Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 29 von 79 »
Oemmi
29.11.2017 09:55

Hier ist ja nicht viel los zur Zeit.....

Wann rechnen wir mit der nächsten Welle?

Wen wünscht Ihr Euch noch bzw. wer ist realistisch?

Ich würde mir noch Disturbed und Amon Amarth wünschen....
Rechne aber selbst nicht damit, da beide bereits 2016 am Start waren...!
Aber beim Buchungsrhytmus von MLK weiß man ja nie...Smiley

MuffPotter87
29.11.2017 11:13·  Bearbeitet

Limp Bizkit sollen laut irgendeinem Insider hier glaub ich bei der DEAG, Rockavaria, landen. QOTSA und Hives sind durchaus realistisch, rechne mit letzteren aber eher beim Hurricane. Waren eigtl. immer eher bei FKP angesiedelt. Für Billy Talent gibt es keinerlei Anzeichen aktuell, waren aber auch erst 2016 da. Sollten QOTSA nicht in der morgigen Hurricane-Welle sein sind sie sicherlich das Zugpferd der 2.RaR-Welle

sckofelng
29.11.2017 11:18·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:
Limp Bizkit sollen laut irgendeinem Insider hier glaub ich bei der DEAG, Rockavaria, landen. QOTSA und Hives sind durchaus realistisch, rechne mit letzteren aber eher beim Hurricane. Waren eigtl. immer eher bei FKP angesiedelt. Für Billy Talent gibt es keinerlei Anzeichen aktuell, waren aber auch erst 2016 da. Sollten QOTSA nicht in der morgigen Hurricane-Welle sein sind sie sicherlich das Zugpferd der 2.RaR-Welle

Zitat anzeigen


Ja das kam von mir, hab aber vorgestern das Update gepostet:


Hu/So sind sie raus, spielen Hellfest und Graspop an dem WE

Ich werfe mal folgende Theorie in den Raum: Die Anzeichen auf kommende Headlineshows kamen bisher nur per Eventim Ticketalarm incl neuem Bild. Bei MyTicket (DEAG) bisher 0,0 zu einem Ticketalarm und auch kein neues Bild.

Ich will tatsächlich nicht mehr ausschließen, dass Live Nation sich die Band "zurückgebookt" hat.

Zitat anzeigen

sckofelng
29.11.2017 11:32

Allerdings hat die Band bisher auch kein Date vor dem Nova Rock... ist sehr unvorhersehbar momentan.

runnerdo
runnerdo
29.11.2017 11:40Supporter

Billy Talent werden sehr wahrscheinlich touren und Festivals spielen. tippe aber eher auf Hu/So. Warten wir mal morgen ab. Danach kann man das vermutlich deutlich besser abschätzen.

Mehr oder weniger unbegegründete Tipps von mir sind:

The XX, (Pendulum), Freundeskreis, Limp Bizkit
Wanda, Editors, A Day to Remember, Architects
Boysetsfire, Alexisonfire, Stick to your Guns. Sondaschule
SXTN, OK Kid, Zugezogen Maskulin

Oemmi
29.11.2017 12:00

Richtung Headliner rechnet hier keiner mehr mit was, oder?

Was denkt Ihr über einen vierten Tag? Also Start am Donnerstag, da Feiertag. Wann wurde der Zusatztag letztes mal (weiß grad nicht mehr welches Jahr das war) bekannt gegeben?

runnerdo
runnerdo
29.11.2017 12:00·  BearbeitetSupporter


MuffPotter87 schrieb:
the XX sind doch exklusiv beim Melt! oder nicht?

Zitat anzeigen


Ist das so ? Dachte Florence, kann gut sein das ich die vertauscht habe. Finde aber die Pressemitteilung vom Melt auch nicht.

Edit: Du hast recht. The XX nur beim Melt. Florence wohl nicht.


29.11.2017 12:07


Oemmi schrieb:
Richtung Headliner rechnet hier keiner mehr mit was, oder?

Was denkt Ihr über einen vierten Tag? Also Start am Donnerstag, da Feiertag.
Wann wurde der Zusatztag letztes mal (weiß grad nicht mehr welches Jahr das war) bekannt gegeben?

Zitat anzeigen


Headliner der Hauptbühne stehen alle drei fest. Da kommt sicherlich nichts mehr.

2010 gab es zum Juibläum einen Zusatztag. Es gibt exakt 0,0 Anzeichen auf einen Zusatztag in 2018. Verstehe auch nicht, warum das jedes Jahr wieder ins Spiel gebracht wird. Also: nein. Smiley

JestersTear
JestersTear
29.11.2017 12:30Supporter


Koana schrieb:


Oemmi schrieb:
Richtung Headliner rechnet hier keiner mehr mit was, oder?

Was denkt Ihr über einen vierten Tag? Also Start am Donnerstag, da Feiertag.
Wann wurde der Zusatztag letztes mal (weiß grad nicht mehr welches Jahr das war) bekannt gegeben?

Zitat anzeigen


Headliner der Hauptbühne stehen alle drei fest. Da kommt sicherlich nichts mehr.

2010 gab es zum Juibläum einen Zusatztag. Es gibt exakt 0,0 Anzeichen auf einen Zusatztag in 2018.
Verstehe auch nicht, warum das jedes Jahr wieder ins Spiel gebracht wird.
Also: nein.
Smiley

Zitat anzeigen


Naja es gab allerdings auch Jahre an denen 4 Headliner in 3 Tagen gespielt haben oder Headliner spät erst bekannt gegeben wurden. Siehe 2015 mit Slipknot als 4. Head auf der Crater oder 2013 the Killers erst im Januar (und dann auch auf der Alterna). Also 100%ig ausschließen würde ich nicht, dass noch eine Band kommt die als Headliner angekündigt wird (auch wenn es dann eher was kleineres wäre wir Prodigy, die fehlen noch nächstes Jahr auf Festivals und ich rechen eigentlich fest mit denen auf irgendeinem). Glauben tu ich allerdings auch nicht daran, dass noch was kommt. Brauch ich persönlich aber auch nicht. Bin sehr zufrieden mit den Foos und die Gorillaz haben dieses Jahr bereits meinen ersten oder zweiten Platz beim Konzert des Jahres hingelegt, also bin ich auch damit hoch zufrieden. 30stm bin ich bereit eine zweite Chance zu geben, vorallem, da ich es (hauptsächlich wegen den Leuten um mich rum) beim letzten Mal nicht so katastrophal fand wie es oft (zurecht, wenn man sich Jareds fehlende Live Qualitäten und die Menge des Publikums anguckt) kritisiert wird.

Welle kommt um Weihnachten rum, entweder um den VVK vor Weihnachten noch mehr anzukurbeln oder um den VVK nach Weihnachten mit höherer Preisstufe anzukurbeln.

Hullabaloo92
29.11.2017 12:45


Koana schrieb:


Oemmi schrieb:
Richtung Headliner rechnet hier keiner mehr mit was, oder?

Was denkt Ihr über einen vierten Tag? Also Start am Donnerstag, da Feiertag.
Wann wurde der Zusatztag letztes mal (weiß grad nicht mehr welches Jahr das war) bekannt gegeben?

Zitat anzeigen


Headliner der Hauptbühne stehen alle drei fest. Da kommt sicherlich nichts mehr.

2010 gab es zum Juibläum einen Zusatztag. Es gibt exakt 0,0 Anzeichen auf einen Zusatztag in 2018.
Verstehe auch nicht, warum das jedes Jahr wieder ins Spiel gebracht wird.
Also: nein.
Smiley

Zitat anzeigen


The Prodigy als 4. Head sollte wie 2015 noch machbar sein. Ich bin ohnehin der Auffassung dass Gorillaz UND Thirty Seconds to Mars als Ersatz gebucht wurden und eh noch 1 Headposten offen sein müsste.

Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt wo ein 3-Tages Ticket schon 200 Euro kostet. Ich denke zu dem Preis den man für 4 volle Tage verlangen müsste würde man nicht genug Tickets absetzen. (Selbst 2014 wo es aus heutiger Sicht noch relativ okay vom Preis war, hat man das Festival nicht ausverkauft)

ryback
ryback
30.11.2017 12:12·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Die Frage ob hier noch Heads hinzukommen hat das Hu/So wohl heute beantwortet.

Zitat anzeigen


Inwiefern ?

Beim Hu/So kommen noch 2

"

" Da springen sie raus wie der Springteufel aus der Box: DIE 44 ERSTEN BANDS! Gönnt Euch. #hurricane18 #bandwellenow #bandwelle #festivals #scheeßel #arcadefire #billytalent #marteria #kraftklub #justice #broilers #biffyclyro #theoffspring #beginner Ein Beitrag geteilt von Hurricane Festival (@hurricanefestival) am 30. Nov 2017 um 3:00 Uhr

"

Zitat anzeigen



Was wird man bei RaR mit der nächsten Welle rechnen können ?
Vor oder nach der Preiserhöhung ?

runnerdo
runnerdo
30.11.2017 12:45Supporter

The Killers, Volbeat, the Prodigy, Qotsa und Beatsteaks wären noch 5 Kandidaten die über sind.
Vor der Erhöhung.

Hullabaloo92
30.11.2017 13:03

Man munkelt The Killers spielen Bonnaroo/Firefly in den USA, ich denke Hu/So als Tourauftakt wäre wahrscheinlicher

AcidX
AcidX
30.11.2017 13:04

Volbeat ist doch sehr unwahrscheinlich hier... spielen am RAR/RiP Samstag in Trondheim... das ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn die nich zwei komplett voneinander unabhängige Bühnensets unterwegs haben...

Nur verstehe ich nicht, warum die dann nicht heute mit am HuSo announced wurden... hm.

Tippe dann hier auch auf Qotsa und hoffentlich dann Qotsa auch mit bei den Foos in Hamburg...

runnerdo
runnerdo
30.11.2017 13:36Supporter

Der Act hinter Billy Talent werden wohl die Beatsteaks sein. Als erstes dann Volbeat oder Killers.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Rest auf keinem der beiden spielt. Mindestens Qotsa werden es wohl werden.

Nine inch Nails, Florence+ the Machine und Snow Patrol sind vieleicht auch noch zu nennen, wenn auch unwahrscheinlicher.

Anzeige
Anzeige