Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 117 von 146 »
Icon1counterdog gefällt das
ryback
ryback
27.05.2017 19:34·  Bearbeitet

Der Platz vor der Hauptbühne sieht irgendwie kleiner aus, weil dieser dämliche Lunapark da jetzt auch noch ist.
Und natürlich 0 Anpassung der Bühnen Smiley

EDIT
AHAHAHA

Wir drehen mit euch durch! Beim Flaschendrehen zocken wir mit Euch um den DASDING Turnbeutel. Außerdem können wieder Grußschilder für Mutti oder die Lieblingsband gebastelt werden. Kommt vorbei und #SayHiToMum!

Bei das Ding gibt es ernsthaft wieder Turnbeutel auf dem Gelände ? Macht das Verbot ja richtig Sinn.

Icon1Snoopi76 gefällt das
Chazy89
27.05.2017 19:35

"Wir drehen mit euch durch! Beim Flaschendrehen zocken
wir mit Euch um den DASDING Turnbeutel."

Smiley

Also muss man theoretisch den Kram nur reintragen und kann ihn drin in den Turnbeutel packen.

Icon1ryback gefällt das
Snoopi76
27.05.2017 19:35·  Bearbeitet

Aber wenn ich mich recht entsinne stand da wo jetzt der Luna Park is auch früher immer irgendein Mist rum.

Edit : und wie bitte kommt man zum Club tent?? Smiley

Icon1ryback gefällt das
Chazy89
27.05.2017 19:38·  Bearbeitet


Snoopi76 schrieb:
Aber wenn ich mich recht entsinne stand da wo jetzt der Luna Park is auch früher immer irgendein Mist rum.

Edit : und wie bitte kommt man zum Club tent?? Smiley

Zitat anzeigen


genau, Seat-Strecke etc. war immer dort in der Ecke, hat mit der Hauptbühne nicht wirklich was zu tun.

edit: Club-Tent --> im Plan sieht es so aus, als müsste man den Haupteingang rein und dann links abbiegen...


27.05.2017 19:45

Jetzt verstummen wie erwartet diejenigen, die auf eine Änderung des Geländes gehofft hatten

Snoopi76
27.05.2017 19:49

Was sollen sie auch anders machen? Gehofft hab ich es auch sehr , aber nicht erwartet..

JestersTear
JestersTear
27.05.2017 20:22Supporter

Mmh schade, hab zwar nicht mit Änderungen gerechnet aber trotzdem drauf gehofft. Crater, Alterna und Club liegen dafür ja sehr gut. Wäre jetzt noch die Volcano in der Dunlop Kehre wäre es ziemlich perfekt Smiley
Ansonsten ist alles okay, da muss ich mich nicht neu orientieren.

Icon1Twinter gefällt das
theedge1
27.05.2017 20:29

Schön, dass der Plan da ist. Im Wesentlichen alles, wie erwartet und für mich OK.
Mich wundert nur das nicht eingezeichnete Ampelsystem sowie die Tatsache, dass keine Wasser- Getränkestellen in den A-/B-Bereichen eingezeichet sind

JestersTear
JestersTear
27.05.2017 20:29Supporter

Weiß nicht ob das schon hier steht, aber nochmal für alle von der Website:
Liebe Ringrocker,

Nach der gestrigen Veröffentlichung der aktuellen Sicherheitshinweise und notwendigen Maßnahmen vor Ort, gab es von vielen von euch Nachfragen zu den Pavillons auf den Campingplätzen und zum Trinkwasser auf dem Festivalgelände.

Pavillons auf den Campingplätzen:

Wir wurden von euch auf eine möglicherweise missverständliche Formulierung zum Thema Pavillons in den aktualisierten Sicherheitsinformation hingewiesen, die wir nunmehr korrigiert haben.

Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 6 m², also z.B. 2m x 3,00m. Dies schließt einen zu einer Gruppe gehörenden Pavillon mit ein. Pavillons sind nur für Gruppen und nur bis zu einer Größe von 3m x 3m zulässig. Größere Pavillons und Einzelpersonen mit Pavillons werden nicht eingelassen.

Grund hierfür ist die enorm gestiegene Anzahl von Pavillons, bei den letzten Editionen von Rock am Ring. Daher hatten wir diese Regelung auch zu Beginn des Vorverkaufs in die AGB?s aufgenommen. Jede Gruppe soll die Möglichkeit haben, unter einem Pavillon Wetterschutz finden zu können. Gleichzeitig benötigt aber nicht jeder Besucher einen eigenen Pavillon.

Mit dieser Vorgabe soll erreicht werden, dass die Menge an Pavillons der jeweiligen Gruppengröße angemessen ist.

Trinkwasserbecher auf dem Festivalgelände:

Es werden selbstverständlich kostenlose Einwegbecher an allen Trinkwasserstellen ausgegeben. Unser Festivalpersonal wird sich um die Ausgabe der Becher und deren Entsorgung kümmern.

Eure Nachfragen und Bedenken nehmen wir ernst. Wir bitten euch aber gleichzeitig um Verständnis für notwendige Anpassungen im Interesse aller.

