Reload Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Reload Festival 2024 (u.a. mit Amon Amarth, Blind Guardian, KoRn)

eröffnet von StonedHammer am 19.08.2023 19:14 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Bob Kelso

Oemmi
24.08.2023 15:00

Ist 8h von mir, bin da jetzt aber drauf gestoßen und das Line Up spricht mich unglaublich an.
Gibt`s hier Leute die da "vergleichen" können, von der Größe und vom Ablauf her zu z.B. Rock am Ring?
Man kann auch mit dem Womo aufs Camping und sich einfach hinstellen, richtig?

The_Game
24.08.2023 16:28

Ich hab da keine Camping-Erfahrungen, aber von der Größe her kann ich sagen, dass es echt total entspannt ist.
Ca. 15.000 Besucher, man kommt auch bei den letzten Bands entspannt noch nach in den ersten Wellenbrecher, wenn man will. Gelände ist insgesamte relativ großzügig in vergleich zu anderen Festivals in der Größe die ich kenne (Vainstream) und man kann auch mal hinten auf der Bank oder der Wiese ne Band auf der Leinwand verfolgen.

Gibt halt nur eine Bühne, also halt Umbaupausen dafür keine Überschneidungne.

In 20 (?) Minuten ist man zu Fuß in der kleinen Stadt. Freibad ist in der Nähe.

Icon3Luddddiund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
24.08.2023 16:35·  BearbeitetAdmin


Oemmi schrieb:
Ist 8h von mir, bin da jetzt aber drauf gestoßen und das Line Up spricht mich unglaublich an.
Gibt`s hier Leute die da "vergleichen" können, von der Größe und vom Ablauf her zu z.B. Rock am Ring?
Man kann auch mit dem Womo aufs Camping und sich einfach hinstellen, richtig?

Zitat anzeigen


kann man nicht wirklich mit rock am ring vrgleichen Smiley sind ja keine 15 tausendbesucher und auch vom line up her spricht es eher den wacken/summerbreeze besucher an.

die größe macht sich so auch durchweg bemerkbar, weiteste strenge ist so von camingplatz 3 bis eingang gerade mal 20min. hintere ecke auf camp1 keine 10min. man kann gefühlt neben der bühne sitzen und hüpft schnell in den pit. toiletten dafür eher pro kopf als zu wenig vorhanden, auch bier und essenstände kaum wartezeit. auch viele sitzplätze mit sonnenschutz. campground ist wie bei wacken eine reihe autos/womos/wowas (oder 40t Smiley ), dann "2 reihen" zelte, eine reihe autos, dann der "zufahrstweg" und dann wieder reihe auto usw.. auf den hinteren campingplätzen war es nachts auch angenehm ruhig, was campingsplatzmucke oder saufgelage anging.

bühne ist für die größe ziemlich pompös, sound und sicht klasse (gibt natürlich ecken, da dröhnt es schon mal oder die sicht ist versperrt). gibt auch nur eine hauptbühne und eine weitere die donnerstags, bzw. jeweils vor und nach dem hauptprogramm mit ner band bespielt wird. sprich im endeffekt kannst du alle bands anschauen. (ist dann natürlich ein sehr langer tag so von halb 10 bis nachts um 2 Smiley ) altersduchschnitt eher so 30+ edit: und ja festivalgelände ist mehr großzugig aufgebaut, das macht es gerade so enspannt, wenn nirgends gequetsche oder gedrängel ist Smiley

essenpreise fand ich recht frech, fing quasi alles bei 10 euro an Smiley bier ist mit 0,4 für 5 halt schon normal.. und was mir dieses jahr leider aufgfallen ist, waren vermehrt auffälligere onkelfans, nicht die nur die mucke mal laufen lassen, sondern z.b. nen ganzer motorradclub (zumindestens sprachen die kutten dafür) mit bo tattoo auf der linken brust und so. es war noch nicht so, dass sie randaliert haben, aber gefühlt hätte das sich schnell ändern können. Smiley hoffe war ne ausnahme, würde sonst dem recht geilen und entspannten festival den scharm versauen.

