Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe

WupperMetaler95Bury420Stiflers_MomBeatschnitzelnikroxFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 5 von 42 »
Icon1concertfreak gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.10.2017 00:44Supporter

Ach, als ob das stimmt. Einzeln gesehen sind das alles realistische Namen und viele davon werden bestimmt kommen, aber das ist keine erste Welle. Damit wären alle großen Slots vergeben und vor allem gäbe es damit vollkommen untypisch keinerlei kleine Namen in der Welle.

ArcticMonkey90
30.10.2017 07:44


concertfreak schrieb:
Ganz genau. Das Line Up ist viel zu gut fürs Hurricane. Smiley

Zitat anzeigen


bis auf Sigur Rós ist da doch nichts dabei was wirklich speziell ist. The National z.B. passen null zum Ring und auf der Position von den Editors kann das schon Funktionen. Das ganze hängt halt auch immer vom Gegenprogramm ab. 2014 z.B. wäre es bei Arcade Fire sicher auch voller gewesen, wenn parallel nicht Casper und danach Macklemore gespielt hätten.

Icon1runnerdo gefällt das
MyChemGD1234
30.10.2017 08:30

The XX, Marteria, Kraftklub, Beginner würde man doch alles mittlerweile als Head hinstellen.

Hullabaloo92
30.10.2017 08:50


MyChemGD1234 schrieb:
The XX, Marteria, Kraftklub, Beginner würde man doch alles mittlerweile als Head hinstellen.

Zitat anzeigen


man könnte natürlich jeden als kleineren Head hinstellen aber nicht 3 auf einmal, sonst könnte man den Preisunterschiede zu den August Festivals nicht mehr rechtfertigen

ArcticMonkey90
30.10.2017 08:55


Hullabaloo92 schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
The XX, Marteria, Kraftklub, Beginner würde man doch alles mittlerweile als Head hinstellen.

Zitat anzeigen


man könnte natürlich jeden als kleineren Head hinstellen aber nicht 3 auf einmal, sonst könnte man den Preisunterschiede zu den August Festivals nicht mehr rechtfertigen

Zitat anzeigen


Ich kann mich täuschen aber z.B. beim Deichbrand waren diese alle in der Zweiten Reihe. Gehen wir davon aus dass The Killers und QOTSA kommen, so kann man finde ich nicht Marteria oder Kraftklub als dritten Head hinstellen. Die anderen zwei sind schon kleiner als Linkin Park und Greenday.

Chefpeterpaul
30.10.2017 09:12·  Bearbeitet

Wie kann man denn die The Killers oder QOTSA als "kleine" Heads bezeichnen? Auch wenn es nur im Vergleich ist. LP gibts nicht mehr, die taugen nicht zum Vergleich. Und wieso jetzt Kraftklub und/oder Marteria nicht als Head taugen sollen...das ist doch alles blubblubblub. Vielleicht einfach mal die Erwartungshaltungen der Realität anpassen. Smiley

ArcticMonkey90
30.10.2017 09:30


Chefpeterpaul schrieb:
Wie kann man denn die The Killers oder QOTSA als "kleine" Heads bezeichnen? Auch wenn es nur im Vergleich ist. LP gibts nicht mehr, die taugen nicht zum Vergleich. Und wieso jetzt Kraftklub und/oder Marteria nicht als Head taugen sollen...das ist doch alles blubblubblub. Vielleicht einfach mal die Erwartungshaltungen der Realität anpassen. Smiley

Zitat anzeigen


Habe ich nicht. Ich habe nur gesagt sie sind beider kleiner sind als die Heads 2017. und das Argument Linkin Park gibt es nicht mehr, ändert nichts daran das sie größer in Deutschland waren als die Killers. kommt dann dazu Marteria oder Kraftklub ist das ein insgesamt schwaches Trio wenn man die letzten Jahre vergleicht.

Chefpeterpaul
30.10.2017 09:44


ArcticMonkey90 schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
Wie kann man denn die The Killers oder QOTSA als "kleine" Heads bezeichnen? Auch wenn es nur im Vergleich ist. LP gibts nicht mehr, die taugen nicht zum Vergleich. Und wieso jetzt Kraftklub und/oder Marteria nicht als Head taugen sollen...das ist doch alles blubblubblub. Vielleicht einfach mal die Erwartungshaltungen der Realität anpassen. Smiley

Zitat anzeigen


Habe ich nicht. Ich habe nur gesagt sie sind beider kleiner sind als die Heads 2017. und das Argument Linkin Park gibt es nicht mehr, ändert nichts daran das sie größer in Deutschland waren als die Killers. kommt dann dazu Marteria oder Kraftklub ist das ein insgesamt schwaches Trio wenn man die letzten Jahre vergleicht.

