Und Tschüss: Der "Wir haben uns aufgelöst' - Thread

eröffnet von everlast am 18.11.2003 15:15 Uhr
1.251 Kommentare - zuletzt von bumbangcrash

1.251 Kommentare
« Seite 3 von 51 »
everlast
17.08.2004 20:25



Ich bin erstaunt dass die noch jemand hier kennt.

Quelle ist die Homepage von The Dallas, der neuen Band des Gitarristen, die er mit Ex-Mitgliedern von READYMADE und Mitgliedern der MILES-Tourband gegründet hat:

"Der gutaussehende Typ an der zweiten Gitarre heisst Tobi Dietermann und macht sich sonst gut auf der Bühne und am Instrument bei den nun auch vergangenen Monochords.

Das ist die neue Band:


und so hören sie sich an:
www.thedalles.de/downloads.php?dateiname=thedalles_commonsense.mp3

Klingt ganz okay, aber die famosen Monochords ersetzen sie bestimmt nicht.

Aber schon einer der coolsten Gitarristen aus unserem Lande...



Nein, der ist nicht bei Oasis [addsig]

Gerry
20.08.2004 13:59

White Stripes - Trennung?
Donnerstag, 19.08.2004


Die White Stripes stehen kurz vor dem Split – das behauptet zumindest Jack Whites Neffe. Angeblich sollen Jack und Meg White derart happy mit ihrem Ruhm sein, dass sie sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere verabschieden möchten.

Ben Blackwell, Whites Neffe, glaubt zu wissen, sein Onkel sei 'durch' mit den White Stripes und wolle künftig allein Musik machen.

'Jack hat nicht direkt mit mir darüber gesprochen, aber Stand der Dinge in Detroit ist, dass das Ende der White Stripes unmittelbar bevor steht. Wahrscheinlich kann er sein ganzes Leben lang von dem Vermächtnis der White Stripes leben. Und das ist doch absolut motivierend. Er kann machen was er will, ohne sich darum kümmern zu müssen, ob das nun rentabel ist oder nicht. Er kann einfach das anpacken, was ihn inspiriert,' so Blackwell.

Bleibt zu hoffen, dass sich der weißgestreifte Neffe nur wichtig machen möchte und die Prophezeiung nicht zur Realität wird... (vs)

everlast
03.09.2004 09:04

Sportfreunde Stiller Trennung?

Irgendwie wurde gestern bei Viva gesagt die würden sich trennen und "1. Wahl" wäre die letzte Single / das letzte Video. Auf jeden Fall ist im Sporties-Forum nun die Hölle los. Mal sehen ob es heute ein Dementi von offizieller Seite aus gibt. Wenn nicht kann man sich dann anfangen Gedanken zu machen...

[addsig]

RegularJohn
03.09.2004 10:03

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gereade jetzt, wo sie so erfolgreich sind

bobmarley18
05.09.2004 17:44

Zitat:


everlast schrieb:
Sportfreunde Stiller Trennung?

Irgendwie wurde gestern bei Viva gesagt die würden sich trennen und "1. Wahl" wäre die letzte Single / das letzte Video. Auf jeden Fall ist im Sporties-Forum nun die Hölle los. Mal sehen ob es heute ein Dementi von offizieller Seite aus gibt. Wenn nicht kann man sich dann anfangen Gedanken zu machen...




Kann ich mir auch net vorstellen dass da was dran ist.

Ruud
06.09.2004 11:15

gerüchte: 06.09.2004 - 09:33:26
die gerüchte, die es anscheinend gibt sind natürlich absoluter schwachsinn und an den haaren herbeigezogen. mehr bedarf es zu sowas gar nicht weiter zu vermelden. ausser: heute erscheinen die beiden neuen maxi-cds zu "1.wahl" und wir freuen uns auf die beiden tourneen ende des jahres. österreich-termine folgen noch diese woche. vielen dank

Sportfreunde-HP [addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.09.2004 15:37

Zitat:


Gerry schrieb:
White Stripes - Trennung?
...


Zitat:

Neues Album statt Auflösung

Jack White bezieht Stellung zu den Gerüchten um eine Trennung der White Stripes.

Kein Ende in Sicht: The White Stripes.