und ja in der stadt ist man auch mal eben in 25min zu fuß, im freibad noch schneller. oder nimmt die shuttlebahn (feiner zug vom veranstalter *g)

waren jetzt 2 mal dort und werden (wenn die bestätigungen so weiter gehen) auch wieder kommen. kann auch jedem dazu raten, wenn das line up überzeugt, ist man hier bestens aufgehoben! Smiley

Gurkeey
Gurkeey
24.08.2023 18:15

Kann alles unterschrieben, bis auf die Essenspreise. Hab für ein Stück Pizza vergleichsweise faire 4€ bezahlt und für ein ganzes (ja ein ganzes) Brot 5€. Ja, das Brot ist jetzt nicht das Gourmet Festival essen aber es hat 4 Leute satt bekommen, weil es einfach stopft Smiley also günstig essen, war definitiv möglich.

StonedHammer
StonedHammer
24.08.2023 19:06Admin


Gurkeey schrieb:
Kann alles unterschrieben, bis auf die Essenspreise. Hab für ein Stück Pizza vergleichsweise faire 4€ bezahlt und für ein ganzes (ja ein ganzes) Brot 5€. Ja, das Brot ist jetzt nicht das Gourmet Festival essen aber es hat 4 Leute satt bekommen, weil es einfach stopft Smiley also günstig essen, war definitiv möglich.

Zitat anzeigen



wo waren die stände denn? Smiley

stück knoblauchbrot am donnerstag vor der 2. bühne 10 euro
daneben der pizzastand (12 größe?) ebenfalls 10er
fleispieß xxl (infield) 10er (und xxl naja *g ) mit rind 13
daneben: schafskäse (sah schon cool aus) 9,5
da auch in der ecke: handbrot, ok das war 8, sah aber auch nicht wie es orginal aus *g
und nur gehört: bratwurst mit fritten 13 euro

danach haben wir auch nimmer weiter geschaut Smiley

The_Game
24.08.2023 19:24

Also draußen Currywurst Pommes 7 € war OK und der Pizzastand außen für 8 € war auch OK, weil das schon gesättigt hat.

Aber drinnen fand ich es auch relativ teuer. Hab am Tag vorher die Pizza drinnen für 4,50 € gegessen, aber das Stück war auch winzig, wobei das wohl auch Glückssache war, wenn die anderen Stücke da nicht nur zu Deko lagen.

Gurkeey
Gurkeey
24.08.2023 20:23


stonedhammer schrieb:


Gurkeey schrieb:
Kann alles unterschrieben, bis auf die Essenspreise. Hab für ein Stück Pizza vergleichsweise faire 4€ bezahlt und für ein ganzes (ja ein ganzes) Brot 5€. Ja, das Brot ist jetzt nicht das Gourmet Festival essen aber es hat 4 Leute satt bekommen, weil es einfach stopft Smiley also günstig essen, war definitiv möglich.

Zitat anzeigen



wo waren die stände denn? Smiley

stück knoblauchbrot am donnerstag vor der 2. bühne 10 euro
daneben der pizzastand (12 größe?) ebenfalls 10er
fleispieß xxl (infield) 10er (und xxl naja *g ) mit rind 13
daneben: schafskäse (sah schon cool aus) 9,5
da auch in der ecke: handbrot, ok das war 8, sah aber auch nicht wie es orginal aus *g
und nur gehört: bratwurst mit fritten 13 euro

danach haben wir auch nimmer weiter geschaut Smiley

Zitat anzeigen


Das Brot für 5€ gab es an dem Stand and dem es auch handbrot gab und das Stück Pizza neben dem Burger stand. Beides auf dem infield. Aber ja. Das Pizzastück dort war Glückssache. Ich hab ein ziemlich großes erwischt, dementsprechend empfande ich das als günstig.

attila80
24.08.2023 21:34


Oemmi schrieb:
Ist 8h von mir, bin da jetzt aber drauf gestoßen und das Line Up spricht mich unglaublich an.
Gibt`s hier Leute die da "vergleichen" können, von der Größe und vom Ablauf her zu z.B. Rock am Ring?
Man kann auch mit dem Womo aufs Camping und sich einfach hinstellen, richtig?

