ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 67 von 91 »
Chainz
22.03.2015 14:26

Wenn du alleine reist und keinen großen Luxus haben willst, kann ich sonst auch das Avenida B&B empfehlen. Da hab ich jetzt 25€ gezahlt für ein Einzelzimmer (inkl. Frühstück). http://www.booking.com/hotel/pt/pensao-avenida.de.html#close-lightbox

Das B&B ist megazentral, man ist also direkt im Geschehen drin, wenn man rausgeht. Und es ist sauber. Was man von meinem ersten Hotel/Hostel nicht behaupten konnte. (Schimmel, Löcher in der Decke, die mit Socken/Lappen gestopft wurden, ein Toilettendeckel, den man nicht ganz hochklappen konnte, sodass man ihn mit dem Rücken stützen durfte etc.

Ansonsten kann ich Porto seeehr empfehlen!!! Wunderschöne Stadt und auch nicht weit weg von allen möglichen Stränden, wenn man dem "Trubel" in der Stadt mal entfliehen möchte. Hat sich direkt zu meiner Lieblingsstadt Europas (neben London) katapultiert.

zell
22.03.2015 14:54

Morgen geht's ins Reisebüro.
Mal schauen was sie im Angebot haben für Amsterdam

blubb0r
22.03.2015 15:38

Danke für die Tipps
Ich hab ne Unterkunft bei airbnb gebucht - ist auch spottbillig und notfalls kann da noch ne 3. person mitübernachten.

capHowdy
22.03.2015 17:45


zell schrieb:
Morgen geht's ins Reisebüro.
Mal schauen was sie im Angebot haben für Amsterdam

Zitat anzeigen



Für Amsterdam ins Reisebüro? So ein kleiner Städtetrip lässt sich doch easy selbst zusammen planen! Mit dem DB Niederlande Spezial kommt man, bei früher Buchung, für um die 50€ (Hin UND Rückfahrt) nach Amsterdam und eine Riesen Auswahl an Hotels oder Hostels findet man über Booking.com

Nightmare119
Nightmare119
22.03.2015 18:02

Gab letztens erst wieder Gutscheine für A&O Hotels/Hostels für 2 ÜN mit Frühstück für 39,50€ pP. Unter anderem für Amsterdam.

MightyDuck
22.03.2015 22:25

Ich hab ja vor einigen Monaten schon wegen Flügen an die US-Westküste gefragt. Im Moment finde ich Flüge für ca. 650 € von Düsseldorf nach LA. Aus dem Süden Deutschlands ists leider deutlich teurer, aber Düsseldorf wäre noch ok. Da wir alles gerne zumindest grob planen möchten, wollen wir nicht mehr all zu lange mit dem Buchen warten. Viel billiger scheint es auch nicht mehr zu werden, zumindest nicht im August/September.
Wäre bei der Delta Airlines jeweils mit Zwischenstopp in Atlanta. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder generell Tipps?

MrElke
22.03.2015 23:26

Delta ist ne gute Airline, hatte nie Probleme mit denen.

Ansonsten was willst du denn genau wissen ?

Die günstigsten Flüge bekommt man in der Regel etwa (!) 3 Monate vorher.

Kenn ich aber selbst und zieh das so ned immer durch.

Sind die 650 hin und zurück ? Dann kam man nix für den Preis sagen von Deutschland aus.

MightyDuck
23.03.2015 11:53

Danke für eure Antworten.
Preis ist hin und zurück, ja. Der Hinflug ist mit KLM, von Köln nach Amsterdam und dann non-stop nach LA - insgesamt nur ca. 12 Stunden. Zurück dann über Detroit und Amsterdam in ca. 16 Stunden.
Sobald mit Urlaub alles geregelt ist, werden wir daher vermutlich zuschlagen

load
23.03.2015 17:41

Hää? Was jetzt? Delta oder KLM?
Also ich bin noch nie so günstig in die Staaten geflogen. Einmal nach Florida mit Delta via Atlanta, sonst immer um einiges teurer.
Also: Bei diesem Preis zuschlagen. Habe auch nie erlebt, dass die Preise (gerade für Flüge im Hochsommer) zu irgend einem Zeitpunkt noch günstiger wurden.

Delta kann ich grundsätzlich empfehlen. Hast einfach kein Inseat-System. Aber sonst hat für uns alles gepasst.

capHowdy
24.03.2015 01:21

Delta und KLM arbeiten wohl zusammen, bin grad mit KLM in den USA und mein Inlandsflug lief über Delta!

Nightmare119
Nightmare119
24.03.2015 12:10

Wir sind übers Wochenende in München, kann wer Bars/Kneipen/Clubs empfehlen?

MightyDuck
26.03.2015 14:31


load schrieb:
Hää? Was jetzt? Delta oder KLM?
Also ich bin noch nie so günstig in die Staaten geflogen. Einmal nach Florida mit Delta via Atlanta, sonst immer um einiges teurer.
Also: Bei diesem Preis zuschlagen. Habe auch nie erlebt, dass die Preise (gerade für Flüge im Hochsommer) zu irgend einem Zeitpunkt noch günstiger wurden.

