Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2253 von 2713 »
martinzinnecker
03.11.2014 18:31


Angel_of_Death schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Die Lage ist ja relativ klar, jetzt zumindest: Der Pachtvertrag für das Stadion ist genehmigt worden, der Rückkauf des Nachwuchszentrums auch (das Geld dafür sollte da sein, dafür wurde mal eine Anleihe ausgegeben).

Finanzielle ist der Verein sicher nicht gut aufgestellt, aber man ist solvent und hat eine gewisse Planungssicherheit.

Es fehlt eben nur an den sportlichen Kompetenz, die strahlt weder der neue Sportdirektor Schupp aus noch Kuntz oder Runjaic.
Hinzu kommt, dass ich von den Konzept nichts halte, an sich sollte man ja denken, dass es sinnvoll ist "auf die Jugend zu setzen" aber man sollte schon ein oder zwei gute, erfahrene Spieler im Team haben die die Mannschaft führen, dass das fehlt sieht man ja an den unzähligen unnötigen Punktverlusten nach Führungen.

Das nächste Problem ist, dass man die Mannschaft so nicht zusammen halten kann, für mich eine Grundvoraussetzung für das neue Konzept.
Zum einen hat man Spieler ausgeliehen die man garantiert nach Ablauf der Leihe nicht verpflichten kann oder setzt auf junge Spieler die nach einer starken Saison nicht länger beim FCK bleiben werden (und spielen sie keine gute Saison will der FCK sie nicht mehr). Selbst im Falle eines Aufstiegs wäre die Mannschaft nicht zusammen zu halten, bleibt man in der 2. Liga ist es für die Bundesligisten sogar noch einfacher sich die Rosinen raus zu suchen und dann kann man wieder von neuem anfangen.


Zitat anzeigen



Das ist doch aber auch ausgemachter Blödsinn. Soll man weiter irgendwelche abgehalfterten Ex-Bundesligaspieler oder Exoten (siehe Text) holen? Ich denke, für einen Verein in unserer Lage ist es der einzige Weg, auf die Jugend zu setzen. Klar fehlen vllt ein, zwei erfahrene Spieler drin, deswegen war ich ja auch so sehr dagegen, dass man Dick abgibt zum Beispiel.
Und zu dem anderen Punkt: Ausgeliehen ist von der momentanen Stammelf nur Demirbay, außerdem noch Younes, aber der Rest "gehört" uns. Und wenn nach der Saison jemand kommt und Hofmann wegkauft, dann nehmen wir halt die 2-3 Mio., mit denen kann man auch was anfangen. Anders geht es im Moment einfach nicht, da kann man sich schlicht und einfach bei Wieschemann, Atze und Co. bedanken

Zitat anzeigen



So viel Blödsinn ist es ja auch nicht, dafür widersprichst du mir doch etwas zu wenig

Was bringen uns denn die 2-3 Mio die man für einen Spieler wie Hofmann (oder wie es tatsächlich war bei Zoller) bekommt wenn man das Geld nicht ausgibt um die Mannschaft zu verstärken?
Transferüberschuss von 3 Mio Euro bei einem 4ten Platz in einer der schwächsten 2. Liga die es je gab? Da stimmt ja was nicht.
Wie will man ein junges Team aufbauen wenn man die Spieler nicht halten kann, sei es durch die Attraktivität der 1. Liga, Leihen oder kurze Vertragslaufzeiten?
Wenn man jedes Jahr neue Spieler nur "ausbildet" steigt man nicht auf.

Kuntz hat bei mir sowieso jeden Kredit verloren mit seiner Aussage dass das Saisonziel nicht der Aufstieg ist, wer das in Kaiserslautern sagt kann gleich seinen Hut nehmen.

Die Idee mit dem jungen Team hört sich gut an, aber das war es auch schon, entweder ist es nicht zuende gedacht oder man kann sich nicht mehr leisten, aber dann sollte man das auch zugeben.
Torrejón und Dick hätte man halten sollen oder mind. gleichwertig ersetzen müssen, das wäre mit den 3 Mio drin gewesen, dazu noch das Geld aus dem DFB Pokal.

Am Ende der Saison ist es dann wieder so, dass es gerade so nicht gereicht hat und mit etwas Pech verlassen uns 5 oder 6 wichtige Spieler aber ein Matmour bleibt, der kann zwar rennen wie blöde aber Fussballspielen ist nicht so seine Sache.

