Und Tschüss: Der "Wir haben uns aufgelöst' - Thread

eröffnet von everlast am 18.11.2003 15:15 Uhr
1.251 Kommentare - zuletzt von bumbangcrash

1.251 Kommentare
« Seite 4 von 51 »
Comatose
06.09.2005 10:14

Tamoto... ich kenn nur diese eine Single (kein schimmer wie die heißt) und die ist ja absolute kacke... Kein Plan was sichd er gute Dennis dabei gedacht hat, bin jedenfalls schwer enttäuscht von seiner neuen Band...[addsig]

Sirlomosch
23.09.2005 10:13

Breakup talk not garbage
Cameron Adams, music writer
21sep05

ROCK band Garbage will split after their Australian tour this month.

Singer Shirley Manson confirmed the million-record selling band will take an indefinite "hiatus" after the tour ends.
"We've not stopped for 10 years," the Scot said in Melbourne yesterday.

"We always swore if it wasn't 100 per cent fun we'd stop it. So that's what we've decided to do. It was important for us to say 'we're tired, this is becoming hard, we should stop right now'.

"It's something we all felt was the right move. We discussed it in an adult fashion over dinner one day and since then a burden has been lifted from everybody and our live shows have been incredible."

Garbage's impressive string of hit singles include Vow, Cherry Lips, Queer, Stupid Girl, Only Happy When It Rains, Push It, When I Grow Up, Why Do You Love Me?, Run Baby Run, Androgyny and Special.
Rumours of a split first surfaced when Garbage cancelled the European leg of their world tour, due to take place after Australia.
Diehard fans are flying from across the globe to see the final show on the Australian tour in Perth on October 1.
Manson, however, said rather than any tension in the band -- who almost split during the making of current album Bleed Like Me -- it was being in "a good place" that led to the amicable split.

"Things feel really positive in the band, which makes it a good time to take a break.

"We just feel we've reached the end of our tether in terms of our touring cycle. I'm tired and I feel my life is out of control to a certain degree. I just need to get home. The rest of the band feels the same.

"As the life of a band continues you start to reassess your life and the role music plays in it."

But Manson said the band do not rule out regrouping in the future.
"I don't think we feel Garbage will ever be completely over. It's part of our lives, we still all get on well and love each other. We're taking a hiatus, I don't know if we're calling it a day."

Manson admits contemplating a solo career.
"It's something I will undoubtedly pursue at some point, but I don't think I'll ever make music with another band," Manson said.

Quelle [addsig]

Mondi
23.09.2005 11:13

Schade, schade, muss ich sagen. Da werd ich wohl einen ihrer letzten Auftritte gesehen haben am 20. August in New York.

NoelGallagher
25.09.2005 17:19Supporter

Ich pack's mal hier rein:

JOHN BUSH: "Meine Zeit bei ANTHRAX ist vorbei"

Ein schlechter Tag für den Metal. Smiley

Zitat:
HR

In einem Interview mit dem "Revolver"-Magazin hat John Bush sich unlängst erneut zur ANTHRAX-Reunion geäußert und klargestellt, dass seine Zeit in der Band wohl abgelaufen ist. Hier der Kommentar des wahrscheinlich ehemaligen Sängers:

"The idea of this reunion tour was to generate a bunch of enthusiasm for the band. But if they get people excited, they're going to want a new record, so they're going to follow up with a new album with Joey. So for me, I look at it as it's over. The last thing I want to do is say, 'Hey, I'll be here if you want me.'"
HR

Powermetal von Blabbermouth

Wir werden nie wieder Songs wie What Doesn't Die, Safe Home, Only, Black Lodge, Inside Out, Room For One More live hören. Smiley Smiley Smiley Und dafür darf die Heulboje Joey (Prima-)Belladonna noch länger für Anthrax rumheulen. Smiley Eine der innovativsten Metal-Bands macht einen gewaltigen Schritt rückwärts und es wird keinen Nachfolger des herausragenden "We've Come For You All" geben. Smiley

Eine gute Website: Reunionbashers.com [addsig]

Frosty
25.09.2005 19:59

hmm...wäre echt schade! waren mit john bush aufjedenfall eine bereicherung für den modernen metal! aber ma abwarten vielleicht kommt ja alles doch anders.
hab anthrax mit belladonna beim WFF gesehen und fand die show echt klasse. auch die alten songs gehen richtig gut ab. könnte mich wohl also auch mit dem neuen line up anfreunden!

bin ma gespannt wie sich das entwickelt! Smiley

btw.: scott ian hat im hammer mag eine anthrax-tour angekündigt![addsig]

Mondi
26.09.2005 11:54

Die wohl für mich schlimmste Auflösung des Jahres Smiley

http://yam.msn.de/Nu_Pagadi__Trennung.html

Kaan
Kaan
26.09.2005 13:19AdminSupporter

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
Breakup talk not garbage
Cameron Adams, music writer
21sep05

ROCK band Garbage will split after their Australian tour this month.
(...)
HR

Zurück aus dem Mülleimer

26.09.2005 - 12:28 Uhr

Entwarnung von Garbage: Entgegen den Gerüchten der letzten Woche wird sich die Band nun doch nicht auflösen.

