ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 58 von 91 »
AllerersteSahne
26.08.2014 14:14

Oktoberfest

Unterkunft habe ich.

Jemand einen Tipp wo man auf dem Festplatz unter der Woche ohne Reservierung noch gut einen Sitzplatz bekommt und trotzdem nicht auf Stimmung verzichten muss?

Keksilein
Keksilein
26.08.2014 14:40

Nachdem wir jetzt schon ziemlich alle Therme hier in der Umgebung abgeklappert haben und Erding wegen Oktoberfest rausfällt:

Hat jemand nen Geheimtipp, wo man n netten Wellnessurlaub machen kann bzw. Wo es sich lohnt? Waren letztes Jahr in Fulda im sieben Welten, das wär grandios aber sollte etwas neues sein

Saufside
26.08.2014 17:33


Keksilein schrieb:
Nachdem wir jetzt schon ziemlich alle Therme hier in der Umgebung abgeklappert haben und Erding wegen Oktoberfest rausfällt:

Hat jemand nen Geheimtipp, wo man n netten Wellnessurlaub machen kann bzw. Wo es sich lohnt? Waren letztes Jahr in Fulda im sieben Welten, das wär grandios aber sollte etwas neues sein

Zitat anzeigen



Hier bei uns am Bodensee gibt es mit Überlingen, Meersburg und Konstanz 3 tolle Thermen direkt am See. Und sonst lässts sichs hier auch ganz gut leben

In Titisee Neustadt im Schwarzwald hat vor ca 3 Jahren auch ein riesen Badeparadies eröffnet was auf jedenfall super sein muss auch wenn ich selber leider noch nie dort war.

zell
26.08.2014 17:38


Saufside schrieb:


Keksilein schrieb:
Nachdem wir jetzt schon ziemlich alle Therme hier in der Umgebung abgeklappert haben und Erding wegen Oktoberfest rausfällt:

Hat jemand nen Geheimtipp, wo man n netten Wellnessurlaub machen kann bzw. Wo es sich lohnt? Waren letztes Jahr in Fulda im sieben Welten, das wär grandios aber sollte etwas neues sein

Zitat anzeigen



Hier bei uns am Bodensee gibt es mit Überlingen, Meersburg und Konstanz 3 tolle Thermen direkt am See. Und sonst lässts sichs hier auch ganz gut leben

In Titisee Neustadt im Schwarzwald hat vor ca 3 Jahren auch ein riesen Badeparadies eröffnet was auf jedenfall super sein muss auch wenn ich selber leider noch nie dort war.


Zitat anzeigen



Titisee ist super. Nur zu empfehlen

GraveDog
26.08.2014 18:42

Ich find die fränkische Schweiz landschaftlich auch schön.
Gibt da auch ne nette Therme (eher am Rand wenn ich mich da recht erinnere) und ne Menge Brauereien

Ist ja auch nicht sooo weit weg von euch (interpretier ich jetzt mal)

Keksilein
Keksilein
26.08.2014 19:25

In Überlingen war ich schon, das wär echt gut, und badeparadies geht eh immer! Anfang September geht's noch in die schwabenquellen, da ist's auch grandios.

Muss mir die andern Sachen mal angucken, am liebsten hätt ich noch n Hotel direkt dabei und so....
Edit sagt: NRW, Pfalz, Saarland und teile Hessens wären noch im Rahmen, da wir vom Saarland aus fahren

Keksilein
Keksilein
26.08.2014 19:42

Sagt halt ma, was ihr so wisst- neue Ideen sind immer gut! Der nächste Urlaub kommt bestimmt

tobiwan42
27.08.2014 08:00

Bad Füssing in der Nähe von Passau. Da gibt es ein paar wirklich große Thermen und viele Möglichkeiten für Massagen etc. Ist an sich auch eine super schöne und ruhige Gegend zum entspannen. 30km weiter ist mit Passau auch eine richtig schöne Stadt. Da könnte ich dir halt auch einige Möglichkeiten zum Übernachten und auch sonst alles empfehlen, was man da so machen/sehen kann/sollte.

