Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 116 von 146 »
Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
AurelieDaughter
27.05.2017 11:03

Ich denke es gibt n' Grund wieso der noch nicht öffentlich ist, deshalb werd ich ihn in weiser Voraussicht hier nicht "konkret" veröffentlichen. Sorry

Bin dort "beruflich" unterwegs und hab den Plan zwecks Übersicht bekommen. Ist net die beste Auflösung, aber alle 3 Bühnen sind klar platziert, sowie
Stände von Jägermeister & Co.
Medical Center ist auch an der alt-bekannten Stelle (am
Ende des "Schlauchs")
Daneben befindet sich schon ein quadratisches Aareal, was ein Luna Park sein könnte. Kein Plan wo das Vlub Tent ist ....

Angaben aber ohne Gewehr, da ich dank der groben Auflösung zusätzliche Anmerkungen nicht klar definieren kann.
Hab den Plan jetzt mal grob mit meinem Handy skizziert - wartet mal auf das offizielle Teil, ist denke ich hilfreicher als das hier Smiley



WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.05.2017 11:07

Joa das ist 1 zu 1 der alte Lageplan und damit sind die letzten Hoffnungen auch zu nichte gemacht Smiley

cnvs
27.05.2017 12:22

Moin Leute,

wir sind dieses Jahr nach vielen Jahren im Park das erste mal am Ring. Daher die Frage -> welche Zeltplätze sind denn cool? Was kann man tun um einen möglichst nah an den Stages liegenden Platz zu bekommen? Muss man auf irgendwas bei der Anfahrt achten? Und wie viel ist denn Mittwoch mit Frühanreisetickets schon los?

Cheers! Smiley

runnerdo
runnerdo
27.05.2017 12:25Supporter

Alle Zeltplätze sind cool. Sowas kann man nicht wirklich beurteilen.
Um einen nahen Zeltplatz zu bekommen braucht ihr Rock n Roll tickets. ansonsten sind die Plätze von den Bühnen weit bis sehr weit weg.

Mittwochs kommen denke ich 60% der Leute an.

cnvs
27.05.2017 14:06·  Bearbeitet

Oh cool, dann ist schon gut was los Smiley

Wie weit sind die Wege denn generell? Laut Lageplan dürfte es da schon saftige Unterschiede geben Smiley

Icon1tserc gefällt das
r0ck3r
27.05.2017 14:21·  Bearbeitet

"Wie weit sind die Wege denn generell?"
Kennst du Google? Die bieten auch sog. Maps an.... damit soll es auch möglich sein, Entfernungen zu messen.

"Was kann man tun um einen möglichst nah an den Stages liegenden Platz zu bekommen."
Auf den Plan gucken, Eingänge suchen und danach planen.

"Muss man auf irgendwas bei der Anfahrt achten?"
Ich würde vorschlagen, mal die FAQ und AGB zu lesen.

"Und wie viel ist denn Mittwoch mit Frühanreisetickets schon los?"




"Daher die Frage -> welche Zeltplätze sind denn cool?"
Auch wenn ich mich wiederhole, aber an der hohen Acht geht alles steil!! Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.05.2017 14:22

Die B, A und D Plätze des GA Campings sind alle so zwischen 1,5 und 2,5km vom Eingang entfernt würde ich schätzen.

Jonnyy111
Jonnyy111
27.05.2017 14:29


schrieb:
Moin Leute,

wir sind dieses Jahr nach vielen Jahren im Park das erste mal am Ring. Daher die Frage -> welche Zeltplätze sind denn cool? Was kann man tun um einen möglichst nah an den Stages liegenden Platz zu bekommen? Muss man auf irgendwas bei der Anfahrt achten? Und wie viel ist denn Mittwoch mit Frühanreisetickets schon los?

Cheers! Smiley

Zitat anzeigen


Jeder Platz hat seinen eigenen Flair. Wenn du einen guten Platz ergattern willst fahr früh genug los morgens. Die General Plätze haben alle einen gewissen Fußweg. Bzw mit Shuttle Bus.

r0ck3r
27.05.2017 14:32·  Bearbeitet

Ob der Infieldplan wohl aus "Sicherheitsgründen" zurückgehalten wird? Eine andere Erklärung habe ich gerade nicht dafür.

cnvs
27.05.2017 14:36

Danke für die freundliche Antwort R., macht Spaß so. Ging mir um Tipps von Leuten die oft da sind. Im Plan schaun kann ich schon selbst, danke.

r0ck3r
27.05.2017 14:47·  Bearbeitet

Smiley
Danke für diese intelligenten Fragen C., macht Spaß so.

