Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 28 von 79 »
urinella
urinella
20.11.2017 12:51


schrieb:


Luddddi schrieb:


schrieb:
Moin,

bin neu im Forum sowie noch nie am Ring gewesen. Sind grad mit einer kleinen Gruppe am überlegen nächstes Jahr das erste mal dorthin zu fahren.
Würden gerne mit dem Wohnmobil fahren, gibt es da aktuelle Infos was das Max zulässige Gewicht angeht? In den AGB steht das PKW zum parken die 3,5 nicht überschreiten dürfen. Ausgenommen sind dabei Caravan. Kann man sich darauf verlassen?

Unsere Kiste wiegt fast 7 Tonnen und ist 8 m lang, wäre unglücklich aufgrund der langen Anfahrt umdrehen zu müssen.

Zitat anzeigen


Damit müsst ihr aber auf den Caravanplatz. Mit einem Camper kommst du nicht auf normale Campingplätze. Für den Caravanplatz benötigt ihr spezielle ( = teurere) Tickets.

Zitat anzeigen


Ja genau. Haben uns die Snäppchenpreise auch schon angesehen Smiley.

Nur ist jetzt die Frage ob es auf diesen Plätzen auch eine Grenze gibt. Auf dem Hurricane ist es z.B so, dass nur Wohnmobile mit einem Gewicht bis zu 3,5t erlaubt sind.

Deshalb kam hier auch die Frage danach auf.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand näheres oder war schon einmal mit einem ähnlichen Gefährt dort.

Danke!

Zitat anzeigen


Zuletzt (bis einschließlich 2016 bin ich mir sicher) war in den AGB auch für Wohnmobile immer von max. 3,5 Tonnen die Rede. Wie streng das vor Ort gehandhabt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Da die Regelung aber (relativ) neu zu sein scheint, würde ich es mit einer Mail an MLK oder Campo versuchen.

Natr1x
20.11.2017 18:10

übersehe ich gerade was oder wo steht denn in den FAQ´s und Camping-Infos für 2017 dass auf dem General-Camping Stromaggregate verboten sind? Finde den Passus garnicht mehr.

masterofdisaster666
20.11.2017 18:14

steht nicht in der FAQ sondern in den allgemeinen infos, dass es nur strom auf Rock N Roll gibt.

DerEineMax
20.11.2017 18:20


masterofdisaster666 schrieb:
steht nicht in der FAQ sondern in den allgemeinen infos, dass es nur strom auf Rock N Roll gibt.

Zitat anzeigen


Es steht nur, das bei R?n?R vom Veranstalter Stromanschlüsse zur Verfügung gestellt werden. Wie die Situation auf General aussieht und das explizite Aggregateverbot finde ich tatsächlich auch nicht.

Frag doch mal in Facebook oder per Mail nach?

masterofdisaster666
20.11.2017 18:23

Wenn auf General Aggregate erlaubt wären, bräuchte man RnR Camping doch gar nicht...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ironman
20.11.2017 18:27·  Bearbeitet

Das steht in den AGB:

II. PARK- UND CAMPINGORDNUNG

[...]

12. Verbotene Gegenstände in den Park- und Campingbereichen
Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.
a. Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art
b. Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug
c. Pyrotechnische Gegenstände aller Art
d. Möbel und als Sperrmüll identifizierbare Gegenstände
e. Bau- und Brennholz
f. Wassergefährdende Stoffe und Flüssigkeiten (z.B. flüssiger Grillanzünder)
g. Gasflaschen außerhalb von zugelassenen Gasinstallationen in Wohnmobilen und Wohnwagen
h. Glasflaschen und sonstige Glasbehältnisse
i. Trockeneis
j. Säurebatterien
k. Drohnen und andere unbemannte Luftfahrzeuge
l. Megaphone
m. Stromaggregate
Das Mitführen solcher Gegenstände kann bereits bei der Anreise zur Abweisung des Fahrzeugs und zum Ausschluss des Besuchers von der Veranstaltung führen; mitgeführte Gegenstände dieser Art werden ersatzlos konfisziert und nicht wieder ausgehändigt.

[...]

14. Naturschutz
Umwelt und Natur sind zu schützen. Rücksichtnahme auf Flora und Fauna ist höchstes Gebot. Stromaggregate können daher nicht zugelassen werden; die Nutzung ist behördlich untersagt. Es ist strengstens untersagt, wassergefährdende Stoffe in den Boden einzubringen.

Zitat anzeigen


www.rock-am-ring.com/agb

Natr1x
20.11.2017 18:34·  Bearbeitet

Ah danke für die schnelle Antwort. Hatte dort nicht geschaut. Schade, hatte gehofft dass es evtl doch noch rausgenommen wurde. Denn letztendlich hat es dieses Jahr auf den General Plätze eh kaum einen Security interessiert dass in vielen Ecken Aggregate liefen Smiley

Paddy0316
21.11.2017 14:14·  Bearbeitet

Lieber Patrick,

Den AGBs ist der Park- und Campingordnung (http://www.rock-am-ring.com/agb) folgendes zu entnehmen:

" 3. Geltung der Straßenverkehrsordnung/ Nutzung der Parkbereiche
Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände und in den Park- und Campingbereichen gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). Die Zufahrt zu den Campingbereichen und dem Veranstaltungsgelände ist im Übrigen beschränkt. Im Bereich des Veranstaltungsgeländes und der Parkbereiche ist stets mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Es dürfen in Parkbereichen nur Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis max. 3,5t inkl. Kfz-Anhänger abgestellt werden. Eine Ausnahme stellen Wohnmobile, Wohnwagen, Faltanhänger und PKW-Busse dar, die bauartbedingt über ein höheres zulässiges Gesamtgewicht verfügen und von Inhabern von Caravan Camping-Tickets und Caravan-Plaketten in den gesondert ausgewiesenen Caravan Camping-Bereichen werden dürfen. Wildes Parken ist untersagt und wird behördlich verfolgt; Fahrzeuge dürfen nur auf genehmigten und ausgewiesenen Parkflächen oder Parkplätzen abgestellt werden. Fahrzeuge, die außerhalb gekennzeichneter Parkflächen oder durchfahrtsbehindernd auf Fahrwegen oder in Rettungsgassen abgestellt werden, können ohne Vorwarnung abgeschleppt werden. Die dafür anfallenden Gebühren trägt der Verursacher.
Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit einer bestimmten Park- oder Campingfläche innerhalb der gebuchten Kategorie. Die Park- und Campingflächen werden nach Bedarf geöffnet und den Besuchern von Ordnern zugewiesen. Die Flucht- und Rettungsgassen sind von jeglichen Aufbauten zu jeder Zeit freizuhalten."

Das Befahren der Flächen mit schwereren Fahrzeugen kann ggfls. wetterbedingt eingeschränkt sein und erfolgt auf eigenes. In der Regel sind die Flächen aber dafür geeignet.

Außerdem ist folgende Info aus den AGBs nicht unwichtig:

" 8. Zulässige Stellfläche pro Person
Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen der Kategorien General Camping, Green Camping und Rock-n-Roll-Camping beträgt maximal 6 m², also z.B. 2m x 3m. Ein (1) Pavillon der maximalen Größe von 3m x 3m ist bei Gruppen bis zu 10 Personen zulässig. In den Caravan Camping-Bereichen ist das Aufstellen von maximal einem (1) zusätzlichen Vor- oder Zusatzzelt oder Pavillon je Fahrzeug und Plakette direkt neben dem Fahrzeug zulässig."

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Freundliche Grüße

Das Serviceteam von Rock am Ring
--------------------------
campo - event engineering
Marten Pauls Beratung GmbH & Co. KG
Kampstraße 4
20357 Hamburg
Mail [email protected]
Web www.campo-projects.com



Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Dienstag, 21. November 2017 09:54
An: Festival
Betreff: WG: Caraven Rock am Ring 2018



Gesendet: Montag, 20. November 2017 16:59
An: [email protected]
Betreff: Caraven Rock am Ring 2018

Hallo,

ich würde dieses Jahr gerne zum ersten Mal Rock am Ring besuchen.
Mich interessiert ob es möglich ist mit einem knapp 7 Tonnen und 8m langen Wohnmobil auf die Caravanplätze zu kommen. Ich konnte leider nichts in den AGB?s oder Infos finden.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



So. Geht anscheinend klar Smiley

TheRealFarinU
21.11.2017 18:57

Ich hab tatsächlich zum ersten mal ein Hardticket auf der RaR Seite bestellt, nun die Frage an euch: Wie lange brauchen die etwa bis die etwa verschickt werden? Oder hat die sogar schon jemand bekommen? Smiley

Spaddel
21.11.2017 19:21·  Bearbeitet


TheRealFarinU schrieb:
Ich hab tatsächlich zum ersten mal ein Hardticket auf der RaR Seite bestellt, nun die Frage an euch: Wie lange brauchen die etwa bis die etwa verschickt werden? Oder hat die sogar schon jemand bekommen? Smiley

Zitat anzeigen


Hatte letztes am 30.10. bestellt, verschickt wurden die am 21.11.2016.
Sollten also bald rausgehen Smiley

koalabaer
21.11.2017 20:20

War 2012 das letzte Mal am Ring und die Ticketregelung dieses Jahr verwirrt mich schon ziemlich, vielleicht kann mir da jemand helfen. Haben uns jetzt in der Gruppe Festivaltickets gekauft und wollten mit dem Camping noch warten, weil wir noch nicht sicher wissen, ob wir einen Camper-Wohnwagen haben am Ring. Jetzt meine Frage: Sind die Caravan Camping Tickets begrenzt? Und falls ja, gibts da eine Vorankündigung bevor die ausverkauft sind? (gut das kann mir wahrscheinlich niemand beantworten) Und ist der Campingpreis fix und bleibt auch bis zum Festival auf dem gleichen Niveau oder steigt da auch der Preis?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.11.2017 20:46


koalabaer schrieb:
War 2012 das letzte Mal am Ring und die Ticketregelung dieses Jahr verwirrt mich schon ziemlich, vielleicht kann mir da jemand helfen. Haben uns jetzt in der Gruppe Festivaltickets gekauft und wollten mit dem Camping noch warten, weil wir noch nicht sicher wissen, ob wir einen Camper-Wohnwagen haben am Ring. Jetzt meine Frage: Sind die Caravan Camping Tickets begrenzt? Und falls ja, gibts da eine Vorankündigung bevor die ausverkauft sind? (gut das kann mir wahrscheinlich niemand beantworten) Und ist der Campingpreis fix und bleibt auch bis zum Festival auf dem gleichen Niveau oder steigt da auch der Preis?

Zitat anzeigen


Die ersten Caravan-Plätze sind glaube ich schon voll also ich würde da nicht allzu lang warten.
Eine Vorankündigung givt es da denke ich nicht, wenn dann nur die Ausverkaufsmeldung.

TheRealFarinU
21.11.2017 23:59


Saft schrieb:
Ich hab am 6.11. Bestellt und das Geld wurde noch nicht mal abgebucht Smiley

Zitat anzeigen


Du hast Recht, Ich habe eben mal geguckt, es wird mir nicht mal angezeigt das es demnächst abgebucht wird Smiley. Das hätte ich jetzt nicht gedacht Smiley

Saft
Saft
22.11.2017 00:42


TheRealFarinU schrieb:


Saft schrieb:
Ich hab am 6.11. Bestellt und das Geld wurde noch nicht mal abgebucht Smiley

Zitat anzeigen


Du hast Recht, Ich habe eben mal geguckt, es wird mir nicht mal angezeigt das es demnächst abgebucht wird Smiley. Das hätte ich jetzt nicht gedacht Smiley

Zitat anzeigen


Das war letztes Jahr schon so. Da wurde das Geld abgebucht als ich nach 3 Wochen nachgefragt habe was nu los is Smiley

TheRealFarinU
22.11.2017 01:24


Saft schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Saft schrieb:
Ich hab am 6.11. Bestellt und das Geld wurde noch nicht mal abgebucht Smiley

Zitat anzeigen


Du hast Recht, Ich habe eben mal geguckt, es wird mir nicht mal angezeigt das es demnächst abgebucht wird Smiley. Das hätte ich jetzt nicht gedacht Smiley

Zitat anzeigen


Das war letztes Jahr schon so. Da wurde das Geld abgebucht als ich nach 3 Wochen nachgefragt habe was nu los is Smiley

Zitat anzeigen


Finde ich eigentlich gar nicht mal so verkehrt das die eret abbuchen sobald die Tickets fertig sind. Und man hat 150€ den Monat mehr Smiley

Saft
Saft
22.11.2017 09:14


TheRealFarinU schrieb:


Saft schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Saft schrieb:
Ich hab am 6.11. Bestellt und das Geld wurde noch nicht mal abgebucht Smiley

Zitat anzeigen


Du hast Recht, Ich habe eben mal geguckt, es wird mir nicht mal angezeigt das es demnächst abgebucht wird Smiley. Das hätte ich jetzt nicht gedacht Smiley

Zitat anzeigen


Das war letztes Jahr schon so. Da wurde das Geld abgebucht als ich nach 3 Wochen nachgefragt habe was nu los is Smiley

Zitat anzeigen


Finde ich eigentlich gar nicht mal so verkehrt das die eret abbuchen sobald die Tickets fertig sind. Und man hat 150€ den Monat mehr Smiley

Zitat anzeigen


Blöd wäre nur wenns jetzt genau zum Monatsende hin weg ist, bei 2 Tickets für RiP fehlen dann halt plötzlich 400€ Smiley

masterofdisaster666
22.11.2017 09:18

Smiley das geld halt zurücklegen und immer damit rechnen, dass abgebucht wird.

a_lex
22.11.2017 10:49


TheRealFarinU schrieb:


Saft schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Saft schrieb:
Ich hab am 6.11. Bestellt und das Geld wurde noch nicht mal abgebucht Smiley

Zitat anzeigen


Du hast Recht, Ich habe eben mal geguckt, es wird mir nicht mal angezeigt das es demnächst abgebucht wird Smiley. Das hätte ich jetzt nicht gedacht Smiley

Zitat anzeigen


Das war letztes Jahr schon so. Da wurde das Geld abgebucht als ich nach 3 Wochen nachgefragt habe was nu los is Smiley

Zitat anzeigen


Finde ich eigentlich gar nicht mal so verkehrt das die eret abbuchen sobald die Tickets fertig sind. Und man hat 150€ den Monat mehr Smiley

Zitat anzeigen


Also ich hab mein Ticket Anfang November bestellt und mit Kreditkarte gezahlt. Die Kreditkarte wurde direkt am selben Tag noch belastet. Schon interessant, wie die unterschiedlichen Zahlarten behandelt werden. Smiley Bei euch müsste das Geld bestimmt auch bald abgebucht werden. Schätze, dass nächste Woche die Tickets verschickt werden.

Saft
Saft
22.11.2017 11:55

Das Geld ist schon zurück gelegt, aber trotzdem is das irgendwie blöd wenn man keine info bekommt wann der spaß überhaupt abgebucht wird

masterofdisaster666
22.11.2017 12:10

Smiley wenn man eh schon mit der ausgabe rechnet, dann ist es doch wurst ob sie es jetzt oder in 4 wochen abziehen Smiley

Saft
Saft
22.11.2017 12:20

Stimmt schon, aber stell dir mal vor Versicherungen, Vermieter, Internet und Telefonanbieter usw würden das auch so machen. Du weißt du musst es bezahlen hast aber keinen Plan wanns so weit is. Das wäre ziemlich chaotisch. Ist vielleicht nen krasses Beispiel Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
masterofdisaster666
22.11.2017 12:32·  Bearbeitet

naja, die genannten Beispiele sind alles regelmäßige Ausgaben mit festen Abbuchungsterminen. Das kann man so ja nicht vergleichen.

Hier bestellst du Artikel X und die Abbuchung erfolgt, sobald der Artikel geliefert wird. Das finde ich so rum besser, als wenn sie am bestelltag die Summe abziehen und ich dann erst 4 Monate später die Ware erhalte.

Und man muss es positiv sehen: Ich hab noch Summe X, aber ich muss noch die 150€ für das Ticket zurück behalten, dass heißt ich kann am Black Friday nicht irgendwelchen teuren Plunder kaufen, weil sie das geld vielleicht demnächst dann doch schon abbuchen Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
22.11.2017 12:35·  Bearbeitet


Saft schrieb:
Stimmt schon, aber stell dir mal vor Versicherungen, Vermieter, Internet und Telefonanbieter usw würden das auch so machen. Du weißt du musst es bezahlen hast aber keinen Plan wanns so weit is. Das wäre ziemlich chaotisch. Ist vielleicht nen krasses Beispiel Smiley

Zitat anzeigen


Naja, genau das war früher für mich der Grund, neben dem Hardticket, dass ich bei SWR3 bestellt habe. Die haben das Geld immer erst abgebucht, wenn sie auch die Karten versendet haben. Ist auch eigentlich der Regelfall, wenn du im Internet was kaufst und es nicht auf Vorauskasse läuft.

Auch bei Kreditkarten erscheint der Betrag oft, aber meist nur als Vormerkposten.

E: MOD war schneller...

Anzeige
Anzeige