Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2516 von 2713 »
Icon2PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
23.11.2015 11:08

Naja. Wenn es finanziell ausgeglichener in den Profiligen abläuft, wäre es nicht unbedingt das schlechteste. Sinnfrei ist es also nicht.

Icon1Freddy31 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
23.11.2015 11:26


BNPRT schrieb:
Naja. Wenn es finanziell ausgeglichener in den Profiligen abläuft, wäre es nicht unbedingt das schlechteste. Sinnfrei ist es also nicht.

Zitat anzeigen



Was soll denn dann finanziell ausgeglichener ablaufen? Die Aufkündigung der Solidargemeinschaft fürht m.E. dazu, dass sich die Vereine individuell vermarkten werden, genau das, was sich Bayern schon jahrelang wünscht.

NoelGallagher
23.11.2015 12:01Supporter

St. Pauli möchte ja gerade, dass sich die Werksclubs selbst vermarkten MÜSSEN. Bei Bayern hat der Verein ja noch die Mehrheit der Anteile. Nur Vereine, die nicht mehr selbst die Mehrheit haben, sollen aus der gemeinschaftlichen Vermarktung ausgeschlossen werden.

Wird nicht passieren, aber cleverer Schachzug von Pauli.

Icon1schlafmuetze gefällt das
Freddy31
Freddy31
23.11.2015 12:05

Ja St.Pauli will das so, aber das wird nicht so einfach gehen, ohne für die anderen Vereine (allen voran Bayern und Dortmund) Schlupflöcher zu lassen, wodurch dann De Facto die bisherige Vereinbarung aufgebrochen/hinfällig ist...ich sehe das weniger als cleverer, denn als riskanten Schachzug...

Freddy31
Freddy31
23.11.2015 13:09

Ja, das sind die Vereine, die bei einer Einzelvermarktung (mit Abstand) am meisten profitieren würden

BNPRT
BNPRT
23.11.2015 13:24

Ich weiß nicht ob es nun direkt um Bayern und Dortmund geht im schreiben von Rettig bzw. dem Verein.

Freddy31
Freddy31
23.11.2015 13:28

Ich glaube wir schreiben gerade gewaltig aneinander vorbei

Versteht jemand was ich meine und kann das so rüberbringen, dass es BNPRT (und möglicherweise auch andere) vielleicht besser versteht...ich bin scheinbar gerade nicht in der Lage (ihm) meinen Punkt verständlich zu machen

SpiderJ
23.11.2015 13:30

Nachdem Bayern und Dortmund keine Werksclubs sind wären sie von der Forderung des FC St. Pauli doch gar nicht betroffen

BNPRT
BNPRT
23.11.2015 13:30

Klar, verstehe ich das es würden die beiden Vereine davon profitieren obwohl sie finanziell wahrscheinlich gut aufgestellt sind, aufgrund ihrer Erfolge.
Ich denke hier geht es aber vielmehr um den Nutzen der 50+1 Regelungen in diesen Vereinen.

Icon1Freddy31 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
23.11.2015 13:38

Schon klar, dass Bayern und Dortmund keine Werksclubs sind. Doch wenn man nun an das "heilige" und bisher unantastbare Konstrukt "Solidargemeinschaft" geht und bestimmte Clubs ausschliessen will, bröckelt mE. das ganze Konstrukt, so wie es auch Freddy sieht.

Als Vertreter von Bayern und Dortmund würde ich doch das Konstrukt auch in Frage stellen, denn man kann davon ausgehen, dass die ausgeschlossenen Vereine bei einer Selbstvermarktung nicht weniger einnehmen werden, als bisher.
Also, warum sollten Vereine sich selbstvermarkten müssen, während es andere nicht dürfen?

Icon1BNPRT gefällt das
BNPRT
BNPRT
23.11.2015 13:46

Das ist ja genau der Punkt. Durch 50+1 haben diese Vereine doch einen absoluten Wettbewerbsvorteil, und die Solidargemeinschaft ist im Grunde nur auf dem Papier vorhanden.

Icon1Freddy31 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
24.11.2015 13:08


fcfreak91 schrieb:
Blöd das Huub grad zu Hoppenheim ist

Zitat anzeigen



abwarten, wahrscheinlich haben sie vorher das signal bekommen, dass er dort wieder hinschmeisst

Freddy31
Freddy31
24.11.2015 13:27



Freitags Erlernen Liebe Imame Xylophon

Manchmal Antworten Genies Allen Trainern Humbug

masterofdisaster666
24.11.2015 13:51


schlafmuetze schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Blöd das Huub grad zu Hoppenheim ist

Zitat anzeigen



abwarten, wahrscheinlich haben sie vorher das signal bekommen, dass er dort wieder hinschmeisst

Zitat anzeigen



ne, er steigt mit hoffenheim ab und rettet den vfb weils noch 2 weitere vereine gibt, die sich dümmer anstellen...


Hoffentlich holen meine Lilien noch genügend Punkte

SpiderJ
24.11.2015 13:53

Da man Huub Stevens nicht bekommt wäre ich für die Reaktivierung eines anderen Holländers: Arie Haan

Anzeige
Anzeige