Bin 14 Jahre dort, aber für diese Fragen ist es doch vollkommen egal, wie lange man bereits dahinfährt. Vielleicht einfach mal ein bisschen präziser fragen. Was soll man denn auf solche Fragen antworten?! Smiley
Warum schaust du denn dann nicht auf den Plan? Ist 'ne Sache von 2-3 Klicks.

Oder "Muss man auf irgendwas bei der Anfahrt achten?"
Was soll man denn auf sowas antworten? Vielleicht:
Ja, auf die Verkehrsregeln... Schilder... genügend Druck in den Autoreifen....
Alles Wichtige steht in den bereits angesprochenen FAQ/AGB.
Denk mal drüber nach.

Bei den anderen Fragen genau das Gleiche.
Wie weit sind die Wege generell???
Generell oder General? Kann das vielleicht ein bisschen davon abhängen, wo man campt?
Generell sind die Wege von 200 m bis gefühlte 5 km lang. ^^

Rock am Ring ist das erste Jahr zurück am Ring und es gibt schon durch den festgelegten RnR Bereich eine ganz neue Verteilung der Leute. Woher soll man jetzt wissen, welche Plätze cool sind?
Woher soll man jetzt wissen, wieviel am Mittwoch bei der Frühanreise los ist?
Und ja, leider ist es für die Unwissenheit gefährlich, wenn man selbst liest. Smiley

Sorry, aber lächerliche Fragen bekommen lächerliche Antworten.
Ernste Fragen beantworte ich dagegen, auch wenn es nicht den Anschein macht, gerne. Smiley

JestersTear
JestersTear
27.05.2017 15:18·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Moin Leute,

wir sind dieses Jahr nach vielen Jahren im Park das erste mal am Ring. Daher die Frage -> welche Zeltplätze sind denn cool? Was kann man tun um einen möglichst nah an den Stages liegenden Platz zu bekommen? Muss man auf irgendwas bei der Anfahrt achten? Und wie viel ist denn Mittwoch mit Frühanreisetickets schon los?

Cheers! Smiley

Zitat anzeigen


Hey, mach dir nix draus, Rock3r hat Bluthochdruck und ist Anfallsgefährdet was solche Fragen angeht, da die sich in letzter Zeit gehäuft haben Smiley
Aber um auch nochmal ne Antwort zu geben: Vom Flair her sind eigentlich alle Plätze gut, für die gute Stimmung im Camp sorgt man ja immer noch vorallem selbst. Ansonsten wie schon gesagt, sinds von den General Plätzen 1,5-2,5km Fußweg aber es fahren von überall Shuttlebusse. Um möglichst nah dran zu kommen solltet ihr dann im Idealfall auch möglichst früh anreisen, also eher Mittwoch Mittag als Donnerstag Abend. Ganz am Arsch der Welt sind dann eigentlich nur Schwalbenschwanz, Pflanzgarten und Brünnchen. Das Camping am Hatzenbach ist ansonsten am nächsten dran würde ich sagen, aber da kann euch wahrscheinlich niemand sagen wann das aufmacht oder wie ihr geleitet wird. Zur Anfahrt ist es noch ganz praktisch wenn ihr euch vorher schonmal ausguckt wo ihr Campen wollt, also ob auf den A, C, D oder B Plätzen. Dann könnt ihr bei der Anfahrt darauf achten an welcher Abfahrt der Autobahn ihr am besten abfahrt und welche Autobahn ihr nutzt. Aus südlicher Richtung für die D und A Plätze würde ich über die A61 fahren und dann die Ausfahrt Wehr/Maria Laach nehmen und dann über die B412 fahren, oder auf der A48 fahren und dann Richtung Mayen abfahren und über die Landstraße über Mayen fahren. Für die C Plätze würde ich auch über die A48 fahren und dann Ulmen raus, dann immer weiter Richtung Nürburgring. Aus nördlicher Richtung würde ich für D und A auch die A61 empfehlen und für C die A1.
Wenn ihr auf B wollt tut sich der Weg nicht viel, da ihr in jedem Fall erstmal durch den Verkehr an den anderen Plätzen durch müsst.

Edit: R0ck3r merkt an, dass ich sagen soll, dass ich selbstverständlich nur General Plätze meine. Smiley Smiley

Snoopi76
27.05.2017 15:31

Alter wenn ich grad im tv sehe was die Leute da aufm Campingplatz beim 24 Std rennen alles aufbauen ... 2 stöckige Paläste mit Bühne und Umzäunung ey Smiley und bei Rock am Ring Kacken die wegen nem Pavillon rum. Es ist echt nur lächerlich.

Icon1schlafmuetze gefällt das
r0ck3r
27.05.2017 15:34·  Bearbeitet

Du musst ihm noch sagen, welche D-Plätze du meinst. Da er nur auf den Plan gucken könnte, wird er nicht wissen, dass man die D Plätze (RnR) sicher nicht über die A61 anfährt. Smiley

@Snoopi
MLK hat vermutlich wieder ziemlich knapp kalkuliert, was den verfügbaren Platz bei RnR und die verkauften Tickets für den Bereich angeht. Da muss man eben solche Regelungen aufstellen. Smiley

Snoopi76
27.05.2017 15:40

Ja, ja das mir schon klar Bzw hab ich das erwartet. Aber Kopfschütteln erzeugt es trotzdem bei mir Smiley

Ewwi
27.05.2017 16:05

Hallo ,
Wir haben uns vorgenommen auf B5 zu campen .

Es wurde ja 2 Threads davor gesagt man müsste an allen Campingplätzen zuerst vorbei fahren um auf B5 zu landen. Wir kommen aus dem Saarland und es würde laut Googles Maps Sinn machen über Kelberg-Welcherath zu fahren. Nun meine Frage : kann man sich den Anfahrtsweg selbstausuchen oder ist wird ab einem Punkt einfach stumpf den Schildern gefolgt?

Will nachher nicht aus Unwissen einmal um den Nürburgring düsen und von meinen Leuten erstmal ein Einlauf kassieren Smiley

Icon2cnvsund anderen gefällt das
blubb0r
27.05.2017 16:07

Viel wichtiger ist die Frage:
wenn du aus dem Saarland kommst, hast du schon mal mit einem Familienmitglied und/oder Tier Geschlechtsverkehr gehabt? Weil wenn nicht, dann wird dir der Eintritt zu Rock am Ring bei der Blutprobe am Eingang verwehrt.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Ewwi
27.05.2017 16:15·  Bearbeitet

Ach BLUBB0R du Scherzkeks
E: sowohl als auch

Icon1Zeckchen gefällt das
Nocthar
27.05.2017 17:17


schrieb:
Moin Leute,

wir sind dieses Jahr nach vielen Jahren im Park das erste mal am Ring. Daher die Frage -> welche Zeltplätze sind denn cool? Was kann man tun um einen möglichst nah an den Stages liegenden Platz zu bekommen? Muss man auf irgendwas bei der Anfahrt achten? Und wie viel ist denn Mittwoch mit Frühanreisetickets schon los?

Cheers! Smiley

Zitat anzeigen


Hey CNVS,

aus eigener Erfahrung kann ich behaupten: Von Rocker kann man keine freundlichen Antworten erwarten. Ist immer auf Krawall gebürstet und lernt nichts dazu, also nicht wundern.

Mit den B und C Campingplätzen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst zu Fuß laufen (so weit ist es nicht) oder eben Shuttle-Bus fahren.
Da vor allem der B5 Campingplatz meiner Einschätzung nach ziemlich beliebt ist, solltet ihr Mittwochs möglichst früh da sein.

Mfg
Nocthar

Icon1hOttO gefällt das
r0ck3r
27.05.2017 17:34·  Bearbeitet


Nocthar schrieb:
aus eigener Erfahrung kann ich behaupten: Von Rocker kann man keine freundlichen Antworten erwarten. Ist immer auf Krawall gebürstet und lernt nichts dazu, also nicht wundern.

Zitat anzeigen


Einfach nur unnötig, oder? Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, also was soll der Bullshit?
Was lerne ich nicht dazu? Dass täglich dumme Fragen kommen, egal wie oft ich hier versuche den Leuten das "Nachdenken vor dem Posten" beizubringen?
Wenn du meine Kommentare gelesen hast wirst du feststellen, dass ich die Begründung für mein Posting auch gleich mitgeliefert habe, bzw. sogar auf die sinnbefreiten Fragen eingehe.

Vielleicht kannst du ja die Fragen beantworten, ohne solches Blablubb wie "kannst zu Fuß laufen oder Bus fahren" oder "nicht so weit" zu verwenden?
Da kannste auch sagen, der Weg ist 1-5 Bier lang.
"ziemlich beliebt".... "möglichst früh".... DAS sind Antworten, wie man sie auf solche Fragen erwartet. Nix konkretes gefragt, nix konkretes geantwortet. Also genau wie mein Kommentar.