Shirley Manson hatte in einem Interview letzte Woche verkündet, dass die Band alles ein wenig übertrieben habe und dass man deshalb dringend eine Auszeit benötige. Dabei ließ die Frontfrau offen, ob Garbage überhaupt jemals wieder gemeinsam auftreten werden.

Nun wurden diese endgültig klingenden Aussagen im Nachhinein doch etwas relativiert. "Wir haben darüber diskutiert und niemand ist daran interessiert, die Band aufzulösen", sagte Manson der National Nine News. "Wir sind der Meinung, dass eine wirklich großartige Tour hinter uns liegt [...] und wir ein tolles Album gemacht haben und jetzt, da die Dinge zwischen uns so gut stehen, sollten wir eine Pause einlegen." Als Grund dafür nannte die Sängerin Burn-Out-Symptome vom ständigen Touren, und dass sie ihr Leben "einfach wieder unter eine Art Kontrolle bringen" wolle.

Quelle: visions.de
[addsig]

RiotGrrrrl
28.09.2005 23:22

Zitat:
HR


Am Ende nichts - The Wohlstandskinder lösen sich auf

Liebe Wohlstandskinder,

es gibt eine traurige Neuigkeit: Unsere Band löst sich auf. Lest dazu ein Statement von Honolulu Silver:

Leider bringe ich keine guten Nachrichten. Wir werden die Wohlstandskinder auflösen, und am 17.12.05 in Köln unser letztes Konzert geben.

Da ich wohl Hauptinitiator dieser Entscheidung bin, möchte ich euch ein paar Worte dazu erklären, obwohl es Seiten bräuchte, um diesem Entschluss gerecht zu werden.

Unsere Trennung hat in erster Linie musikalische Gründe. Jeder von uns hat sich in dieser Hinsicht weiter entwickelt, und im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Vorstellungen ergeben, die mittlerweile nur noch schwer zu vereinbaren sind.

Eine Band lässt sich vielleicht am ehesten mit einer Beziehung vergleichen: Im Grunde ist die Sache ganz einfach: wenn man sich nicht mehr liebt, sollte man sich trennen. Genau an diesem Punkt sind wir angelangt.

Wenn man 10 Jahre zusammen Musik macht, läuft man irgendwann Gefahr, dass man sich wiederholt. Alles ist gesagt und jeder weitere gemeinsame Weg wäre nur eine traurige Coverversion von sich selbst. Wir haben zuviel Liebe reingesteckt, als dass wir es jetzt zur Routine verkommen lassen sollten.

Danke, dass ihr uns das ermöglicht habt, wovon wir mit 16 geträumt haben. Danke für alles.

Auf Wiederhören. Silver

-------------------------

Bevor jedoch das Jahr 2006 anbricht und es keine Wohlstandskinder mehr gibt, wird noch einiges geschehen:

'Zwischen Image und Gewohnheit', unser Doppel-Livealbum mit 46 Stücken, die auf der Frühjahrstour aufgenommen wurden, kommt am 11.11.05 überall in den Handel! Damit werden wir hier in Köln an diesem Tag also nicht nur einen Grund zum Feiern haben.

Weiterhin wird fleißig an der Doppel-DVD gearbeitet, damit diese pünklich im Dezember fertig ist, wenn wir unsere Abschiedstour beginnen. Auf der ersten DVD werden Mitschnitte aus drei Konzerten von diesem Jahr zu finden sein, auf der zweiten sind alte bis uralte Aufnahmen, unsere Videos und allerlei unmögliches Bildmaterial enthalten, so dass ihr zum Abschied ein erschöpfendes Resümee der letzten 10 Jahre erhaltet - als kleines Trostpflaster. Ein Veröffentlichungsdatum steht dafür noch nicht fest. Wohl aber die Termine unserer letzten Tour, auf der wir uns von euch verabschieden wollen:

02.12. Hann-Münden - Kurbelkasten
03.12. Leipzig - Moritzbastei

06.12. München - Backstage
07.12. Koblenz - Suppkultur
08.12. Aschaffenburg - Colos Saal
09.12. Kaiserslautern - Kammgarn

13.12. Hamburg - Grünspan
14.12. Bielefeld - Triebwerk
15.12. Potsdam - Waschhaus
16.12. Braunschweig - Jolly Joker
17.12. Köln - Live Music Hall

Verbreitet diese Daten, damit niemand die letzte Chance verpassen muss, uns zu sehen!
Ich danke euch!
Raki
HR

Smiley[addsig]

Metal-Punk
28.09.2005 23:46

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
Am Ende nichts - The Wohlstandskinder lösen sich auf

Liebe Wohlstandskinder,

es gibt eine traurige Neuigkeit: Unsere Band löst sich auf. Lest dazu ein Statement von Honolulu Silver:

Leider bringe ich keine guten Nachrichten. Wir werden die Wohlstandskinder auflösen, und am 17.12.05 in Köln unser letztes Konzert geben.

