ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 65 von 91 »
das_Doro
07.02.2015 11:38

Startet im Mittelmeer und geht dann hoch und später wieder runter

Das wird keine Route auf eigene Faust, sondern ist gut organisiert ... Und führt auch (leider) meistens nicht in abgelegene Gegenden.
Aber ich freu mich trotzdem

GraveDog
07.02.2015 18:30

Klingt ja super.
Und das organisiert?? Arbeitest du da oder haste im Lotto gewonnen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.02.2015 09:17



So, ich brauch mal eure Hilfe

Ich will mir so einen kleinen Lebensreisetraum erfüllen. Bzw. mal langsam in Angriff nehmen was Planung etc. angeht.

Ich will irgendwann dieses oder nächstes Jahr 2 Wochen mit dem Rucksack durch Samoa reisen. Ich habe keine Ahnung was mich dahin zieht aber irgendwas sagt mir "Du musst da hin" Ich denke jeder hat so einen Fleck auf der Erde wo er einmal im Leben gewesen seien muss

Nummer 1: War schon mal jemand von euch da und hat eventuell Tips für mich?

Nummer 2: Tips und anlaufstellen fürs Backpacking? Irgendwelche Seiten etc?


Danke

wsk253
wsk253
15.02.2015 22:38


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Falls mal jemand n coolen Trip sucht, das hat mir ein Arbeitskollege gerade gezeigt. Das werd ich wohl mal machen müssen

Scandtrack

Zitat anzeigen



Habe mir vor ein paar Tagen den Link mal angeschaut und bin seit dem völlig hin und weg.

Ich frage mich aber auch, ob es so etwas vllt auch in Deutschland gibt. Ich habe auch etwas recherchiert, aber nichts vergleichbares gefunden. Sicherlich gibt es
viele Kanu-Touren, die angeboten werden, aber die sind nicht wirklich vergleichbar. Meist handelt es sich dabei um 3-4 h andauernden "Standarttouren" mit Guide, Gruppe, wohl organisiert und maximal abgesichert. Also um typisch deutsche Touren Das ist mir zu wenig "Freiheit" und Schweden ist derzeit nicht wirklich drin.

Kennt vllt jemand adäquate Angebote in D, die mir entgangen sind oder kennt jemand vllt. andere Alternativen, die in diese Richtung gehen?
Damit meine ich so etwas wie großflächige "Nationalparks" in denen das Campen erlaubt ist und man auf eigene Faust losziehen und ein bisschen die Natur entdecken kann oder bleibt in Deutschland nur das Wildcampen oder eben der klassische Campingplatz zwischen Dauercamper und Gartenzwerg?

HybridSun95
HybridSun95
15.02.2015 22:44

Zu der Scandtrack-Tour. Habe dies vor 2 Jahren mit einer Jugendgruppe in Angriff genommen und kann es jedem weiter empfehlen. Es ist verdammt schön da oben und das man alles selber planen kann, lässt einen viele Freiheiten bei der Tagesplanung. Sollte man mal gemacht haben

wsk253
wsk253
15.02.2015 23:09

Ich werde es wohl auch mal in Angriff nehmen, aber mich interessiert halt eben auch, ob es so etwas auch in D gibt.

Jouusef
15.02.2015 23:40

Boah das klingt ja übel cool
Gleich mal meinen Kollegen weitergeleitet
Mal sehen ob ich da Truppe bilden kann

Stebbard
16.02.2015 10:08

Wo wir gerade bei Skandinavien sind: Heute Mittag erstmal für drei Tage dienstlich nach Kopenhagen, Donnerstag dann gleich weiter nach Sønderborg.

Hebo
16.02.2015 12:20


wsk253 schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Falls mal jemand n coolen Trip sucht, das hat mir ein Arbeitskollege gerade gezeigt. Das werd ich wohl mal machen müssen

Scandtrack

Zitat anzeigen



Habe mir vor ein paar Tagen den Link mal angeschaut und bin seit dem völlig hin und weg.

Ich frage mich aber auch, ob es so etwas vllt auch in Deutschland gibt. Ich habe auch etwas recherchiert, aber nichts vergleichbares gefunden. Sicherlich gibt es
viele Kanu-Touren, die angeboten werden, aber die sind nicht wirklich vergleichbar. Meist handelt es sich dabei um 3-4 h andauernden "Standarttouren" mit Guide, Gruppe, wohl organisiert und maximal abgesichert. Also um typisch deutsche Touren Das ist mir zu wenig "Freiheit" und Schweden ist derzeit nicht wirklich drin.

Kennt vllt jemand adäquate Angebote in D, die mir entgangen sind oder kennt jemand vllt. andere Alternativen, die in diese Richtung gehen?
Damit meine ich so etwas wie großflächige "Nationalparks" in denen das Campen erlaubt ist und man auf eigene Faust losziehen und ein bisschen die Natur entdecken kann oder bleibt in Deutschland nur das Wildcampen oder eben der klassische Campingplatz zwischen Dauercamper und Gartenzwerg?

Zitat anzeigen



Ich bin mit dem Kajak zwar eher im Wildwasser Bereich zu finden, hab aber nen ganz guten Überblick über die Möglichkeiten, die Deutschland für sowas her gibt.
Ich wüsste jetzt so spontan keinen Nationalpark, der, was Abgeschiedenheit, Freiheit und Wildnis angeht, mit Skandinavien mithalten könnte. Besonders, wenn du eine längere Tour machen willst, wirst du hier halt früher oder später in der Zivilisation auskommen.

Einen Tipp habe ich aber trotzdem. An fast allen Gewässern in Deutschland findest du regelmäßig Bootshäuser von Kanu Vereinen. Viele davon liegen abgeschieden und direkt am Wasser. Die meisten bieten Übernachtungsmöglichkeiten z.B. im Matratzenlager oder Zelt.
Gegen eine kleine Spende freuen sich die meisten über spontanen Besuch von Gleichgesinnten.
Habe auf dem Rhein mal ne Gruppe Schweizer getroffen, die in ihren Sommerferien auf diese Weise von Basel bis nach Rotterdam wollten.

Was natürlich auch immer geht sind die Alpen. Solange man sich aus den bekannten Ski Regionen raushält, gibt es genügend wunderschöne, oft verlassene, Täler. Ein gutes Bespiel wäre da das Tessin.

Was vor allem für eine organisierte Tour spricht, sind etwaige Materialkosten. Gerade, wenn man noch keinen Bezug zu Outdoor Urlaub hat und deswegen nicht sowieso schon mit Zelt, Schlafsack, Gaskocher usw. ausgestattet ist.
Kann man sich das irgendwo leihen oder schafft es sich nach und nach selbst an, ist das Reisen auf eigene Faust aber wirklich sehr preiswert und unkompliziert.

Nightmare119
Nightmare119
20.02.2015 11:37

Jemand Erfahrung mit Last-Minute Buchungen am Flughafen? Hab mir überlegt zum Flughafen zu fahren und was zu buchen was evtl direkt losgeht. Sonst find ich's relativ schwer Angebote für Alleinreisendd zu finden, die meisten sind für 2 oder mehr Personen, das stell ich mir am Flughafen bisschen einfacher vor.

taunusrunner
20.02.2015 11:45


Nightmare119 schrieb:
Jemand Erfahrung mit Last-Minute Buchungen am Flughafen? Hab mir überlegt zum Flughafen zu fahren und was zu buchen was evtl direkt losgeht. Sonst find ich's relativ schwer Angebote für Alleinreisendd zu finden, die meisten sind für 2 oder mehr Personen, das stell ich mir am Flughafen bisschen einfacher vor.

Zitat anzeigen



last minute gibt es quasi nicht mehr. am flughafen direkt zahlst du eigentlich IMMER mehr.
tipp: online flug irgendwohin buchen und der rest ergibt sich

IndieCaro
IndieCaro
20.02.2015 16:44


Nightmare119 schrieb:
Jemand Erfahrung mit Last-Minute Buchungen am Flughafen? Hab mir überlegt zum Flughafen zu fahren und was zu buchen was evtl direkt losgeht. Sonst find ich's relativ schwer Angebote für Alleinreisendd zu finden, die meisten sind für 2 oder mehr Personen, das stell ich mir am Flughafen bisschen einfacher vor.

Zitat anzeigen



Vllt wäre blind booking eine Idee für dich

wsk253
wsk253
20.02.2015 21:53

Ist jetzt nicht der große Geheimtipp, aber du könntest auch nach "SuperLastMinute"-Angeboten googeln. Es gibt durchaus Veranstalter, die kurzfristige Angebote anbieten. Mir fällt zB L'tur ein. Kann allerdings nichts konkretes dazu sagen. Hatte vor Jahren mal aus Interesse nach Ähnlichem geschaut.

Ich persönlich würde dem Tipp von taunusrunner folgen.

Nightmare119
Nightmare119
26.02.2015 11:14

Und noch eine Frage

Kennt jemand gute Hostels/Hotels in München wo man zu 4. gut unterkommt? Am besten nicht so teuer. Die DJH ist mir schon ins Auge gestoßen aber die soll ja nicht so prall sein.

KleineJule
26.02.2015 11:17

Ich fand das meininger damals ganz gut und glaub in nem schlafsaal auch nicht so teuer... aber das ist schon paar jahre her (so 8 )

GB
26.02.2015 12:04


Nightmare119 schrieb:
Und noch eine Frage

Kennt jemand gute Hostels/Hotels in München wo man zu 4. gut unterkommt? Am besten nicht so teuer. Die DJH ist mir schon ins Auge gestoßen aber die soll ja nicht so prall sein.

Zitat anzeigen



http://www.aohostels.com/de/muenchen/muenchen-hackerbruecke/

zell
05.03.2015 16:45

Brauche echt mal wieder Urlaub. Muss einfach mal wieder weg.
Andere Länder und Leute.
Mietwagen und alles selber erkunden.

Durch Krankheit (Freundin),arbeiten usw. Seit September 2013 nicht mehr in Urlaub gewesen.

Werde langsam nervös.

FBG
15.03.2015 22:25Supporter



hier waren ja schon einige in holland am strand. will da auch mal hin
hat jemand tipps für orte, ferienwohnungen etc.?

Danke [addsig]

IndieCaro
IndieCaro
16.03.2015 18:09

Haarlem! Wunderschöne Stadt mit sehr hübschen, günstigen air bnb Wohnungen und ohne den Einheits tourie kack, wie oft in Holland.
In 15 Minuten ist man in zandvoort am Strand (Bus/Auto) und mit dem Zug in 15 Minuten in Amsterdam.

Oder halt direkt nach zandvoort - da war ich im Sommer halt noch nie.

Anzeige
Anzeige