Ruhigster Zeltplatz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Demian am 12.03.2006 11:48 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von GraveDog

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
martinzinnecker
12.03.2006 14:49

Zitat:
HR


STELZE schrieb:
[quote]
PunkRockKavalier schrieb:
Donnerstag Nachmittag ist auf D9 sicher noch was frei, der macht erst Donnerstags auf.

Plan
HR

dann mal thx!

ich denken auch mal 15 min sind mehr als in ordnung!
ich hab schon mit leuten geredet die ne stunde zum konzert laufen mussten ^^

haut rein Stelze
[/quote]

ich war 2004 (glaub ich) auf dem Ersatzplatz für die Nordschleife B9 und bei meinem ersten RaR auf C1, das war jeweils schon ein gutes Stück, auch wenn ich denke, dass ich von C1 immernoch irgendwie nen umweg gelaufen bin Smiley

Frosty
12.03.2006 14:55


[/quote]

ich war 2004 (glaub ich) auf dem Ersatzplatz für die Nordschleife B9 und bei meinem ersten RaR auf C1, das war jeweils schon ein gutes Stück, auch wenn ich denke, dass ich von C1 immernoch irgendwie nen umweg gelaufen bin Smiley
[/quote]

hab bei den c-plätzen 2003 mal nen kumpel gesucht. hab mich da dermaßen verlaufen, dass ich froh war, als ich dann wieder an der bundesstrasse angekommen bin!
stand irgendwann vor dem fuhrpark mit irgendwelchen räumfahrzeugen oder so. da fiel mir dann auf, dass ich irgendwie falsch sein muss.Smiley

martinzinnecker
12.03.2006 14:57

letztes jahr auf der nordschleife kamen zwei typen zu uns, stockbesoffen, die konnten kaum noch gehen und fragten uns "sacht mal wenn wir da weiter runter gehen kommen wir doch zu c1 oder?" dann hab ich sie mal in die andere richtung geschickt, in deren zustand hat das garantiert 3 std. gedauert bis die da waren...

radioAktiv
12.03.2006 15:07

D9 isn super Platz.
Ich war letztes Jahr dort und mir hat es dort super gefallen.
Der weg war auch leicht zu schaffen udn hat eigentlich nicht wirklich gestört!
Also: D9 -> Meine Empfehlung

Edit:
Hinzu kommt, dass nebenan direkt ein Getränkemarkt ist... und im Dorf gab es glaub cih ne Pizzeria (bin mir aber nich mehr ganz sicher)...

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2006 17:43Admin

tipps:
- ohrstöpsel die nacht einfach drin behalten
- golden circle ticket, da findet man selten bauern Smiley
- oder auf den wiesen die nebem mlk von privatleuten zur verfügung gestellt werden, campen
(sind auch eher geheimtipps und nicht jeder amnns ding)

ausweichplätze oder verbote sind einfach nicht machbar!
nochmehr verkehrschaos durch verschärfte kontrollen, nicht jeder benötigt ein agi um laute musik nacht laufen zu lassen, und besaufene die dann nachts party suchen, sind schlimmer als besoffene die an ihrem agi sitzen Smiley

[addsig]

NoelGallagher
12.03.2006 17:52Supporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
ausweichplätze oder verbote sind einfach nicht machbar!
HR

Sorry, aber wie kannst du das denn beurteilen, was machbar wäre oder nicht? Fakt ist, es gibt zurzeit keine Garantie für einen ruhigen Platz. Alles andere ist Spekulation. Die Idee eines ruhigen Platzes finde ich grundsätzlich gut, aber das soll hier auch nicht das Thema sein, weil wir die Umsetzbarkeit nicht beurteilen können, auch du nicht Stoney Smiley[addsig]

Droogandleader
12.03.2006 18:56

Ich kann mir sehr wohl vorstellen das das machbar ist. Vllt erstmal nur auf einem Platz zum probieren ....

Ein Lager-feuerverbot lässt sich ja auch durchsetzen ...

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2006 19:35Admin

noel ganz einfach weil es "nicht machbar" bzw unsinnig ist, meiner meinung nach.

auf den ring plätzen gibt es keine glaskontrollen wie auf anderen festivals, hast bestimmt schon mal wo anders miterlebt wenn man stunden in der campingschlange steht, weil man von oben bis unten nach nem "nutellaglas" kontrolliert wird.

jetzt kontrollen wegen agis bzw stereoanlagen?
kontrollen die die welt nicht braucht Smiley Smiley
nein ihr müßt bitte auf den b platz fahren c ist nur für die die schlafen wollen, das macht doch keiner mit Smiley

ja offenesfeuer ist verboten, genau nämlich komplett verboten!
es gibt keine plätze wo man es offiziell darf Smiley

und man steht ja freitags schon lang genug an, nur damit man ne automarke und nen parkplatz bekommt

wie gesagt goldencirclecamping da gibt es keine bauern oder halt ohrstöbsel.
auffem müllenbach bleibst halt nur von agis verschont, weils da strom aus der dose gibt.

ps. wir hatten noch nie agi mit, weil die nachbar eh für musik überall sorgen *lool und gepennt hab ich bis jetzt immer Smiley

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2006 19:48Admin

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Ich kann mir sehr wohl vorstellen das das machbar ist. Vllt erstmal nur auf einem Platz zum probieren ....

