Ruhigster Zeltplatz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Demian am 12.03.2006 11:48 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von GraveDog

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

GraveDog
27.04.2006 12:03

2002 gabs doch noch gemischtes Parken/Camping. da waren die Plätze alle geil. Smiley
schlecht ist A5 auch nicht, sonst würde ich da nicht dieses Jahr wieder hingehen.
mal abgesehen davon, dass wir sonst Probleme bekommen genug Platz für 30 Leute zu kriegen ....

Pronstar
27.04.2006 12:01

also 2002 war da gut was los. eine gruppe kam mit nem ganzen mietlaster von sixt voll mit equpment an. wir kommen mittwoch späten nachmittag/frühen abend, werd dann wohl doch noch mal versuchen einen näheren campingplatz vorzuschlagen und dort einen platz zu kriegen. sind auch nur 5-6 leute...

GraveDog
27.04.2006 10:50

auf A2 ist nicht so viel los wie auf den Plätzen näher am Gelände. liegt aber auch daran, dass A2/5 relativ groß ist und sich daher vor allem größere Gruppen dort aufhalten und die haben eben nur ein Aggregat und eine Anlage -> im Verhältnis zu den Leuten weniger Beschallung.
ausserdem sind dort viele die erst Do/Fr ankommen und die sind (dem Klischee nach) eher "ruhiger". an Klischees ist ja meist was dran Smiley

Pronstar
27.04.2006 10:16

ich war nun schon 4 jahre nicht mehr am ring und wir wollen auf A2 campen. ein kumpel meinte da wäre nicht soviel los. in der tat sehe ich das hier nicht viel über A2 in der community berichtet wird. ist der nicht so toll oder laber ich einfach nur schwachsinn? (ist noch so früh am morgen!)

schlucksi76
10.04.2006 16:35

Zitat:
HR


frank85 schrieb:
Also ein Plätzchen neben dem Agregat kann ich nur empfehlen...

Dieses monotone Geräusch lässt einen viel besser einschlafen, als wenn man sich von zigtausend verschiedenen Anlagen 567 unterschiedliche Musikstile in den verschiedensten Lautstärken anhören muss.
HR

Also ein Aggi direkt neben meinem Zelt ist für mich nicht hilfreich beim Versuch mal ne Stunde zu pennen... und wenn es dann noch von irgendwelchen Leuten ist die 50 mtr. weg von unsrer Gruppe ihre Zelte aufgeschlagen haben schon gar nicht!!! Smiley

Haeschdner1
10.04.2006 16:19

ich meinte einfach nur die stimmung auf so nem camping platz beim southside

RedJo
10.04.2006 14:47

Ich kann Ohropax auch wirklich empfehlen. Auch wenn man dann noch einen gedämpften Geräuschpegel hört, sind das einfach Welten.

Wenn man außerdem mit einer großen Gruppe anreist, kann man sein Iglo schon so positionieren das man weit weg vom Aggi und von der Anlage ist.

Von D5 würde ich in jedem Fall abraten *g*

frank85
10.04.2006 14:13

Also ein Plätzchen neben dem Agregat kann ich nur empfehlen...

Dieses monotone Geräusch lässt einen viel besser einschlafen, als wenn man sich von zigtausend verschiedenen Anlagen 567 unterschiedliche Musikstile in den verschiedensten Lautstärken anhören muss. [addsig]

albernerhelge
10.04.2006 12:02

Zitat:
HR


Demian schrieb:
ui ich höre nur böse laute Musik und mein Sch... ist 50 cm!!!
Warum kanns nicht einfach mal leute geben die wenn sie nichts zu sagen haben die Fresse halten!
HR

sehr geil...endlich entwichelt sich der thread wie geplant und die gesellschaft hier polarisert sich mal wieder...

#das dorint is sicher fein und da bekommste morgens auch en nicht so hartes ei, wenn de möchtest auch ans bett gebracht#

prost!

schlucksi76
10.04.2006 11:53

Am besten find ich die Aggi-Besitzer die ihre Aggis freundlicherweise neben die Zelte der Nachbarn stellen, damit man dann andere am pennen hindert und selbst ruhig schlafen kann. Das sind dann die, die sich am nächsten Morgen wundern warum aufeinmal ne Zündkerze im Aggi fehlt und der Kühlschrank gar nicht mehr kühlt! Gegen die Musik kannste echt nix machen! Am Ring kannst du der Musik einfach nicht entkommen. Aber mal ehrlich, mich stört das nicht! Bin eh ein Wenigschläfer während der 5 Tage im "Paradies"! Aber seit die Autos von den Zelten getrennt wurden ist es merklich ruhiger!!! Wer aber nicht auf seine 8 Stunden Schlaf verzichten kann... Ohropax helfen wirklich!

Demian
09.04.2006 16:23

ui ich höre nur böse laute Musik und mein Sch... ist 50 cm!!!
Warum kanns nicht einfach mal leute geben die wenn sie nichts zu sagen haben die Fresse halten!

AlexHerzberg
09.04.2006 15:38

24 Stunden durchgehend Beschallung aus allen Richtungen. 2004 in 5 Tagen knapp 8 Stunden geschlafen. So muss es diese Jahr wieder seinSmiley

bellafonde
09.04.2006 15:24

festival ohne champing?
ruhiger zeltplatz?

gehe ich zu rock am ring oder zu einem altennachmittag?

Valmont
Valmont
04.04.2006 15:46

ruhigster zeltplatz? wer sucht am ring nen ruhigen zeltplatz??

da würd ich lieber zu haus um vorgarten da zelt aufschlagen und das radio schön auf wdr 4 stellen, da hat manseine ruhe ! Smiley Smiley[addsig]

Merle
04.04.2006 15:42

Am Regen kanns nicht gelegen haben, ich war letztes Jahr nämlich auch auf dem Southside, und da hats eigentlich nicht geregnet.
Bin aber froh, dass ich nicht die einzige mit Verständnisschwierigkeiten bin Smiley

Marx
04.04.2006 15:39


vielleicht ironie?

so ganz versteh ich das auch nicht... oder hat es beim southside so heftig geregnet?

Merle
04.04.2006 15:27

Zitat:
HR


Haeschdner1 schrieb:
sorry, aber die antwort muss einfach sein:

glücklicherweise kommt am ring nie southside camping-spiessser feeling auf...

prost!
sehr geil, dachte ich auch als ich letztes jahr beim southside war hab dann auch 4 tage lang im auto gelegen und bin nur zu den konzerten raus war 10 mal besser wie auf dem scheiß camping platz

HR

Irgendwas versteh ich hier nicht... War es dir nun zu laut aufm Southside? Oder hab ich bloß die Ironie beim Camping-Spiesser-Feeling nicht gepickt? Oder...? Smiley Ich steh wahrscheinlich grad total aufm Schlauch, bitte um Aufklärung Smiley

Haeschdner1
04.04.2006 15:09

sorry, aber die antwort muss einfach sein:

glücklicherweise kommt am ring nie southside camping-spiessser feeling auf...

prost!
sehr geil, dachte ich auch als ich letztes jahr beim southside war hab dann auch 4 tage lang im auto gelegen und bin nur zu den konzerten raus war 10 mal besser wie auf dem scheiß camping platz

Schnackles
04.04.2006 14:25

also ich muss sagen......wir hatten so n hammermäßiges agi ausm 2ten weltkrieg dabei.........das war echt schweinelaut.......aber beschwert hat sich niemand......und ich konnt immer pennen wenn ich müde war......ähm müde *g* ich glaub 70% der Besucher haben eh keine Probleme mit dem Schlaf aufgrund des Alkoholgehaltes.........und von den Leuten die ich bisher am Ring kennengelern habe oder mit denen ich hingeh hat zu 100% keiner n Problem damit Smiley eher n Problem damit die Augen aufzuhalten......ja so isses nunmal Smiley

Robert3333
04.04.2006 13:54

Um noch mal auf Einschlafen-Problem zurück zu kommen.

Die originalen Ohropax aus der Apotheke sind wirklich sehr gut, damit kann man auch 5 Meter neben einem Generator einschlafen. Dürften so 12 Stück um die 2 Euro kosten, also nicht die Welt!

BIGBUG
04.04.2006 10:59

Die Kombination aus aggifreier Zone und Nähe zum Festival lässt meiner Ansicht nach für Dein Problem nur ein Ergebnis zu: Dorint .Da brauchst auch keine Angst haben, daß dir jemand übers Zelt stolpert, daß irgend n Idiot, den Rest der Nacht, in dem mal die Aggis geschwiegen haben, Dir das Ohr mit seiner Klampfe und n paar zugesoffenen Möchtegerndiven vollheulen (PS: Danke ihr Pfeifen!!!). Da haste dann auch ne eigene Dusche und sehr wahrscheinlich sogar rund um die Uhr heißes Wasser!
Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben.

[addsig]

dwdt05
14.03.2006 07:54

ich bin ab freitag wieder in einer jugendherberge. hab probewochenende[addsig]

martinzinnecker
14.03.2006 01:09

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:

teilweise viel spaß haben ...

HR

Halt nur TEILWEISE, am Ring ist IMMER Spaß angesagt Smiley

Aber du hast schon recht, Jugendherbergen hatten was schönes in der Schulzeit Smiley


14.03.2006 01:00

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
und zimmerlautstärke hört sich verdammt nach jugendherberge an... Smiley
HR

Also ich weiß ja nicht ... aber irgendwie konnte gar ich in jugendherbergen teilweise viel spaß haben ... Meine Herren. Das waren noch Zeiten und an unserem Jahrgang haben sich auch einige Pädagogen die Zähne ausgebissen...

Anzeige
Anzeige