Now playing games...

eröffnet von Gambrish am 19.06.2004 14:46 Uhr
11.259 Kommentare - zuletzt von Madpad77

11.259 Kommentare
« Seite 399 von 451 »
snookdog
snookdog
09.09.2016 19:42·  Bearbeitet

Hab gerade die NBA 2k17 Demo durchgespielt. Grundsätzlich ist es ja eine nette Idee, dass man als Demo die Myplayer College Karriere spielen kann. Leider wirkt das ganze aber extrem unfertig und fast schon schnell hingerotzt. Die 6 Spiele, die man machen kann, sind extrem schnell vorbei weil man effektiv nicht mal 10 Minuten pro Spiel zum Einsatz kommt. Außerdem gibt's keinerlei Erklärung zur Steuerung, obwohl ein neues Wurfsystem eingeführt wurde. Die Atmosphäre haben sie auch dieses Jahr nicht hinbekommen. Es ist zwar lauter auf den Rängen, aber die "Gesänge" sind immer noch extrem unnatürlich und brechen plötzlich ab. Außerdem hat bei mir der Kommentator mehrfach vor dem eigentlichen Screen des Gegners angesagt, dass eben dieser gestellt wird.

Ich verstehe nicht ganz, warum man sowas als Gratisdemo anbietet. Mmn schreckt das eher ab Smiley

masterofdisaster666
09.09.2016 23:27

Klingt ja nicht so dolle. und dann auch nur 6 Spiele? Klang in der Ankündigung zur Demo vielversprechender...

snookdog
snookdog
10.09.2016 00:44

Aus dem Kopf: Es gibt erst ein Practice Match gegen die anderen Spieler an deinem gewählten College, dann 4 (oder 5) Spiele um den NCAA Titel und dann noch ein Bonusspiel, was ganz lustig ist. Es stehen aber auch nur 10 Colleges zur Auswahl und man trifft auch nur auf diese Teams. Insgesamt ist es doch recht enttäuschend. Wobei man sagen muss, dass ich als Fan der Serie trotzdem Spaß an der Demo hatte.

snookdog
snookdog
13.09.2016 10:59

Endlich mal eine gute Neuerung, viel besser als das Balancing des Moralsystems bei Online-Spielen oder die Torhüter K.I. oder das Ermöglichen von Toren nach Flanken. Sehr wichtig.

Aber ist auch egal, ich kaufs mir eh und suchte Smiley

Heute Abend wird aber erstmal Playstation VR getestet, Vorfreude Smiley

masterofdisaster666
13.09.2016 11:31·  Bearbeitet

Viel Spaß.

Q3/Q4 macht mich RICHTIG arm:
Freitag NBA2k17
Ende September: Fifa 17
Oktober: Mafia 3 (07.10), Rise Of The Tomb Raider (11.10), PS VR (13.10), Battlefield 1 (21.10).
November: PS4 Pro.



+ kein urlaub mehr in der zeit. erst wieder 4 tage vor weihnachten...

snookdog
snookdog
13.09.2016 11:36

Konntest du die VR schon testen oder verlässt du dich auf Sony und bestellst deshalb vor?

masterofdisaster666
13.09.2016 11:58·  Bearbeitet

Ich konnte es testen. War im Juli bei einem PS VR Testevent in Mannheim und konnte mehrere Spiele anspielen. Hatte im März schon vorbestellt und wollte es aber vorher unbeding ttesten. wenns mir nicht getaugt hätte, hätte ich dann storniert.

Vor einigen Seitne müsste ich auch dazu was geschrieben habe (war im juli).

edit: finde es gerade nicht. war irgendwann im juli...

edit2: hier mein post von ps4-magazin.de

Also zum Event:

Wie schon oben geschrieben hieß es ab 10 Uhr sind die da, ich hatte ja via Internet letzte oder vorletzte Woche einen Termin von 11-11.30 Uhr gebucht und dafür einen Anmeldecode erhalten, den ich heute dort vorzeigen sollte (+ Perso).

Bin um 10:40 Uhr da gewesen, da waren sie noch am Aufbauen des Systems, hab dann erst bissel mit denen gequatscht. Musste mich dann da dann nochmal registrieren fürs Gewinnspiel. Weil noch ein Interessierter (ohne Termin) da war und nicht viel zeit hatte, ließ ich ihm den Vortritt, er wollte nur Brille aufsetzen um zu testen wie schwer die Brille ist und ob es mit normaler Brille auch funktioniert.