HR

wo zeltest du genau? dann sollte man es dort mal antesten Smiley Smiley
wenn man sich nicht die plätze in der ersten reihe aussucht und mal einen blick vorm aufbau in die nachbarschaft wirft, weißt man genau wer zum chaot wird oder nicht, gibt so auch schon ruhige plätze, a7 sollte man aber vermneiden Smiley Smiley

[addsig]

alexchill
12.03.2006 20:21

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:
Ich kann mir sehr wohl vorstellen das das machbar ist. Vllt erstmal nur auf einem Platz zum probieren ....

HR

wo zeltest du genau? dann sollte man es dort mal antesten Smiley Smiley
wenn man sich nicht die plätze in der ersten reihe aussucht und mal einen blick vorm aufbau in die nachbarschaft wirft, weißt man genau wer zum chaot wird oder nicht, gibt so auch schon ruhige plätze, a7 sollte man aber vermneiden Smiley Smiley


[/quote]

Kann ich bestätigen Smiley

Demian
12.03.2006 20:29

Wollte natürlich nicht sagen, dass Rock am Ring Besucher bauern sind! Fahren seit 4 Jahren immer mit ner großen Gruppe hin und hatten immer unseren Spaß mit den Nachbarn, sollte nur als kontrastbild zu den "spiessern vom Southside" stehen.
Bei mir gibt es aber abgesehen von meiner Freundin ne ganze Menge leute die wegen den Bands fahren würden, aber schon mal da waren und mittlerweile andere Festivals bevorzugen. Und das hauptsächlich wegen dem Zeltplatzfeeling.
Aber Stonie kannst du mir mal erklären warum ein Verbot auf ein zwei Plätzen organisatorisch nicht machbar ist?
Wäre ja nicht so, dass man Nachts nicht hört wer das Teil laufen läßt.
Will jetzt auch nicht, das wegen mir A7 gesperrt wird, damit ich da nachts nen Grünen Tee trinken kann und um zehn nach ner gemütlichen Runde Schach schlafen kann.
Fakt ist aber, es gibt eine Menge Leute die sich nachts von Generatoren gestört fühlen.

coffee4ever
12.03.2006 20:36

ich muss sagen, dass mich die generatoren nicht wirklich stören. 2005 stand ein Generatoe nicht mehr als 5 Meter von meiem Zelt entfernt und cih hab geschlafen wie ein Baby. Mit Ohrstöpseln und Schlafbrille kriegt mich eigentlich nichts wach obwohl ne Schlafbrille bei Generatoren auch nicht wirklich sinnvoll ist........ Smiley

martinzinnecker
12.03.2006 21:28

Zitat:
HR


coffee4ever schrieb:
unter 8 stunden schlaf bin ich nicht zurechnungsfähig...
HR

Die schaff ich an dem ganzen Wochenende! Smiley

BTW: ICH WILL KEINEN RUHIGEN ZELTPLATZ, KEIN GLASVERBOT, KEIN AGGI-VERBOT UND KEINE ZEITEN IN DENEN MAN LEISE SEIN MUSS.

Ich meine, wir fahren zu Rock Am Ring und nicht auf einen Kindergeburtstag, das gehört halt dazu, ist ja nicht so, dass man nicht weiß auf was man sich einlässt...

Hurricanerocker
12.03.2006 21:30

Zitat:
HR


coffee4ever schrieb:
unter 8 stunden schlaf bin ich nicht zurechnungsfähig...
HR

Smiley man, ich komme immer mit 2-3 Stunden pro Nacht auf einem Festival gut klar . Naja, bin es schon gewohnt das ich der letzte bin der pennen geht und der erste der aufsteht. Smiley

coffee4ever
12.03.2006 21:32

stimmt schon. Ich bin nur einfach sowieso so ausgekaugt, wenn ich da bin und dann brauch ich wirklich etwas schlaf. 8 Stunden schlaf ich bei RaR auch nicht wirklich, mehr so 3, aber die will ich wirklich durchschlafen und das geht wegen solchen vollpfosten wie euch eben nur mit Schlafbrille und Ohrstöpseln. Aber dann stört es mich auch nicht wirklich.. Also, party on!!

coffee4ever
12.03.2006 21:32

stimmt schon. Ich bin nur einfach sowieso so ausgekaugt, wenn ich da bin und dann brauch ich wirklich etwas schlaf. 8 Stunden schlaf ich bei RaR auch nicht wirklich, mehr so 3, aber die will ich wirklich durchschlafen und das geht wegen solchen vollpfosten wie euch eben nur mit Schlafbrille und Ohrstöpseln. Aber dann stört es mich auch nicht wirklich.. Also, party on!!

martinzinnecker
12.03.2006 21:35

Ich weiß bei bestem Willen nicht was gegen David Hasselhoff in voller Lautstärke bei Sonnenaufgang zu sagen ist. Smiley

martinzinnecker
12.03.2006 21:36

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Vollpfosten Smiley
HR

Meinste damit jetzt mich oder regst du dich über den Ausdruck "Vollpfosten" auf? Smiley

Hurricanerocker
12.03.2006 21:38

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Vollpfosten Smiley
HR

Meinste damit jetzt mich oder regst du dich über den Ausdruck "Vollpfosten" auf? Smiley
[/quote]

Sorry meinte nich dich, wollte gerade noch was nachschieben aber ....

Anzeige
Anzeige