Angel_of_Death
03.11.2014 19:00

Ok, Stöger war mir nicht bewusst, das ist scheiße. Ich finde es aber prinzipiell besser, wenn man das mit Transfers erwirschaftete Geld nicht direkt wieder teuer reinversiert, wenn man junge Leute wie Willi, Heintz oder Zimmer hat, die vllt nicht direkt ein 100%er Ersatz sind, sich aber definitiv dazu entwickeln können. So kann man das Geld in den Nachwuchs investieren oder hat es vllt in der Hinterhand, wenn man den einen oder anderen Spieler halten will.
Ich finde es auch gut, wenn man mit der jungen Mannschaft nicht direkt vom Aufstieg redet oder diesen fordert von offizieller Seite aus. Im Moment sieht es ja trotzdem so aus, als ob man oben mitspielen könnte (wenn wir nachher gewinnen, sind wir immerhin Zweiter) und wenns am Ende nicht klappt, kann ich damit auch leben. Heisst ja nicht, dass dann automatisch alle Leistungsträger den Abflug machen.

fipsi
04.11.2014 13:39

Jos Luhukay:

Ich hätte nach zehn Spielen mit mehr Punkten gerechnet. Wenn es der Mannschaft an Selbstvertrauen fehlt, ist sie selber schuld. Führungsspieler übernehmen Verantwortung, wenn es nicht läuft. Entscheidend ist die Leistung. Motivieren und anstacheln, Gewinner-Mentalität ausstrahlen – das zeichnet einen Führungsspieler aus.

Zitat anzeigen



Klingt für mich nach einer baldigen Trennung

Nico11
06.11.2014 09:23

War gestern im Craven Cottage und habe mir Fulhalm vs. Blackpool angeguckt. Erstes Mal englischer Fußball live, auch, wenn es nur 2. Liga war

Hat aber richtig Bock gemacht. Dass man so nah dran sitzt und dass es auch keine Tornetze gibt und die Bälle vor allem beim Aufwärmen quer durch die Menge fliegen, macht das Spiel irgendwie nochmal intensiver.
Aber gibt schon krasse Unterschiede zu Deutschland in Sachen Fans auch. Da wird ein Gesang angestimmt, der dann 5 Sekunden geht und dann ist wieder Ruhe. Meistgehörteste Wörter in allen möglichen Kombinationen waren wohl "fucking idiot", "Get the fucking ball forward!" und "fucking ref"

Spiel war bei gefühlten -10 Grad auch richtig cool. Fulhalm ist nach katastrophaler erster HZ und 0:2 noch auf ein 2:2 gekommen. Dazu rote Karte für Blackpool, hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Ruiz sogar mit direkt verwandelter Ecke. Trotzdem krass, wie schlecht die geworden sind.
Für 20 Pfund voll gut

blubb0r
06.11.2014 09:27

Yeah!

Dann guck auf keinen Fall Arsenal, das ist teuer und scheiße


QPR kann ich dir auch empfehlen - ein toller Verein
Fulham ist bei meinem nächsten Fußballtrip eingeplant.

Nico11
06.11.2014 09:34


blubb0r schrieb:
Yeah!

Dann guck auf keinen Fall Arsenal, das ist teuer und scheiße


QPR kann ich dir auch empfehlen - ein toller Verein
Fulham ist bei meinem nächsten Fußballtrip eingeplant.

Zitat anzeigen


Ja, QPR hatten wir auch überlegt. Fulhalm kann ich aber auch nur empfehlen, Craven Cottage ist wirklich richtig geil

Nimrod1991
06.11.2014 12:48

Aufgrund des Streiks droht dem Spiel Frankfurt - München eine Absage, wie die Herren auf N-TV berichten.
Die Polizei kann die Sicherheit nicht gewährleisten, wenn die ganzen Fangruppen mit Bussen anreisen. Entscheidung soll es heute Nachmittag geben.

MasterT
06.11.2014 13:10


Nimrod1991 schrieb:
Aufgrund des Streiks droht dem Spiel Frankfurt - München eine Absage, wie die Herren auf N-TV berichten.
Die Polizei kann die Sicherheit nicht gewährleisten, wenn die ganzen Fangruppen mit Bussen anreisen. Entscheidung soll es heute Nachmittag geben.

Zitat anzeigen



Ist das ein Hochrisikospiel oder möchte die Polizei nur ein freies Wochenende?

Saufside
06.11.2014 13:21

Ganz ohne ist das wirklich nicht...
Werden wahrscheinlich schon ca 200 Busse mit Münchner Fans anreisen. Wo bringt man die unter sodas sich Fanlager aus dem Weg gehen?
Und dann nochmal 200-300 Busse von Eintracht Fans.
Was da allein Busse in ganz Deutschland eskortiert werden müssen, und Rastplätze in ganz Deutschland gesichert werden müssen ist wirklich kaum zu stemmen!

MUnkvayne
06.11.2014 13:44

so ein blödsinn! 1000 busse!? wenn man von 50er bussen ausgeht sind das ja alle zuschauer.

münchen kommt max mit 50 bussen. dazu die ganzen bayern fans aus der frankfurter umgebung nun vll. mit auto da der nahverkehr ja wegfällt. aus dem ganzen bundesgebiet kommen auch nicht sooooo viele frankfurter.

lasst das am ende vll. 200 busse sein, wenns hoch kommt.

Saufside
06.11.2014 13:50


MUnkvayne schrieb:
so ein blödsinn! 1000 busse!? wenn man von 50er bussen ausgeht sind das ja alle zuschauer.

münchen kommt max mit 50 bussen. dazu die ganzen bayern fans aus der frankfurter umgebung nun vll. mit auto da der nahverkehr ja wegfällt. aus dem ganzen bundesgebiet kommen auch nicht sooooo viele frankfurter.

lasst das am ende vll. 200 busse sein, wenns hoch kommt.

Zitat anzeigen



schätze das mind.7-8000 Münchner anreisen und da werden sicherlich ca 100-200 Busse kommen. 1000 Busse sind natürlich völlig übertrieben aber 400 könnten es schon werden!

alex-der-grosse
06.11.2014 16:18


Saufside schrieb:


MUnkvayne schrieb:
so ein blödsinn! 1000 busse!? wenn man von 50er bussen ausgeht sind das ja alle zuschauer.

münchen kommt max mit 50 bussen. dazu die ganzen bayern fans aus der frankfurter umgebung nun vll. mit auto da der nahverkehr ja wegfällt. aus dem ganzen bundesgebiet kommen auch nicht sooooo viele frankfurter.

lasst das am ende vll. 200 busse sein, wenns hoch kommt.

Zitat anzeigen



schätze das mind.7-8000 Münchner anreisen und da werden sicherlich ca 100-200 Busse kommen. 1000 Busse sind natürlich völlig übertrieben aber 400 könnten es schon werden!

Zitat anzeigen



Mal angenommen, die kommen mit 10.000 Leuten dann teilt sich das ja auf Nahverkehr, Busse, Bahn (der 1/3 der noch fährt) Autos (hierauf werden viele ausweichen) auf. denke, es handelt sich um deutlich weniger als 100 Busse, die müssen ja auch nicht direkt vorm Stadion parken. Viel Lärm um nichts. Das Problem besteht ja in fast allen anderen Partien auch.

martinzinnecker
06.11.2014 18:07

Fanverband will sich an Cateringfirma wenden

Leipzig-Fans verärgert: Zu viel "Red Bull" im Stadion


Das ist KEINE Meldung vom Postillon

T1mbo
06.11.2014 18:28


Nico11 schrieb:


blubb0r schrieb:
Yeah!

Dann guck auf keinen Fall Arsenal, das ist teuer und scheiße


QPR kann ich dir auch empfehlen - ein toller Verein
Fulham ist bei meinem nächsten Fußballtrip eingeplant.

Zitat anzeigen


Ja, QPR hatten wir auch überlegt. Fulhalm kann ich aber auch nur empfehlen, Craven Cottage ist wirklich richtig geil

Zitat anzeigen



Bei uns gibt es auch bald ein Fußball Wochenende in England(warscheinlich dann London). Gibt es da irgendwelche Tipps? Bei welchen Vereinen kommt man denn gut an Karten? Bevorzugen tun wir natürlich PL. Würden gerne ein Wochenende mit mindestens 2 Spielen machen...

Anzeige
Anzeige