Danach war ich dann dran, es waren sonst keine anderen Wartenden da. Es gab vier Sachen zur Auswahl. Into The Deep (Unterwasserdemo), London Heist (Drive-By Verfolgungsjagd), Headmaster (Kopfbälle aufs Tor bzw. Ziele) und noch ein Spiel in dem man Kisten stapeln muss. Ich sagte dann, dass ich erstmal Into The Deep testen möchte und danach London Heists. Da kam dann die erste Ernüchterung des Events (was so auch nicht im Internet stand): Die Termine werden immer doppelt gebucht, d.h man hat nicht 30 Min Zeit sondern mit Einweisung 15 Min, was nicht für 2 Sachen reicht und wenn mehrere warten, dann ist nach einem Spiel eben Schluss.

Into The Deep ist eine Unterwasserdemo ( , hieß damals noch The Deep).

Hingesetzt, Helm aufgesetzt und angepasst bekommen, dass ich alles scharf gesehen habe und die Brille wirklich fest und gut saß, Headset auf und ab ging die Demo. Ist die gleiche Demo wie oben im Video - nur eben noch etwas länger als das was man im Video sieht Smiley Dauerte so 5-6 Minuten

Wenn man nur das Video sieht, denkt man: joa, ganz ok. Aber mit VR Brille ist es wirklich so als ob man mittendrin ist. 360 Grad Sicht, nach oben und unten freie Sicht, ich war komplett geflasht.

Am Ende der Demo musste ich dann Pause machen, weil 3 andere schon warteten, aber mir wurde versichert, dass ich danach noch mal darf. Die haben jeweils London Heists gespielt, waren 2 Typen und 1 Mädel. Beim Mädel gabs wegen der Frisur erstmal Schwierigkeiten die Brille aufzusetzen. Das hat dann etwas gedauert und dann kam sie auch nicht mit den Movecontrollern so ganz klar.

Man konnte auf einem Monitor auch sehen, was die jeweiligen Spieler sehen (auch deren Ingame Handbewegungen). Wenn man daneben steht und zuschaut denkt man, dass es sehr kompliziert und schwierig ist. Die 2 Typen haben sich schon nicht gut angestellt, das Mädel hat das ganze dann noch getoppt Smiley

Ich durfte dann auch nochmal und hab ebenfalls London Heist gewählt, wollte wenigstens einmal Spiel mit Waffen in VR antesten.

London Heist Ausschnitt:

London Heist wird mit beiden Movecontrollern gespielt.

Anfangs kann man sich im Transporter umschauen, Handschuhfach aufmachen, Sonnenblende runter, Tür aufmachen und nach hinten schauen, Radio laut/leise, Getränk nehmen und trinken etc. Nach kurzer Zeit kommen Motorräder und Geländewagen und beschießen das Fahrzeug. Der Fahrer gibt einem eine Waffe, die man mit einem Controller aufnimmt und dann kann man ballern. Ist das Magazin leer, nimmt man mit dem anderen Movecontroller ein neues Magazin auf und schiebt es in die Waffe usw.

Das ganze lief dermaßen flüssig und die Steuerung ist dermaßen intuitiv. Wie oben schon geschrieben: Steht man daneben kommt es einem kompliziert vor. Sitzt man da und hat die Brille auf und die Controller in der Hand funktioniert es dermaßen einfach und man ist vollkommen in das Spiel versunken, dass man rundherum nichts mehr mitbekommt (war auch in Into The Deep schon so). Die Demo lief ca. 5-6 Minuten

Da danach niemand wartete und ich ja den Slot gebucht hatte, durfte ich direkt sitzen bleiben und hab dann noch Headmaster getestet.

Am Anfang gibts eine kurze Einführung, dass man eine Kopfballbewegung zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen soll, wenn man das gemacht hat gehts los. Man muss verschiedene Ziele im Tor per Kopfball treffen. Dadurch, dass alles nur im Sitzen gespielt werden durfte war dies dann nicht so einfach. Das ganze funktonierte ohne Movecontroller. Ich war auch so sehr im Spiel drin, dass ich bei einer Einblendung versucht mit meiner Hand auf "OK" zu drücken, was natürlich nicht ging Smiley Einer von den 2 Sony Mitarbeitern musste dann weiter drücken. Man kommt schon nach kurzer Zeit richtig gut rein ins Spiel und kann dann auch Torwinkel anvisieren und genau da hinköpfen wo man den Ball hinhaben will (zumindest meistens, wenn das Timing passt). Das Spiel ging auch (gefühlt) am längsten mit ca. 10 Minuten.

Das Kisten stapeln Spiel habe ich dann nicht mehr gemacht, da schon wieder jemand wartete.

London Heists und Headmaster haben richtig Fun gemacht, Into The Deep war sehr beeindruckend, weil man diese ganze Unterwasserwelt betrachten konnte und diesen kompletten Rundumblick hatte.


Meine Vorbestellung wird definitiv nicht storniert. Ich muss das Ding haben!

Und so Sachen wie Games im Kinomodus zocken oder Filme schauen konnte man nicht einmal testen, das kommt ja dann auch noch on top!

Es gibt nur eine Sache die mich ziemlich gestört hat und das waren die Kabel. Sowohl bei Heists als auch beim Headmaster war es so, dass ich das Kabel zwischen Rücken und Stuhllehne hatte (bedingt durch die Drehbewegungen von Oberkörper und Kopf), so dass ich mit der Hand das Kabel selbst immer wieder hinter die Stuhllehne bringen musste.

Daheim kann man das aber sicherlich optimieren und das Kabel gescheit verlegen. Smiley

Für mich hat sich das auf jeden Fall gelohnt, war trotz Vorbestellung skeptisch. Auch die gesehenen Videos haben mich nicht so vom Hocker gerissen. Aber der Test hat mich vollkommen davon überzeugt. Jetzt müssen Sony und die Publisher nur auch entsprechend Spiele mit VR Unterstützung liefern. :thumbup:

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
13.09.2016 12:25

Super, danke für den Bericht. Den hatte ich hier wohl übersehen, hilft mir aber schon mal weiter wenns um die "Vorbereitung" geht Smiley

Ich habe im Februar meine PS4 gegen eine Xbox One getauscht und bin im Moment mega ängstlich, dass ich heute Abend so geflasht bin, dass ich direkt PS4 Pro + PSVR vorbestelle Smiley

masterofdisaster666
13.09.2016 12:27

Smiley warum macht man denn sowas? Smiley

Bei Vorbestellung der VR hast du dann eine wartezeit bis mindestens ende des jahres.

snookdog
snookdog
13.09.2016 12:33

Bin leider Xbox-Fanboy der ersten Stunde (also tatsächlich seit der ersten Xbox). Ich hatte mir dann die PS4 geholt, als sie zum ersten Mal unter 300 Euro gefallen war. Leider war eine Konsole und Halo, Forza und Gears of War nichts für mich. Mit Killzone, Last of Us oder Uncharted konnte ich blöderweise so rein gar nichts anfangen. Smiley

tricho
13.09.2016 13:29

@mod: Wo hast du deine Brille bestellt? Ich hab bei Amazon.de direkt im März vorbestellt.... immernoch kein Liefertermin. Werde sauer wenn ich sie nicht zum Release bekomme. :|

masterofdisaster666
13.09.2016 13:43

Saturn, abholung im markt.

Amazon weiß noch nicht genau, welche Stückzahl sie erhalten, darum gibts noch keine genauen liefertermin.

tricho
13.09.2016 14:37

Sowas habe ich auch vermutet. Ich hoffe sie gehen nach der genauen Bestellzeit. Ich hab knapp 5 min vor offiziellem Verkaufsstart per App bestellt. =)

Saturn hat day 1 Garantie bei dir?

masterofdisaster666
13.09.2016 14:40·  Bearbeitet

Erscheinungstag: 13.10.2016
"zum Erscheinungstag abholbar"

Aber Saturn kann man bei solchen Angaben nie so genau trauen.

Heute war die Sony Konferenz vor der Tokyo Games Show:

Death Stranding ist Open-World-Spiel; Online-Elemente, nicht nur Kampf; 4k, HDR, Engine

Ebenfalls auf der TGS gab?s neue Infos von Hideo Kojima zu dessen Spiel Death Stranding. Das soll wohl ein Open-World-Spiel mit Story aber auch viel Freitheit werden und außerdem eine Multiplayer-Komponente haben, die über den üblichen Kampf zwischen den Spielern hinausgeht. So soll es statt Stöcken auch Seile geben, die Spieler sich also nicht nur bekämpfen sondern auch irgendwie friedlich zusammenarbeiten können.
Außerdem habe man sich endlich auf eine Engine geeinigt und will 4K-Auflösung und HDR bieten.
Und eigentlich eher am Rande gab?s noch eine nette Andeutung: Denn eine Illustration die die Designphilosophie des Spiels ?Seile statt Stöcke? illustrieren soll, zeigt vier Comic-Figuren, die aussehen wie Guillermo del Toro, Norman Reedus, Hideo Kojima und Mads Mikkelsen. Eine zweite Zeichnung zeigt demnach Reedus und Mikkelsen im Clinch. Gut möglich also, dass Schauspieler Mads Mikkelsen den Bösewicht im Spiel spielt.

Zitat anzeigen



www.gamestar.de

masterofdisaster666
13.09.2016 15:17·  Bearbeitet

erscheint im laufe des tages Smiley

edit: der playstation blog hat bereits nen artikel zur heutigen Storeaktualisierung gepostet. klickt man aber auf den link für die demo wird die seite im store nicht gefunden...

blog.de.playstation.com

snookdog
snookdog
13.09.2016 20:42

So kurz zur PSVR. Erstmal der Satz mit dem leider... Leider konnte man im Augsburger Saturn nur London Heist, Headmaster und Into the Deep testen, weil das im Laden gezeigt wurde und man sich an den Jugendschutz halten musste.

Ansonsten kann ich mod nur zustimmen. Die Brille ist extrem überzeugend. Ich war komplett von der Außenwelt abgeschottet und nur im Spiel. Das Ding saß einfach perfekt (ziemlich großer Kopf Smiley). Mein Kumpel hat von leichter Lichteinstrahlung berichtet, bei ihm wars also nicht ganz so gut. Dafür hat uns beide überzeugt, wie völlig verzögerungsfrei alles umgesetzt wird. Ich hatte dann bei Headmaster richtig Spaß, auch wenn ich mich heute als erster dafür entschieden hatte.

Ich werde mal ein bisschen abwarten. Ein bisschen skeptisch bin ich noch, was die Spiele angeht. Ich hoffe doch stark, dass das Ganze gut supportet wird.

masterofdisaster666
13.09.2016 22:45·  Bearbeitet

Was mich als Brillenträger überrascht hat ist auch die problemlose Nutzung der VR, wenn man seine Brille auf hat.

@snookdog: das sind doch auch die standardspiele die sie auf anderen öffentlichen events gezeigt haben.

edit: alter, wie kacklahm ist heute der download aus dem psn. lade seit 2 h an diesen verschissenen 8gb der fifa demo...

snookdog
snookdog
14.09.2016 10:07


WupperMetaler95 schrieb:
Schon Jemand erste Eindrücke von der FIFA Demo gesammelt?

Zitat anzeigen


Ja, ich habe gestern Abend auf der Xbox noch so 6 oder 7 Spiele gemacht. Sieht gut aus und spielt sich ganz gut. Änderungen zu FIFA 16 im normalen Spiel sind jetzt nicht ganz so groß wie erwartet. Insgesamt fühlt es sich ein kleines bisschen langsamer an. Die Standards wurden verändert (man kann per Fadenkreuz die Eckball- oder Freistoß-Flanke genauer reinbringen). Das Elfmeterschießen wurde übel verschlimmbessert...

Und Spiele gegen die K.I. sind natürlich nach wie vor eher nicht so toll. Wenn die auf Weltklasse ins Dribbling geht, ist es mit Tactical Defending nach wie vor bockschwer, irgendwas ohne Foul zu lösen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.09.2016 10:39

Hört sich ja jetzt erstmal noch nicht so aufregend an aber ich werde eh erstmal den Release abwarten und dann kaufen.

Du kannst dir das realistische Spiel aber recht easy einstellen. Ran.de hat da mal nen Artikel zu veröffentlicht wie man das alles etwas angenhemer anpassen kann damit so unmenschliche Situationen nicht mehr entstehen. Smiley

masterofdisaster666
15.09.2016 07:45

Fifa Demo ist echt gut geworden. Die neuen Eckbälle gefallen mir. Freistoß hatte ich bisher keinen. Elfmeter auch noch nicht.

Anzeige
Anzeige