London (vbu) - Nachdem sich Neffen und Bandsprecher zum Zustand der White Stripes geäußert und diffuse Trennungsgerüchte in Umlauf gebracht hatten, sagt nun Jack White, was Sache ist. "Wir wissen, wann es vorbei ist", stellt der Bandchef gegenüber dem NME klar. "Ich denke nicht, dass es uns zehn oder gar 20 Jahre geben wird. Wir sind keine Band, die aus fünf oder sechs Mitgliedern besteht, bei der man den Bassisten rausschmeißen und durch einen neuen ersetzten kann." Die Band werde immer nur aus ihm und Meg bestehen.
Doch im Moment sieht es nicht danach aus, als ob die Trennung kurz bevor steht: "Irgendwann machen wir Schluss, aber im Moment denken wir da nicht dran. Ich habe so viele Ideen für die nächsten Platten." Die Auszeit der White Stripes sei für ihn sehr inspirierend gewesen. So habe er bereits Songs für den Nachfolger von "Elephant" geschrieben. Wahrscheinlich werden sich die White Stripes schon in einem Monat ins Studio begeben. Vorerst also Entwarnung für verunsicherte Fans.



Quelle: laut.de

[addsig]

RegularJohn
16.10.2004 16:35

Ich wusste gar nicht das B.R.M.C. den Drummer gekickt haben. Steht in der neuen Visions. Die Tür für ein Rückkehr in die Band steht ihm aber weiterhin offen. Natürlich

everlast
16.10.2004 16:54

Die sind ja auch total durch. Erst machen sie da ne Ewigkeit mit dessem scheiss Visum rum und nun kicken sie ihn

[addsig]

Mensinator
02.11.2004 17:48

Mit WIZO ist auch Schluss:

Bye Bye, WIZO!

02.11.2004 - 17:00 Uhr

Heute haben die Sindelfinger Punk-Urgesteine WIZO bekannt gegeben, dass sie sich im Frühjahr kommenden Jahres auflösen werden.

Gestern erschien "Anderster", das letzte Album von WIZO, heute hat die Band ihr nahendes Ende verkündet.
Und dies ganz profan über den eigenen Newsletter-Verteiler. Es gibt weder Promotion zur Platte noch Interviews zum Ende der Band.

Die kürzlich erschienene "Stick-EP" als Vorbote von "Anderster" hatte noch für gehörigen Medien-Rummel gesorgt, den die Band nun - wenn man böse ist - ordentlich für die Bekanntmachung ihrer Auflösung nutzt.

Genaue Termine für die am 13.01.2005 startende Abschieds-Tour sind noch nicht bekannt.

Quelle

everlast
19.11.2004 09:55

Nachtrag zu den aufgelösten Readymade und Monochords:

Zusammen hat man mit Mitgliedern von Crash Tokio, Miles und Seesaw die neue Gruppe THE DALLES gegründet.

Das erste Interview mit der Band, in dem Chris auch nochmal betont dass er nicht weiß was mit Readymade ist, gibt es auf www.helga-rockt.de
[addsig]

everlast
29.11.2004 21:13

Die Guano Apes lösen sich nach der Pause nun doch endgültig auf

Sandra Nasic, Frontfrau der Guano Apes, will sich nun endgültig selbständig machen. Nachdem die Band bereits im letzten Jahr eine Auszeit angekündigt hatte und sich dann doch nicht trennte, ist der Split diesmal fix. Zehn Jahre unter Männern sind für Sandra eindeutig genug: 'Wir haben auch schöne Momente gehabt, aber wir haben uns zu viel gestritten!' Seit einem halben Jahr bastelt sie schon an ihrem Solodebüt. Rockt wohl und kommt irgendwann nächstes Jahr.
quelle: mtv.de

Stellungnahme auf...
www.guanoapes.org/deutsch/
[addsig]

RegularJohn
10.01.2005 19:45

Welch trauriger Tag!

Wie heute auf der bandeigenen Homepage bekannt gegeben wurde, haben sich Mclusky letzten Freitag dazu entschlossen, künftig nicht mehr zusammen zu spielen. In dem Statement erklärt Frontmann Andy Falkous, die Gründe dafür seien privater Natur und bedankt sich bei allen Umständen und Personen, denen die Band jemals begegnet ist.

Wenigstens kehren sich die drei Ausnahmemusiker nicht völlig von der Musik ab. Falkous zumindest scheint optimistsich in die Zukunft zu schauen: "There'll be more music soon, from all of us." Immerhin! Wir werden, sobald sich etwas ergibt, darüber berichten.

NEEEEEEIIIIINNNNN!!!!!! [addsig]

RiotGrrrrl
10.01.2005 21:59

Zitat:


RegularJohn schrieb:
Welch trauriger Tag!

Wie heute auf der bandeigenen Homepage bekannt gegeben wurde, haben sich Mclusky letzten Freitag dazu entschlossen, künftig nicht mehr zusammen zu spielen. In dem Statement erklärt Frontmann Andy Falkous, die Gründe dafür seien privater Natur und bedankt sich bei allen Umständen und Personen, denen die Band jemals begegnet ist.

Wenigstens kehren sich die drei Ausnahmemusiker nicht völlig von der Musik ab. Falkous zumindest scheint optimistsich in die Zukunft zu schauen: "There'll be more music soon, from all of us." Immerhin! Wir werden, sobald sich etwas ergibt, darüber berichten.

NEEEEEEIIIIINNNNN!!!!!!


WAT???? is nich wahr

und ich war nich aufm letzten konzert

das doch kacke!!!!!!!!!!!!!!![addsig]

abfuck.joe
11.01.2005 00:44

dsas ist echt äußerst schade... naja, wenigstens kann ich meinen enkeln mal erzählen, dass ich die gesehen hab...

FBG
11.01.2005 10:54Supporter

dass die Guano Apes sich auflösen und gerade auf Abschiedstour gehen, werden wohl die meisten wissen. aber egal, hauptsache was gepostet

zu no doubt: so wie ich das mitbekommen habe, machen die nur ne pause, da gwen stefani sich um ihr solokarriere kümmert. aebr nach gwens aussagen, heisst das nicht das Ende von ND; es werden noch alben veröffentlicht werden, jedoch nicht 2005.

EDIT: uups, 2. seite des freds verpeilt. naja, doppelt hält besser

FBG
11.01.2005 11:59Supporter

und weiter gehts:

10.01.2005 - 16:44 Uhr

Zwist gibt es in jeder Rockband, bei Mclusky wurde er nun zu groß und so gehen die drei Waliser fortan getrennte Wege.





Wie heute auf der bandeigenen Homepage bekannt gegeben wurde, haben sich Mclusky letzten Freitag dazu entschlossen, künftig nicht mehr zusammen zu spielen. In dem Statement erklärt Frontmann Andy Falkous, die Gründe dafür seien privater Natur und bedankt sich bei allen Umständen und Personen, denen die Band jemals begegnet ist.

Wenigstens kehren sich die drei Ausnahmemusiker nicht völlig von der Musik ab. Falkous zumindest scheint optimistsich in die Zukunft zu schauen: "There'll be more music soon, from all of us." Immerhin! Wir werden, sobald sich etwas ergibt, darüber berichten.

Autor: Andreas Kleofas

Quelle

Gerry
05.09.2005 19:28

Guano Apes: Trennung nur des Geldes wegen

In einem Interview mit dem Drum-Magazin Sticks spricht Schlagzeuger Dennis Poschwatta über die Trennung der Guano Apes.

Köln (laut) - Das Verhalten von Sängerin Sandra Nasic war für Schlagzeuger Dennis Poschwatta der ausschlaggebende Grund für die Trennung der Guano Apes. "Das waren klare Differenzen mit Sandra. Man ist sich halt in vielen Punkten nicht mehr einig geworden", sagte der frühere Guano Apes-Drummer in der September-Ausgabe des Magazins Sticks. Die Frage, ob auch kreative Meinungsverschiedenheiten eine Rolle gespielt hätten, verneinte er: "Auf keinen Fall. Da hätte die Band noch einiges zu sagen gehabt. Das ist ja auch das Traurige daran. Es ging mal wieder nur um das liebe Geld. Ich habe jedenfalls keine Lust, das zu verheimlichen. Ich denke, die Fans haben das Recht zu wissen, wie es dazu gekommen ist", so Poschwatta weiter.
Poschwatta kann sich derzeit auch keine Reunion der Guano Apes vorstellen. "Also ich hab meinen Schlüssel weggeworfen. Wenn da nicht jemand von Außen aufschließt ... im Moment würde ich sagen, das wird nie wieder was. Aber man soll ja niemals nie sagen", betonte der Drummer, der kürzlich das Debüt seiner neuen Band Tamoto veröffentlichte. Auf "Clemenza" wirkten auch seine ehemaligen Bandkollegen Henning Rühmenapp und Stefan Ude mit.

Anzeige
Anzeige