Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 25 von 35 »
Geschlossen
juli666
juli666
03.11.2017 16:45

Ich denke auch , dass nicht mehr viel kommen wird was Headliner angeht.. muss auch nicht , die sind gut aufgestellt und das Mittelfeld ist dieses Jahr recht stark bis dato. Eventuell könnt ich mir vorstellen , dass ein metalheadliner donnerstags spielen wird als warm up... normalerweise gehört da doch ein Head der Sparte zu. Wobei wir dieses Jahr ja theoretisch auch zwei heads aus der Metal Schiene hatten

ArcticMonkey90
03.11.2017 16:46


runnerdo schrieb:
Stimmt ist aber trotzdem passiert.
Achja 2006 auch allerdings nur am Ring und beim Jubiläum.
Jubiläums Bonus gibt es nicht, Heißt es hier im Forum zumindest immer. Stimmt ja auch meistens.

Man kann der Meinung sein das kein Head mehr kommt aber nicht weil da jetzt 3 Namen oben stehen.

Zitat anzeigen


Naja ich denke wenn kommt noch sowas wie The Prodigy. Aber manche glauben hier ja sogar an guns n Roses. Ich persönlich glaube Metallica sind tatsächlich abgesprungen und man hat deshalb als Ersatz die Gorillaz geholt die zwar nicht billig sind aber leider kaum über Zugkraft verfügen.

ArcticMonkey90
03.11.2017 16:46


runnerdo schrieb:
Stimmt ist aber trotzdem passiert.
Achja 2006 auch allerdings nur am Ring und beim Jubiläum.
Jubiläums Bonus gibt es nicht, Heißt es hier im Forum zumindest immer. Stimmt ja auch meistens.

Man kann der Meinung sein das kein Head mehr kommt aber nicht weil da jetzt 3 Namen oben stehen.

Zitat anzeigen


Naja ich denke wenn kommt noch sowas wie The Prodigy. Aber manche glauben hier ja sogar an guns n Roses. Ich persönlich glaube Metallica sind tatsächlich abgesprungen und man hat deshalb als Ersatz die Gorillaz geholt die zwar nicht billig sind aber leider kaum über Zugkraft verfügen.

1JestersTear gefällt das
urinella
urinella
03.11.2017 16:47

Als 30STM Headliner waren, waren The Killers, The Prodigy, Volbeat, Green Day und sogar Seeed ebenfalls Headliner.

Ich bin mir recht sicher, dass da noch was kommt. Allerdings eher "halbe" Headliner wie The Prodigy oÄ.

Küstenknappe
Küstenknappe
03.11.2017 19:43


Requexx schrieb:
Gestern im Radio gehört dass die Hosen nächstes Jahr ein neues Album rausbringen, touren und "mehrere Festivals" bespielen wollen.

Vllt Notfall-Head an Stelle von Metallica?

Zitat anzeigen


Hosen spielen am 01.06.18 in Hannover, damit dürften sie für RaR/RiP wohl ausscheiden. Und 2 Jahre direkt hintereinander bringt selbst Marek nicht....

Mick0474
03.11.2017 20:00


schrieb:


Requexx schrieb:
Gestern im Radio gehört dass die Hosen nächstes Jahr ein neues Album rausbringen, touren und "mehrere Festivals" bespielen wollen.

Vllt Notfall-Head an Stelle von Metallica?

Zitat anzeigen


Hosen spielen am 01.06.18 in Hannover, damit dürften sie für RaR/RiP wohl ausscheiden. Und 2 Jahre direkt hintereinander bringt selbst Marek nicht....

Zitat anzeigen


Die Hosen spielen am 10.06. auf dem Rockavaria. Allein schon deshalb kommen die nicht in Frage.

1Mick0474 gefällt das
Hardbreaker141
03.11.2017 20:20

Sie kommen schon allein deshalb nicht in Frage, da sie am RaR-Termin bereits 2 Gigs spielen.

Kijas
03.11.2017 22:51

Wie schauts mit The Killers aus?
Koennten sie diedir naechste bandwelle anfuehren und "vierter" head oder starker cohead bzw alternahead werden oder sind sie gar ein staerkerer hurricane headkandidat??

not_actual_name
04.11.2017 08:32·  Bearbeitet


TheRealFarinU schrieb:


schrieb:
Ich denke allein aus Marketinggründen werden nicht alle Headliner gleichzeitig rausgehauen. Dann verpufft der große Effekt und weniger Leute kaufen Tickets. Man denke nur an den Rammstein-Hype letztes Jahr, allein die haben bestimmt ein Viertel der Tickets verkauft.
Außerdem würde ich weder 30StM noch Gorillas als vollwertigen Head sehen... Von beiden hat man ewig nichts mehr gehört (ich zumindest) und so wahnsinnig zugkräftig kommen mir beide nicht vor. Ich gehe mal davon aus dass sich die beiden den Headlinerslot teilen und noch ein Mittelding zwischen Foo Fighters und 30StM kommt (von der Popularität her).
Unter der Headlinerzeile find ich sieht es schon sehr in Ordnung aus, denke aber dass da nicht mehr viel hochkarätiges dazukommt und man eher auf noch nen guten Headliner setzt.

