NFL American Football

eröffnet von Chainz am 05.02.2006 20:54 Uhr
9.006 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

9.006 Kommentare
« Seite 304 von 361 »
blubb0r
12.02.2016 15:27


T1mbo schrieb:
Und Football ist halt sau komplex mit einer Menge an Regeln, dass da auch mal was übersehen liegt ja auch in der Natur der Sache. Ich verstehe einfach nicht warum man da dauerhaft dran rummeckern muss anstatt das einfach zu umgehen.

Zitat anzeigen



Ich sehe halt leider keine Besserung bei den Experten. Das finde ich mittlerweile fast schon erschreckend.

Es wirkt auf mich immer noch so, als hätten die vor 2 Jahren mal einen Football 1on1 Kurs gemacht und würden immer noch davon zehren.

Football ist komplexer als Fußball, deutlich komplexer. Dann muss/kann man sich doch konsequent weiterbilden, wenn man merkt, dass man Defizite hat.
Der Esume hat ja in Teilen schon aufgegeben, die zu korrigieren.

SaarRocker
12.02.2016 15:34

Ich fand Buschi immer sehr sympathisch. Habe mir gern Sportarten angeschaut, mit denen ich mich nicht wirklich auskannte.
Aber leider muss ich sagen, dass der obige Text mir aus der Seele redet. Dabei steht Frank Buschmann aber stellvertretend für diese Show. Der Schmidt-Sommerfeld ist mMn genauso schlimm, nur hat der außerhalb von ranNFL eben keine Plattform, um sich so daneben zu benehmen wie Buschi.
Das Konzept von ran stimmt. Anders hätte man diese "Massen" nicht für diesen Sport interessiert und der Erfolg gibt ihnen recht. Allerdings wird das Format für mich nicht professionell genug aufgezogen. Wie sehr ich mich freue wenn ich in der Programminfo gelesen habe, dass Patrick Esume der Experte konnt ich selbst kaum glauben.
Dem Mann fehlt es in keinster Weise an Liebe zum Sport oder Emotionalität, aber dennoch schafft er es die Sache mit viel Seriosität aber auch Spaß und Witz zu kommentieren.
An den kommt für mich in dem Kommentatorenteam keiner ran.
Die Kommentatoren (Schmiso, Buschi und ich nehm auch mal Icke dazu) sind fast nur für die Unterhaltung da. Für den Rest die Experten. Okay! Gutes Konzept, aber der Raum zwischen diesen beiden Gruppen ist zu groß

Jetzt mal ne Frage an euch.
Für mich ist das Konzept darauf ausgelegt schnell möglichst viele Zuschauer für sich zu gewinnen.
Aber interessieren sich die Zuschauer wirklich alle für Football oder denkt ihr auch, dass der Erfolg nicht so bleiben wird. Wenn man genug von dem "Entertainment" hat, werden sich sicher weniger Zuschauer dafür entscheiden, sich #jedenverdammtensonntag (zumindest in den 5 monaten) 8 stunden einen Sport anzusehen, der eigentlich nur die Grundlage für ne Unterhaltungsshow is?

T1mbo
12.02.2016 15:39


blubb0r schrieb:


T1mbo schrieb:
Und Football ist halt sau komplex mit einer Menge an Regeln, dass da auch mal was übersehen liegt ja auch in der Natur der Sache. Ich verstehe einfach nicht warum man da dauerhaft dran rummeckern muss anstatt das einfach zu umgehen.

Zitat anzeigen



Ich sehe halt leider keine Besserung bei den Experten. Das finde ich mittlerweile fast schon erschreckend.

Es wirkt auf mich immer noch so, als hätten die vor 2 Jahren mal einen Football 1on1 Kurs gemacht und würden immer noch davon zehren.

Football ist komplexer als Fußball, deutlich komplexer. Dann muss/kann man sich doch konsequent weiterbilden, wenn man merkt, dass man Defizite hat.
Der Esume hat ja in Teilen schon aufgegeben, die zu korrigieren.