Du antwortest also auch nie freundlich, bist permanent auf Krawall gebürstet und lernst nichts dazu, richtig?
Versuch(t) doch einfach mal, wenigstens ein bisschen nachzudenken. Smiley
Wie gesagt, wenn richtige Fragen kommen, beantworte ich diese gerne, aber nicht so einen Rotz, wo man auch "42" drauf antworten könnte.


P.S: Ich kann nichts dafür, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist/warst, die Suchfunktion bzgl. deiner Gelbatterie zu verwenden.

hOttO
hOttO
27.05.2017 17:53·  Bearbeitet


schrieb:
Oh cool, dann ist schon gut was los Smiley

Wie weit sind die Wege denn generell? Laut Lageplan dürfte es da schon saftige Unterschiede geben Smiley

Zitat anzeigen


Laut Google Maps (wenn man denn in der Lage ist damit umzugehenSmiley ) sind fast alle GA-Plätze rund 1,5 km von einem der beiden Eingänge entfernt.
SmileyOh cool, man kann beim Routing sogar "Zu Fuß" wählen, da kriegt man auch die ungefähren Wegzeiten...Smiley

Leute, ihr seid erwachsen...

Luddddi
Luddddi
27.05.2017 17:55Supporter

Nach der gestrigen Veröffentlichung der aktuellen Sicherheitshinweise und notwendigen Maßnahmen vor Ort, gab es von vielen von euch Nachfragen zu den Pavillons auf den Campingplätzen und zum Trinkwasser auf dem Festivalgelände.

Pavillons auf den Campingplätzen:
Wir wurden von euch auf eine möglicherweise missverständliche Formulierung zum Thema Pavillons in den aktualisierten Sicherheitsinformation hingewiesen, die wir nunmehr korrigiert haben.
Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 6 m², also z.B. 2m x 3m. Dies schließt einen zu einer Gruppe gehörenden Pavillon mit ein. Pavillons sind nur für Gruppen und nur bis zu einer Größe von 3m x 3m zulässig. Größere Pavillons und Einzelpersonen mit Pavillons werden nicht eingelassen.
Grund hierfür ist die enorm gestiegene Anzahl von Pavillons, bei den letzten Editionen von Rock am Ring. Daher hatten wir diese Regelung auch zu Beginn des Vorverkaufs in die AGB?s aufgenommen. Jede Gruppe soll die Möglichkeit haben, unter einem Pavillon Wetterschutz finden zu können. Gleichzeitig benötigt aber nicht jeder Besucher einen eigenen Pavillon.
Mit dieser Vorgabe soll erreicht werden, dass die Menge an Pavillons der jeweiligen Gruppengröße angemessen ist.

Trinkwasserbecher auf dem Festivalgelände:
Es werden selbstverständlich kostenlose Einwegbecher an allen Trinkwasserstellen ausgegeben. Unser Festivalpersonal wird sich um die Ausgabe der Becher und deren Entsorgung kümmern.

Eure Nachfragen und Bedenken nehmen wir ernst. Wir bitten euch aber gleichzeitig um Verständnis für notwendige Anpassungen im Interesse aller

Zitat anzeigen



via FB

Lenni666
27.05.2017 18:42


Luddddi schrieb:

Nach der gestrigen Veröffentlichung der aktuellen Sicherheitshinweise und notwendigen Maßnahmen vor Ort, gab es von vielen von euch Nachfragen zu den Pavillons auf den Campingplätzen und zum Trinkwasser auf dem Festivalgelände.

Pavillons auf den Campingplätzen:
Wir wurden von euch auf eine möglicherweise missverständliche Formulierung zum Thema Pavillons in den aktualisierten Sicherheitsinformation hingewiesen, die wir nunmehr korrigiert haben.
Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 6 m², also z.B. 2m x 3m. Dies schließt einen zu einer Gruppe gehörenden Pavillon mit ein. Pavillons sind nur für Gruppen und nur bis zu einer Größe von 3m x 3m zulässig. Größere Pavillons und Einzelpersonen mit Pavillons werden nicht eingelassen.
Grund hierfür ist die enorm gestiegene Anzahl von Pavillons, bei den letzten Editionen von Rock am Ring. Daher hatten wir diese Regelung auch zu Beginn des Vorverkaufs in die AGB?s aufgenommen. Jede Gruppe soll die Möglichkeit haben, unter einem Pavillon Wetterschutz finden zu können. Gleichzeitig benötigt aber nicht jeder Besucher einen eigenen Pavillon.
Mit dieser Vorgabe soll erreicht werden, dass die Menge an Pavillons der jeweiligen Gruppengröße angemessen ist.

