Vorgezogene Bundestagswahl im Herbst

eröffnet von everlast am 22.05.2005 18:42 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von Thoemmes

81 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Octi
22.05.2005 19:08

Zitat:
HR


staropramen schrieb:
[quote]
Octi schrieb:
heul nich rum, ab herbst ham wir alle merkel oder stoiber.
wenigstens sind die grünen arbeitsplatzvernichtenden quertreiber dann wieder von der regierungsbank verschwunden. Smiley
HR

ich hör schon das dixiklo rufen, allerdings nach mir, denn was ich zu so einem scheiß sagen soll...
einfach nur gequirlte scheiße...
[/quote]

nur aus interesse... bist du student?

Droogandleader
22.05.2005 19:10

Zitat:
HR


staropramen schrieb:
es wird keine kanzlerin merkel geben, weil leute wie koch, stoiber und wulf es einfach nicht zulassen werden, dass die angie ausm osten das nicht vorhandene ruder in die hand bekommt. die sind alle viel zu machtgeil, egoistisch und voreingenommen... die sind einfach nicht locker genug, um sich bis herbst einig zu werden...
der eine oder andere skandal wird bestimmt auch noch auf beiden seiten dazukommen...
fakt ist, dass die spd einen überraschungscoup gelandet hat...
Smiley
HR

Wulf machtgeil !? Spinnst du ?

Toller Überraschungscoup... man kann auch alles positiv auslegen ....

staropramen
22.05.2005 19:10

@ octi: ja, bin ich und du? und was meinst du, was das jetzt über mein urteil aussagt?

Octi
22.05.2005 19:11

Zitat:
HR


staropramen schrieb:
es wird keine kanzlerin merkel geben, weil leute wie koch, stoiber und wulf es einfach nicht zulassen werden, dass die angie ausm osten das nicht vorhandene ruder in die hand bekommt. die sind alle viel zu machtgeil, egoistisch und voreingenommen... die sind einfach nicht locker genug, um sich bis herbst einig zu werden...
der eine oder andere skandal wird bestimmt auch noch auf beiden seiten dazukommen...
fakt ist, dass die spd einen überraschungscoup gelandet hat...
Smiley
HR

der gute peer ist auch wesentlich beliebter als der rüttgers (was ich verstehen kann) aber das war den leuten dann wohl doch nicht so wichtig in anbetracht der aktuellen situation

staropramen
22.05.2005 19:12

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
[quote]
staropramen schrieb:
es wird keine kanzlerin merkel geben, weil leute wie koch, stoiber und wulf es einfach nicht zulassen werden, dass die angie ausm osten das nicht vorhandene ruder in die hand bekommt. die sind alle viel zu machtgeil, egoistisch und voreingenommen... die sind einfach nicht locker genug, um sich bis herbst einig zu werden...
der eine oder andere skandal wird bestimmt auch noch auf beiden seiten dazukommen...
fakt ist, dass die spd einen überraschungscoup gelandet hat...
Smiley
HR

Wulf machtgeil !? Spinnst du ?

Toller Überraschungscoup... man kann auch alles positiv auslegen ....
[/quote]

scheiß parteiergreifung... nichtmal hier ist man sicher...kannst du dir nicht vorstellen, dass man einfach mal seine meinung sagt, egal ob man juso und junger unioner ist?

Octi
22.05.2005 19:13

Zitat:
HR


staropramen schrieb:
@ octi: ja, bin ich und du? und was meinst du, was das jetzt über mein urteil aussagt?
HR

nix weiter, ist ok. war mir halt irgendwie klar...

staropramen
22.05.2005 19:13

Zitat:
HR


Octi schrieb:
[quote]
staropramen schrieb:
[quote]
Octi schrieb:
heul nich rum, ab herbst ham wir alle merkel oder stoiber.
wenigstens sind die grünen arbeitsplatzvernichtenden quertreiber dann wieder von der regierungsbank verschwunden. Smiley
HR

ich hör schon das dixiklo rufen, allerdings nach mir, denn was ich zu so einem scheiß sagen soll...
einfach nur gequirlte scheiße...
[/quote]

nur aus interesse... bist du student?
[/quote]

WAS IST NUN MIT STUDENT SEIN?

staropramen
22.05.2005 19:16

Zitat:
HR


Octi schrieb:
[quote]
staropramen schrieb:
@ octi: ja, bin ich und du? und was meinst du, was das jetzt über mein urteil aussagt?
HR

nix weiter, ist ok. war mir halt irgendwie klar...
[/quote]

fühlst du dich irgendwie zurückgesetzt als nichtstudent? soll ich dir irgendwie helfen? ich denke, dass alle, die sich für das aktuelle geschehen interessieren, ihre meinung haben und diese hier äußern dürfen. egal ob maschinenbauer, krankenschwester, fleischermeister oder politikwissenschaftler. oder wie siehst du das?

