Ruhigster Zeltplatz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Demian am 12.03.2006 11:48 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von GraveDog


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
maze
12.03.2006 22:55

mhhhhh.....mal aus der sicht eines mädels: hüpft und springt und feiert einfach so viel auf dem festival gelände rum, dass ihr bzw. dann deine freundin so k.o. ist, dass sie auch mit generator und musik alá "ich bin der abschaum der nacht" oder "looking for freedom" einschlafen/überhaupt schlafen kann.
hilft bei mir jedenfalls

martinzinnecker
12.03.2006 22:56

Zitat:


maze schrieb:
mhhhhh.....mal aus der sicht eines mädels: hüpft und springt und feiert einfach so viel auf dem festival gelände rum, dass ihr bzw. dann deine freundin so k.o. ist, dass sie auch mit generator und musik alá "ich bin der abschaum der nacht" oder "looking for freedom" einschlafen/überhaupt schlafen kann.
hilft bei mir jedenfalls


oder einfach nur genug alkohol zu sich nehmen, dann schläft man auch wie ein stein...

desiree82
13.03.2006 08:56

Also ich versuche jetzt auch nochmal ne ernsthafte Antwort zu geben! Ich persönlich kann wirklich immer und überall schlafen, aber das ist wohl wirklich nicht jedem vergönnt!

Also Demian, mein Tip ist: Besorgt euch GUT Ohropax, da gibt es echt himmelweite Qualitätsunterschiede (gut beraten wirst Du wegen sowas glaube ich in Geschäften für Arbeitsschutzkleidung und Waffenläden. Auch die Idee mit der Schlafbrille ist garnicht so abwegig, wenn es dunkel ist kommt man eher zur Ruhe! Außerdem kann man vielleicht auch mit den Aggi besitzern reden, dass der nich direkt hinter eurem Zelt sondern vielleicht ein wenig in einem Gebüsch abseits steht.

Also ich hoffe das Ihr dennnoch viel Spaß habt, jeder sollte so feiern wie er es gerne möchte![addsig]

ice-dk
13.03.2006 09:20

Ich glaube auch, dass letztes Jahr der Campingplatz oberhalb von C1/2 sehr leise war.

Allerdings ist der am Arsch der Welt und hat auch erst Samstags Dixis bekommen.

Aber leise war es da wohl.

Auf den Plätzen C1/2 kannste es auf jeden Fall mit Ruhe vergessen.

Da sind wir! Haben zwar kein Aggi - dafür aber ne Höllenanlage die wir mit LKW batterien betreiben. Und die Anlage ist genauso laut wie eine mit Aggi betrieben.

Also kann ich uns als Nachbar abraten!
Außerdem sind wir mit knapp 30 Leuten, und irgendeiner ist immer wach der Musik hören will!

Also - Dein Ausweg!
Ohrstöpsel.

Eine idee hab ich noch! - ernst gemeint -
Etwa 10 km vor dem Ring gibt es normale Campingplätze, dort kannst du in Ruhe campen.
Hin kommst du mit dem Bus - zurück weiß ich nicht! Wie lange die Busse fahren!
Musste dich mal informieren. Aber mit "Nah" dran hat das nun wirklich nichts zu tun!

So! Halbe normale Antwort, halbe unnormale Antwort!


Marx
13.03.2006 10:09


Also ich kann nur sagen, dass wir letztes jahr einen der lautesten Plätze ergattert haben

D5...

Mittwoch Mittag sah alles noch sooo ruhig aus. und wir hatten platz, weil nebenan wurde ein grosser platz freigehalten...

und am donnerstag wurde dann auch schon das schöne grosse Partyzelt aufgebaut. Wir hatten unsere Zelte direkt hinter den Lautsprechern.


Und die luftmatraze hat uns dann jede nacht eine kostenlose Massage verpasst. Oropax haben da gar nichts genutzt..

Aber wir wollten es ja nicht anders

Deekayone
13.03.2006 11:33

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
Ich weiß bei bestem Willen nicht was gegen David Hasselhoff in voller Lautstärke bei Sonnenaufgang zu sagen ist.

dann bringe ich meine banaroo cd mit

theKnifter
13.03.2006 14:46

ich kann ja verstehen, dass manche gerne ihre ruhe haben. aber wenn dann abends ab halb drei die zeltnachbern ankommen und rummaulen, die musik wäre zu laut und ob wir sie nicht bitte leiser machen könnten, stoßen die bei uns auf unverständnis.
wir hatten eine "normale zimmeranlage an nem kleinen generator", haben nie techno oder volksmusik gespielt und anlage/generator waren höchstens 1/10 so laut wie die "bühnenbeschallungen" vieler anderen zeltgäste.

ist "leider" nunmal rock am ring und nicht schlaf am ring. in ruhe schlafen kann ich auch, wenn ich wieder zu hause bin.

PeleAlmquist
13.03.2006 14:50

Zitat:


theKnifter schrieb:
ich kann ja verstehen, dass manche gerne ihre ruhe haben. aber wenn dann abends ab halb drei die zeltnachbern ankommen und rummaulen, die musik wäre zu laut und ob wir sie nicht bitte leiser machen könnten, stoßen die bei uns auf unverständnis.
wir hatten eine "normale zimmeranlage an nem kleinen generator", haben nie techno oder volksmusik gespielt und anlage/generator waren höchstens 1/10 so laut wie die "bühnenbeschallungen" vieler anderen zeltgäste.

ist "leider" nunmal rock am ring und nicht schlaf am ring. in ruhe schlafen kann ich auch, wenn ich wieder zu hause bin.


seh ich leider genauso . .es ist nunmal irgendwie normal am ring dass man nie richtig ruhe hat . allerdings . hatte ich immer das glück dass die direkten zeltnachbarn ruhig waren . und naja . der alkohol trebit einen gute in den schlaf .

coffee4ever
13.03.2006 20:33

aber ich kann das schon verstehen, dass das manche Menschen stört. Und wenn sie dann nach auf Suche nach einem anderen Zeltplatz sind find ich das legitim. Ich fänd es aber auch scheiße, wenn leute ihre Boxen direkt neben mein zelt stellen und mitten in der nacht voll aufdrehen. gute zimmerlautstärke ist vertretbar, aber mehr muss wirklich nicht sein.

martinzinnecker
14.03.2006 00:51

Zitat:


coffee4ever schrieb:
aber ich kann das schon verstehen, dass das manche Menschen stört. Und wenn sie dann nach auf Suche nach einem anderen Zeltplatz sind find ich das legitim. Ich fänd es aber auch scheiße, wenn leute ihre Boxen direkt neben mein zelt stellen und mitten in der nacht voll aufdrehen. gute zimmerlautstärke ist vertretbar, aber mehr muss wirklich nicht sein.


es stellt doch keiner mit absicht die boxen genau neben dein zelt und zimmerlautstärke hört sich verdammt nach jugendherberge an...


14.03.2006 01:00

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
und zimmerlautstärke hört sich verdammt nach jugendherberge an...


Also ich weiß ja nicht ... aber irgendwie konnte gar ich in jugendherbergen teilweise viel spaß haben ... Meine Herren. Das waren noch Zeiten und an unserem Jahrgang haben sich auch einige Pädagogen die Zähne ausgebissen...

martinzinnecker
14.03.2006 01:09

Zitat:


FieserFriese schrieb:

teilweise viel spaß haben ...



Halt nur TEILWEISE, am Ring ist IMMER Spaß angesagt

Aber du hast schon recht, Jugendherbergen hatten was schönes in der Schulzeit

dwdt05
14.03.2006 07:54

ich bin ab freitag wieder in einer jugendherberge. hab probewochenende[addsig]

BIGBUG
04.04.2006 10:59

Die Kombination aus aggifreier Zone und Nähe zum Festival lässt meiner Ansicht nach für Dein Problem nur ein Ergebnis zu: Dorint .Da brauchst auch keine Angst haben, daß dir jemand übers Zelt stolpert, daß irgend n Idiot, den Rest der Nacht, in dem mal die Aggis geschwiegen haben, Dir das Ohr mit seiner Klampfe und n paar zugesoffenen Möchtegerndiven vollheulen (PS: Danke ihr Pfeifen!!!). Da haste dann auch ne eigene Dusche und sehr wahrscheinlich sogar rund um die Uhr heißes Wasser!
Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben.

[addsig]

Robert3333
04.04.2006 13:54

Um noch mal auf Einschlafen-Problem zurück zu kommen.

Die originalen Ohropax aus der Apotheke sind wirklich sehr gut, damit kann man auch 5 Meter neben einem Generator einschlafen. Dürften so 12 Stück um die 2 Euro kosten, also nicht die Welt!

Schnackles
04.04.2006 14:25

also ich muss sagen......wir hatten so n hammermäßiges agi ausm 2ten weltkrieg dabei.........das war echt schweinelaut.......aber beschwert hat sich niemand......und ich konnt immer pennen wenn ich müde war......ähm müde *g* ich glaub 70% der Besucher haben eh keine Probleme mit dem Schlaf aufgrund des Alkoholgehaltes.........und von den Leuten die ich bisher am Ring kennengelern habe oder mit denen ich hingeh hat zu 100% keiner n Problem damit eher n Problem damit die Augen aufzuhalten......ja so isses nunmal

Haeschdner1
04.04.2006 15:09

sorry, aber die antwort muss einfach sein:

glücklicherweise kommt am ring nie southside camping-spiessser feeling auf...

prost!
sehr geil, dachte ich auch als ich letztes jahr beim southside war hab dann auch 4 tage lang im auto gelegen und bin nur zu den konzerten raus war 10 mal besser wie auf dem scheiß camping platz

Merle
04.04.2006 15:27

Zitat:


Haeschdner1 schrieb:
sorry, aber die antwort muss einfach sein:

glücklicherweise kommt am ring nie southside camping-spiessser feeling auf...

prost!
sehr geil, dachte ich auch als ich letztes jahr beim southside war hab dann auch 4 tage lang im auto gelegen und bin nur zu den konzerten raus war 10 mal besser wie auf dem scheiß camping platz



Irgendwas versteh ich hier nicht... War es dir nun zu laut aufm Southside? Oder hab ich bloß die Ironie beim Camping-Spiesser-Feeling nicht gepickt? Oder...? Ich steh wahrscheinlich grad total aufm Schlauch, bitte um Aufklärung

Marx
04.04.2006 15:39


vielleicht ironie?

so ganz versteh ich das auch nicht... oder hat es beim southside so heftig geregnet?

Merle
04.04.2006 15:42

Am Regen kanns nicht gelegen haben, ich war letztes Jahr nämlich auch auf dem Southside, und da hats eigentlich nicht geregnet.
Bin aber froh, dass ich nicht die einzige mit Verständnisschwierigkeiten bin

Valmont
Valmont
04.04.2006 15:46

ruhigster zeltplatz? wer sucht am ring nen ruhigen zeltplatz??

da würd ich lieber zu haus um vorgarten da zelt aufschlagen und das radio schön auf wdr 4 stellen, da hat manseine ruhe ! [addsig]

bellafonde
09.04.2006 15:24

festival ohne champing?
ruhiger zeltplatz?

gehe ich zu rock am ring oder zu einem altennachmittag?

AlexHerzberg
09.04.2006 15:38

24 Stunden durchgehend Beschallung aus allen Richtungen. 2004 in 5 Tagen knapp 8 Stunden geschlafen. So muss es diese Jahr wieder sein