Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.804 Kommentare - zuletzt von Locust

67.804 Kommentare
« Seite 2618 von 2713 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.07.2016 15:03

Tuchel über Götze und den Transfer:
"Ich wünsche mir, Mario wieder öfter lachen zu sehen. Götze hat uns klargemacht, dass er zu uns und zu seiner alten Leistungsstärke zurück will."

So viel zu Tuchel will ihn nicht und mag ihn nicht oder was auch immer...

Icon1PastorOfMuppets gefällt das
Nikrox
Nikrox
21.07.2016 15:07·  BearbeitetSupporter


WupperMetaler95 schrieb:
Tuchel über Götze und den Transfer:
"Ich wünsche mir, Mario wieder öfter lachen zu sehen. Götze hat uns klargemacht, dass er zu uns und zu seiner alten Leistungsstärke zurück will."

So viel zu Tuchel will ihn nicht und mag ihn nicht oder was auch immer...

Zitat anzeigen


Naja auf solche Aussagen ist ja nichts zu geben. Sollte er das intern nicht gewollt haben, wird er sich nach der Bekanntgabe des Transfers sicher nicht hinstellen und das in die Öffentlichkeit tragen. Klar freut er sich auf Mario. Ob er ihn aber unbedingt wollte, wird man dann ja in der Bundesliga auf dem Platz sehen Smiley

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.07.2016 15:08·  BearbeitetSupporter


WupperMetaler95 schrieb:
Wir wissen doch mittlerweile wie das mit den Aussagen der BVB-Verantwortlichen so ist. Eigentlich tritt immer das Gegenteil von dem ein was gesagt wird. Smiley


Zitat anzeigen


"Ich mach mir die Welt..."

Smiley

Kaan
Kaan
21.07.2016 15:12·  BearbeitetAdminSupporter


Nikrox schrieb:
Ob er ihn aber unbedingt wollte, wird man dann ja in der Bundesliga auf dem Platz sehen Smiley

Zitat anzeigen



Dass Tuchel klar nach Leistungsprinzip aufstellt haben wir ja nun gesehen. Darunter leiden dann Spieler wie Neven und Kuba, dafür hatte aber Leitner seine Einsätze, da er sich offenbar im Training gezeigt hat. Was ich sagen will: wenn Götze spielt heißt das nicht zwangsläufig, dass Tuchel ihn unbedingt haben wollte. Genauso ist es kein Beweis dafür, dass er ihn nicht wollte, wenn Götze nicht spielt. Beides wird in seinen Leistungen im Training und auf dem Platz begründet liegen.

Nikrox
Nikrox
21.07.2016 15:49Supporter


Kaan schrieb:


Nikrox schrieb:
Ob er ihn aber unbedingt wollte, wird man dann ja in der Bundesliga auf dem Platz sehen Smiley

Zitat anzeigen



Dass Tuchel klar nach Leistungsprinzip aufstellt haben wir ja nun gesehen. Darunter leiden dann Spieler wie Neven und Kuba, dafür hatte aber Leitner seine Einsätze, da er sich offenbar im Training gezeigt hat. Was ich sagen will: wenn Götze spielt heißt das nicht zwangsläufig, dass Tuchel ihn unbedingt haben wollte. Genauso ist es kein Beweis dafür, dass er ihn nicht wollte, wenn Götze nicht spielt. Beides wird in seinen Leistungen im Training und auf dem Platz begründet liegen.

Zitat anzeigen


Alles klar. So genau kenn ich mich beim BVB nicht aus. Hätte gedacht, dass das auch noch eine Rolle spielt. Hätte gedacht, dass die Leistung von Kuba derzeit locker mit einem Schürrle mithalten kann und das da andere Gründe auch noch mit reinspielen.

Tusum
21.07.2016 20:42

Schürrle zum BVB! Für 30 Mio. Halte gar nichts von dem Jungen. Und wieso bezahlen wir soviel für einen recht limitierten Spieler?

blubb0r
21.07.2016 21:17

Ein 25jähriger Weltmeister mit internationaler Erfahrung, der jetzt 2 schwächere Jahre hatte, aber national und international schon gezeigt hat, dass er was kann?