Da ich wohl Hauptinitiator dieser Entscheidung bin, möchte ich euch ein paar Worte dazu erklären, obwohl es Seiten bräuchte, um diesem Entschluss gerecht zu werden.

Unsere Trennung hat in erster Linie musikalische Gründe. Jeder von uns hat sich in dieser Hinsicht weiter entwickelt, und im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Vorstellungen ergeben, die mittlerweile nur noch schwer zu vereinbaren sind.

Eine Band lässt sich vielleicht am ehesten mit einer Beziehung vergleichen: Im Grunde ist die Sache ganz einfach: wenn man sich nicht mehr liebt, sollte man sich trennen. Genau an diesem Punkt sind wir angelangt.

Wenn man 10 Jahre zusammen Musik macht, läuft man irgendwann Gefahr, dass man sich wiederholt. Alles ist gesagt und jeder weitere gemeinsame Weg wäre nur eine traurige Coverversion von sich selbst. Wir haben zuviel Liebe reingesteckt, als dass wir es jetzt zur Routine verkommen lassen sollten.

Danke, dass ihr uns das ermöglicht habt, wovon wir mit 16 geträumt haben. Danke für alles.

Auf Wiederhören. Silver

-------------------------

Bevor jedoch das Jahr 2006 anbricht und es keine Wohlstandskinder mehr gibt, wird noch einiges geschehen:

'Zwischen Image und Gewohnheit', unser Doppel-Livealbum mit 46 Stücken, die auf der Frühjahrstour aufgenommen wurden, kommt am 11.11.05 überall in den Handel! Damit werden wir hier in Köln an diesem Tag also nicht nur einen Grund zum Feiern haben.

Weiterhin wird fleißig an der Doppel-DVD gearbeitet, damit diese pünklich im Dezember fertig ist, wenn wir unsere Abschiedstour beginnen. Auf der ersten DVD werden Mitschnitte aus drei Konzerten von diesem Jahr zu finden sein, auf der zweiten sind alte bis uralte Aufnahmen, unsere Videos und allerlei unmögliches Bildmaterial enthalten, so dass ihr zum Abschied ein erschöpfendes Resümee der letzten 10 Jahre erhaltet - als kleines Trostpflaster. Ein Veröffentlichungsdatum steht dafür noch nicht fest. Wohl aber die Termine unserer letzten Tour, auf der wir uns von euch verabschieden wollen:

02.12. Hann-Münden - Kurbelkasten
03.12. Leipzig - Moritzbastei

06.12. München - Backstage
07.12. Koblenz - Suppkultur
08.12. Aschaffenburg - Colos Saal
09.12. Kaiserslautern - Kammgarn

13.12. Hamburg - Grünspan
14.12. Bielefeld - Triebwerk
15.12. Potsdam - Waschhaus
16.12. Braunschweig - Jolly Joker
17.12. Köln - Live Music Hall

Verbreitet diese Daten, damit niemand die letzte Chance verpassen muss, uns zu sehen!
Ich danke euch!
Raki
HR

Smiley
[/quote]

Verdammt Schade.
Ich hab grade angefangen diese Band lieben zu lernen. Ich werd mir wohl den 08.12. frei halten, denn ich möchte sie schon mal live erlebt haben.

RiotGrrrrl
29.09.2005 00:28

ich verbinde so viele gute und schlechte erinnerungen mit deren musik, echt superschade Smiley allerdings...vll ist es auch okay so...sie werden nie wieder an alte scheiben rankommen *seufz*[addsig]

theusedmoni
29.09.2005 10:10

Zitat:
HR


Metal-Punk schrieb:
Verdammt Schade.
Ich hab grade angefangen diese Band lieben zu lernen. Ich werd mir wohl den 08.12. frei halten, denn ich möchte sie schon mal live erlebt haben.
HRsehr richtig. aschaffenburg wird noch mal gerockt! mein 6. oder 7. - und letztes wsk konzert.
aber ich finds ok.. wie aylin schon sagte.. die neusten scheiben hab ich mir nie geholt, weil ich das was ich davon kannte nicht mochte. und live am tj haben se mich auch nich mehr überzeugt... wohl besser so. trotzdem schade. Smiley[addsig]

musefan
29.09.2005 15:22

Hmmm, Wohlstandskinder - vielleicht schau ich mal in Hann Münden vorbei![addsig]

Haferkeks
02.10.2005 00:10

Hmmm schade um die Wohlstandskinder aber auch schade um Belvedere die haben sich nämlich auch aufgelöst und stehn hier noch net drin... [addsig]

guitar-fish
02.10.2005 12:39

echt schade..wsk hab ich auch erst in den letzten 2 jahren zu schätzern glernt... ich bin in aschaffenburg aufjedenfall nochma dabei.... zum glück kam ich beim traffic jam auf den genuss dieser fetten liveband...