7Dup
7Dup
27.08.2014 09:23


Keksilein schrieb:
Sagt halt ma, was ihr so wisst- neue Ideen sind immer gut! Der nächste Urlaub kommt bestimmt

Zitat anzeigen



Badewelt Sinsheim! Richtig richtig geil.
Und in der Umgebung gibt es genug zu sehen, erkunden und relaxen. Wirklich wärmstens zu empfehlen.

Freddy31
Freddy31
27.08.2014 09:49


7Dup schrieb:


Keksilein schrieb:
Sagt halt ma, was ihr so wisst- neue Ideen sind immer gut! Der nächste Urlaub kommt bestimmt

Zitat anzeigen



Badewelt Sinsheim! Richtig richtig geil.
Und in der Umgebung gibt es genug zu sehen, erkunden und relaxen. Wirklich wärmstens zu empfehlen.

Zitat anzeigen



Anmerkung: Samstag ist Kindertag, ansonsten sind Kinder zwischen 3 und 17 Jahren verboten, was ganz angenehm ist, also wenn möglich vielleicht nicht Samstag hin

Keksilein
Keksilein
27.08.2014 10:13

Danke schonmal, für die ganzen Ideen!

Tobi: Passau ist mal vorgemerkt für Dezember/Januar, klingt echt gut ( nehme auch noch gern 1-2 Übernachtungstipps!).

7Dup und Freddy31:
:o das sieht richtig richtig gut aus! Sowas hab ich gesucht und nichtmal so weit weg, schlag ich nachher gleich meinem Mann vor . Dem verklicker ich dann, dass wir noch in das Technikmuseum da gehn, dann hüpft der im Kreis und sagt eh ja

GraveDog: ist auch mal gemerkt aber für September doch etwas zu weit weg, haben ja ausm Saarland allein schon 350 km/weg nach Hause und so, aber aus dem Schwarzwald vielleicht mal! So 2-3 Tage kann ich ja immer mal weg fahren .

ZERO74
ZERO74
27.08.2014 10:24

Hat jemand eine gute Empfehlung für einen netten Laden in Melbourne. Gerne Musik, Gitarren oder Elektro, live oder Konserve, relaxte Atmosphäre, gechillte Leute?

Freddy31
Freddy31
27.08.2014 10:25

Meine Dame und ich könnten beide im Januar/Februar 5 Wochen Urlaub nehmen...jetzt überlegen wir da unseren USA-Trip zu machen...

Habt ihr Erfahrungen mit den USA im Winter? Sollte eigentlich kein klassischer Winterurlaub werden, eher der (hier schonmal kurz erwähnte) "Coast-To-Coast by train"-Urlaub. 5 Wochen werden wir so schnell nicht mehr beide gleichzeitig Urlaub haben können...das nötige Geld wäre derzeit auch da...

tobiwan42
27.08.2014 10:56


Keksilein schrieb:
Tobi: Passau ist mal vorgemerkt für Dezember/Januar, klingt echt gut ( nehme auch noch gern 1-2 Übernachtungstipps!).

Zitat anzeigen


Kann dir für die Gegend mindestens 5 Tipps für Übernachtung, etliche Restaurants und Cafés, einige Shopping-Sachen, Schifffahrten, Fahrradwege und sonst auch was immer du brauchst empfehlen. War da mit meinen Eltern sehr oft und die fahren da immer noch 3-4 mal pro Jahr hin. Sag nur Bescheid, dann kann ich dir alle Infos geben, die du brauchst. Das dann aber per PN oder fb.

Stebbard
27.08.2014 14:54


Freddy31 schrieb:
Meine Dame und ich könnten beide im Januar/Februar 5 Wochen Urlaub nehmen...jetzt überlegen wir da unseren USA-Trip zu machen...

