Coldplay Tour 2017

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von Christian am 30.09.2016 15:23 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von blubb0r

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

143 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Gerry
07.10.2016 11:33

für münchen bei münchenticket ohne probleme noch alle kategorien verfügbar.

blubb0r
07.10.2016 12:12

Die haben den Schuss nicht gehört Smiley
Bin gespannt, wie gut sich die zweite Show verkauft

Icon1schlafmuetze gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
07.10.2016 13:23

Hier wird mal wieder davon ausgegangen, dass der Durchschnitts-Konzertgänger der gleichen Meinung sein muss wie die Handvoll Ringrocker...

Vielleicht ist es sehr vielen Leuten das Geld einfach Wert? Und auch wenn viele hier die letzten Alben nicht gut fanden, so waren sie doch ein großer Erfolg beim Mainstream Radiohörer, von denen es nunmal, und deshalb heißt es Mainstream, verdammt viele gibt.

diese Schlechtrederei hier nervt so dermaßen.

blubb0r
07.10.2016 13:50

Mich wundert immer noch, dass es kein Holland Date gibt.

Ich traue es dem PP durchaus zu, dass die Coldplay europaexklusiv (festivalbezogen) gebucht haben.

Wutang1991
14.11.2016 21:50

It's finally confirmed! The #AHFODTour is coming to Singapore, the Philippines, Taiwan, South Korea, and Japan!

Facebook coldplaying

freibier
16.02.2017 15:48

Ich habe noch 2 Tickets für die Show am 30.06.2017 in Frankfurt zu verkaufen. Sitzplätze im Block 15N Oberrang in der ersten Reihe, Gebe sie zum Originalpreis ab. Bei Interesse einfach PN.

-TW-
-TW-
31.05.2017 12:26

Die Aufbauarbeiten in München haben begonnen!
Freu mich schon auf nächsten Dienstag!

-TW-
-TW-
03.06.2017 13:57

Weiß jemand um wieviel Uhr Coldplay am Dienstag anfangen zu spielen (21 Uhr?)

snookdog
snookdog
03.06.2017 14:42·  Bearbeitet

Einlass ist um 16 Uhr, Coldplay spielen um 20:15 Uhr, meldet die TZ.

Heißt:

16:00 Uhr: Einlass
18:15 Uhr: Femme Schmidt
19:00 Uhr: AlunaGeorge
20:15 Uhr: Coldplay

-TW-
-TW-
03.06.2017 14:48

Danke.
Schade eigentlich die spielen doch nur zwei Stunden. Da hätte man auch später anfangen können. Wäre besser fürs Licht, etc.
Naja mal abwarten, vielleicht ein Extra-Puffer für das zu erwartende Chaos beim Einlass.

shellshock
shellshock
03.06.2017 15:24


schrieb:
Danke.
Schade eigentlich die spielen doch nur zwei Stunden. Da hätte man auch später anfangen können. Wäre besser fürs Licht, etc.
Naja mal abwarten, vielleicht ein Extra-Puffer für das zu erwartende Chaos beim Einlass.

Zitat anzeigen


Die fangen immer im Hellen an. Aber ist ja dann eh irgendwann dunkel und das Leuchten der Bändchen kommt zum Tragen Smiley

-TW-
-TW-
03.06.2017 15:43


schrieb:


schrieb:
Danke.
Schade eigentlich die spielen doch nur zwei Stunden. Da hätte man auch später anfangen können. Wäre besser fürs Licht, etc.
Naja mal abwarten, vielleicht ein Extra-Puffer für das zu erwartende Chaos beim Einlass.

Zitat anzeigen


Die fangen immer im Hellen an. Aber ist ja dann eh irgendwann dunkel und das Leuchten der Bändchen kommt zum Tragen Smiley

Zitat anzeigen


Ja gut, um 21 Uhr wäre es immer noch hell, aber es würde halt schneller dunkel werden Smiley

Helmut-Seubert
06.06.2017 16:12·  BearbeitetSupporter

Wien, Leipzig, Hannover, Frankfurt 1:
Doors: 16.00
Opener: 18.45
Support: 19:30
Coldplay: 20.45

München+Frankfurt 2:
Doors: 16.00
Opener: 18.15
Support: 19:00
Coldplay: 20.15

Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei allen Coldplay Konzerten
Verbot größerer Handtaschen, Rucksäcke und Helme
Zusätzliche Einlasskontrollen mit Metalldetektoren und Bodychecks

Bei allen Coldplay Open Air-Konzerten in Deutschland und Österreich müssen sich die Besucher auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen einstellen. Wegen der anhaltenden möglichen Gefährdung durch Anschläge sind unter anderem zusätzliche Einlasskontrollen erforderlich, die längere
Wartezeiten nach sich ziehen können. So werden Metalldetektoren eingesetzt und Bodychecks vorgenommen.
Zur Prävention ist ein Verbot größerer Taschen, Handtaschen, Rucksäcke sowie Helme erforderlich. Ebenso werden die Zuschauer gebeten, auf das Mitbringen von Gegenständen aller Art zu verzichten, die nicht zwingend benötigt werden. Damit sollen im Interesse der Besucher
die Kontrollen unterstützt und beschleunigt werden. Lediglich kleine Kosmetiktäschchen und Gürteltaschen werden nach händischer Überprüfung zugelassen. Dies gilt auch für leere Trinkfalttaschen mit einem Fassungsvermögen bis zu 0,5l.

snookdog
snookdog
06.06.2017 17:36

Der Einlass in München hat sich auf 16:40 verzögert. Gibt zwei Wellenbrecher und zumindest im Vorderen Bändchen. Scheint mir auch schon voll hier vorne.

snookdog
snookdog
07.06.2017 09:09·  Bearbeitet

Ich bin nach dem Konzert extrem zwiegespalten. Auf der einen Seite haben die Jungs eine perfekte Stadionshow mit allem, was dazugehört, abgeliefert. Auf der anderen Seite kam es bei mir jetzt nicht so richtig gut an. Ich hatte zwar einen mega guten Platz (ca. 6-7 Reihen zum Steg und 10-12 zur Bühne, also sehr mittig), aber das Publikum war nach meinem Empfinden unfassbar lahm. Bewegung oder Klatschen gab's da nur nach Aufforderung und mitgesungen wurde auch eher wenig Smiley

Die Rahmenbedingungen waren allerdings auch eher schwierig. Beim Einlass um 16 Uhr hat es richtig geschüttet und erst gegen 18:30 aufgehört. Außerdem standen laut Facebook wohl zu Konzertbeginn noch tausende Menschen draußen, weil die Kontrollen so lang gedauert haben. Da gibts teilweise sehr sehr negative Berichte in der Veranstaltung. Ich kann das Ganze schlecht beurteilen. Abgesehen davon, dass der Einlass erst 40 Minuten später als angekündigt losging, lief alles sehr zügig.

Vom Sound her fand ich den Gesang zu laut, sonst wars für Olympiastadion-Verhältnisse im Rahmen. Die Setlist ging so, Opener und Closer fand ich total schlecht gewählt. Die Bühnenwechsel (A->B->A->C->A) haben mich im Innenraum auch leicht genervt. Ich weiß nach wie vor nicht wo sich die C-Stage befunden haben könnte Smiley

Alles in allem war es ein ganz gutes Konzert, aber leider auch nicht mehr. Stage Times waren wie angekündigt:

18:15-18:40 Uhr: Femme Schmidt (hat mir ganz gut gefallen, solang das Mikrofon nicht ging Smiley )
19:00-19:45 Uhr: Aluna George (das Kostüm war vielleicht etwas zu kurz für eine 2,50 Meter hohe Bühne mit Steg Smiley )
20:20-22:15 Uhr: Coldplay (Hätten gerne die halbe Stunde später anfangen können, wie es bei den anderen Konzerten angekündigt ist)

-TW-
-TW-
07.06.2017 11:09


snookdog schrieb:
Ich bin nach dem Konzert extrem zwiegespalten. Auf der einen Seite haben die Jungs eine perfekte Stadionshow mit allem, was dazugehört, abgeliefert. Auf der anderen Seite kam es bei mir jetzt nicht so richtig gut an. Ich hatte zwar einen mega guten Platz (ca. 6-7 Reihen zum Steg und 10-12 zur Bühne, also sehr mittig), aber das Publikum war nach meinem Empfinden unfassbar lahm. Bewegung oder Klatschen gab's da nur nach Aufforderung und mitgesungen wurde auch eher wenig Smiley

Die Rahmenbedingungen waren allerdings auch eher schwierig. Beim Einlass um 16 Uhr hat es richtig geschüttet und erst gegen 18:30 aufgehört. Außerdem standen laut Facebook wohl zu Konzertbeginn noch tausende Menschen draußen, weil die Kontrollen so lang gedauert haben. Da gibts teilweise sehr sehr negative Berichte in der Veranstaltung. Ich kann das Ganze schlecht beurteilen. Abgesehen davon, dass der Einlass erst 40 Minuten später als angekündigt losging, lief alles sehr zügig.

Vom Sound her fand ich den Gesang zu laut, sonst wars für Olympiastadion-Verhältnisse im Rahmen. Die Setlist ging so, Opener und Closer fand ich total schlecht gewählt. Die Bühnenwechsel (A->B->A->C->A) haben mich im Innenraum auch leicht genervt. Ich weiß nach wie vor nicht wo sich die C-Stage befunden haben könnte Smiley

Alles in allem war es ein ganz gutes Konzert, aber leider auch nicht mehr. Stage Times waren wie angekündigt:

18:15-18:40 Uhr: Femme Schmidt (hat mir ganz gut gefallen, solang das Mikrofon nicht ging Smiley )
19:00-19:45 Uhr: Aluna George (das Kostüm war vielleicht etwas zu kurz für eine 2,50 Meter hohe Bühne mit Steg Smiley )
20:20-22:15 Uhr: Coldplay (Hätten gerne die halbe Stunde später anfangen können, wie es bei den anderen Konzerten angekündigt ist)

Zitat anzeigen


Ehrlich gesagt fand ich die Stimme nicht oft zu laut. Ich fand, dass die Gitarre irgendwie zu "scharf" klang, wenn du weißt was ich meine. Ansonsten fand ich die Show echt gut.
Ich hab auch nichts gegen den Opener und Closer, aber das ist halt Geschmackssache.
Soundmäßig wird mich wahrscheinlich nach dem Konzert von David Gilmour letztes Jahr sowieso nichts mehr so total umhauen, aber er war trotzdem für das Olympiastadion ganz gut und die Show war sowieso ziemlich cool.
Bin gespannt wann das Video, dass sie gefilmt haben rauskommt.