Zitat anzeigen


Es kann doch aber nicht ernsthaft infrage gestellt werden, dass die Killers objektiv gesehen ein würdiger Headliner sind? Das gilt m.E. auch für die Queens. Und dazu dann einen der derzeit angesagtesten und erfolgreichsten Acts (ganz gleich ob jetzt M oder K).

Wie sollen denn die Alternativen aussehen? Das Argument mit den Kosten ggüber den August Festivals stimmt schon, aber es geht beim Festival Booking doch immer auch um Wirtschaftlichkeit und nicht zuletzt Verfügbarkeit. Die 50 aktiven Leute hier im Forum (ich selbst absolut eingeschlossen) wünschen sich natürlich ein abwechslungsreicheres Booking; nicht zuletzt weil unsereins zig Festivals und Konzerte besucht hat. Aber der gemeine Festivalbesucher hat ein anderes Profil. Und so wird dann eben gebucht. Sad but true.

Icon1Chefpeterpaul gefällt das
ArcticMonkey90
30.10.2017 09:50


Chefpeterpaul schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
Wie kann man denn die The Killers oder QOTSA als "kleine" Heads bezeichnen? Auch wenn es nur im Vergleich ist. LP gibts nicht mehr, die taugen nicht zum Vergleich. Und wieso jetzt Kraftklub und/oder Marteria nicht als Head taugen sollen...das ist doch alles blubblubblub. Vielleicht einfach mal die Erwartungshaltungen der Realität anpassen. Smiley

Zitat anzeigen


Habe ich nicht. Ich habe nur gesagt sie sind beider kleiner sind als die Heads 2017. und das Argument Linkin Park gibt es nicht mehr, ändert nichts daran das sie größer in Deutschland waren als die Killers. kommt dann dazu Marteria oder Kraftklub ist das ein insgesamt schwaches Trio wenn man die letzten Jahre vergleicht.

Zitat anzeigen


Es kann doch aber nicht ernsthaft infrage gestellt werden, dass die Killers objektiv gesehen ein würdiger Headliner sind? Das gilt m.E. auch für die Queens. Und dazu dann einen der derzeit angesagtesten und erfolgreichsten Acts (ganz gleich ob jetzt M oder K).
Wie sollen denn die Alternativen aussehen? Das Argument mit den Kosten ggüber den August Festivals stimmt schon, aber es geht beim Festival Booking doch immer auch um Wirtschaftlichkeit und nicht zuletzt Verfügbarkeit. Die 50 aktiven Leute hier im Forum (ich selbst absolut eingeschlossen) wünschen sich natürlich ein abwechslungsreicheres Booking; nicht zuletzt weil unsereins zig Festivals und Konzerte besucht hat. Aber der gemeine Festivalbesucher hat ein anderes Profil. Und so wird dann eben gebucht. Sad but true.

Zitat anzeigen


Wie gesagt ich sage nur das ich es als Trio insgesamt dann zu schwach finde. Würde als dritter Head Prodigy stehen oder die Arctic Monkeys würde das klar gehen. Die beiden anderen sind als einzelne würdige Heads und was anderes habe ich auch nie behauptet.

Chefpeterpaul
30.10.2017 10:58


ArcticMonkey90 schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
Wie kann man denn die The Killers oder QOTSA als "kleine" Heads bezeichnen? Auch wenn es nur im Vergleich ist. LP gibts nicht mehr, die taugen nicht zum Vergleich. Und wieso jetzt Kraftklub und/oder Marteria nicht als Head taugen sollen...das ist doch alles blubblubblub. Vielleicht einfach mal die Erwartungshaltungen der Realität anpassen. Smiley

Zitat anzeigen


Habe ich nicht. Ich habe nur gesagt sie sind beider kleiner sind als die Heads 2017. und das Argument Linkin Park gibt es nicht mehr, ändert nichts daran das sie größer in Deutschland waren als die Killers. kommt dann dazu Marteria oder Kraftklub ist das ein insgesamt schwaches Trio wenn man die letzten Jahre vergleicht.