AJ
02.10.2005 19:06

Wau dann wird das ja mal voll mit Ringrockern dort! Ich hoffe das ich auch noch mal dabei sein darf. Um diese Fabelhafte Band noch ein letztes mal zu Rocken! Hoffe ihr einheimischen könnt mir dann bei gelegenheit weiterhelfen das ich die Konzerthalle dort auch finde (das ist immer mein Größtes Problem! und ich war noch nie in Aschaffenburg!)

theusedmoni
03.10.2005 14:14

cool Smiley
vio und ich können dich ja irgendwo hinlotsen was du einfach findest, und dann zusammen zum colos dappen oder so. wir kriegen dich schon hin irgendwie Smiley[addsig]

AJ
06.10.2005 00:49

So habe mir gerade 8 WSK Karten vorbestellt! (weiß nicht mal ob ich 8 brauche!) hoffe ihr habt das auch schon gemacht!

Mit dem Weg! Ich wüsste nicht mal wie ich von Kissingen aus am besten nach Aschaffenburg fahre!
Hoffe ihr könnt mir helfen! Freue mich schon so! Smiley

Kaan
Kaan
10.10.2005 16:13AdminSupporter

Zitat:
HR


Feierabend bei Tsumani Bomb

Das Musikgeschäft hat immer zwei Seiten: Eine musikalische und eben auch die geschäftliche. Letztere veranlasste Tsunami Bomb letztendlich zur Bandauflösung.

Die Band um Sängerin Agent M galt hierzulande zwar immer noch als Geheimtipp, in den USA konnte sie mit ihrem düsteren Punkrock mit leichtem Hardcore-Einschlag jedoch durchaus achtbare Erfolge vorweisen. Im Zuge der gesteigerten Popularität von AFI - deren Bassist Hunter Bergan auch die erste 7 Inch-Single der Band produzierte - fanden Tsunami Bomb, deren Sound in eine ähnliche Richtung ging, auch in Deutschland wachsende Beachtung.
Die beiden Alben "The Ultimate Escape" und "The Definitive Act" erschienen auf Kung Fu Records, dem Label von Vandals-Bassist Joe Escalante.

"Traurigerweise geschieht die Trennung wegen allem - nur nicht wegen der Musik. Während wir im Laufe der Jahre immer erfolgreicher geworden sind, wurden wir mehr und mehr von der geschäftlichen Seite der Musikindustrie erdrückt", verkündet die Band in einem Statement zu ihrer Auflösung. "Die Seite, die man als Musikhörer nicht mitbekommt ist gewaltig. Manager, Label, Verkaufszahlen, Sound Scans, Agenten, Produzenten, Buchhalter, Gerichtsverfahren, Tantiemen, Verträge - die Aufzählung könnte weiter fortgeführt werden. Wenn all diese geschäftlichen Dinge koordiniert und wie geplant laufen würden, wären sie einfach zu handhaben. Das war bei uns nicht der Fall. Wir standen eigentlich bei jeder Albumveröffentlichung kurz vor der Trennung - jedes Mal aus anderen Gründen. Dieses Mal haben wir entschieden, dem Ganzen zu entgehen und Freunde zu bleiben."
HR

Quelle: Visions.de

schade Smiley
[addsig]

theusedmoni
08.12.2005 19:09

Zitat:
HR


AJ schrieb:
So habe mir gerade 8 WSK Karten vorbestellt! (weiß nicht mal ob ich 8 brauche!) hoffe ihr habt das auch schon gemacht!

Mit dem Weg! Ich wüsste nicht mal wie ich von Kissingen aus am besten nach Aschaffenburg fahre!
Hoffe ihr könnt mir helfen! Freue mich schon so! Smiley
HRso, los gehts los gehts los gehts Smiley mal gespannt ob man dir übern weg läuft Smiley[addsig]

Haferkeks
09.12.2005 00:21

So ich bin zurück.... war ein sau schönes konzert auch wenn mir ein paar lieder gefehlt haben wie zum Beispiel das Grab, Deine Nacht über Berlin oder eben Frederik. Trotzdem hat ich Tränen in den augen als sie Klischee, wir sehn uns in las vegas wieder und Am Ende nichts gespielt haben.... verdammt das is so verdammt traurig.... Und köln is ausverkauft Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige