Hurricane Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2018 (u.a. mit Arcade Fire, Arctic Monkeys, The Prodigy)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2017 19:44 Uhr
1.040 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe


Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.040 Kommentare
« Seite 2 von 42 »
runnerdo
runnerdo
13.09.2017 16:21Supporter

Irgendwie glaube ich das die großen Majors Arcade Fire nicht buchen werden. Unter Head wird man die wohl nicht bekommen oder ?

ArcticMonkey90
13.09.2017 16:21


MuffPotter87 schrieb:
die Hosenw aren noch nie beim HuSo also durchaus exklusiv dort. Ich brauche die aber auch nicht. Mein Wunschheadtrio wäre

Arcade Fire - Muse - QOTSA/Foo Fighters

Zitat anzeigen


doch 2001 waren sie dort, aber ich glaube die spielen nächstes Jahr eine eigene Tour.

defpro
defpro
13.09.2017 16:22·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:
die Hosenw aren noch nie beim HuSo also durchaus exklusiv dort. Ich brauche die aber auch nicht. Mein Wunschheadtrio wäre

Arcade Fire - Muse - QOTSA/Foo Fighters

Zitat anzeigen


Stimmt nicht. 2001 waren die Hosen schon mal da. Ist natürlich trotzdem eine Ewigkeit her.
Verstehe ich auch nicht so ganz, wieso die dauernd für den Ring gebucht werden und hier einfach gar nicht.

Edit: Da war wohl jemand schneller

CoolProphet
13.09.2017 16:22

Hurricane/Southside hatten doch schon beim letzten Mal durch die Blume gesagt es war ein teurer Spass mit Arcade Fire und für die Festivals bucht man sie vermutlich nicht noch einmal, da das Publikum nicht viel mit anfangen konnte.

ArcticMonkey90
13.09.2017 16:25


defpro schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
die Hosenw aren noch nie beim HuSo also durchaus exklusiv dort. Ich brauche die aber auch nicht. Mein Wunschheadtrio wäre

Arcade Fire - Muse - QOTSA/Foo Fighters

Zitat anzeigen


Stimmt nicht. 2001 waren die Hosen schon mal da. Ist natürlich trotzdem eine Ewigkeit her.
Verstehe ich auch nicht so ganz, wieso die dauernd für den Ring gebucht werden und hier einfach gar nicht.

Edit: Da war wohl jemand schneller

Zitat anzeigen


das liegt wahrscheinlich an der Freundschaft von Campino mit den Lieberbergers.

MuffPotter87
13.09.2017 16:27


defpro schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
die Hosenw aren noch nie beim HuSo also durchaus exklusiv dort. Ich brauche die aber auch nicht. Mein Wunschheadtrio wäre

Arcade Fire - Muse - QOTSA/Foo Fighters

Zitat anzeigen


Stimmt nicht. 2001 waren die Hosen schon mal da. Ist natürlich trotzdem eine Ewigkeit her.
Verstehe ich auch nicht so ganz, wieso die dauernd für den Ring gebucht werden und hier einfach gar nicht.

Edit: Da war wohl jemand schneller

Zitat anzeigen


Ok, dann halt 2001. Trotzdem mal eben 17 Jahre her...

Ich halte die durchaus für realistisch. Waren in diesem Jahr bei RaR und FKP hatte die auch fürs Highfield bekommen...

MuffPotter87
13.09.2017 16:27


CoolProphet schrieb:
Hurricane/Southside hatten doch schon beim letzten Mal durch die Blume gesagt es war ein teurer Spass mit Arcade Fire und für die Festivals bucht man sie vermutlich nicht noch einmal, da das Publikum nicht viel mit anfangen konnte.

Zitat anzeigen


Vermutlich wird es wieder so kommen. Leider.

Hullabaloo92
13.09.2017 16:47


runnerdo schrieb:
Irgendwie glaube ich das die großen Majors Arcade Fire nicht buchen werden. Unter Head wird man die wohl nicht bekommen oder ?

Zitat anzeigen


Wenn man sie schon 2017 nicht gebucht hat, wo die Tour unter FKP lief und sie an dem Wochenende nichts vor hatten, wird man da 2018 auch nicht zugreifen

Der Vorverkauf für die beiden solo Shows lief auch nicht so pralle oder?

Ich würde hier erstmal mit Toten Hosen, Arctic Monkeys und QotSA (wenn die Tour 2018 auch in Deutschland über FKP läuft) rechnen und dann Macklemore, Kraftklub, Broilers, Marteria, 187 dahinter. ...

An sowas wie The National glaube ich auch nicht mehr

concertfreak
concertfreak
13.09.2017 16:50·  BearbeitetSupporter

Ich hab aktuell noch nichts mitbekommen, ob Arcade Fire zu dem Zeitpunkt in Europa sein werden, denke aber eher nicht. Im Frühjahr (März/April) touren sie nochmal durch Europa und da dürfte Deutschland auch wieder dabei sein. Wenn alles gut geht sogar mit München UND Hamburg....

Und ja, persönlich hoffe ich auch, dass sie kein Headliner werden, sonst muss ich u.U. wirklich wieder aufs Hurricane, auch wenn mir das restliche Line Up eher weniger gefallen sollte.

Irgendwo habe ich meinen Headliner-Tipp schon mal genannt. Ich glaube, es waren Marteria - Gorillaz - QOTSA.

Wumi94
Wumi94
13.09.2017 17:11

Das war so schön als die 2014 da waren und ich plötzlich in der ersten Reihe war, weil sich alle mehr für Casper interessiert haben und so traurig als ich nach 2/3 des Konzerts zum Urinal musste weil ich vorher zu viel Bier getrunken habe.

ralf321
ralf321
13.09.2017 17:26

Rechne nicht mit den Hosen. Sehe die eher bei eigen / Kleineren Open Airs zB zum wiederbeleben des Rock am See. Und das alles nach einer natour Part 2 Tour.

ralf321
ralf321
13.09.2017 17:35


CoolProphet schrieb:
Hurricane/Southside hatten doch schon beim letzten Mal durch die Blume gesagt es war ein teurer Spass mit Arcade Fire und für die Festivals bucht man sie vermutlich nicht noch einmal, da das Publikum nicht viel mit anfangen konnte.

Zitat anzeigen


Sagen die das nicht immer? War bei Pearl Jam ja auch so..
Aber sie sind selber schuld, setzen ja mit den letzten lineups auf 14-20 Jährige.

wollbomen
21.09.2017 15:22


MuffPotter87 schrieb:
die Hosenw aren noch nie beim HuSo also durchaus exklusiv dort. Ich brauche die aber auch nicht. Mein Wunschheadtrio wäre

Arcade Fire - Muse - QOTSA/Foo Fighters

Zitat anzeigen


Doch: 2001 waren die Hosen Headliner

wollbomen
21.09.2017 15:55


wollbomen schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
die Hosenw aren noch nie beim HuSo also durchaus exklusiv dort. Ich brauche die aber auch nicht. Mein Wunschheadtrio wäre

Arcade Fire - Muse - QOTSA/Foo Fighters

Zitat anzeigen


Doch: 2001 waren die Hosen Headliner

Zitat anzeigen


Sorry, da hat mir die Anzeige auf dem Handy einen Streich gespielt. War natürlich letzte Woche schon jemand viiieel schneller als ich mit der Info


12.10.2017 20:20

Foo Fighters nun definitiv ausgeschlossen für 2018 (UK-Gigs am FR und SA), hoffe nun wirklich auf Muse.

Wenn RaR/RiP loslegen, dürfte FKP auch bald nachziehen.

Laut Festivalprofil Materia, Kraftklub und Broilers als Gerücht. Hinzu kommt die Ankündigung der Beatsteaks beim Konzert in Heidelberg nächstes Jahr wieder "Hurricane, Southside oder so" zu spielen. Waren sogar seit 2010 nicht mehr da.

MuffPotter87
12.10.2017 21:14·  Bearbeitet

Hoffe an der Spitze kommt mehr als nur das 0815 Standardzeugs aus Deutschland. Meine Hoffnung ruht auf

The Killers - Arcade Fire - Muse/SOAD/QOTSA

Hullabaloo92
12.10.2017 21:23

Ich tippe auf:

Die Toten Hosen - Arctic Monkeys (oder Arcade Fire) - The Killers
Beatsteaks - Marteria - Kraftklub
Paul Kalkbrenner - Franz Ferdinand - Dropkick Murphys - Parov Stelar Band
187 Straßenbande - The Kooks - Rag N Bone Man

in den oberen Reihen

1TheLasseman gefällt das
Luddddi
Luddddi
12.10.2017 22:21Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Ich tippe auf:

Die Toten Hosen - Arctic Monkeys (oder Arcade Fire) - The Killers
Beatsteaks - Marteria - Kraftklub
Paul Kalkbrenner - Franz Ferdinand - Dropkick Murphys - Parov Stelar Band
187 Straßenbande - The Kooks - Rag N Bone Man

in den oberen Reihen

Zitat anzeigen


Passiert so ohne die oberste Reihe

Hullabaloo92
12.10.2017 23:37


Luddddi schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich tippe auf:

Die Toten Hosen - Arctic Monkeys (oder Arcade Fire) - The Killers
Beatsteaks - Marteria - Kraftklub
Paul Kalkbrenner - Franz Ferdinand - Dropkick Murphys - Parov Stelar Band
187 Straßenbande - The Kooks - Rag N Bone Man

in den oberen Reihen

Zitat anzeigen


Passiert so ohne die oberste Reihe

Zitat anzeigen


Das wäre dann ja noch unter Highfield-Niveau?!

An die Beatsteaks glaube ich aber eigentlich nicht, das wäre irgendwie sinnvoller die als Deichbrand Headliner hinzustellen ......aber wie immer abwarten

MuffPotter87
18.10.2017 11:11

Auch hier mal mein Tipp:

The Killers - Queens of the Stone Age - ???
Kraftklub - the National - Broilers - Marteria
Rag 'n' Bone Man - Franz Ferdinand - Parov Stelar
187 Straßenbande - Alligatoah - Liam Galalgher
Madsen - Kettcar - Donots - the Sounds
Hot Water Music - Razz - Giant Rooks - van Holzen


??? = Volbeat/Hosen/Muse/System of a down/Acade Fire

Heutma
18.10.2017 13:33

Ich tippe mal, dass man wegen dem Gorillaz Konzert in Hamburg noch ein bisschen warten muss.

MuffPotter87
18.10.2017 13:45

Ich glaube die spielen dort keine Rolle. Dazu hat sich das Festival samt Publikum zu sehr geändert


19.10.2017 15:12

Ich bin gespannt, ob Du recht hast. Das ist mal eine klare Aussage von Dir.
Troll oder nicht, dass ist hier Frage.

runnerdo
runnerdo
19.10.2017 15:35Supporter

Würde mit den Tourdaten schon Sinn machen. Beim Hu/So würde man sie auch sicher als Head hinstellen bei RaR vermutlich nicht mehr.