See you at the Ring!

www.rock-am-ring.com

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
27.05.2017 20:55


schrieb:
Schön, dass der Plan da ist. Im Wesentlichen alles, wie erwartet und für mich OK.
Mich wundert nur das nicht eingezeichnete Ampelsystem sowie die Tatsache, dass keine Wasser- Getränkestellen in den A-/B-Bereichen eingezeichet sind

Zitat anzeigen


Das habe ich mich auch gefragt. Aber zumindestens sind Toiletten eingezeichnet und wenn ich mich recht erinnere, gabs dort auch immer Hähne zum Händewaschen. Da kann man das Wasser ja zweckentfremden ...

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
GunterGG
27.05.2017 20:56·  Bearbeitet

Well played MLK...nehmt den Leuten ihre Tetras weg, vertröstet auf Wasserstellen und dann gibts nur Pappbecher und insgesamt 5 ganze Wasserstellen laut Plan auf dem gesammten Gelände. So macht man sich Freunde. Vor allem da die Dinger in den letzten Jahren so gut wie immer leer waren wenn man mal dran vorbei kam.
Nächstes Jahr unter dem Umständen und dem scheiß Infield definitiv ohne mich. Noch ein Jahr am Ring ertrage ich nicht. #BacktoMendig

martau89
27.05.2017 21:06·  Bearbeitet

Ich denke die neuen Wasserstellen sind auf dem Plan einfach noch nicht vermerkt weil sie jetzt so kurzfristig dazu geplant wurden nach den Ereignissen der letzten Tage. Könnte mir vorstellen da ja auch Becher ausgegeben werden das an den Getränkeständen an den Seiten zB noch Wasserstellen eingerichtet werden.

ironman
27.05.2017 21:13


schrieb:
Schön, dass der Plan da ist. Im Wesentlichen alles, wie erwartet und für mich OK.
Mich wundert nur das nicht eingezeichnete Ampelsystem sowie die Tatsache, dass keine Wasser- Getränkestellen in den A-/B-Bereichen eingezeichet sind

Zitat anzeigen


Was das Wasser betrifft gab's die letzten Jahre an der Volcano bzw. auch vorher am Ring an der Centerstage wenigstens immer Trinkwasser von den Securities in der Mitte an allen Wellenbrechern aus dem Schlauch (in Mendig auch an der Crater). D.h. sowohl im Bühnengraben, als auch an den Wellenbrechern zwischen Zone A/B und zwischen Zone B/C bekommt man schon Wasser. Ich konnte mich darüber in Zone B immer gut versorgen und ich sehe auch keinen Grund warum es das dieses Jahr nicht geben sollte.

JestersTear
JestersTear
27.05.2017 21:14Supporter

Denke auch, dass es links neben der Volcano bei den Toiletten auch Wasserstellen geben wird oder zumindest Secs die einem den Becher aufüllen, gabs ja sonst auch immer.

Gurkeey
Gurkeey
27.05.2017 21:22

Sieht so aus das der Luna Park auch Mittwochs und Donnerstags geöffnet haben könnte, oder ist das kein Zugang da durch die Unterführung? Smiley Man müsste ja dann nur den Zugang zum Festivalgelände absperren

DerEineMax
27.05.2017 21:34·  Bearbeitet

Unter Infos-> Zugang Volcano Stage wird das Prodzedere beschrieben... die Ampel ist zurück! Smiley

Hypnos
27.05.2017 21:34

In der APP ist nun auch wieder ein Video zum Ampelsytem bei der Volcano Online. Hier wird auch auf Wasserstellen im Bereich A und B hingewiesen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
foreverfree
27.05.2017 21:46·  Bearbeitet

Der Lunapark ist dort wo früher dieser Seatparcour gewesen ist und das war großflächig!!!

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ironman
27.05.2017 21:58·  Bearbeitet


Hypnos schrieb:
In der APP ist nun auch wieder ein Video zum Ampelsytem bei der Volcano Online. Hier wird auch auf Wasserstellen im Bereich A und B hingewiesen.

Zitat anzeigen


Bei dem was da in dem Video als Stellen an denen man sich "mit Getränken versorgen" kann beschrieben wird handelt es sich allerdings nicht um (kostenlose) Trinkwasserstellen, sondern um Bierstände...

masterofdisaster666
27.05.2017 22:06

Da wird es auch dieses jahr nix in A geben. Gab schon mehrere heissenjahre in denen es da vorne nix gab, ausser die bierstände.

martau89
27.05.2017 22:53


Gurkeey schrieb:
Sieht so aus das der Luna Park auch Mittwochs und Donnerstags geöffnet haben könnte, oder ist das kein Zugang da durch die Unterführung? Smiley Man müsste ja dann nur den Zugang zum Festivalgelände absperren

Zitat anzeigen


Ja das könnte ich mir auch genauso vorstellen. Da ja dieser Park anscheinend sogar nochmal separat ringsherum abgesperrt zu sein scheint und innen nochmal extra Essens und Trinkstände stehen lässt es das schon vermuten. Fände ich klasse! Wobei ich mir überlege ob es nicht sinniger gewesen wäre die Kirmes separat außerhalb des Festivalgeländes neben dem Ring Dorf auf dem größeren betonierten Parkplatz der immer leer war zu platzieren. Aber dann wäre es vermutlich ab Freitag etwas ab vom Geschehen.

Anzeige
Anzeige