Droogandleader
22.05.2005 19:17

Zitat:
HR


staropramen schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:
[quote]
staropramen schrieb:
es wird keine kanzlerin merkel geben, weil leute wie koch, stoiber und wulf es einfach nicht zulassen werden, dass die angie ausm osten das nicht vorhandene ruder in die hand bekommt. die sind alle viel zu machtgeil, egoistisch und voreingenommen... die sind einfach nicht locker genug, um sich bis herbst einig zu werden...
der eine oder andere skandal wird bestimmt auch noch auf beiden seiten dazukommen...
fakt ist, dass die spd einen überraschungscoup gelandet hat...
Smiley
HR

Wulf machtgeil !? Spinnst du ?

Toller Überraschungscoup... man kann auch alles positiv auslegen ....
[/quote]

scheiß parteiergreifung... nichtmal hier ist man sicher...kannst du dir nicht vorstellen, dass man einfach mal seine meinung sagt, egal ob man juso und junger unioner ist?
[/quote]
Ja klar, aber wenn du diene Meinung hier veröffentlichst, dann musst du auch damit rechen das diese auch kommentiert / hinterfragt wird ... Smiley

Octi
22.05.2005 19:20

Zitat:
HR


staropramen schrieb:
[quote]
Octi schrieb:
[quote]
staropramen schrieb:
@ octi: ja, bin ich und du? und was meinst du, was das jetzt über mein urteil aussagt?
HR

nix weiter, ist ok. war mir halt irgendwie klar...
[/quote]

fühlst du dich irgendwie zurückgesetzt als nichtstudent? soll ich dir irgendwie helfen? ich denke, dass alle, die sich für das aktuelle geschehen interessieren, ihre meinung haben und diese hier äußern dürfen. egal ob maschinenbauer, krankenschwester, fleischermeister oder politikwissenschaftler. oder wie siehst du das?
[/quote]

ich habe mich mit meiner äußerung, welche ich nicht zensieren musste, nicht vor dem dixi klo zu fürchten *lol* und auch niemand den mund verboten und du kannst gerne deine meinung kundtun. auch in punkto arbeitsmarkt. ich als aktiver teilnehmer eben dieses arbeitsmarkt denke mir meinen teil dazu.
ist nichts persönliches, wir sind doch alle rocker! Smiley

Droogandleader
22.05.2005 20:02

mal ne andere frage ... was passiert wenn die SPD die Bundeswahl gewinnt ? Dann hat die CDU wahrscheinlich immernoch ihre 2/3 Mehrheit im Bundesrat !?

@allMerkelBilderPoster: Es kommt nicht drauf an ob Politiker geschickt blöde in ne Kamera grinsen können , sondern ob se gute Politik machen ...

NoelGallagher
22.05.2005 20:04Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
mal ne andere frage ... was passiert wenn die SPD die Bundeswahl gewinnt ? Dann hat die CDU wahrscheinlich immernoch ihre 2/3 Mehrheit im Bundesrat !?
HR

Nich nur wahrscheinlich sondern ganz sicher. Weshalb sollte sich denn die Zusammensetzung der Landesparlamente ändern?[addsig]

Droogandleader
22.05.2005 20:13

kommt halt drauf an welche landeswahlen bis dahin noch anliegen , überhaupt welche ? k.a.

Aber wenns sehr sicher ist, dann bleibt meine Frage erst recht aktuell , denn dann würde ohne die CDU ja gaaarnichts gehen ...

RiotGrrrrl
22.05.2005 22:02

Zitat:
HR


everlast schrieb:


Smiley


HR

Smiley

also naja, meiner meinung nach kann momentan einfach niemand irgendwas tun, weil sie alle unfähig sind und so schwer es mir fällt, wünsche ich mir, dass es die cdu wird, damit sie ordentlich auf ihr weit aufgerissenes maul fallen und genauso abloosen wie rot grün Smiley

naja, mal sehn, ich bin gespannt[addsig]

Droogandleader
22.05.2005 22:08

demnach brauch man ja garnich mehr wählen gehen... Smiley

Ich glaub schon das Politik viel verändern kann bzw auch viel falsch machen kann ...

Chairfreakdmnc
22.05.2005 22:30

rein von der politischen lage wäre es nur positiv wenn die cdu gewinnen würde im herbst, weil dann endlich mal einheit zwischen bundestag und bundesrat herrscht! und das braucht ein land in konjunkturschwachen zeiten wie diesen! und nicht eine opposition mit der mehrheit im Rat die dann alles blockiert! das is reine parteipolitik!

allerdings ist die Cdu genau die partei die meiner meinung nach inhaltlich total die klopse reinhaut!
Studiengebühren, Kopftücherverbot in schulen(aber kein verbot für z.b. kreuze oder andere christl. symbole), und vor allem: bush folgen!
wenn die cdu die letzte bundestagswahl gewonnen hätte, dann wären deutsche soldaten aktiv am irak-krieg beteiligt gewesen!
und schaut euch doch die länder an die dran beteiligt sind! in spanien hats ordentlich geknallt, italiener werden ständig entführt um nur 2 beispiele zu nennen!
aber hat irgendwer schonmal gehört dass in deutschland ein terroranschlag verhindert wurde? oder wurde in den letzten anderthalb jahren ein deutscher im irak entführt und enthauptet? NEIN! es wurden jedoch 2 gsg9 männer getötet, die laut presse allerdings für amerikaner gehalten und deshalb von widerstandskämpfern erschossen wurden!

