ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 59 von 91 »
Freddy31
Freddy31
27.08.2014 16:09

Mit wärmer meinte ich nur die Route an sich im Vergleich zu der vorherigen Routen-Idee über Chicago

Ja Miami ist auch extrem teuer zu der Zeit, deswegen eher ein "Abschuss-Kandidat"

Ja da haben wir echt was vor, aber so einen großen Trip macht man wohl nur einmal und wer weiß wann wir wieder so viel Urlaub zeitglich haben UND keine Kinder haben Also now or never, volles Programm

Die Idee am Ende noch San Francisco dranzuhängen gefällt mir echt super gut, hatte das gar nicht so auf dem Schirm, aber das ist echt gut, danke

MrElke
27.08.2014 16:12

Lohnt sich aber so ein Programm , da hast du schon recht und wenn man die Möglichkeit hat auf jeden fall machen

tobiwan42
27.08.2014 17:45

Da ihr ja zumindest über Toronto nachdenkt, wäre mein Tipp: macht noch mehr in Kanada! Toronto, Montreal und vielleicht noch Quebec City lohnen sich wirklich! Mir persönlich hat in dem Land auch sehr vieles besser gefallen als in den USA.

Stebbard
27.08.2014 18:57

... wobei Ville de Québec auch nicht mehr als eine Tagesreise wert ist, so schön die Altstadt auch ist. Aber klar, kann man, wenn man über Montréal fährt, auch noch mit reinschieben.

Aber ich bin da natürlich ganz bei dir. Mir hat Kanada auch 10x besser gefallen als die USA, wobei meine Vergleiche mit Buffalo und Rochester, beide NY, auch nicht sonderlich repräsentativ und günstig waren

Wenn du bspw. nicht unbedingt nach Miami willst, aber dafür nach New Orleans, dann würde ich überlegen, ob Nashville nicht vll. eine Reise wert wäre. Ich war selber noch nie dort, erfahre die Stadt aber in Berichten immer als kulturell sehr interessant, mit vielen tollen Bars und zudem ist es natürlich eines der Zentren der US-Musikszene, auch abseits von Country und Bluesrock. Und ist vielleicht auch etwas, was (als Europäer) touristisch nicht sonderlich ausgelutscht ist.

Aloxe
Aloxe
27.08.2014 19:18

New Orleans und San Francisco sind ein absolutes Muss,vor allem New Orleans und die allgemeine Stimmung/Atmosphäre hat uns einfach nur umgehauen.

ElMesRock
27.08.2014 20:50


7Dup schrieb:
Ich würde Vegas weglassen und dafür San Francisco mitnehmen.
...
Aber Vegas, naja, ich persönlich würde San Francisco einfach jederzeit vorziehen.

Zitat anzeigen



Was er sagt!! Oder Vegas nur ein, zwei Tage bzw. eher Nächte. Die Stadt ist abends/nachts mal ganz nett zu sehen/zu erleben, aber tagsüber... vegiss es!!

Und haltet Euch nicht zu lange in LA auf--- ist ne dreckige Stadt und nichts tolles dran! Der Hype ist meiner Meinung nach total übertrieben!! Dafür dann lieber San Fran.---traumhafte Stadt!!! Und kann man sooo viel mehr entdecken!!

Und was einige anderen hier auch sagen: Kanada lohnt sich total!! Toronto, Montreal und Quebec noch für nen Tag. Tolle Städte, netter Charme! Und die Kanadier sind sooo viel freundlicher als die Amis... versteh nicht, warum die Leute immer lieber durch Amerika reisen statt Kanada... ist viiiel schöner!

MrElke
27.08.2014 22:10

Kanada ist viel schöner und lohnenswerter :
ja, aber die USA haben auch ihren Reiz und sind lohnenswert.
Zudem Kanada im Winter zwar toll ist aber man dann nicht in alle tollen Gebiete kann aufgrund der Wetterverhältnisse!


Aber bei vegas muss ich dagegen stimmen.

Bei mir eine der Lieblings Städte.
Es gibt viel mehr zu sehen außer nur Spielautomaten.

Wenn man dort nächtigt kann man auch mal gut Dinge außerhalb mitnehmen.
2x 10 Tage dort gewesen und nichts bereut.

Falls es aber über/ab Toronto gehen sollte (also die Reise ), schau das ihr einen Zwischenstopp an den niagara Fällen macht, aber auf der kanadischen Seite!

Nightmare119
Nightmare119
30.08.2014 23:05

Nach langem hin und her fliegen wir im September wohl nach Kreta.
Kennt jemand Orte & Hotels in denen abends bisschen was los ist und in der Nähe vom Strand liegen?

GraveDog
01.09.2014 02:10

Konkrete Tipps kann ich dir nicht wirklich geben.
Fand beide Städte echt super. Absolut unterschiedlich, aber haben beide ihren Reiz.
Im Tallinn hat mir die direkte Innenstadt gut gefallen. Alte Gemäuer, echter Leben und so.
Ich hoffe das ist auch noch so

Saufside
02.09.2014 17:42

Huhu
Da bei uns jetzt alles gebucht ist bräuchte ich eure hilfe.
Ich und ein Kumpel fliegen Mitte November für 4 Tage nach Miami, dann weiter für 4 Tage nach Cancun, dann 3 Tage Rundreise und noch 8 Tage entspannungsurlaub in Playa del Carmen...

Nun seid ihr gefragt:
Bräuchte Infos zu allen genannten Städte bezüglich Clubs, Bars und Restaurants (vor allem Preislich in Miami Beach haha) die es zu besuchen lohnt, bzw wo man was für sein Geld geboten bekommt. Und dann noch Sehenswürdigkeiten, Museen und Plätze die man unbedingt nicht verpassen darf wenn man diese Orte besucht! Desweiteren noch ein paar tipps zu Taxi,Bus oder Zugkosten oder ob sich andere Vortbewegungsmittel wie Fahrrad oder Auto mieten mehr lohnt.
Wäre super wenn mir da einer ein Paar Tipps geben könnte!
Dankeschön

mehlsack
mehlsack
04.09.2014 16:30

Was sollte man in Hamburg alles gesehen haben, wenn man noch nie da war (bzw. einmal mit 10 und sich nicht mehr wirklich dran erinnern kann) und 4 Tage Zeit hat?

Stebbard
04.09.2014 16:58

... da kommt man wieder der FCSP-Hype durch, wenn man das Stadion am Millerntor als etwas bezeichnet, was man gesehen haben sollte. Schön ist das wirklich nicht.

Ich finde es immer blöd danach zu fragen, was man alles gesehen haben "sollte" - das gibt dem ganzen immer das Flair, dass man hinfährt, seine Häkchen setzt und es dann erledigt hat. Von daher, lieber mehr Zeit nehmen - nach Hamburg kann man häufiger fahren.

Was ich gerne mit Besuch mache sind touren auf der Elbe (aber nicht mit den Touri-Schleppern, sondern mit den Fähren des HVV), eine Tour durchs Treppenviertel in Blankenese, Hafen-City (mit der ich mich langsam anfreunde), Altonaer Balkon (von wo man aus den schönsten Blick auf den Hafen hat) oder auch Planten & Blomen - und Sonntags halt Fischmarkt.

Abends dann zumeist Altona oder Schanze, die Herzen der Stadt, wo man auch wunderbar essen und trinken gehen kann. Die Reeperbahn finde ich hingegen wirklich lästig, vor allem bei Nacht.

hamburgrocks
04.09.2014 17:09


Stebbard schrieb:


Was ich gerne mit Besuch mache sind touren auf der Elbe (aber nicht mit den Touri-Schleppern, sondern mit den Fähren des HVV), eine Tour durchs Treppenviertel in Blankenese, Hafen-City (mit der ich mich langsam anfreunde), Altonaer Balkon (von wo man aus den schönsten Blick auf den Hafen hat) oder auch Planten & Blomen - und Sonntags halt Fischmarkt.

Abends dann zumeist Altona oder Schanze, die Herzen der Stadt, wo man auch wunderbar essen und trinken gehen kann. Die Reeperbahn finde ich hingegen wirklich lästig, vor allem bei Nacht.

Zitat anzeigen



Dem kann ich mich absolut abschließen, außer den Altonaer Balkon wo ich noch nicht war.


E: nicht durch den nick irritieren lassen, in Hamburg wohnen tue ich nicht

Michel666
04.09.2014 21:14

Das Zwick ist auch noch eine ganz gute Adresse. ein wenig aufgemacht wie ein Hardrock Cafe, nur in gut. Liegt direkt an der U Bahnstation Millerntor. am WE gibt es schonmal Live Mucke.

Wir Fahren auch nächstes WE also vom 12 an wieder nach HH. wenn auch hier noch einer n paar gute Tips hat darf er sie gerne nennen. Sind jetzt das dritte mal da und brauchen was Abwechslung[addsig]

Nightmare119
Nightmare119
10.09.2014 20:00

Jemand da der mal in London-Stansted gelandet ist und könnte mir ein paar Fragen beantworten?

Nightmare119
Nightmare119
10.09.2014 21:20

Wie man am besten von dort aus in die Stadt kommt (moglichst günstig). Gibt ja unter anderem den easybus der zwischen dem Airport und der Stadt verkehrt, zu was würdet ihr raten und sollte man den Bus bspw. im voraus buchen?
Dankee

MrElke
10.09.2014 21:42

Also den Bus hab ich immer am Flughafen vor dem Abflug gebucht.
Wenn das schon vorher geht, noch besser.