Was wird im TV gesehen

eröffnet von Gerry am 26.12.2003 01:46 Uhr
16.815 Kommentare - zuletzt von JestersTear

16.815 Kommentare
« Seite 593 von 673 »
Kaan
Kaan
17.10.2014 15:34AdminSupporter

An NDR, WDR und co hängt ja noch mehr dran als nur die TV-Sender. Die sollte man schon beibehalten. Unnötig sind die Unterteilungen in WDR Köln, WDR Duisburg, WDR xyz, die sich eigtl. nur durch ihre Lokalzeit voneinander unterscheiden. Nima, korrigier mich wenn es mehr Unterschiede gibt die mir nur noch nie aufgefallen sind...

nima
17.10.2014 15:46AdminSupporter

Stimmt zum Teil. In einigen Landesstudios, wie Dortmund, werden neben der Lokalzeit auch andere Sendungen produziert. Aber generell hast du recht: die meisten senden nur ihre regionale Lokalzeit.
Allerdings sind in den jeweiligen Landesstudios auch Redakture, die neben der Lokalzeit auch für die Aktuelle Stunde oder fürs Radio tätig sind.

Teceo
17.10.2014 15:48


Kaan schrieb:
An NDR, WDR und co hängt ja noch mehr dran als nur die TV-Sender. Die sollte man schon beibehalten. Unnötig sind die Unterteilungen in WDR Köln, WDR Duisburg, WDR xyz, die sich eigtl. nur durch ihre Lokalzeit voneinander unterscheiden. Nima, korrigier mich wenn es mehr Unterschiede gibt die mir nur noch nie aufgefallen sind...

Zitat anzeigen



Die Unterscheiden sich nur durch die Lokalzeit. Und das auch nur von Montags bis Samstags (und nicht an Feiertagen). Und nächstes Jahr nur noch von Montags bis Freitags.
Aber zumindest die HD-Kanäle sind nicht so richtig eigene Kanäle. Z.B. ist WDR HD Essen und WDR HD Dortmund das selbe Signal. Während der Lokalzeiten wird auf das jeweilige SD Signal geschaltet. Also wenigstens ein bisschen was gesparrt.


nima schrieb:
stimmt zum teil. in einigen landesstudios, wie dortmund, werden neben der lokalzeit auch andere sendungen produziert. aber generell hast du recht.

Zitat anzeigen



Z.B. kommt die Aktuelle Stunde aus Düsseldorf.
Und neben den 11 Lokalstudios gibt es noch mehr Standorte, welche den 11 Lokalstudios zuarbeiten, welche dann die Beiträge nach Köln schicken.

Zurück zum Jugendsender:
Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist, wieso der nur im Netz zu sehen sein soll.

Teceo
17.10.2014 16:32


nima schrieb:
1. ist es wohl billiger

Zitat anzeigen



Das wäre es wohl. Aber man könnte dafür ja "WDR Test A" abschalten. Wofür der da ist, weiß ich auch immer noch nicht so richtig.
Das Budget vom Jugendkanal wird aber recht schmall sein. 45 Mio. Euro Budget für die Jugend?
Der KiKa hat ungefährt das Doppelt und nach Arte und 3sat wandert jetzt auch nicht gerade wenig Kohle.

Ungefähr 7,5 Milliarden Euro Einnahmen aus der Rundfunksteuer dem Rundfunkbeitrag und davon sollen gerade so 0,6 % in einen Jugendkanal wandern? Ich habe noch die Worte vom Bellut im Ohr, mit denen er sich darüber beschwert hat, dass die Privatsender ihm alles wegkaufen würden.


2. gehen die politiker wohl davon aus, dass die jugend nur noch übers netz guckt.

Zitat anzeigen



Das ist aber doch an der Realität vorbei. Natürlich ist der Anteil der Netzgucker in der Altersschicht höher, aber deswegen hat der gute Fernseher bei der Jugend doch nicht ausgedient. Es ist doch auch gerade der Ansatz der Streaming Plattformen auf den Fernseher zu gelangen.

Nightmare119
Nightmare119
17.10.2014 20:49

Bei WWM zockt grad einer, Antwort ist schon gegeben. Jackpot oder 16.000€

Nightmare119
Nightmare119
17.10.2014 20:54

Klar, 16.000 sind auch ordentlich Schotter aber wenn ich von 500.000€ auf 16.000 runter falle würde ich schon erstmal bisschen ausrasten

E: das ist heute so ne besondere Folge. Nach 16.000 kann man sich direkt die Millionen Frage stellen lasssn. Was ne kacke^^
Der Kerl ist sympathisch, er will zum Super Bowl
Und er hat die Million

HybridSun95
HybridSun95
17.10.2014 20:57


Nightmare119 schrieb:
Klar, 16.000 sind auch ordentlich Schotter aber wenn ich von 500.000€ auf 16.000 runter falle würde ich schon erstmal bisschen ausrasten

E: das ist heute so ne besondere Folge. Nach 16.000 kann man sich direkt die Millionen Frage stellen lasssn
Der Kerl ist sympathisch, er will zum Super Bowl

Zitat anzeigen



MILLION!

HybridSun95
HybridSun95
17.10.2014 21:10


Nightmare119 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Nightmare119 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ich will mit zum Super Bowl

Zitat anzeigen



Ich will ne Million

Zitat anzeigen


Würd ich auch nehmen, sein Kollege heult erstmal

Zitat anzeigen



Würde ich glaube auch

Zitat anzeigen


Bis er erfährt das er nix bekommt
Aber mal ehrlich so ruhig wie er da sitzt ist danach doch keiner, ich würde mir sofort irgendwo ne Flasche zum feiern herholen

Zitat anzeigen



Eine?

Nightmare119
Nightmare119
17.10.2014 21:11


HybridSun95 schrieb:


Nightmare119 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Nightmare119 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ich will mit zum Super Bowl

Zitat anzeigen



Ich will ne Million

Zitat anzeigen


Würd ich auch nehmen, sein Kollege heult erstmal

Zitat anzeigen



Würde ich glaube auch

Zitat anzeigen


Bis er erfährt das er nix bekommt
Aber mal ehrlich so ruhig wie er da sitzt ist danach doch keiner, ich würde mir sofort irgendwo ne Flasche zum feiern herholen

Zitat anzeigen



Eine?

Zitat anzeigen


Nach der anderen

Anzeige
Anzeige