das klare nein von der regierung zum irakkrieg hat für uns deutsche verhindert dass wir auch zum ziel von extremisten wurden die andere regierungen weltweit versuchen durch solche akte zu erpressen!

dass diese regierung weiß gott nicht nur gutes gebracht hat ist klar, siehe ökosteuer, aber ich denke das vor allem so ein punkt wie eine amerika-gehorsame aussenpolitik mich weit weg bewegt jemals für cdu oder fdp zu stimmen oder aus protest von der wahlurne fernzubleiben!
arbeitsmarkttechnisch sind beide zu sehr ähnlichen schritten gezwungen! da kann man keiner regierung anlasten sie sei für die massenarbeitslosigkeit verantwortlich.

RiotGrrrrl
22.05.2005 22:32

Zitat:
HR


everlast schrieb:
1 - 2 oder 3 - letzte Chance - vorbei!




Smiley
HR

Smiley


die ganze diskussion hier ist momentan noch genauso sinnlos wie unsere headlinerdiskussion Smiley ... nur das wir letztendlich iiiirgendwann, wenn dann mal wieder wahlen sind, noch ein bisschen was mit zu sagen haben Smiley[addsig]

Henning
22.05.2005 22:35Supporter

Die Einheit Bundesrat Bundestag wird regelmßig vom Wähler torpediert. Ich vermute einfach mal, daß die Politiker aber nie raffen werden, daß sie wohl zusammenarbeiten sollen, anstatt gegeneinander.

Schami
22.05.2005 23:22

ach meine fresse gibt es wirklich soviele leute in nrw die denken das es mit der CDU besser wird als mit rot - grün! Oder anders gestellt gibt es bundesweit soviele leute die das denken....

Ich meine klar die Arbeitslosigkeit ist sehr stark gestiegen unter rot - grün, aber glaubt ihr wir hätten weniger arbeitslose wenn in den letzten jahren die cdu an der macht gewesen wäre.

wohl kaum denn die Arbeitslosigkeit hätten die genauso wenig in den griff bekommen wie rot grün.

Durch schwarz hätten wir vermutlich sogar noch mehr schulden gemacht.


dann muß ich dem vorredner in sachen irak und usa beziehungen mal vollkommen recht geben. Wir sollten in dem punkt froh sein das unsere Regierung nicht hin und herhüpft wenn der bush meint mal wieder ein land zu bombadieren! Ich bin echt froh das wir bislang ein striktes nein zum IRak krieg hatten... aber sollte die cdu im herbst gewählt werden müssen wohl auch deutsche soldaten in den irak.

Alle leute meckern bzw. haben gemeckert über die Ökosteuer und das das benzin dadurch teurer wird. Ich mein klar es ist teurer geworden und wir müssen viele steuern für benzin bezahlen, aber glaubt ihr wirklich das das leben durch die cdu billiger wird?

Wohl nicht 1 cent! Ich denke es wird auch unter der CDU teurer. Nicht alleine das Studenten demnächst 500 € bezahlen dürfen (@octi ja auch ich bin student), so wird wohl erstmal noch ne mehrwertsteuer dazu kommen. oh und wer weiß was die noch fü pläne in ihrer schublade liegen haben von denen niemand weiß?!


Was in diesem Land wirklich fehlt ist das zusammen arbeiten der politiker. Der eine zerfleischt den andern. Die eine Partei löst einen Skandal bei der anderen aus und umgekehrt.
Man merkt richtig das es den politikern zu gut geht. Wie wäre es wenn die mal auf ein wenig gehalt verzichten würden? Wenn sie geschlossenheit zeigen würden und an einem strang ziehen. Dann würde sich hier auch vielleciht wieder etwas bessern!
Aber wer glaubt das alle probleme der vergangenheit angehören nur weil die cdu mittlerweile in allen ländern regiert und eventuell im herbst auch den bund, der ist für mich ein absoluter träumer und hat keine Ahnung!

Man kann derzeit wählen wen man will! Solange die "Bosse" des Landes nict zusammenarbeiten und zusammen irgendwelche pläne ausarbeiten wird sich in deutschland nichts verbessern! Es wird acuh nicht so bleiben! Es wird alles noch schlechter als es eh schon ist!

glaubt mir

theused84
22.05.2005 23:36

das was heute passiert ist, kann ich nicht verstehen.
dieses land bewegt sich immer mehr ins konserative
und ein großteil der menschen scheint dies zu
wollen.
ich find es einfach nur abartig

Anzeige
Anzeige