Habt ihr Erfahrungen mit den USA im Winter? Sollte eigentlich kein klassischer Winterurlaub werden, eher der (hier schonmal kurz erwähnte) "Coast-To-Coast by train"-Urlaub. 5 Wochen werden wir so schnell nicht mehr beide gleichzeitig Urlaub haben können...das nötige Geld wäre derzeit auch da...

Zitat anzeigen



Die USA sind riesig - da können sich die Wintererfahrungen zwischen Kalifornien und Wisconsin schon arg unterscheiden. Ich hab ja einen Winter an der Grenze zu den USA gelebt, da wird es teils schon wahnsinnig kalt (in der Spitze bei uns -27°C), während es im Süden kaum mal unter +10°C geht. Von daher musst du da gerade bei den Klamotten sehr großzügig planen, es sei denn ihr konzentriert euch wirklich auf die Südküste. Aber du hast ja von Chicago bis LA gesprochen, oder? Auch Chicago ist im Winter schon arg kalt.

Den Norden würde ich schon eher im Sommer bzw. Herbst mitnehmen, es sei denn, ihr wollt wirklich einen klassischen Outdoor-Wintertrip machen. Ein Städtetrip ist im Winter auch irgendwie nur halb so cool. Selbst Toronto (klimatisch nicht so anders gelegen als bspw. Chicago oder Boston) ist bei niedrigen Temperaturen relativ ausgestorben, Mitstudenten von mir waren auch im März ein (sehr kaltes) Wochenende in Chicago und berichteten, dass es dort auch der Fall war.

Freddy31
Freddy31
27.08.2014 15:27

Danke schonmal für die ersten Anmerkungen

Also als Update: die aktuelle Favoriten-Route sieht doch deutlich südlicher/wärmer aus

Die Stationen in Klammern sind noch sehr vage, die anderen 4 sind "Fixpunkte" und wie wir das füllen (wollen) müssen wir mal noch schauen

New York - (Toronto) - (Washington) - Orlando - (Miami) - (Bahamas) - (New Orleans) - (Texas) - Las Vegas - Los Angeles

Stebbard
27.08.2014 15:38

Bzgl. Texas: Austin soll super sein! Nicht umsonst tummelt sich dort die Musikszene.

Aber ist New York - Toronto - Washington nicht etwas ungünstig - das sind immerhin gute 600km hin und zurück? Statt da einen zusätzlichen Tag im Zug zu sitzen, würde ich ggf. Boston oder Philadelphia einplanen oder lieber erst nach Toronto fliegen. Man kommt von Europa aus egtl. auch sehr gut zum Lester B. Pearson-Airport in Toronto.

Und dann eh lieber Montréal, was auch näher dran ist als Toronto und zudem wesentlich attraktiver.

7Dup
7Dup
27.08.2014 15:44

Ich würde Vegas weglassen und dafür San Francisco mitnehmen.

Aber das sagt sich immer so leicht wenn man schonmal da war.
Aber Vegas, naja, ich persönlich würde San Francisco einfach jederzeit vorziehen.

Freddy31
Freddy31
27.08.2014 15:45

Ok, die Tipps mit Austin und Montréal werde ich auf jeden Fall mit einbeziehen, gggfs. dann auch direkt nach Montréal fliegen und dann die Route nach Süden und dann nach Westen planen

MrElke
27.08.2014 16:01

New York und warm kannste vergessen um die Jahreszeit.
Las Vegas kann auch kalt sein, 0 grad kommt da auch mal vor im Winter.

Coole Route,
aber da habt ihr was vor euch.

Tipp zur Route:

überlegt euch das mit Miami evtl.
Ihr fahrt den Kompletten Zipfel Floridas runter und müsste die selbe Strecke wieder hoch, bis ihr wirklich wieder weiter kommt.
Wenn du weist was ich meine damit

E/

Vegas ist auf jedenfall nen Trip wert.
Liegt ja sowieso auf dem "weg" und dann San Francisco mitnehmen und weniger zeit für los Angeles einplanen.

Anzeige
Anzeige