Überwachung, Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung

eröffnet von NoelGallagher am 14.12.2005 13:05 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von FBG

178 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
NoelGallagher
12.12.2009 15:36Supporter

Ja, hab ich auch schon gelesen. Was für ne Lachnummer. Exakt DER Olaf Scholz hat sich vor der Wahl in einer dieser Wahlkampfrunden im ZDF noch richtig vehement FÜR das Gesetz ausgesprochen. Smiley

Edit: Mein Fehler, das war Sigmar Gabriel, immerhin Bundesvorsitzender der SPD.

Edit 2: Hier der Link (ab Minute 54:40)

Topf
Topf
14.12.2009 12:00

Der neue Personalausweis kommt


Nach den Pässen sollen ab 2010 auch die Personalausweise mit biometrischen Kennzeichen versehen werden, zudem werden RFID-Chips integriert, die die Dokumente aus der Distanz lesbar machen. Wer all das nicht will, kann sich bis zum Spätherbst 2010 noch einmal den alten Ausweis verlängern lassen.
[addsig]

KLL
14.12.2009 12:41

Hm, scheint ja fix zu sein, ärgerlich. Werd meinen dann nochmal nächstes Jahr verlängern lassen.

Valmont
Valmont
15.12.2009 09:25

ich habe gestern wieder einmal eine erschreckende dokumentation gesehen, in der es um politische hintergründe zur aufrüstung der USA, informationspolitik und die geplanten terrorakte in deutschland etc geht. auch unser herr schäuble übernimmt dort eine ziemlich eindeutige rolle, die ich hier ohne beleidigung kaum wiedergeben kann.

wenn ihr mal gut 70 minuten zeit habt, schaut sie euch an. ich habe schon einige dokus dieser art gesehen und bin jedes mal erschrocken darüber was uns alles vorgemacht wird.

wer nur mal ein paar minuten zeit hat schaut bitte mal ab minute 46 rein, das macht mir am allermeisten angst und gedanken..

*klick für "Under False Flag" diese Doku könnt ihr euch hier kostenlos und legal ansehen.[addsig]

Stebbard
15.12.2009 10:55

Die Seite NuoVisio sollte doch alles sagen über Fiktion des Films.
Andreas von Bülow ist zudem einer der größten Populisten der letzten Jahre der keiner Diskussion besteht. Das fällt immer wieder auf.

Das sind alles Filme in der Machart eines Michael Moore bzw. Alex Jones. Nicht zu gebrauchen.


bin jedes mal erschrocken darüber was uns alles vorgemacht wird.


Hoffe mal im Bezug auf die Videos.

Phanthomas
15.12.2009 10:56



Stebbard schrieb:
Die Seite NuoVisio sollte doch alles sagen über Fiktion des Films.
Andreas von Bülow ist zudem einer der größten Populisten der letzten Jahre der keiner Diskussion besteht. Das fällt immer wieder auf.

Das sind alles Filme in der Machart eines Michael Moore bzw. Alex Jones. Nicht zu gebrauchen.



Aber die eigene These von der Beeinflussbarkeit der Menschen durch Medien an eigenem Beispiel beweisendSmiley

GraveDog
15.12.2009 11:01

wenn dir das gefällt, Timmey, dann guck mal Zeitgeist (vor allem zum Thema Bankenkrise Smiley)

kontroverses Thema (Verschwörungstheorien und so)...kann sich ja jeder seine Meinung zu bilden.
NuoVisio ist eben eine Plattform für derartige Videos (auch viel Nazizeugs wie Neuschwaben (oder so) inner Antarktis und Ufos des 3. Reichs...).

welches Vid ich super finde ist: 10500 BC. Smiley
nix mit Verschwörungstheorien (bzw. relativ wenig)...was man von dem Ausserirdischenkrams (ggf sogar als Erklärung) hält ist ja wurscht, aber die Fakten an sich haben auch andere schon bestätigt. ich fand das klasse

Stebbard
15.12.2009 11:03

@Phantomas: Ja! Smiley Habe auch irgendwann mal so einen Film gesehen, der ganz bewusst damit gespielt hat, dies in einer zusätzlich erklärung auch dargestellt hat.

Zeitgeist ist inhaltlich weitesgehend falsch... Der komplette erste Bezug zu Jesus ist faktisch in weiten teilen Falch, genauso wie historische Daten zu Banken. Sollte gerade einem deutschen klarwerden dass dort teils Ursachen zum Krieg vollk. falsch wiedergegeben werden. Dem US-Bürger sollte das sicherlich nicht auffallen.
Selbst wenn die Szenen teils erschreckend logisch erscheinen, sind sie oftmals konstruiert. Ich kann dir als Beispiellektüre dort mal sogar einen bekannten dt. Historiker nennen, der dir minutiös darlegt, warum es 300 Jahre der Weltgeschichte nicht gegeben hat. Vollkommener Humbug, aber der belegt dir das tatsächlich Smiley

Valmont
Valmont
15.12.2009 11:05



GraveDog schrieb:
wenn dir das gefällt, Timmey, dann guck mal Zeitgeist (vor allem zum Thema Bankenkrise Smiley)




kenne den film schon.

@phantomas/stebbart:
schaut doch mal ab minute 46rein und dann lest die textstelle mit den genprogrmmierten biowaffen in dem dokument nach. es ist doch zu finden und ein offizielles dokument.

mir ist selbst bewusst das vieles gesagt wird nur um stimmugn zu machen, aber nicht alles ist so einfach widerlegbar, gerade deswegen habe ich insbesondere auf diese stelle im film hingewiesen.[addsig]

Stebbard
15.12.2009 11:08

Die Überlegungen zu Bomben die nur gewisse Ehtnien betreffen gibt es doch schon seit den 80er Jahre, damals in Form einer Neutronenbombe.
Das ist ja auch von der Zweckmäßigkeit faktisch korrekt. Aber der Schluss, dass das rassische Überlegungen a la "nun bomben wir mal den Neger aus" ist falsch und konstruiert. Man kann solche Textstellen nicht aus dem Kontext lesen. Das macht Michael Moore auch ständig, wirkt in Bowling for Columbine sowie Fahrenheit 9/11 unheimlich monströs, sind aber aus dem Zusammenhang gerissen und bestehen keine intersubjekive Prüfung.

GraveDog
15.12.2009 11:09



Stebbard schrieb:

Zeitgeist ist inhaltlich weitesgehend falsch... Der komplette erste Bezug zu Jesus ist faktisch in weiten teilen Falch, genauso wie historische Daten zu Banken. Sollte gerade einem deutschen klarwerden dass dort teils Ursachen zum Krieg vollk. falsch wiedergegeben werden. Dem US-Bürger sollte das sicherlich nicht auffallen.
Selbst wenn die Szenen teils erschreckend logisch erscheinen, sind sie oftmals konstruiert. Ich kann dir als Beispiellektüre dort mal sogar einen bekannten dt. Historiker nennen, der dir minutiös darlegt, warum es 300 Jahre der Weltgeschichte nicht gegeben hat. Vollkommener Humbug, aber der belegt dir das tatsächlich Smiley



unreflektiert darf man natürlich nix fressen. mMn aber beide Seiten nich Smiley
und dass Zeitgeist ne Menge Scheinerklärungen parat hat und die Wahrheit gemäß der eigenen angestrebten Richtung "ausdeht" bzw. "kürzt" steht außer Frage.
aber das macht der Rest eben auch.
Der erste Teil ist zu zig % bullshit. sehe ich auch so.
ich denke aber, dass gerade im Bankenteil ein gewisser Prozentsatz Realität zu finden ist. nicht mehr aber auch nicht weniger

The truth is out there.....vllt ja irgendwo zwischen der BILD und dem Internet Smiley


den Typen kenn ich auch Smiley war das nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Kalenderumstellungen und auch der Päbstin oder so?
Ging doch darum, dass in allen Epochen irgendwas passierte und zwischendurch 300 Jahre lang alles wie eingefroren war, oder? Smiley

Stebbard
15.12.2009 11:14

Das weiß ich nicht, hab nur eine kurze Passage gelesen. Aber bei mir handelt es sich um

ILLIG, Heribert: Das erfundene Mittelalter. Die größte Zeitfälschung der Geschichte. Hat Karl der Große je gelebt?, 2002.

Ist wirklich Irrwitzig und gerade für Historiker unterhaltsam Smiley
Denke aber schon, dass wir den gleichen meinen.

Ich kann mir bei Zeiten mal Zeitgeist nochmal anschauen, dann kann ich gerade im historischen Kontext die Fehler raussuchen. Ist nun auch zu lange her. Der erste Teil ist ja auch nicht konsequent verkehrt, gerade parallelen zum Isis und Mitras-Kult sind ja auch korrekt.

Valmont
Valmont
15.12.2009 11:20

stebbart, darf ich dich nur kurz zusammengefasst mal fragen wie du zu der these stehst, dass die anschlage auf das WTC von den USA selbst inszeniert sind?[addsig]

Phanthomas
15.12.2009 11:23

Smiley

Hab mir die Stelle jetzt mal angesehen und nachgelesen.

In dem Film wird das so dargestellt, als ob die Neocons fordern oder planen, eine solche genetisch selektierende Waffe zu entwickeln.

Wörtliches Zitat aus Rebuilding America's Defenses:

"Although it may take several decades
for the process of transformation to unfold,
in time, the art of warfare on air, land, and
sea will be vastly different than it is today,
and “combat” likely will take place in new
dimensions: in space, “cyber-space,” and
perhaps the world of microbes. Air warfare
may no longer be fought by pilots manning
tactical fighter aircraft sweeping the skies of
opposing fighters, but a regime dominated
by long-range, stealthy unmanned craft. On
land, the clash of massive, combined-arms
armored forces may be replaced by the
dashes of much lighter, stealthier and
information-intensive forces, augmented by
fleets of robots, some small enough to fit in
soldiers’ pockets. Control of the sea could
be largely determined not by fleets of
surface combatants and aircraft carriers, but
from land- and space-based systems, forcing
navies to maneuver and fight underwater.
Space itself will become a theater of war, as
nations gain access to space capabilities and
come to rely on them; further, the distinction
between military and commercial space
systems – combatants and noncombatants –
will become blurred. Information systems
will become an important focus of attack,
particularly for U.S. enemies seeking to
short-circuit sophisticated American forces.
And advanced forms of biological warfare
that can “target” specific genotypes may
transform biological warfare from the realm
of terror to a politically useful tool.

This is merely a glimpse of the possibilities inherent in the process of transformation, not a precise prediction."

Hier mehr lesen

Das sind keinesfalls konkrete Planungen oder Forderungen, sondern einfach nur Überlegungen, wie sich die Kriegsführung in den nächsten Jahrzehnten verändern könnte.

Aber echt super, wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißen kann, da hat der Stebbard recht.

10min. Aufwand und die komplette Glaubwürdigkeit von dem Film ist über den Haufen geworfen.

Stebbard
15.12.2009 11:27



Valmont schrieb:
stebbart, darf ich dich nur kurz zusammengefasst mal fragen wie du zu der these stehst, dass die anschlage auf das WTC von den USA selbst inszeniert sind?



Ich halte es für kompletten Humbug. Es gibt keine einzige Tatsache die mich daran zweifeln lässt. Nichts hält einer Probe stand.

@Phantomas: Danke. das wäre nun das nächste was ich getan hätte Smiley
Der Textauszug mit Pearl Harbor bezieht sich im übrigen lediglich auf die technische Ausstattung. Weg von Flugzeugträgern, JSF hin zu einer Rakatenabwehr. Ganz normales strategisches Papier ... Findest sowas in der Art auch im Weißbuch des BMV.

Das große Problem des Internets: Es gibt viele Informationen, jedoch zu 90% großer Müller. Mehr Information ist nicht gleich bessere Information...

Valmont
Valmont
15.12.2009 11:34



Stebbard schrieb:

Ich halte es für kompletten Humbug. Es gibt keine einzige Tatsache die mich daran zweifeln lässt. Nichts hält einer Probe stand.



glaubst du WTC 7 ist auch aufgrund des anschlags eingestürzt? ein 47stöckiges gebäude stürzt einfach zusammen, ohne kontakt zu den flugzeugen, ein kerzengerader einsturz, der nichtmal im "offiziellen" 9/11-bericht aufgenommen wurde..

ich glaube eh nicht das wir bei der geschichte auf einen nenner kommen, bei solchen themen ist ja jeder für sich sehr starrsinnig, aber gerade da gibt es doch so viele dinge die ich gern mal mit jemandem der "anderen" sichtweise besprechen möchte[addsig]

Valmont
Valmont
15.12.2009 11:34



Stebbard schrieb:


Das große Problem des Internets: Es gibt viele Informationen, jedoch zu 90% großer Müller. Mehr Information ist nicht gleich bessere Information...



da hast du vollkommen recht..[addsig]

Stebbard
15.12.2009 11:36



Valmont schrieb:
glaubst du WTC 7 ist auch aufgrund des anschlags eingestürzt? ein 47stöckiges gebäude stürzt einfach zusammen, ohne kontakt zu den flugzeugen, ein kerzengerader einsturz, der nichtmal im "offiziellen" 9/11-bericht aufgenommen wurde..

ich glaube eh nicht das wir bei der geschichte auf einen nenner kommen, bei solchen themen ist ja jeder für sich sehr starrsinnig, aber gerade da gibt es doch so viele dinge die ich gern mal mit jemandem der "anderen" sichtweise besprechen möchte



Ich habe dort weißgott schon viele Berichte zu gelesen, dass es weiß gott nichts anormales gewesen ist? Aber du magst recht haben, der eine glaubt an die unterjochung der Welt, andere sind da pragmatischer veranlagt Smiley

Ich vertrau dort eher dem Gros der Fachleute, nicht irgendwelchen Studenten in ihrem "Kinderzimmer" oder einem Alex jones,der mit halbwissen geizt.

Schone persiflage dazu:

Valmont
Valmont
15.12.2009 11:45

es ist nichts anormales das ein 47stöckiges gebäude kurz nach dem "terroranschlag" kerzengerade in sich zusammenfällt?

warum sollte es zusammenbrechen wenn es nicht getroffen wurde?
und so kerzengerade?

klick für zusammensturz [addsig]

Valmont
Valmont
15.12.2009 11:52

und der größte witz an der sache mit dem WTC 7 ist ja noch der:

es gibt eine aufnahme eines kamerateams bzw. eines reporters der vor NYs skyline steht und berichtet, es wäre gerade das WTC7 zusammengestürzt, er hätte es mit eigenen augen gesehen und kann es nicht fassen.. dann dreht er seinen kopf zur seite, und da steht es noch

oder was sagst du zu der ganzen diskussion ums pentagon, dass dort angeblich gar kein flugzeug eingeschlagen ist? warum gibt die regierung kein bild frei worauf man es sieht. und warum ist das einschlagsloch in der hauswand so klein? kleiner als das flugzeug?

warum hat das amerikanische luftabwehrsystem NORAD nicht funktioniert? warum konnte über eine stunde lang kein kampfjet aufsteigen obwohl die maschinen STUNDENLANG von ihrer route abwichen.

wie gesagt, ich bin froh mal zu mit jemandem darüber zu sprechen der das anders sieht als ich. vielleicht wer dich auch was schlauer, aber was da alles krumm gelaufen ist, KANN doch gar kein zufall sein.[addsig]

Anzeige
Anzeige