Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 24 von 35 »
Geschlossen
Icon2D3nnisvaund anderen gefällt das
rockamring2016
30.10.2017 13:45

Nach zwei Selbstbestätigungen in Verbindung mit der Ankündigung eines Users, dass heute Bands kommen um 14:00, wird es in 15 Minuten soweit sein Smiley

Requexx
03.11.2017 09:54

Gestern im Radio gehört dass die Hosen nächstes Jahr ein neues Album rausbringen, touren und "mehrere Festivals" bespielen wollen.

Vllt Notfall-Head an Stelle von Metallica?

Snoopi76
03.11.2017 10:07

Schon wieder? Bei aller Einfallslosigkeit, aber 2 Jahre hintereinander spielen die nicht am Ring...

robsl
03.11.2017 10:15

Mich interessiert das Line-Up zwar nicht, aber woher kommt eigentlich der Glaube dass hier noch Headliner kommen? Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen.

masterofdisaster666
03.11.2017 10:22·  Bearbeitet

frag ich mich auch... die (center) headliner stehen doch fest.

Requexx
03.11.2017 10:23

@Snoopi: Mein erster Gedanke war auch "Och nee.."

@Robsl: kursiert eigentlich größten Teils aufgrund von Gerüchten (bspw. Absage von Metallica als geplanter Head, zweideutige Antworten des FB-Teams) und der (in Sicht vieler) "Unglaubwürdigkeit", dass das "alles" war bzgl. headliner, würde ich sagen...

Baltimore
03.11.2017 10:30


Requexx schrieb:
@Snoopi: Mein erster Gedanke war auch "Och nee.."

@Robsl: kursiert eigentlich größten Teils aufgrund von Gerüchten (bspw. Absage von Metallica als geplanter Head, zweideutige Antworten des FB-Teams) und der (in Sicht vieler) "Unglaubwürdigkeit", dass das "alles" war bzgl. headliner, würde ich sagen...

Zitat anzeigen


Derartige Aussagen von FB-Teams gibt es doch jedes Festival-Jahr.

Und bei 3 Bühnen gibt es halt 9 Headliner. ,-)

Halte einen weiteren Center-Head schon für sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Nen weiteren Head für die 2.Bühne sehe ich da schon eher noch kommen.

Icon1deLuchs gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.11.2017 10:49

Weil sonst alle anderen Threads voll gespammt werden Smiley

Requexx
03.11.2017 10:54

Leider gibt es keine Gerüchteküche mehr, soweit ich weiß, sonst hätte ich dort mein Süppchen gekocht Smiley

Ich entschuldige mich

Icon1TheLasseman gefällt das
not_actual_name
03.11.2017 14:56

Ich denke allein aus Marketinggründen werden nicht alle Headliner gleichzeitig rausgehauen. Dann verpufft der große Effekt und weniger Leute kaufen Tickets. Man denke nur an den Rammstein-Hype letztes Jahr, allein die haben bestimmt ein Viertel der Tickets verkauft.
Außerdem würde ich weder 30StM noch Gorillas als vollwertigen Head sehen... Von beiden hat man ewig nichts mehr gehört (ich zumindest) und so wahnsinnig zugkräftig kommen mir beide nicht vor. Ich gehe mal davon aus dass sich die beiden den Headlinerslot teilen und noch ein Mittelding zwischen Foo Fighters und 30StM kommt (von der Popularität her).
Unter der Headlinerzeile find ich sieht es schon sehr in Ordnung aus, denke aber dass da nicht mehr viel hochkarätiges dazukommt und man eher auf noch nen guten Headliner setzt.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
Mick0474
03.11.2017 15:11

Die drei Headliner stehen. Ob euch das gefällt oder nicht. Letztes Jahr waren zuerst nur zwei Headliner explizit auch grafisch so rausgestellt (Hosen und SoaD). Da war klar, dass noch ein dritter (Rammstein) kommt.

Das ist für 2018 nicht der Fall. Foos, Gorillaz und 30STM sind auch grafisch explizit so herausgestellt, dass sie die Headliner für die 3 Tage sind. Da kommt nichts mehr.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
Hardbreaker141
03.11.2017 15:13

Kann mir höchstens vorstellen, dass man sowas wie Prodigy 2015 noch holt und in die Headzeile stellt. Ansonsten wird da nix mehr kommen.

Icon1not_actual_name gefällt das
runnerdo
runnerdo
03.11.2017 16:07Supporter


Mick0474 schrieb:
Die drei Headliner stehen. Ob euch das gefällt oder nicht. Letztes Jahr waren zuerst nur zwei Headliner explizit auch grafisch so rausgestellt (Hosen und SoaD). Da war klar, dass noch ein dritter (Rammstein) kommt.

Das ist für 2018 nicht der Fall. Foos, Gorillaz und 30STM sind auch grafisch explizit so herausgestellt, dass sie die Headliner für die 3 Tage sind. Da kommt nichts mehr.


Zitat anzeigen


2015 und 2010 standen auch erst 3 Heads und dann doch 4 ganz oben.

ArcticMonkey90
03.11.2017 16:11


runnerdo schrieb:


Mick0474 schrieb:
Die drei Headliner stehen. Ob euch das gefällt oder nicht. Letztes Jahr waren zuerst nur zwei Headliner explizit auch grafisch so rausgestellt (Hosen und SoaD). Da war klar, dass noch ein dritter (Rammstein) kommt.

Das ist für 2018 nicht der Fall. Foos, Gorillaz und 30STM sind auch grafisch explizit so herausgestellt, dass sie die Headliner für die 3 Tage sind. Da kommt nichts mehr.


Zitat anzeigen


2015 und 2010 standen auch erst 3 Heads und dann doch 4 ganz oben.

Zitat anzeigen


Das lag 2010 am Jubiläum und 2015 daran dass Slipknot sonst ein Routing Problem bekommen hätten.

runnerdo
runnerdo
03.11.2017 16:27Supporter

Stimmt ist aber trotzdem passiert.
Achja 2006 auch allerdings nur am Ring und beim Jubiläum.
Jubiläums Bonus gibt es nicht, Heißt es hier im Forum zumindest immer. Stimmt ja auch meistens.

Man kann der Meinung sein das kein Head mehr kommt aber nicht weil da jetzt 3 Namen oben stehen.

Icon1JestersTear gefällt das
TheRealFarinU
03.11.2017 16:42


schrieb:
Ich denke allein aus Marketinggründen werden nicht alle Headliner gleichzeitig rausgehauen. Dann verpufft der große Effekt und weniger Leute kaufen Tickets. Man denke nur an den Rammstein-Hype letztes Jahr, allein die haben bestimmt ein Viertel der Tickets verkauft.
Außerdem würde ich weder 30StM noch Gorillas als vollwertigen Head sehen... Von beiden hat man ewig nichts mehr gehört (ich zumindest) und so wahnsinnig zugkräftig kommen mir beide nicht vor. Ich gehe mal davon aus dass sich die beiden den Headlinerslot teilen und noch ein Mittelding zwischen Foo Fighters und 30StM kommt (von der Popularität her).
Unter der Headlinerzeile find ich sieht es schon sehr in Ordnung aus, denke aber dass da nicht mehr viel hochkarätiges dazukommt und man eher auf noch nen guten Headliner setzt.

Zitat anzeigen


Bei einem Festival wo Bands wie Kraftklub und Broilers den Co-Head geben, kannste Gorillaz nicht als Headliner akzeptieren? Dann ist RaR nicht das richtige Festival für dich. 30stm waren bereits schon Head am Ring btw.

Wie die anderen bereits schon sagten, die Headliner stehen, diesbezüglich wird nichts großes mehr kommen.

Anzeige
Anzeige