30 mio ist da imho günstig.

T1mbo
21.07.2016 22:08

Ich bin ja mal gespannt, was wir jetzt noch abgeben werden. Die Offensiven Positionen sind beim BVB jetzt sau stark besetzt. Bin gespannt, wer da immer auf dem Platz stehen wird.
Kann mir vorstellen, dass man sich noch von Ramos (fände ich sehr schade), Leitner, Park trennt. Kuba wird ja wohl eh verkauft und Subotic ist ja leider wieder verletzt und wird den Verein erstmal nicht verlassen. Dazu Pulisic und Passlack vielleicht ausleihen? Fände ich auch schade, aber sind auf den Positionen einfach etwas überbesetzt. Vor allem wenn Schürrle auch noch kommt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.07.2016 22:18·  Bearbeitet

Also ich finde den Transfer von Schürrle top. Generell was die Verantwortlichen da diesen Sommer abgeräumt haben ist sau stark!
Tuchel kennt Schürrle und wird schon wissen was er tut. Smiley

Was die Abgänge betrifft kann ich mir nicht vorstellen das Leitner, Pulisic und Passlsck gehen oder ausgeliehen werden.

Pulisic hat häufig gezeigt das er ein guter Ersatz hinter Reus ist und ordentlich was auf dem Kasten hat. Passlack ist flexibel einsetzbar was ihn wichtig macht für die Mannschaft.
Und Leitner ist im ZM Zuhause und da ist der BVB nicht wirklich überbesetzt.

Als sicheren Abgang sehe ich aber auch Park und leider wohl auch Kuba.

T1mbo
21.07.2016 22:25·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Also ich finde den Transfer von Schürrle top. Generell was die Verantwortlichen da diesen Sommer abgeräumt haben ist sau stark!
Tuchel kennt Schürrle und wird schon wissen was er tut. Smiley

Was die Abgänge betrifft kann ich mir nicht vorstellen das Leitner, Pulisic und Passlsck gehen oder ausgeliehen werden.

Pulisic hat häufig gezeigt das er ein guter Ersatz hinter Reus ist und ordentlich was auf dem Kasten hat. Passlack ist flexibel einsetzbar was ihn wichtig macht für die Mannschaft.
Und Leitner ist im ZM Zuhause und da ist der BVB nicht wirklich überbesetzt.

Als sicheren Abgang sehe ich aber auch Park und leider wohl auch Kuba.

Zitat anzeigen


Ich mag die 3 auch echt. Aber irgendwer muss noch gehen, da der Kader sonst schon ziemlich breit ist. Sehe für Leitner auch nicht so viele Einsatzchancen. Mit Weigl/Rode/Ginter/Castro/Sahin/Merino/Bender sind da schon ziemlich viele Spieler die dort spielen können (wobei Ginter und Bender wohl eher IV spielen werden).

Zwieback
21.07.2016 22:36

Wolfsburg wurde vor anderthalb Jahren für diese Summe ausgelacht und beschimpft, aber plötzlich ist die Summe günstig und in Ordnung? Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.07.2016 22:43

Der Preis von 30 mio ist keinesfalls in Ordnung sondern einfach nur irre...
Der Kerl mag Potential und Talent haben. Aber er hat es jetzt doch schon länger nicht mehr wirklich gezeigt.

Icon5Nikroxund anderen gefällt das
Stebbard
21.07.2016 23:32·  Bearbeitet

Lässt sich fast 1:1 auf Götze übertragen.

Aber hast du irgendwie Persönlichkeitsstörungen?

Also ich finde den Transfer von Schürrle top. Generell was die Verantwortlichen da diesen Sommer abgeräumt haben ist sau stark!

Zitat anzeigen



und kurz darauf

Der Preis von 30 mio ist keinesfalls in Ordnung sondern einfach nur irre...
Der Kerl mag Potential und Talent haben. Aber er hat es jetzt doch schon länger nicht mehr wirklich gezeigt.

