wusste zwar, dass Schneeregen gemeldet war, aber das was da runter kam hatte mit Regen nix mehr zu tun^^

Topf
Topf
29.10.2012 19:15

Gestern Nachmittag 15km mit Ziel Wellnessbad, wo Kes schon mit den Badesachen wartete.
Und eben nochmal 10km im Dunkeln hinter mich gebracht. Über die Felder gehts ja ganz gut, aber das Stück im Wald war ich froh die Stirnlampe dabei zu haben

Anzeige
Anzeige