Zitat anzeigen


Bei einem Festival wo Bands wie Kraftklub und Broilers den Co-Head geben, kannste Gorillaz nicht als Headliner akzeptieren? Dann ist RaR nicht das richtige Festival für dich. 30stm waren bereits schon Head am Ring btw.

Wie die anderen bereits schon sagten, die Headliner stehen, diesbezüglich wird nichts großes mehr kommen.

Zitat anzeigen


Wo hab ich denn gesagt, dass ich Gorillaz nicht als Head akzeptiere? Im Gegenteil, ich habe vor sie mir anzuschauen. Und ich finde es auch gut, dass sich MLK mal was abseits von den 0815 Headlinern wie Metallica und den Hosen traut. Der Grund für die Buchung, sei mal dahin gestellt, find es aber nicht schlecht.

Meine Aussage war, dass ich mir vorstellen könnte, dass sich da noch etwas in der Headlinerzeile bewegt, da ich glaube dass 30StM und Gorillaz einzeln nicht so viel Zugkraft haben und es aus Marketinggründen sinnvoller wäre nicht sein ganzes Pulver auf einmal zu verschießen. Von daher könnte ich mir gut die Foos und drei kleinere Heads vorstellen.

Ich war übrigens schon zwei mal da als 30StM Headliner waren und ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest einmal davon vier Heads gab

1runnerdo gefällt das

06.11.2017 13:50


schrieb:
Ich habe aus sehr verlässlichen Quellen gehört, dass Morgen um 14 Uhr die Ersten Bands bekannt gegeben werden und ab 1.11. der VVK beginnt

Zitat anzeigen


Vielen Dank übrigens! Du hattest absolut recht

luc_pwd
luc_pwd
06.11.2017 13:59

Ich persönlich kann mit Gorillaz nicht viel anfangen.. hätte lieber Ozzy an der Stelle gesehen

JestersTear
JestersTear
06.11.2017 14:02Supporter


schrieb:
Ich persönlich kann mit Gorillaz nicht viel anfangen.. hätte lieber Ozzy an der Stelle gesehen

Zitat anzeigen


Ich persönlich kann mit Ozzy nichts anfangen und bin sehr froh, die Gorillaz da zu sehen.

Und so unterscheiden sich die Geschmäcker

1urinella gefällt das
masterofdisaster666
06.11.2017 14:18

Ich kann mit Gorillaz (die ersten 2? alben waren ganz gut, das neuste ist ein totalausfall) und mit ozzy nichts anfangen und hätte lieber eine ganz andere band

Bob Kelso
Bob Kelso
06.11.2017 14:39


deLuchs schrieb:
machine head und haddaway sind noch in der gerüchteküche drin. wäre was

Zitat anzeigen


Machine Head haben gerade erst ihre Überzeugung keine Festivals mehr spielen zu wollen erneuert. Und bislang (seit 2014) ziehen die das auch durch.

7Dup
7Dup
06.11.2017 14:43

DeLuchs wiederum hat seine Absicht ernste Beiträge schreiben zu wollen nicht erneuert

1BNPRT gefällt das
masterofdisaster666
06.11.2017 14:47

Hatte er jemals diese Absicht?

Ein Hoch auf die Blacklist.

runnerdo
runnerdo
09.11.2017 16:30·  BearbeitetSupporter

Naaaa ich weiß ja nicht.

Deutsche Festivals auf der Wunschliste

Auch geht man davon aus, dass Depeche Mode auf einigen deutschen Festivals spielen werden - hoch im Kurs hierfür stehen laut der Website die Schwestern-Festivals Rock am Ring und Rock im Park. Diese haben bereits jetzt einige der auftretenden Bands angekündigt; es scheint aber wahrscheinlich, dass noch mindestens ein weiterer Headliner hinzukommen wird.

Zitat anzeigen



www.rollingstone.de


09.11.2017 16:58

Habe es schon im Pinkpop - Thread schon geschrieben - die Fanseite ist nicht wirklich gut informiert, die der RS dort zitiert. Sie hatten 2013 Depeche Mode auch als sicher für RaR/RiP ins Visier genommen. MLK hat sogar die Meldung eigens dementiert.

TheWizard
09.11.2017 18:40

Depeche Mode wären noch krasser an der Zielgruppe vorbei als Sabbath und dafür einfach zu teuer. Auch wenn ich beide Bands gut finde bzw sehr mag(Sabbath). Das würde einfach keinen Sinn machen.

Küstenknappe
Küstenknappe
09.11.2017 19:32

Ich hab sie dieses Jahr das erste Mal live gesehen. Die sind live ein ganz anderer Schnack als wie man sie von der Scheibe kennt, hätte ich so nie erwartet.
Obwohl ich lieber etwas in der Richtung wie Placebo oder Killers hätte, DM würde ich gerne mitnehmen.

CaptainAnal
09.11.2017 22:25

Also ich würde DM hart feiern aber glaube nicht daran das die hier aufkreuzen. Obwohl seit der Gorillaz Bestätigung...

1sadfad gefällt das
TheLasseman
09.11.2017 22:53

Hat Pendulum eigentlich schon was für 2018 angekündigt?