Der Single-Thread

eröffnet von everlast am 27.12.2004 21:38 Uhr
22.155 Kommentare - zuletzt von Larsisonfire

22.155 Kommentare
« Seite 874 von 887 »
MasterT
02.05.2015 10:15

Du musst mit ihm zusammen sein und nicht deine Freundinnen. Also lass dir nicht reinreden

getalife
02.05.2015 10:31

trotzdem verunsichert es einen, wenn alle dasselbe sagen und sich nicht wie erwartet mitgefreut haben. vorallem, weil ich seit tagen wie ein debiles honigkuchenpferd mit fettem grinsen im gesicht herumlaufe.
danke euch und ja tobi, ich bin 20 und er ist vor einer woche 32 geworden

Jouusef
02.05.2015 11:22

Wir waren in der Tat Film gucken. ich bin dann wohl bald raus hier.
Viel Glück getalife.

IndieCaro
IndieCaro
02.05.2015 12:00

Also ich kann dich verstehen. Ich war auch etwas irritiert, als mir mal jemand sein alter verraten hat

Es gibt sicher unterschiede, die man im Laufe der zeit bemerkt - die gibt es aber genauso gut bei gleich altrigen. Daher: lass dich davon nicht irritieren. Wenn es passt, ist der Rest egal.

getalife
03.05.2015 08:52

danke ihr lieben.
bedenken haben wir natürlich auch.. denken daran, wie es wäre, wenn ich 30 bin und er dann schon 42. aber irgendwo ist es einfach nur eine zahl, die nicht mehr wichtig sein wird mit der zeit.. wir haben ja dieselben wünsche, ziele und erwartungen vom leben.. ich bin da optimistisch, kann aber auch nur an der doofen rosaroten brille liegen, haha.

Jouusef, dir auch gaaanz viel glück!

nima
03.05.2015 09:44AdminSupporter

wo ist das problem? bei freunde von uns liegt der altersunterschied bei 14 jahren und trotzdem ergänzen sie sich perfekt.

wie du schon gesagt hast, es ist nur eine zahl

tobiwan42
03.05.2015 09:51

Bei meinen Eltern liegen auch 9 Jahre dazwischen und das klappt jetzt schon seit über 25 Jahren ziemlich gut. Mach dir da mal keinen Kopf drum

TheRealFarinU
03.05.2015 09:54

Also ich persönlich finde 20 und 32 einfach zu verschieden, aber ich kenne ja weder dich noch ihn. Aber Grundsätzlich ist es doch dein Leben und deine Entscheidung, wenn du glücklich mit ihm bist dann nutz es aus und scheiß drauf was andere sagen! Brauchst dir dafür doch nicht Rat im Forum einholen

RaRFan92
03.05.2015 09:55

Es ist zwar nur ne Zahl, ist aber immer die Frage, ob es nur ne Zahl bleibt, oder ob die Perspektiven vielleicht doch mal zu weit auseinandergehen. Ich will gar nicht den Pessimisten machen oder die allgemeine Euphorie dämpfen, denn keine Frage, wenn es passt, dann passt's. Aber dennoch solltest du/solltet ihr vielleicht zumindest so pragmatisch sein und gucken, ob die Wünsche und Ziele auch langfristig die gleichen sind - das geht natürlich nur, indem man sich erstmal drauf einlässt.

Ansonsten gilt auch, was Caro sagt - man kann auch dann DIfferenzen entdecken/entwickeln, wenn man gleich alt ist. Bei so einem Altersunterschied ist höchstens die Wahrscheinlichkeit höher. Einfach abwarten, die rosarote Brille hat man ja nicht ewig auf, und dann sieht man weiter

IndieCaro
IndieCaro
03.05.2015 10:38

Also bisher haben sich bei Gleichaltrigen und mir immer Differenzen entwickelt, ich halte deine "die Wahrscheinlichkeit ist bei höherer Alterssifferenz höher" Aussage damit für widerlegt

Ich liebe es übrigens, wenn einem ein Kerl, den man schon ganz gut findet, die Ohren voll heult von seiner neuen Flamme. Klassiker

Nightmare119
Nightmare119
03.05.2015 11:50


IndieCaro schrieb:
Ich liebe es übrigens, wenn einem ein Kerl, den man schon ganz gut findet, die Ohren voll heult von seiner neuen Flamme. Klassiker

Zitat anzeigen


This, nur das es bei mir ne Freundin ist

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.05.2015 12:05AdminSupporter

Ich seh den Altersschnitt absolut nicht problematisch, bzw. hätte für mich selbst da auch niemals ein Problem mit.
Komplizierter wirds erst dann, wenn Kinder und/oder frühere Ehe im Spiel sind.

getalife
03.05.2015 19:16

micha, das ist halt neuland für mich. normalerweise bin ich nicht so die mimimi-posterin in foren, was solche privaten dinge angeht. aber hier hielt ich es ausnahmsweise mal für angebracht.

danke übrigens für die vielen verschiedenen meinungen

TheRealFarinU
01.06.2015 15:48

Lassen wir das mal so stehen

Mal was anderes, ich bin auf der Suche nach guten Ratschlägen: Bei uns im Rewe ist ein Deichmann mitdrinne, indem ein ganz nettes Mädchen arbeitet. Wenn wir Zeit haben plaudern wir ganz nett miteinander usw. Das Problem an der Sache: Obwohl wir gleichzeitig die Lehre angefangen haben, also vor 2 Jahren, kenne ich nicht mal ihren Namen, ob sie meinen kennt weiß ich auch nicht.
Heute bin ich nach Feierabend da rein, weil sie gerade Schicht hatte und hab so getan als würde ich mir Schuhe ansehen. Tatsächlich habe ich mir welche gekauft und sie hat mich abkassiert und kamen wieder ins Gespräch, allerdings fing sie an über die mündliche Prüfung zu reden, sodass es mir als schlechter Zeitpunkt erschien sie nach dem Namen zu fragen, vorallem weil es nach 2 Jahren einfach eine furchtbar unangenehme und vllt auch peinliche Frage ist
Bin nach kurzer Unterhaltung wieder raus und bin so schlau wie vorher, daher meine Frage: Wie mache ich es am besten ganz geschmeidig?

Danke vorab

Effzeh93
01.06.2015 15:57


TheRealFarinU schrieb:
Lassen wir das mal so stehen

Mal was anderes, ich bin auf der Suche nach guten Ratschlägen: Bei uns im Rewe ist ein Deichmann mitdrinne, indem ein ganz nettes Mädchen arbeitet. Wenn wir Zeit haben plaudern wir ganz nett miteinander usw. Das Problem an der Sache: Obwohl wir gleichzeitig die Lehre angefangen haben, also vor 2 Jahren, kenne ich nicht mal ihren Namen, ob sie meinen kennt weiß ich auch nicht.
Heute bin ich nach Feierabend da rein, weil sie gerade Schicht hatte und hab so getan als würde ich mir Schuhe ansehen. Tatsächlich habe ich mir welche gekauft und sie hat mich abkassiert und kamen wieder ins Gespräch, allerdings fing sie an über die mündliche Prüfung zu reden, sodass es mir als schlechter Zeitpunkt erschien sie nach dem Namen zu fragen, vorallem weil es nach 2 Jahren einfach eine furchtbar unangenehme und vllt auch peinliche Frage ist
Bin nach kurzer Unterhaltung wieder raus und bin so schlau wie vorher, daher meine Frage: Wie mache ich es am besten ganz geschmeidig?

Danke vorab

Zitat anzeigen



Am besten spotten
Ne ernsthaft, einfach hingehen und fragen ist ja wohl nichts dabei.

Anzeige
Anzeige