Zitat anzeigen


Dabei muss man aber auch zwischen Experten und den Kommentatoren unterscheiden. Und ja es fehlt noch etwas an Experten bei RAN, aber da ist halt auch nicht so einfach jemanden zu finden der richtig Ahnung vom Spiel hat, flüssig Deutsch spricht und sich eloquent äußern kann. Da war Esume halt schon ein echter Glücksgriff.

Schmiso und Buschmann sind dagegen halt die Kommentatoren. Klar müssen die auch Ahnung von Spiel haben und sollten nichts verkehrtes sagen, aber hauptsächlich sind die halt dafür da die Action in Wörter zu packen und den Zuschauer mitzunehmen und das scheint ja auch sehr gut zu funktionieren. Das es da auch noch zu Fehlern kommt ist geschenkt und sehen sie ja selber ein. Aber das war halt auch erst die erste richtige Saison. Bei Buschmann sehe ich da aber auch schon deutliche Fortschritte zu den letzten Super Bowls.

Stecker passt für mich in keine Kategorie richig rein und ich verstehe nicht, warum der überhaupt mit zum Super Bowl genommen wurde. Da wäre Buschmann/Esume halt viel besser gewesen.

blubb0r
12.02.2016 15:49


SaarRocker schrieb:
Aber interessieren sich die Zuschauer wirklich alle für Football oder denkt ihr auch, dass der Erfolg nicht so bleiben wird. Wenn man genug von dem "Entertainment" hat, werden sich sicher weniger Zuschauer dafür entscheiden, sich #jedenverdammtensonntag (zumindest in den 5 monaten) 8 stunden einen Sport anzusehen, der eigentlich nur die Grundlage für ne Unterhaltungsshow is?

Zitat anzeigen



Das ist ein sehr sehr interessanter Ansatz. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Wo du das gerade ansprichst, erinnert mich das an die Rock am Ring Diskussionen. Wie sehr steht die Musik im Vordergrund und wie sehr das "Event"?
Bzw. für wen steht was im Vordergrund? So wie die Übertragung bei Ran NFL aufgezogen ist, eher das Event. Im Gamepass klar das Spiel.


@T1mbo:
Naja, ist ja jetzt nicht so, als gäbe es keine Experten. Die Jungs von der GFL machen wohl alle einen recht ordentlichen Job, habe ich mehrfach gehört/gelesen und früher kam die NFL Europe auch im TV.

Ist an sich auch alles egal, wenn sich Stecker, Schmiso und Buschi konsequent weiterbilden würden und sich der eigenen Unwissenheit stellen würde.


Aber gerade Buschi scheint der Erfolg bzw. die Eitelkeit so zu Kopf gestiegen zu sein, dass er wahrscheinlich morgens vorm Spiegel masturbiert, wenn er sich sieht und von den neuesten Quoten hört

KleineJule
12.02.2016 15:54


blubb0r schrieb:


SaarRocker schrieb:
Aber interessieren sich die Zuschauer wirklich alle für Football oder denkt ihr auch, dass der Erfolg nicht so bleiben wird. Wenn man genug von dem "Entertainment" hat, werden sich sicher weniger Zuschauer dafür entscheiden, sich #jedenverdammtensonntag (zumindest in den 5 monaten) 8 stunden einen Sport anzusehen, der eigentlich nur die Grundlage für ne Unterhaltungsshow is?

Zitat anzeigen



Das ist ein sehr sehr interessanter Ansatz. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Wo du das gerade ansprichst, erinnert mich das an die Rock am Ring Diskussionen. Wie sehr steht die Musik im Vordergrund und wie sehr das "Event"?
Bzw. für wen steht was im Vordergrund? So wie die Übertragung bei Ran NFL aufgezogen ist, eher das Event. Im Gamepass klar das Spiel.