Trinkwasserbecher auf dem Festivalgelände:
Es werden selbstverständlich kostenlose Einwegbecher an allen Trinkwasserstellen ausgegeben. Unser Festivalpersonal wird sich um die Ausgabe der Becher und deren Entsorgung kümmern.

Eure Nachfragen und Bedenken nehmen wir ernst. Wir bitten euch aber gleichzeitig um Verständnis für notwendige Anpassungen im Interesse aller

Zitat anzeigen



via FB

Zitat anzeigen


Bin mir ziemlich sicher, dass die das mit den Pavillons nicht so durchsetzen werden (können). Es sind nicht grade wenige, die einen größeren Pavillon als 3x3 besitzen und jetzt nicht sich extra deswegen nen Neuen zulegen. Zudem erschließt sich mir der Sinn auch nicht, dass man auch mit einer Gruppe von 20+ Leuten extra zwei 3x3 Pavillons mitnehmen soll, anstatt einen 3x6.
Wird wie immer nur ein Richtwert sein, dass man mit 8 Leuten keine vier Pavillons mitschleppt.

Icon1Zeckchen gefällt das
Nocthar
27.05.2017 19:07


r0ck3r schrieb:


Nocthar schrieb:
aus eigener Erfahrung kann ich behaupten: Von Rocker kann man keine freundlichen Antworten erwarten. Ist immer auf Krawall gebürstet und lernt nichts dazu, also nicht wundern.

Zitat anzeigen


Einfach nur unnötig, oder? Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, also was soll der Bullshit?
Was lerne ich nicht dazu? Dass täglich dumme Fragen kommen, egal wie oft ich hier versuche den Leuten das "Nachdenken vor dem Posten" beizubringen?
Wenn du meine Kommentare gelesen hast wirst du feststellen, dass ich die Begründung für mein Posting auch gleich mitgeliefert habe, bzw. sogar auf die sinnbefreiten Fragen eingehe.

Vielleicht kannst du ja die Fragen beantworten, ohne solches Blablubb wie "kannst zu Fuß laufen oder Bus fahren" oder "nicht so weit" zu verwenden?
Da kannste auch sagen, der Weg ist 1-5 Bier lang.
"ziemlich beliebt".... "möglichst früh".... DAS sind Antworten, wie man sie auf solche Fragen erwartet. Nix konkretes gefragt, nix konkretes geantwortet. Also genau wie mein Kommentar.

Du antwortest also auch nie freundlich, bist permanent auf Krawall gebürstet und lernst nichts dazu, richtig?
Versuch(t) doch einfach mal, wenigstens ein bisschen nachzudenken. Smiley
Wie gesagt, wenn richtige Fragen kommen, beantworte ich diese gerne, aber nicht so einen Rotz, wo man auch "42" drauf antworten könnte.


P.S: Ich kann nichts dafür, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist/warst, die Suchfunktion bzgl. deiner Gelbatterie zu verwenden.

Zitat anzeigen


Hihi.

danke, dass du die Richtigkeit meines Postings nochmal eben bewiesen hast.
Ich antworte immer freundlich, nur bei deiner Auftrittsweise hier brauchst du dich nicht wundern, wenn auch mal nen bisschen Gegenwind kommt. Wie man in den Wald hineinruft...

Anstatt den Post von CNVS einfach zu ignorieren wie es dir CGNBASTI richtigerweise vorgeschlagen hat, musstest du direkt wieder neue Menschen im Forum für dumm verkaufen. Dein Problem ist einfach, dass du jeden hier für dumm verkaufen möchtest, der mal nach Erfahrungswerten fragt. Ein Beispiel: Du schreibst, dass du seit 14 Jahren zu RaR fährst. Aber anstatt deine Erfahrungen zu teilen, kommt auf die Frage, auf was man denn bei der Anfahrt achten sollte (was eine vollkommen legitime Frage ist!) "Ja, auf die Verkehrsregeln... Schilder... genügend Druck in den Autoreifen.... Denk mal nach".
Das ganze natürlich inklusive Beleidigungen (siehe deine schönen Bildchen). Also mach mir bitte keine Vorwürfe ich sei unfreundlich Smiley

Wenn dich hier Neulinge mit ihren Fragen so sehr aufregen, dann bleib doch einfach fern von diesem Forum oder ignoriere dementsprechende Posts einfach. Auf "richtige Fragen" kannst du dann ja mit deinem Fachwissen glänzen.

Ich verbleibe dennoch mit nem sonnigen Gruß und bin in Zukunft gespannt auf deine angekündigten "richtigen Antworten" auf "richtige Fragen".

Nocthar

Anzeige
Anzeige