Zitat anzeigen



Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.07.2016 07:33·  Bearbeitet

Ich weiß nicht vielleicht hat der, der immer neben mir sitzt Störungen... Ich lache später.

Ich finde den Transfer an sich super weil ich weiß das Schürrle mehr kann als er in letzter Zeit gezeigt hat. Das ich die 30 Millionen die im Raum stehen als zu viel ansehe weil er in letzter Zeit halt nicht viel davon gezeigt hat ist doch ne völlig andere Nummer?! Smiley

Aber naja vor 8 Stunden war es ja schon spät und vielleicht wärst du besser ins Bett gegangen als dich über andere lustig zu machen. Smiley

Effzeh93
22.07.2016 08:35


T1mbo schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, was wir jetzt noch abgeben werden. Die Offensiven Positionen sind beim BVB jetzt sau stark besetzt. Bin gespannt, wer da immer auf dem Platz stehen wird.
Kann mir vorstellen, dass man sich noch von Ramos (fände ich sehr schade), Leitner, Park trennt. Kuba wird ja wohl eh verkauft und Subotic ist ja leider wieder verletzt und wird den Verein erstmal nicht verlassen. Dazu Pulisic und Passlack vielleicht ausleihen? Fände ich auch schade, aber sind auf den Positionen einfach etwas überbesetzt. Vor allem wenn Schürrle auch noch kommt.

Zitat anzeigen


Leitner kann gerne zum Effzeh kommen Smiley

Zwieback
22.07.2016 08:47·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Ich finde den Transfer an sich super weil ich weiß das Schürrle mehr kann als er in letzter Zeit gezeigt hat.

Zitat anzeigen



Genau das ist allerdings fraglich - in einem anderen System als das Wolfsburger kann er durchaus besser zur Geltung kommen. Aber mehr als das was er gezeigt hat, kann er eventuell eben nicht. Er wurde hier für technische Mängel, schwaches 1gg1 und stellenweise fehlende Übersicht kritisiert - und das sah alles nicht danach aus, als könnte er das abstellen, zumal er in seiner gesamten Karriere davon bislang nicht wirklich mehr gezeigt hat.

Als er vor anderthalb Jahren nach Wolfsburg kam, habe ich genau so gedacht wie du und wurde leider enttäuscht - ich fürchte, das könnte hier ähnlich sein.

Edit: natürlich sollte man ihn trotzdem erstmal spielen lassen und ich möchte nicht ausschließen, dass Tuchel seine Stärken zu nutzen weiß.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.07.2016 09:05

Genau das ist halt einer der Punkte. Er trainiert wieder unter Tuchel und Schürrle war in seiner Zeit bei Mainz nicht gerade ein schlechter Spieler und wurde zurecht auf die Insel geholt.
Ich möchte einfach erstmal abwarten was TT aus ihm macht und ob er ihn zu alter Stärke zurückbekommt bevor ich den Spieler irgendwie kritisiere.

Nico11
22.07.2016 09:08

Mich würde auch mal gerne interessieren, was Schürrle denn mehr zeigen kann, als er es in letzter Zeit getan hat. Er ist ein ziemlich starker Konterspieler mit einer guten Athletik, der auch gut im Abschluss ist und hin und wieder Durchschlagskraft erzeugen kann.
Ich denke nicht, dass dies die Attribute sind, die der BVB in einer ballbesitzorientierten Mannschaft gebrauchen kann, vor allem weil man mit Reus schon einen Spieler hat, der vom Profil her relativ ähnlich ist. Und selbst Reus spielt unter Tuchel ja eine recht simple Rolle und war teils richtig schwach in der Rückrunde.

