Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 199 von 257 »
martinzinnecker
04.11.2014 21:00


martinzinnecker schrieb:


Chappie heißt das neuste Werk von Neill Blomkamp und handelt von einem hochbegabten Roboter, der in frühster Kindheit von Kidnappern entführt wird

Chappie (im Original gesprochen von Sharlto Copley) kommt mit übernatürlichen Begabungen auf die Welt, auch wenn er nur ein Roboter ist. Doch schon bei seiner Geburt wird er von den zwei asozialen südafrikanischen Gangstern Ninja (Watkin Tudor “Ninja” Jones Jr.) und Yo-landi Vi$$er (Yolandi Visser) entführt, die ihn in ihre dysfunktionale Hinterwäldler-Familie hinein adoptieren und für illegale Zwecke missbrauchen wollen.

Zitat anzeigen



Jap, gesprochen von dem Typ aus Distrikt 9 und mit Die Antwoord

Zitat anzeigen



und hier der Trailer dazu:



martinzinnecker
05.11.2014 10:39

Wollte gerade online Tickets für Interstellar kaufen...

Angeblich sind sämtliche 25 Vorstellungen nächste Woche im Cinemaxx ausverkauft, das kann doch nicht sein oder?
Hoffentlich ist das ein Fehler im Ticketsystem.

edit: Das ist ein Fehler wenn selbst "Mein Freund der Delfin 2" am Sonntag um 12.30 Uhr ausverkauft ist.

Gegen 16 Uhr hab ich Zeit da vorbei zu fahren, mal sehen ob ich dann meine Karten bekomme.

Nightmare119
Nightmare119
05.11.2014 10:42

Kann ich mir auch nicht vorstellen, am besten mal im Kino anrufen wenn's so bleibt.
Wir gehen morgen um 20 Uhr rein

martinzinnecker
06.11.2014 17:27

ruhe ihr zwei
Besonders denkt dran die Spoiler-Funktion danach zu nutzen

martinzinnecker
06.11.2014 18:04


blubb0r schrieb:
Beste ist: ich guck OmU und zahle nur 4€ (!!!!)

Zitat anzeigen



Ich zahle das 3fache auf deutsch, aber den Film wollte ich nicht im OT sehen, den Typ versteht man ja nicht

Nightmare119
Nightmare119
07.11.2014 00:30

Schauspielrisch:
Ich geh jetzt hier nur auf Matthew McConaughey ein. Er war stark in Dallas Buyers Club & Co. aber was er hier abliefert ist einfach nur weltklasse. Vielleicht schwärme ich ein bisschen aber er hat mich mit seiner Leistung so gepackt - Respekt dafür.

Zum Film pack ich alles mal in den Spoiler aus Sicherheit.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Was soll ich groß sagen, die Bilder die Nolan kreiert hat sind einfach stark. Die Art und Weise wie er das schwarze Loch inszeniert hat ist so einfach noch nie da gewesen. Der Roboter war als kleiner "Stimmungsaufmunterer" auch super und dann kam Dr. Mann alias Matt Damon noch zum allein schon starken Cast und er spielt umgangssprachlich den blöden Arsch Kann grad nicht so viel in Worte fassen. Die letzten 30 Minuten werde ich mir wohl noch öfters angucken müssen, so wirklich verstanden hab ich die noch nicht. Typischer Nolan Mindfuck eben. Bester Film des Jahres würde ich nicht sagen, er spielt aber ganz oben in der Liste mit. Die ganzen Thematiken die angeschnitten werden sind absolut interessant und regen zur Diskussion an. (Wie fühlt es sich an wenn auf dem Planeten eine Stunde vergeht und auf der Erde aber 7 Jahre etc.)

Zitat anzeigen

blubb0r
07.11.2014 00:45

Interstellar

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Die Roboter fand ich auch großartig

Paar Sachen bleiben noch…
- der Planet mit den 7 Jahre = 1 Stunde… wieso sind da Brand und Coop nicht gealtert und Romilly schon? Wie soll das funktionieren? Gibt es da eine magische Altersgrenze oder ist das ein stetiger Prozess? War das bei dem Matt Damon Planeten nicht so?
- Auch etwas schwach fand ich, dass er dann nachdem er seine "Geist"-Position hinter dem Bücherregal verlassen hat, in dieser "Plan A" Supergeile Gravitationserde wieder wach wird… aber gut, es ist ja Hollywood, da muss er seine Tochter wieder treffen
- Generell fand ich die Idee aber, dass er selbst der Geist ist und so mit seiner Tochter kommuniziert, ganz nice

Zitat anzeigen



jetzt hab ich doch was geschrieben^^

Nightmare119
Nightmare119
07.11.2014 00:56


blubb0r schrieb:
Interstellar

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Die Roboter fand ich auch großartig

Paar Sachen bleiben noch…
- der Planet mit den 7 Jahre = 1 Stunde… wieso sind da Brand und Coop nicht gealtert und Romilly schon? Wie soll das funktionieren? Gibt es da eine magische Altersgrenze oder ist das ein stetiger Prozess? War das bei dem Matt Damon Planeten nicht so?
- Auch etwas schwach fand ich, dass er dann nachdem er seine "Geist"-Position hinter dem Bücherregal verlassen hat, in dieser "Plan A" Supergeile Gravitationserde wieder wach wird… aber gut, es ist ja Hollywood, da muss er seine Tochter wieder treffen
- Generell fand ich die Idee aber, dass er selbst der Geist ist und so mit seiner Tochter kommuniziert, ganz nice

Zitat anzeigen



jetzt hab ich doch was geschrieben^^

Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Zu dem Planeten 7 Jahre = 1 Stunde: Soweit ich das verstanden habe greift dieser Zustand nur wenn man sich in nem bestimmten Bereich von dem Planeten aufhält. Romilly hingegen ist ja auf der Station außerhalb geblieben. Bei dem Matt Damon Planeten wurde leider nichts dazu gesagt wie sich da die Zeiten zwischen Erde und Planet verhalten. (außer ich habs nicht mitbekommen^^). Hier wird alles ziemlich gut erklärt. So langsam versteh ich alles

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige