Now eating...

eröffnet von Matzee am 28.12.2003 21:42 Uhr
4.553 Kommentare - zuletzt von Paju

4.553 Kommentare
« Seite 176 von 183 »
rapante
06.01.2015 11:23

Frage: warum braucht man als nicht - fleischesser einen fleischersatz? Es gibt so viele andere leckere Sachen... Oder, man lässt es einfach weg. Klappt bei mir auch und hin und wieder gibts bei mir echtes Fleisch... (Ich werde wohl nie Vegetarier werden...)


06.01.2015 11:37

Also klappt es doch irgendwie nicht so ganz mit dem Weglassen oder ersetzen?

Ich glaube, dass die wenigsten Leute Vegetarier sind/werden, weil ihnen Fleisch nicht schmeckt.
Klar kann man viel ersetzen etc, aber wenn einem etwas wirklich fehlt sehe ich irgendwie kein Problem darin sich einen halbwegs guten Ersatz dafür zu suchen.

Diese Frage kommt häufig auf, aber irgendwie verstehe ich nie, wo genau an dieser Stelle das Problem ist.

KleineJule
06.01.2015 11:42

Versteh ich auch nicht... wenn jemand massentierhaltung, mästung, schlachtung usw verurteilt und deswegen kei fleisch isst, aber eben gerne auch mal ein "wurst"-brot essen will, dann sind solche ersatzprodukte ja total super... und bieten auch bisschen abwechslung (auch wenn man wohl abwechslung ohne ersatzprodukte hat, mit aber eben noch mehr)

Ich liebe wurst ja son bisschen... darauf könnt ich schwerer verzichten als auf klassisches fleisch (wobei ich ja sowieso kein vegetarier werd)

rapante
06.01.2015 12:00

es is kein problem, es war nur ne frage
ich wollte das für mich einfach mal ausprobieren, hab vorher schon nich viel fleisch gegessen. das einzige, was ich relativ viel gegessen hab, war schinken. und den hab ich dann halt einfach weggelassen und hab leckere, neue brotbelege gefunden
is ja wie mit allem anderen auch: kann ja jeder machen, wie er mag [addsig]

m-e
06.01.2015 12:19

Ich kaufe Ersatzprodukte eigentlich relativ selten. Hin und wieder mal, v.a. wenn es etwas neues gibt. Finde es aber trotzdem positiv, dass es sie gibt.
Eine andere Sache kann sein, dass man sich über den Ursprung gedanken macht. Zb jetzt mit rügenwalder ein Großkonzern der fleischindustrie, da quersubventioniert man in gewisser Weise beim Kauf die schlachtung. Andererseits ist das halt marktwirtschaft, und wenn die veg. Produkte gut laufen, könnten sich die Produktionsanteile von fleisch:ersatz mittelfristig verschieben, was auch einen Ausschlag geben kann (mal abgesehen davon dass rügenwalder glaube ich in einer Krise war/ist, und deshalb ein forcieren der schrittweisen Einführung vegetarischer Alternativen etwas risikofreier ist).

mehlsack
mehlsack
06.01.2015 13:12

Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die Werbekampagne der Rugenwalder Mühle absolut geschmacklos oder witzig finden soll

JediJoda
06.01.2015 22:23

So ganz easy mit nur weglassen ist es nicht
Man muss schon gucken, dass man unter anderem wegfallende Eiweiß oder Eisenquellen woanders sucht z.B. Hülsenfrüchte, Soja...

Ansonsten mit den ersatzprodukten ist es wie mit allem anderen auch "ausprobieren ob es einem schmeckt", wenn es schmeckt (und die Herstellung mit dem persönlichen Empfinden zusammenpasst) ist es doch völlig egal unter welchem Aspekt es produziert oder gekauft wurde. Muss ja jeder für sich wissen.
Dass es explizit an Fleisch angelehnt ist von der Vermarktung her bringt mich auch manchmal zum schmunzeln, aber es soll ja auch einfach nur als eine alternative aufgezeigt werden.
Bei manchen essen braucht man auch konkret einen Ersatz zum Beispiel burger
Ansonsten ich steh zum Beispiel total auf diese milchschnitzel schmeckt mir eigentlich sogar fast besser als Hähnchen.
Genauso wie ich fast nur noch soja oder mandelmilch nutze, weil sie mir sowohl wesentlich besser bekommt als auch viel besser schmeckt.

JediJoda
06.01.2015 22:46

Genau
Hab ich eigentlich immer ne Packung da, sowie ne Packung Gemüse im tiefkühler. Hast immer zumindest eine vernünftige Mahlzeit
Gibts noch andere milchschnitzel?

KleineJule
06.01.2015 23:33

heiße schokolade mit sahne, dazu eine banane und ben&jerry's cookie dough

JediJoda
14.01.2015 21:22

Nach langer Zeit mal wieder rote Linsensuppe gemacht. Nom nom nom...
Perfekt bei dem Schmuddelwetter

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.01.2015 14:34AdminSupporter

Schwiegereltern im Urlaub, das heißt ich hab den nagelneuen Thermomix 2 Wochen für mich alleine und kann den ganzen Tag ausprobieren

blubb0r
19.01.2015 14:53


Stiflers_Mom schrieb:
Schwiegereltern im Urlaub, das heißt ich hab den nagelneuen Thermomix 2 Wochen für mich alleine und kann den ganzen Tag ausprobieren

Zitat anzeigen



Thermomix ist suuuuuuuper

masterofdisaster666
19.01.2015 14:54

deine schwiegereltern sind bei einem tennisturnier, du gibst ne party, wie nett von dir.

alle ab zu sammys schwiegereltern.

adresse brauchen wir noch

das_Doro
20.01.2015 19:57

Ich liebe meinen Dampfgarer

Gemüse rein, auf die Couch hauen, Essen fertig und lecker

JediJoda
20.01.2015 21:05

Veggie-Burger mit selbstgemachter Paprika-Tomaten Salsa, Guacamole, jalapenos, Parmesan, Salat
Dazu Rosmarin Wedges

Aber was ne Sauerei beim essen

MoonLine
22.01.2015 18:52

Erster Versuch beim Schaales nachkochen: Es halb so gut hinzubekommen wie Schwiegermum in spe

Das dauert ja eeeewig im Ofen

Streetsurfer
22.01.2015 19:24


MoonLine schrieb:
Erster Versuch beim Schaales nachkochen: Es halb so gut hinzubekommen wie Schwiegermum in spe

Das dauert ja eeeewig im Ofen

Zitat anzeigen



Es wird gigantisch 😎😎

Ich freu mich wie schnitzel 😍😎😁😀

Anzeige
Anzeige