Delta kann ich grundsätzlich empfehlen. Hast einfach kein Inseat-System. Aber sonst hat für uns alles gepasst.

Zitat anzeigen



Hin KLM, zurück bis Amsterdam mit Delta. Ist leider in den letzten zwei Tagen rund 50 EUR teurer geworden, musste aber noch auf die Urlaubsgenehmigung warten :/
Naja, was solls, jetzt ist das wichtigste mal gebucht Mietwagen, Hotels, ESTA und Co. folgen!

Edit: Gibts ein bestimmtes Hotelportal, dass ihr mir empfehlen könnt? In Europa such ich meistens über Trivago, weiß aber nicht, in wie weit das in den USA verbreitet ist.


Nightmare199 schrieb:
Wir sind übers Wochenende in München, kann wer Bars/Kneipen/Clubs empfehlen?

Zitat anzeigen



Ich war jetzt schon 2-3 Mal im Abseits in Schwabing. Ist eine Rock/Metal-Kneipe, war zwischendurch ganz nett. Da in der Nähe sind wir dann zufällig in eine Tanzbar gestolpert. Weiß beim besten Willen nicht mehr wie die heißt, da wars aber sehr lustig In der Gegend ist ohnehin einiges los.

TheRealFarinU
08.04.2015 16:22

Morgen früh geht's nach Kiel. Gibt's da irgendwas ultra spannendes was man sich ansehen sollte?

theusedmoni
13.04.2015 13:17

Mal ne Frage an die Air BnB Erfahrenen - Ist das normal, dass auf Anfragen einfach nicht reagiert wird? Bei uns verstreicht jetzt gerade schon die zweite 24-Stunden-Frist und ich dachte immer, dass da nur Angebote angezeigt werden von Leuten, deren Wohnung auch zum entsprechenden Zeitpunkt frei ist.

blubb0r
13.04.2015 13:31

Jop, ich hab in Berlin bestimmt 4-5 Wohnungen anfragen müssen, bis ich endlich eine hatte.
Viele schreiben halt nicht zurück bzw. sagen ab, sondern lassen einfach aus Faulheit die Anfrage auslaufen.

Stebbard
13.04.2015 14:48

Die letzte Woche in Kraków gewesen und es hat mir ungemein gefallen. Gerade historisch eine ungemein spannende und gut erhaltene Stadt, bietet aber auch zum Leben ungemein viel, denn gerade in Kazimierz gibt es zahlreiche tolle Bars und (auch vegetarische) Restaurants. Gehört definitiv zu den coolsten Städten, die ich bisher kennengelernt habe.



TheRealFarinU schrieb:
Morgen früh geht's nach Kiel. Gibt's da irgendwas ultra spannendes was man sich ansehen sollte?

Zitat anzeigen



Leider die Frage jetzt erst gesehen. Mittlerweile wirst du ja festgestellt haben, dass Kiel absolut keine touristisch interessante Stadt mehr ist. Das lukrativste ist die Regionalbahn nach Lübeck

TheRealFarinU
13.04.2015 14:53


Stebbard schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Morgen früh geht's nach Kiel. Gibt's da irgendwas ultra spannendes was man sich ansehen sollte?

Zitat anzeigen


Leider die Frage jetzt erst gesehen. Mittlerweile wirst du ja festgestellt haben, dass Kiel absolut keine touristisch interessante Stadt mehr ist. Das lukrativste ist die Regionalbahn nach Lübeck

Zitat anzeigen


Das ist wohl wahr, die meisten kommen wohl nur wegen dem Strand nach Kiel. Aber ich muss echt sagen, dass mir Kiel sehr gut gefallen hat! Ich finde die Stadt sowie die umliegenden Stadtteile allesamt wirklich super schön, es hat einfach dieses altmodische was mir sehr gut gefällt. Vorallem fand ich es sehr angenehm mit dem Auto durch die Stadt zufahren, denn wenn man nur Verkehr aus Köln oder Bonn gewohnt ist, ist Kiel echt purer Luxus, weil da echt gar nix los ist auf den Straßen. Samstagabends um 20Uhr ist es ja wie ausgestorben

Also hat mir echt gut gefallen, denke ich werde mal wieder vorbei schauen.

theusedmoni
13.04.2015 15:53


blubb0r schrieb:
Jop, ich hab in Berlin bestimmt 4-5 Wohnungen anfragen müssen, bis ich endlich eine hatte.
Viele schreiben halt nicht zurück bzw. sagen ab, sondern lassen einfach aus Faulheit die Anfrage auslaufen.

Zitat anzeigen

danke!

FBG
16.04.2015 13:33Supporter

da hier auf der letzten Seite soviel von Porto geschrieben und geschwärmt wurde:
kennt jemand zufällig gute Surf-Camps in der Nähe, so dass man gut Stadt/Meer/surfen miteinander verbinden kann??[addsig]

MoonLine
16.04.2015 18:49

Jemand hier nen guten Tipp, für ein schönes Örtchen im Gebiet Zeeland, Holland - möglichst Küstennähe? Wollen im September mit Hund hin & belgische Nordsee ist nicht so mit Hund und Strand...

Anzeige
Anzeige