Amokläufe an Bildungseinrichtungen

eröffnet von ElMesRock am 20.11.2006 19:45 Uhr
573 Kommentare - zuletzt von

573 Kommentare
« Seite 23 von 23

16.03.2009 23:33

Zitat:


Gambrish schrieb:
[quote]
Gambrish schrieb:
Tja, und wenn ich jetzt einen amoklauf planen würde, wüsste ich z.B. erst mal nicht, wie ich illegal mir eine Waffe besorgen könnte. Hätte mein Vater jedoch früher eine in seinem Nachtschrank versteckt, wäre der Punkt wohl deutlich einfacher abzuhaken.


Zitat:

Deekayone schrieb:
Das ist so verallgemeinert nicht richtig.
Es gibt durchaus informationsforen und Bundesliga, bzw. Champions league tabellen für Amokläufer.

Wer will und das Geld und die Verzweiflung hat, kommt auch an nicht registrierte Waffen herran, das geht leichter als man denkt.

Nicht umsonst findet man bei rechtsradikalen in den meisten fällen ganze Waffenarsenale.

Wer eine Waffe will, bekommt auch eine.

Allerdings würde man mit einem Waffenverbot für Privatleute generell nichts Falsch machen.




Hm, mag sein, halt nicht meine Materie.
[/quote]

Logo, Gambrish ist wohl unser aller Anti-Materie. Aber so blauäugig kannst du doch nicht sein!?
Natürlich wäre ein Amoklauf unwahrsheinlicher, wenn sich ein potenzieller Täter erst nach einer Waffe "umschauen" müsste, aber wenn er wirklich will, bekommt er seine Waffe.

Sowieso...ist doch wieder typischer Medien-Hype. Jetzt wird wieder über Schützenvereine, Ballerspiele und sonstiges gesprochen, verändern wird sich nichts.
Dann wächst Gras über die Sache, jeder hat´s vergessen, bis der nächste kommt.
Und dann fängt alles wieder von vorne an.
Die Politiker, die gegen Egoshooter und Waffenbesitz sind, versuchen halt das Risiko zu minimieren, ganz abstellen können sie es nie, das wissen sie wohl selbst zu genau.

Das ist meine banale Meinung. Das soll´s dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein. Man dreht sich sowieso nur im Kreis.

Gambrish
Gambrish
17.03.2009 06:56

Was heisst da "blauäugig"?
Auf den ersten Moment wüsste ich ertst mal wirklich nicht, wie ich bei "meinen Connections" an eine illegale Waffe kommen könnte. Ich will ja gar nicht behaupten, dass ich das mit ein wenig Recherche hinbekomme, jedoch ist es halt definitiv leichter, wenn ich weiss, wo eine Waffe "frei zugänglich" rumliegt. Mehr wollte ich damit doch gar nicht sagen. Ansonsten stimme ich dir leider zu 100 % zu, was aber nicht heissen sollte, dass man als "mündiger Bürger" Veränderungen und sinnvolle Maßnahmen einfordert.

Und bevor wieder ein Schuh draus wird:
Ich meine damit jetzt keine Forderungen nach Killerspiel-Verboten.

Gerry
17.03.2009 08:17

irgendwo bei den geposteten artikeln der online-zeitungen war ein kommentar, dass solche amokläufe meist an schulen mit mehr als 1000 schülern stattgefunden hat.

vielleicht sollte man da ansetzen. kleinere schulen, kleinere klassen...


und ich glaub jeder bürger, der einigermaßen gesund im kopf is, weiß einzuschätzen, was falsch oder richtig is. wie er mit musik, waffen, computerspielen umzugehen hat.
mich würd interessieren, wer sich nicht damals mit 14-18 mal doom, quake, counterstrike, duke nukem etc. mal angeschaut hat und auch gezockt hat.

jeder mord, jeder familienstreit mit messern und amokläufe etc. passieren doch nur, weil diese leute halt irgendwie krank im kopf sind.
da helfen auch die besten oder strengsten gesetze nichts dagegen. wenn es im kopf klick macht und aus dem menschen ein täter wird.

Die-Peking-Ente
17.03.2009 23:51

Ich bin vorhin über diesen hier Song gestolpert
http://www.youtube.com/watch?v=6xVYBs8JpQ4

Es msste mehr solcher Songs geben besonders im Mainstreem da es die leute wirklich zum nachdenken anregen würde.
Aber warscheinlich würde es aus dem zusammenhang gerißen werden und als krank und Killersongs abgestempelt werden.

Valmont
Valmont
11.05.2009 15:00

Amokalarm nach Messerattacke an Schule
Eine Messerattacke an einer Schule in Sankt Augustin bei Bonn hat am Montag zu einem Amokalarm geführt. Zur allgemeinen Erleichterung blieb es aber bei einem leicht verletzten Mädchen - alle anderen Schüler konnten von der Polizei in Sicherheit gebracht werden.

Zitat anzeigen



weiteres hier

sie hatte wohl auch molotov-cocktails dabei.

Optimist
11.05.2009 15:08



nima schrieb:
das ist bei mir um die ecke



bei mir auch

aber das war kein amoklauf sondern ein beziehungsakt

die hat wohl nur ein mädchen angegriffen weil ihr der freund ausgespannt wurde

Alphamann
11.05.2009 15:13



nima schrieb:
das ist bei mir um die ecke





Optimist schrieb:

bei mir auch

aber das war kein amoklauf sondern ein beziehungsakt

die hat wohl nur ein mädchen angegriffen weil ihr der freund ausgespannt wurde


Kann ich mir fast nicht vorstellen. Molotow Cocktails nur aus Rache an einer Person?
Kenne auch wen auf der Schule flüchtig, das SEK muss aber schnell und gut reagiert haben, was ich so bisher gehört habe.

So 'ne scheiße...

MUnkvayne
11.05.2009 15:19

yay, next round!

ham die ganze sanktionen ja was gebracht!

langsam wirds langweilig...

Valmont
Valmont
11.05.2009 15:27



Alphamann schrieb:

(...) das SEK muss aber schnell und gut reagiert haben, was ich so bisher gehört habe.

So 'ne scheiße...



die 2 sätze beziehen sich aber nicht aufeinander, oder?[addsig]

Alphamann
11.05.2009 15:31



Alphamann schrieb:

(...) das SEK muss aber schnell und gut reagiert haben, was ich so bisher gehört habe.

So 'ne scheiße...





Valmont schrieb:

die 2 sätze beziehen sich aber nicht aufeinander, oder?



Oh, klingt tatsächlich n bisschen missverständlich...
Natürlich nicht!

Optimist
11.05.2009 16:38

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=590666

das video is gut

Valmont
Valmont
17.09.2009 14:03



FieserFriese schrieb:
Edith:

Reichenbach ist nicht gleich Ansbach... oder ?



leider nein...[addsig]


06.03.2011 23:05

Waffengesetz?

Wundert mich, dass darüber nicht wieder heiß diskutiert wird. Waren ja diesmal nur 3, und kein wirklicher Amoklauf.

Jetzt bitte keine Debatte....mich hats nur gewundert.

Stebbard
07.03.2011 01:33

Nein, ich hab gerade wirklich keine Ahnung womit du auf den Post vorhin hinauswolltest.

Anzeige
Anzeige