Amokläufe an Bildungseinrichtungen

eröffnet von ElMesRock am 20.11.2006 19:45 Uhr
573 Kommentare - zuletzt von

573 Kommentare
« Seite 3 von 23 »
spike
22.11.2006 08:15

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
die diskussionen der politiker und "experten" bezüglich der "killerspiele" geht mir aufn sack!

HR


ähhh... echte experten behaupten so einen bockmist ürbigens nicht. *hust* sind vielleicht paar oberschalue politiker die daran die schnelle lösung aller probleme sehen ego-shoioter zu verbieten...


eigentlich hätte ich jetzt eine seminar zum thema medien & gewalt.. Smiley

das völlig naiv zu behaupten das läge an den computerspielen die situation ist viel komplexer und die probleme liegen woanders... (solche egoshooter spielen doch nahezu alle kinder.. und ist auch nix anderes als supermario in 3D...)

man könnte genausogut behaupten schule macht aggressiv, denn schließlich haben alle amokläufer in schule auch gemeinsam, dass sie zur schule gegangen sind (vielleciht bedenkt man auch mal dass sie alle aussenseiter waren, probleme hatten usw...)




fencheltee
22.11.2006 11:36

mindestens genauso krass find ich wie der brief nacheinander überall verschwindet sowie foren geschlossen werden Smiley

thechemist
22.11.2006 11:45

Zitat:
HR


fencheltee schrieb:
mindestens genauso krass find ich wie der brief nacheinander überall verschwindet sowie foren geschlossen werden Smiley
HR

unbekannte ham den brief wieder erscheinen lassen:

*klick*

FBG
22.11.2006 12:05Supporter

Zitat:
HR


thechemist schrieb:

unbekannte ham den brief wieder erscheinen lassen:

*klick*
HR

Smiley

was ein vollspasdi! Smiley
gott sei dank hat er sich selbst umgebracht ....[addsig]

spike
22.11.2006 12:26

Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden.
[...]
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin.
[...]
usw.


SmileySmiley
wie naiv können menschen eigentlich wirklich sein, zu behaupten die ballerspiele wären schuld gewesen SmileySmiley


aber wie einstein schon sagte, es gibt 2 dinge die unendlich sind, das universum und die menschliche dummheit (wobei er sich bei ersterem ja nicht ganz sicher war...)


22.11.2006 12:37

Für mich geht es nicht darum, warum er diese Tat begangen hat (da gibt es auch noch andere Lösungen). Viel mehr interessiert mich, was ihn diese Grenze überschreiten lasssen gehabt hat (was für ein deutsch), auch noch andere mit in den Tod zu reißen. Und da spielt der Einfluss von Gewalt DVD oder Spielen eine Rolle, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt...

Deekayone
22.11.2006 12:39

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Es geht ja nicht nur um das Motiv. Es geht auch darum, warum auch noch andere sterben mussten. ^^
HR

Dann hätten die politiker ja nichts zum rum meckern!
Oder kennst du nen ego shooter in dem es darum geht sich so spektakulär wie möglich selbst zu töten?[addsig]

ElMesRock
22.11.2006 12:40

Puh, hab den ganzen Brief grad mal gelesen...muss schon sagen, dass der ganz schön krass ist!!
Man kann seinen Haß gegenüber der Gesellschaft ganz schön rauslesen...aber auch ein Stückweit die Verzweiflung (der Anfang), die er hatte...

Zum Thema Spiele: Ich glaube auch nicht, dass ein Verbot irgendwas bezwecken würde...da sind jetzt einige Politiker, die meinen, jetzt ganz schnell handeln zu müssen und sich durch die Tat zu profilieren...
aber wirklich mal zu hinterfragen, warum es überhaupt zu solchen Taten komemen kann, dafür sind sie augenscheinlich zu dumm oder faul...
Es müßten sich viel mehr grundlegende Sachen in Deutschland ändern, damit solche Taten in Zukunft nicht mehr passieren werden...[addsig]

spike
22.11.2006 12:40

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:

Die beiden gehören echt nackt ausgepeitscht.
Smiley
HR

na zu viel gewaltfilme im fernsehen gesehen ? Smiley

NoelGallagher
22.11.2006 19:47Supporter

Unionspolitiker gegen "Killerspiele"

Für ein Verbot sogenannter "Killerspiele" haben sich führende Unionspolitiker nach dem mißglückten Amoklauf von Emsdetten ausgesprochen. "Sollte sich herausstellen, daß der 18jährige sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit solchen Spielen beschäftigt hat, ohne richtig zielen und treffen zu lernen, müßte der Gesetzgeber handeln", sagte CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach. Auch Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm nannte die niedrige Trefferquote in Emsdetten "mangelhaft" und "besorgniserregend" und forderte ein konsequentes Vorgehen gegen solche nutzlosen Spiele.

www.titanic-magazin.de [addsig]

svenf
22.11.2006 20:05

Jawohl! Smiley

Also eigentlich makaber aber irgendwie trifft es die Dummheit! Smiley[addsig]

NoelGallagher
22.11.2006 20:14Supporter

Nehmen wir mal an, das Verbot kommt. Dann wird beim nächsten Amoklauf garantiert die "Negermusik der heutigen Jugend" verboten. Beim nächsten Mal dann Gewalt in Filmen, woraufhin alle Krimis/Thriller ob in Serie oder Film in Deutschland nicht mehr gezeigt werden dürfen.