Zitat anzeigen


Es kann doch aber nicht ernsthaft infrage gestellt werden, dass die Killers objektiv gesehen ein würdiger Headliner sind? Das gilt m.E. auch für die Queens. Und dazu dann einen der derzeit angesagtesten und erfolgreichsten Acts (ganz gleich ob jetzt M oder K).
Wie sollen denn die Alternativen aussehen? Das Argument mit den Kosten ggüber den August Festivals stimmt schon, aber es geht beim Festival Booking doch immer auch um Wirtschaftlichkeit und nicht zuletzt Verfügbarkeit. Die 50 aktiven Leute hier im Forum (ich selbst absolut eingeschlossen) wünschen sich natürlich ein abwechslungsreicheres Booking; nicht zuletzt weil unsereins zig Festivals und Konzerte besucht hat. Aber der gemeine Festivalbesucher hat ein anderes Profil. Und so wird dann eben gebucht. Sad but true.

Zitat anzeigen


Wie gesagt ich sage nur das ich es als Trio insgesamt dann zu schwach finde. Würde als dritter Head Prodigy stehen oder die Arctic Monkeys würde das klar gehen. Die beiden anderen sind als einzelne würdige Heads und was anderes habe ich auch nie behauptet.

Zitat anzeigen


okidoki Smiley dann begrabe ich das Kriegsbeil. ich folge Deiner Argumentation. Alles andere ist unwichtig.

Featherweight
Featherweight
30.10.2017 15:22

Mit der Bestätigung von Parkway Drive bei RaR/RiP ist der mutmaßliche Leak dann wohl offiziell ein Fake.

miwo
30.10.2017 19:22

Vermute dann hier nun

Ärzte/Muse - The Killers - Queens of the Stone Age - Marteria - Kraftklub - The XX - Broilers - The National - Kygo

als top 9.

angus14
30.10.2017 19:51

Hoffe wirklich mit Metallica beim Hurricane da Rar für mich jetzt auser frage kommt mit diesem Lineup

7Dup
7Dup
30.10.2017 20:30

Wenn ich tippen müsste:
Killers - Marteria - The XX - LCD Soundsystem - Beck - Kraftklub - QotS - The National - Madsen - Beatsteaks

Smiley

tricho
31.10.2017 00:49

Felix meinte eben, dass wir uns ja beim Deichbrand oder Hurricane wiedersehen könnten. Also dürfte KK fix sein.


31.10.2017 07:49

Haben Kraftklub in Bremen auch gesagt.
Da sie dieses Jahr auf DB waren, ist Hu/So wohl passend Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
31.10.2017 08:51Supporter

Ich habe die Aussagen in Bremen nicht auf 2018 bezogen verstanden. Mehr so nach dem Motto, dass die beiden die großen Festivals in der Nähe sind und man sich da mal in Zukunft wiedersehen könne - aber nichts zwangsläufig nächste Jahr.

Wobei Hu/So für nächstes Jahr schon sehr naheliegend ist.

MuffPotter87
31.10.2017 11:22

Wenn ich die Gerüchteküche mal durchgehe könnte es echt ein bockstarkes Line Up für mich persönlich werden

Arcade Fire - the Killers - Queens of the Stone Age
Marteria - the National - Phoenix - Tyler, the Creator

Hullabaloo92
31.10.2017 11:55·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:
Wenn ich die Gerüchteküche mal durchgehe könnte es echt ein bockstarkes Line Up für mich persönlich werden

Arcade Fire - the Killers - Queens of the Stone Age
Marteria - the National - Phoenix - Tyler, the Creator

Zitat anzeigen


woher kommen Arcade Fire?
Würde stattdessen von The xx (All Points East, Bilbao) und Genetikk statt Tyler ausgehen.

@Insider hier......was macht eigentlich eure Volbeat Info? Ich meine RaR ohne Metal-Head heißt für mich eher dass sie gar nicht im Juni verfügbar sind ^^

MuffPotter87
31.10.2017 13:33·  Bearbeitet

Arcade Fire spielen im April lediglich nur ein Deutschlandkonzert und das findet in Frankfurt statt. Daher besteht die Hoffnung auf Festivals im Sommer

JestersTear
JestersTear
31.10.2017 15:15Supporter

Haben Billy Talent nicht die letzten Konzerte ihrer Tour zu Afraid of Heights gespielt? Damit dachte ich eigentlich die wären raus, auch weil die die letzten 2 Jahre eben außer dem HuSo alles gespielt haben...

Anzeige
Anzeige