Natürlich ergibt der Transfer Sinn, wenn man ihn als Back-Up für einen oft verletzten Reus oder den Dauerstarter Aubameyang einplant. In Mainz hat er unter Tuchel ja auch oft vorne drin gespielt.
Ich traue Tuchel auch zu, dass er Schürrle so einbinden kann, dass er relativ gut zur Geltung kommt, aber dennoch ist die komplette Skepsis ihm gegenüber meiner Meinung nach berechtigt. Nicht, weil er ein schlechter Spieler ist, sondern weil er einfach nicht 100%ig reinpasst. Irgendwas wird Tuchel sich aber ja dabei gedacht haben, dafür ist er einfach zu intelligent. Trotzdem hoffe ich, dass man nie Reus links und Schürrle rechts zusammen sehen muss Smiley

Unter diesen Umständen war mMn auch der Transfer von Götze noch enorm wichtig. Ein Verbindungsspieler, der sich in engen Räumen wohlfühlt und für kreative Moment sorgt, wovon der BVB im Sommer drei Spieler verloren hat.

Zwieback
22.07.2016 09:09·  Bearbeitet

Ja, und genau das ist mein Punkt: Was ist seine alte Stärke?

Edit: was Nico sagt.

Und noch ein Klugscheißpunkt: Zwischen Mainz und Chelsea lag noch die Station Leverkusen. Apropos, dann bekommt Mainz doch bestimmt auch wieder einen schönen Batzen von der Weiterverkaufsbeteiligung, was?

Effzeh93
22.07.2016 09:12

Schon in Mainz lebte Schürrle von seiner Schnelligkeit, Dynamik und Abschlussstärke. Im Tuchel'schen Kontersystem kamen seine Fähigkeiten perfekt zur Geltung, zumal er als zentrale Spitze oft Fixpunkt der Schnellangriffe war. Auch in Leverkusen fiel er durch seine diagonalen, tororientierten Läufe und Dribblings auf, nach denen er vielfach sofort den Torabschluss gesucht hat. Spannend war in Anbetracht seiner Stärken die Rolle beim FC Chelsea. Jose Mourinho setzte Schürrle als Tiefensprinter und Konterstürmer in oft sehr hoher Grundposition ein. Häufig wurde er erst in sehr späten Stadien und für die vorletzten und letzten Aktionen eingebaut, damit er dann seine Geradlinigkeit ausspielen konnte. An der Ballzirkulation oder Angriffsvorbereitung war Schürrle so gut wie nie beteiligt. Das hatte seine Gründe.

Raumnutzer statt Engenauflöser

Schürrles Kreativität beschränkt sich auf Aktionen im Angriffsdrittel. In puncto Technik und Ballkontrolle ist er solide, um aber in einem Ballbesitzsystem eine zentrale Rolle einzunehmen und sich in engen Situationen zurechtfinden, reichen seine Fähigkeiten nicht aus. Vielmehr ist er stark, wenn er Räume mit seiner Dynamik attackieren kann und dem Gegner die Balance zum Zugriff fehlt. Als inverser Spieler auf der linken Seite hilft ihm zusätzlich, dass sein Standbein im diagonalen Dribbling zwischen Gegenspieler und Ball steht, was dem Gegner die Balleroberung logischerweise erschwert. Zumal Schürrle während seiner Zeit beim FC Chelsea deutlich an Robustheit und Durchsetzungsfähigkeit im direkten Zweikampf gewonnen hat.

Dass er in der Nationalmannschaft häufig nur die Jokerrolle inne hatte, ist gewiss kein Zufall. Gerade im Falle einer Führung ergeben sich vermehrt Räume, die kaum ein Spieler so gut zu nutzen weiß wie Schürrle. So ist er vielmehr ein Sprintertyp mit geschickten, geradlinigen Bewegungen in offenen Räumen als ein vielseitiger Dribbler, der Engen auflösen und organisierte Defensiven aushebeln kann.

Zitat anzeigen



Entnommen von:
toorschuss.de

BNPRT
BNPRT
22.07.2016 10:01


WupperMetaler95 schrieb:
Leitner soll mal schön in Dortmund bleiben. Smiley

Zitat anzeigen


An welcher Stelle braucht der BVB einen Leitner? Smiley erschließt sich mir bei dem Kader nicht. Und von dem was er gezeigt hat im Dortmund Trikot, sollte man eher froh sein, in noch loswerden zu können #justsayin

Anzeige
Anzeige