Und irgendwann, wenn dann Musik, Filme, Spiele, Bücher, lange Mäntel, schlechte Noten, schlechtes Wetter, Handys, Computer, das Internet und die Schule verboten sind, werdet ihr merken, dass man seine Kinder trotzdem noch erziehen muss. Smiley[addsig]

ignition
22.11.2006 20:14

Um auch mal meinen persönlichen Senf dazuzugeben:

Ich finde es einfach mal wieder nur lächerlich, wie die Regierung alles auf diese Killerspiele schiebt.
Vorallem bei so einer erschreckende Tat, einfach nur gewaltätige Computerspiele als Hauptauslöser abzustempeln - Was soll das?
Counter Strike ist ein reines Multiplayer-Spiel. Anstatt wie Terroristen und Counter-Terroristen könnten die Spieler auch genauso wie Äpfel und Tomaten aussehen und anstatt detailgetreue Waffen könnten es Paintballkanonen sein -> Das Spielprinzip bleibt das selbe. Nur das wollen die alten Politiker, die in ihrer Jugendzeit nur Brumkreisel zu spiel hatten, nicht einsehen.
Und außerdem: Eine Person die zwischen Realität und Spiel nicht unterscheiden kann, kann mit Counter-Strike auch nicht anfangen.


22.11.2006 20:17

Jetzt Thema bei der Sendung "Hart aber Fair" (WDR), welche eigentlich immer recht sachlich ist!

NoelGallagher
22.11.2006 20:22Supporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Jetzt Thema bei der Sendung "Hart aber Fair" (WDR), welche eigentlich immer recht sachlich ist!
HR

Japp, gucke ich auch. IMO die beste politische Talkshow im Fernsehen.[addsig]

martinzinnecker
22.11.2006 20:22

Ich finde diese Diskussion über ein Verbot von Videospielen peinlich! Traut sich denn kein Politiker das tatsächliche Problem anzusprechen?
Schuld sind keine Spiele oder irgendeine Musik sondern ganz einfach unsere Gesellschaft selbst. Weil den meisten die Mitmenschen total egal sind wird nicht erkannt was bei diesen dann falsch läuft, Freunde, Nachbarn, Eltern, Lehrer, irgendwer hätte erkennen müssen, dass da irgendwas falsch läuft. Meist sind es die Lehrer die sowas erkennen müssten, sie haben oft am meisten mit den Kindern oder Jugendlichen zu tun und müssten, mit den Eltern (wobei es da natürlich auch Probleme geben kann, wie z.b. fehlende Kommunikation aufgrund von Arbeit oder einfach einer Distanzierung zwischen Kindern und Eltern) die Veränderungen im Zustand des potentiellen Täters erkennen. Da diese aber oft überfordert sind, wegen zu großer Klassen oder einfach nicht dazu ausgebildet sind oder kein Interesse haben bleibt solch ein "Einzelgänger" dann sitzen, dann nochmal, fliegt von der Schule und bekommt von allen Seiten gesagt, dass er nichts kann und dann ist er aus dem Augen aus dem Sinn.
Wenn die Eltern nicht in der Lage sind mit diesen Problemen fertig zu werden muss es jemand anderes tun und wer ist das wenn nicht die Lehrer?
Will man das ermöglichen kostet das natürlich viel Geld, mehr Lehrer müssten eingestellt und viele fortgebildet werden, aber da ist es natürlich einfacher solche Spiele zu verbieten, bis dann der nächste durchdreht, auf wen man es dann schiebt weiß ich nicht, sehr wahrscheinlich auf Marilyn Manson...

FBG
22.11.2006 20:24Supporter

wie & warum der schüler an die bomben/sprengsätze/knarren gekommen ist, scheint auch keinen zu interessieren Smiley[addsig]

Hubinen
22.11.2006 20:35

Normalerweise bin ich wirklich ein Fan von Hart aber Fair.

Aber die Diskussion heute ist ja mal voll fürn A****

Absolut einseitig geführt und ungefähr auf Bild-Niveau. Der Einzige, der noch eingermaßen auf Höhe der Realität ist, ist der Realschullehrer[addsig]

ElMesRock
22.11.2006 20:50

Wie schonmal gesagt, ich denke, dass ein Verbot wenig bringen würde..aber ich muss schon sagen, dass mich die gezeigten Spiele (grad in der Sendung) schon ganz schön geschockt haben!!
Kenn mich mit solchen Spielen nun auch nicht aus, aber das was man als Spieler erlebt bzw. was da gezeigt wurde, fand ich schon sehr krass!!
Und finds ehrlich gesagt sehr pervers und ekelig, solche Spiele zu spielen; auch wenns nur ein Spiel ist, find ichs echt widerlich, nachzuspielen, wie man andere Menschen abschießt/zerstückelt und was weiß ich noch alles...kann solchen Spielen auch nichts abgewinnen!!!!!!![addsig]

NoelGallagher
22.11.2006 20:58Supporter

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
Normalerweise bin ich wirklich ein Fan von Hart aber Fair.

Aber die Diskussion heute ist ja mal voll fürn A****

Absolut einseitig geführt und ungefähr auf Bild-Niveau. Der Einzige, der noch eingermaßen auf Höhe der Realität ist, ist der Realschullehrer
HR

Ja, sehe ich genau so. Es sind leider die völlig falschen Leute, die da diskutieren. KEINER von denen dürfte die Spiele, um die es geht, jemals mal gespielt haben. Das ist, als ob Blinde übers Licht diskutieren.[addsig]

Anzeige
Anzeige