Coldplay Tour 2017

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von Christian am 30.09.2016 15:23 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von blubb0r

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

143 Kommentare
« Seite 3 von 6 »

04.10.2016 15:10·  Bearbeitet

Die Preise für Hannover:

Sitzplatz PK 1
137.90 EUR*
(Endpreis zzgl. Versand)

Stehplatz Innenraum
109.15 EUR*
(Endpreis zzgl. Versand)

Sitzplatz PK 3
109.15 EUR*
(Endpreis zzgl. Versand)

Sitzplatz PK 4
91.90 EUR*
(Endpreis zzgl. Versand)

Stehplatz Tribüne
74.65 EUR*
(Endpreis zzgl. Versand)

Kein FOS!

Edit.: dafür Auch Early Acces Stehplaz Innenraum mit 228 Euro.

Nochmals teurer als die Tour in diesem Jahr. Auf meinem Hamburg-Innenraum Ticket steht 91,90 Euro.

Smiley

blubb0r
04.10.2016 15:48

So ein Mist, das ist so teuer, das nicht mal der Schwarzmarkt funktionieren wird.

Die Arenen werden die wohl nur zu 70% ausverkaufen.

ralf321
ralf321
04.10.2016 17:08

Respekt rdentliche Preise. Hätte sie ja gern nach 10 Jahren wieder gesehen aber so nicht. München ohne mich b

Icon1FBG gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.10.2016 17:18Supporter

Ich garantiere dir, dass wir unsere Ticket-Preise so niedrig halten, wie nur möglich. Wir haben keine speziellen Plätze, die man für tausend Euro kaufen kann. Wir haben einen Grundsatz in der Band, der besagt, dass wir die Ticketpreise immer so niedrig wie möglich halten wollen. Also weiß ich nicht, mit wem du unsere Preise vergleichst.

Zitat anzeigen


www.laut.de
Möchte an dieser Stelle mal Guy Berryman aus einem Interview von 2005 zitieren. Okay ist schon ein bisschen her, aber der Grundsatz wurde wohl über Bord geworfen (Damals gings um Ticketpreise von 60&euroSmiley

masterofdisaster666
04.10.2016 18:54

Ich dachte eben kurz: stehplatz ist ja gar nicht so teuer mit 75€. bis ich bemerkt habe, dass es stehplatz TRIBÜNE ist Smiley

wsk253
wsk253
04.10.2016 19:09

...dann setze ich mich halt auf die Festwiese (in Leipzig). Echt enttäuschend Smiley

CoolProphet
04.10.2016 21:17

Preis ist echt übertrieben, aber wäre vermutlich eh nicht mehr hin. Letztes Mal in München im Olympiastadion war gerade noch so okay aufgrund Show und Setlist halbwegs, nur mittlerweile hat das für mich gerade aufgrund ihrer letzten Releases keinen Wert mehr. Daher auch froh dass sie keine Festivals spielen und damit ein Headliner belegt wäre. Gott was war das damals am Ring noch spitze.

Icon2und anderen gefällt das
JackD
JackD
04.10.2016 21:43·  Bearbeitet

Ich finde halt insbesondere die Steigerung von 2016 auf 2017 heftig, da kann man auch nicht mit Produktionskosten, Inflation oder Marktwertsteigerung argumentieren. Einfache Geldgeilheit. Early Access ist halt gerade auch absolute Fanabzocke. Premiumsitze gehen ja auch noch an Unternehmen. Früh rein und in die erste Reihe wollen nur Hardcorefans. Traurig.

Icon1JackD gefällt das

04.10.2016 21:45

JackD hat vollkommen recht. Es handelt sich exakt um die gleiche Tour und Show. Dafür einfach nochmal wesentlich teurer.

concertfreak
concertfreak
04.10.2016 23:39·  BearbeitetSupporter

In Frankreich kostet der Stehplatz Innenraum 67,50 EUR, in Deutschland 109 EUR. Was soll man dazu noch sagen?! Schöne Abzocke von Live Nation Germany...

Icon1JackD gefällt das

05.10.2016 08:08

Interessanter Post des Users "Baltimore" in der Festival-Community:

Auf seinem Vortrag beim A Summer's Tale hatte BERTHOLD SELIGER erläutert, dass ja inzwischen mit dem Ticketing das meiste Geld verdient wird und das die 2,50 Euro Gebühr für Print@Home Tickets (bei Eventim) gewinntechnisch natürlich ein Supercoup sind. Service-Kosten komplett minimiert und dann trotzdem noch zusätzlich Gebühren einnehmen.

Er hatte dann iirc auch erzählt, dass Lieberberg nach dem Wechsel zu Live Nation stolz gewesen ist, dass die Coldplay-Tour sofort ausverkauft war. Der Chef von Live Nation meinte dann wohl, dass das kein Grund wäre froh zu sein, sondern einfach nur zeigt, dass die Tickets viel zu billig angeboten wurden. Der Traum von Live Nation ist halt immer noch die Tickets nach Angebot und Nachfrage zu verkaufen. Ist das Angebot knapp steigen die Preise. Jeder Sitz hätte dann also seinen individuellen Preis.


Na herzlichen Glückwunsch. Dann hat man ja mit den Platinum-Tickets schon einen deutlichen Teilerfolg erzielt...

MisterCrac
05.10.2016 09:31·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Interessanter Post des Users "Baltimore" in der Festival-Community:

Auf seinem Vortrag beim A Summer's Tale hatte BERTHOLD SELIGER erläutert, dass ja inzwischen mit dem Ticketing das meiste Geld verdient wird und das die 2,50 Euro Gebühr für [email protected]/* if(t[e].getAttribute('data-cfhash'))return t[e]}();if(t&&(c=t.previousSibling)){p=t.parentNode;if(a=c.getAttribute('data-cfemail')){for(e='',r='0x'+a.substr(0,2)|0,n=2;a.length-n;n+=2)e+='%'+('0'+('0x'+a.substr(n,2)^r).toString(16)).slice(-2);p.replaceChild(document.createTextNode(decodeURIComponent(e)),c)}p.removeChild(t)}}catch(u){}}()/* ]]> */ Tickets (bei Eventim) gewinntechnisch natürlich ein Supercoup sind. Service-Kosten komplett minimiert und dann trotzdem noch zusätzlich Gebühren einnehmen.

Er hatte dann iirc auch erzählt, dass Lieberberg nach dem Wechsel zu Live Nation stolz gewesen ist, dass die Coldplay-Tour sofort ausverkauft war. Der Chef von Live Nation meinte dann wohl, dass das kein Grund wäre froh zu sein, sondern einfach nur zeigt, dass die Tickets viel zu billig angeboten wurden. Der Traum von Live Nation ist halt immer noch die Tickets nach Angebot und Nachfrage zu verkaufen. Ist das Angebot knapp steigen die Preise. Jeder Sitz hätte dann also seinen individuellen Preis.


Na herzlichen Glückwunsch. Dann hat man ja mit den Platinum-Tickets schon einen deutlichen Teilerfolg erzielt...

Zitat anzeigen


Kriegt man dann auch Tickets für n Euro, wenn die Nachfrage entsprechend niedrig ist? Oder geht das nur die eine Richtung, also höhere Preise? Ich vermute mal: Ja und der Chef von LN ist ein Arsch.

Helmut-Seubert
05.10.2016 10:00Supporter


Koana schrieb:
Interessanter Post des Users "Baltimore" in der Festival-Community:

Auf seinem Vortrag beim A Summer's Tale hatte BERTHOLD SELIGER erläutert, dass ja inzwischen mit dem Ticketing das meiste Geld verdient wird und das die 2,50 Euro Gebühr für Print@Home Tickets (bei Eventim) gewinntechnisch natürlich ein Supercoup sind. Service-Kosten komplett minimiert und dann trotzdem noch zusätzlich Gebühren einnehmen.

Er hatte dann iirc auch erzählt, dass Lieberberg nach dem Wechsel zu Live Nation stolz gewesen ist, dass die Coldplay-Tour sofort ausverkauft war. Der Chef von Live Nation meinte dann wohl, dass das kein Grund wäre froh zu sein, sondern einfach nur zeigt, dass die Tickets viel zu billig angeboten wurden. Der Traum von Live Nation ist halt immer noch die Tickets nach Angebot und Nachfrage zu verkaufen. Ist das Angebot knapp steigen die Preise. Jeder Sitz hätte dann also seinen individuellen Preis.


Na herzlichen Glückwunsch. Dann hat man ja mit den Platinum-Tickets schon einen deutlichen Teilerfolg erzielt...

Zitat anzeigen


Naja, das "print-at-home" Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nochmal gekippt wird. Die Gebühren werden bald der Vergangenheit angehören.
Und letztlich ist die Anpassung der Eintrittspreise nach oben ja auch nichts Neues: Neu ist allerdings, dass das auf der gleichen Tour passiert. Es kommt ja jetzt nichts Neues, sondern es ist ja nur ein weiteres "leg". Meine Theorie ist ja auch, dass Veranstalter zwar stark über die "Reseller" auf dem Graumarkt schimpfen, letztendlich aber sehr interessiert zuschauen werden, welche Preise möglich sind.

Icon1 gefällt das
snookdog
snookdog
05.10.2016 10:03

Da es selbst bei den Preisen noch eine Warteschlange gibt und ich mir auch gleich ein 110 Euro Ticket kaufen werde, hat Live Nation wohl alles richtig gemacht Smiley

Bin mal gespannt ob wir den nächsten Grad der Frechheit erleben: Keine Tickets mehr im Innenraum verfügbar, dafür aber Early Access VIP für 228 Euro.

blubb0r
05.10.2016 10:17

Ist ja auch nur der Fanclub presale. Freitag wirds noch genügend Tickets geben


05.10.2016 10:19

Das ist aber kein wirklicher Fan Club Presale.
Ein Code ist nicht notwendig. Zudem kann absolut JEDER ohne Einschränkung auf die Coldplay-Tickets zugreifen.

snookdog
snookdog
05.10.2016 10:20


blubb0r schrieb:
Ist ja auch nur der Fanclub presale. Freitag wirds noch genügend Tickets geben

Zitat anzeigen


Gibts natürlich auch jetzt noch. Wobei das kein Fanclub Presale ist sondern der für alle, die den Weg zu Ticketmaster finden.