Zitat anzeigen


das war auch schon mein gedanke... dieses egal ob uns richtige fans schauen gelaber von buschi schlägt da ja auch mit rein...

wenn man aber halt die richtigen (ja bitte keine diskussion jetzt darüber, ihr wisst was ich hier meine) fans schon jetzt verprellt, wird man eventuell auf lange sicht doch auf die schnauze fallen, wenn eben die "eventfans" doch kein bock mehr haben... oder sich eben dann auch alleine weiterbilden und mehr im sport drin sind, dass ihnen die show und das unfähige gelaber auf ran auf die nerven geht... könnte halt doppelt und dreifach in die hose gehen das konzept... wobei das "eventpublikum" es ihnen wohl doch retten wird... ist ja bei fussball und public viewing und festivals nicht anders...

T1mbo
12.02.2016 15:59

Wollte damit auch nur verdeutlichen, dass man da schon zwischen Kommentatoren und Experten unterscheiden sollte. Das Buschi eitel geworden ist, da gebe ich dir absolut recht. Und klar könne er noch mehr über Football lernen, aber dabei wird immer so getan als ob die jetzt seit Jahren regelmäßig Football übertragen. Das war aber immer noch die aller erste komplette Saison. Und wenn man Buschi von heute mit Buschi vor 2 Jahren beim Super Bowl vergleicht hat er halt schon deutlich mehr Ahnung als vorher.

Zu den Experten kann ich nicht viel sagen. Ich habe GFL und NFL Europe nie im TV oder Internet verfolgt. Kann gut sein, dass da gute Leute bei sind. Glaube nur das es schwer ist jemanden auf Emuse-Niveau zu finden. Und bevor ich da, um mal Vergleiche zur Bundesliga zu ziehen, eine Art Jens Lehmann oder Loddar zuhören muss nehme ich lieber Schmiso und Buschi

Und ohne das Event würde es halt keiner schauen. Ich denke viele schauen für das Event und finden dadurch aber auch gefallen an dem Sport. Das werden sicherlich keine Zuschauer die sich jetzt super tief mit dem Sport befassen werden, aber das muss ja auch nicht jeder. Und ich weiß auch nicht was gegen ein wenig Event spricht so lange der Sport noch im Fokus steht und ich alles sehen kann.

Icon1ZERO74 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.02.2016 18:51Supporter

Der, der den Brief geschrieben hat, hat doch vollkommen recht! Gerade was den Teil angeht, indem es um die Art der Übertragung und die Fehler, die da gemacht werden etc. geht. Es muss halt langsam mal bemerkbar werden, dass die Leute Ahnung haben, von dem was sie da reden. Und wenn nicht andauernd, was wohl Leute abschreckt, die länger gucken, alles erklärt werden würde, als gucken da nur Erstis zu... Was ist beispielsweise das Problem, ein paar Minuten vor der Übertragung schon zu senden und dort dann die grundlegenden Dinge zu erklären, von mir aus auch vor jeder Übertragung im Anfang mit Clips etc. Dann muss das im Spiel nur noch zu ganz bestimmten Situationen sein. Und genau da muss dann auch der Kommentator Ahnung haben, um mit dem Experten gemeinsam das ganze kommunizieren zu können! Ich persönlich bin da halt, wenn es so nicht läuft, lieber beim Gamepass und schaue das Original. Da habe ich mehr von und da zahle ich dann halt auch für. Früher als NFL und NFLE im TV bei Premiere liefen, hat das mit Zapf, Renner, etc. auch geklappt! Und mit Buschmann beim Basketball klappt es doch auch gut! Wie hab ich früher die NBA auf DSF mit ihm geliebt, siehe Kaan. Da wurde auch bei beiden nicht während der Games so ein Theater gemacht, als sei alles für Anfänger und ahnungslose bzw. es wurde zwischendurch in den Pausen erklärt mit Einspielern etc. Was zur Hölle ist an einem solchen Konzept, welches Neulinge und erfahrene Zuschauer unter einen Hut bringt so schwer? Nichts, außer diese Football ist jetzt gerade mega hipster und angesagt Mentalität. Wie das heutzutage halt mit fast allem so ist, was gerade mal ein paar Wochen in ist. Ich warte nur darauf, dass man die Handball Übertragungen demnächst ähnlich vergessen kann. Das kann es doch nicht sein.

ironman
12.02.2016 19:30

Günter Zapf ( ) ist wenn ich mich nicht irre bei der Konkurrenz von Sport1 US in Sachen NFL tätig.

Nightmare119
Nightmare119
17.02.2016 18:14

Gibt im deutschen NFL Store 20% auf alles. Trikots damit für 68€.

Saft
Saft
18.02.2016 06:30


Nightmare119 schrieb:
Gibt im deutschen NFL Store 20% auf alles. Trikots damit für 68€.

Zitat anzeigen


Kann sein ich bin nur blind, aber kanns sein dass du den nfl store europe meinst? Weil ich kenn keinen deutschen nfl store und finde auch kein...^^

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.02.2016 07:23


Saft schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Gibt im deutschen NFL Store 20% auf alles. Trikots damit für 68€.

Zitat anzeigen


Kann sein ich bin nur blind, aber kanns sein dass du den nfl store europe meinst? Weil ich kenn keinen deutschen nfl store und finde auch kein...^^

Zitat anzeigen

Er meint den NFL Europe Store
Zur Zeit 20% Flash und teilweise Trikots für weit unter 60€. Habe gerade gesehen das Away Trikot der Vikings mit Peterson drauf kostet gerade mal 50 Schleifen.

Saft
Saft
18.02.2016 07:35


WupperMetaler95 schrieb:


Saft schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Gibt im deutschen NFL Store 20% auf alles. Trikots damit für 68€.

Zitat anzeigen


Kann sein ich bin nur blind, aber kanns sein dass du den nfl store europe meinst? Weil ich kenn keinen deutschen nfl store und finde auch kein...^^

Zitat anzeigen

Er meint den NFL Europe Store
Zur Zeit 20% Flash und teilweise Trikots für weit unter 60€. Habe gerade gesehen das Away Trikot der Vikings mit Peterson drauf kostet gerade mal 50 Schleifen.

Zitat anzeigen

Ok dachte schon ich bin bissl doof

Saft
Saft
20.02.2016 20:11

Gnaaa warum gibt's manche Sachen nur im US Shop und dann muss man mehr fürn Versand bezahlen als fürs eigentliche Produkt...

tobiwan42
23.02.2016 15:39

Unsere off-season scheint ja bisher ganz gut zu laufen. Malcolm Jenkins hat nun einen neuen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnet.


[addsig]

Icon2Angel_of_Deathund anderen gefällt das
duffyduck
07.03.2016 19:40

Sensation, Manning wechselt zu den Browns.


Obi-Wan
08.03.2016 00:15


tobiwan42 schrieb:
Unsere off-season scheint ja bisher ganz gut zu laufen. Malcolm Jenkins hat nun einen neuen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Zitat anzeigen



Sie geht zumindest interessant weiter: Maxwell/Alonso zu den Dolphins getradet für noch unbekannte Draftpicks.

SB Nation

blubb0r
08.03.2016 01:57

Eagles trafen DeMarco Murray zu den Titans.
http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000642098/article/titans-finalizing-deal-for-demarco-murray

tobiwan42
08.03.2016 10:47

Dann soll aber die Tage dann bitte Fletcher Cox einen neuen Vertrag unterschreiben. Cap space sollte ja nun da sein.

Jouusef
08.03.2016 11:54

Mariota und Murray könnte aber durchaus abgehen für die Titans, wenn sie die O-Line verstärken können.

blubb0r
08.03.2016 21:19

Colts haben Werner entlassen

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1603/Artikel/bjoern-werner-entlassen-indianapolis-colts-cut-gehalt.html

Anzeige
Anzeige