Zitat anzeigen


Wir waren vor Corona 2x da, ein top Festival. Wenn das Lineup gefällt, ist es definitiv eine gute Wahl. Mehr Details stehen ja schon unten.

MagnetPull
MagnetPull
25.08.2023 00:53

Wurde ja schon einiges gesagt zum Festival. Ich war letztes Jahr da und fand es ziemlich gut, gutes Preis/Leistungs Verhältnis was das Booking angeht, auch das Layout war gut und die Angestellten super nett. Man muss eventuell etwas weiter zu den Duschcamps laufen als bei anderen Festivals (kosten extra).

Der Campingplatz ist bis auf den Bereich direkt am Eingang auch recht ruhig. Das ist, außer wenn man (wie wir) direkt neben einem von vlt 5 Camps mit partymotivierten Festivaltouristen steht, die absolut uneinsichtig und unverschämt waren. Leider kann man hier wegen dem Autocamping schlecht umziehen, irgendjemand hat allerdings am frühen Morgen die Kabel ihrer Anlage zerschnitten.

Würde also nochmal kommen aber später anreisen um das fehlende Greencamping zu kompensieren.

attila80
25.08.2023 12:53


MagnetPull schrieb:
Wurde ja schon einiges gesagt zum Festival. Ich war letztes Jahr da und fand es ziemlich gut, gutes Preis/Leistungs Verhältnis was das Booking angeht, auch das Layout war gut und die Angestellten super nett. Man muss eventuell etwas weiter zu den Duschcamps laufen als bei anderen Festivals (kosten extra).

Der Campingplatz ist bis auf den Bereich direkt am Eingang auch recht ruhig. Das ist, außer wenn man (wie wir) direkt neben einem von vlt 5 Camps mit partymotivierten Festivaltouristen steht, die absolut uneinsichtig und unverschämt waren. Leider kann man hier wegen dem Autocamping schlecht umziehen, irgendjemand hat allerdings am frühen Morgen die Kabel ihrer Anlage zerschnitten.

Würde also nochmal kommen aber später anreisen um das fehlende Greencamping zu kompensieren.

Zitat anzeigen


Guter Punkt- das war bei unseren Besuchen auch schon so. Sehr nah am Eingang ist halt die Dorfjugend aus der ganzen Region, die extrem Party machen- haben wir uns immer beim Laufen aufs Gelände amüsiert....wir standen immer im letzten Drittel der Fläche1, da ist es top gewesen und vielleicht 5-10 Minuten Fußweg.

NAIL
21.02.2024 14:13

Bin gespannt ob das Summer Breeze eher veröffentlicht oder zeitgleich. Gibt ja schon viele gleiche Bands

attila80
21.02.2024 14:59

Wir haben Tickets geholt. Termin ist gut, Lineup gefällt, Festival ist ohnehin top von Orga. Bin dann gespannt, welche Zusatz-Bonbons man noch bringt für uns am Montag Smiley

luc_pwd
luc_pwd
26.02.2024 16:29·  Bearbeitet

+ Heaven Shall Burn
+ Phil Campbell and the Bastard Sons
+ Nasty
+ Butcher Babies
+ Massendefekt
+ Unprocessed
+ Sylosis
+ As Everything Unfolds
+ Bodysnatcher
+ ANKOR
+ Anchors & Hearts

Line Up ist jetzt vollständig.
Ich liebe doch das Reload, das wird fein! Smiley

Icon1attila80 gefällt das
Monthebiff
26.02.2024 16:39

Laut HSB selbst sind sie anscheinend für eine andere Band eingesprungen. Würde mich ja schon interessieren wer ursprünglich geplant war.

Aber auf jeden Fall ein extrem Starkes Line Up. Ich hab Bock. Smiley

Anzeige
Anzeige